Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wen seht ihr hier vorne?

  • Skaddar (Portugal)

    1 50,00%
  • Laidoridas (Ghana)

    1 50,00%
 
Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Harivald
    Gast
     

    [Speedbattle]Skaddar (Portugal) vs. Laidoridas (Ghana)

    Verehrte Zuschauer und Mitleser der Schreibauseinandersetzung zwischen Skaddar und Laidoridas,
    obschon sie fälschlich vermuten und sich aller Wahrscheinlichkeit fragen werden, was zwei bereits ausgeschiedene Teams noch bei der WM zu suchen haben, so sage ich ihnen, dass hier im einzig wahren Storyforum eine eigene, unabhängige Fußballgeschichte geschrieben wird, in der noch alles drin ist.

    Begrüßen Sie daher mit mir die portugiesische Elf, die sogleich mit der Hymne anstößt. Allerdings gebiert die Regel auch, den Gästen das Gesangsrecht einzuräumen. Genießen Sie nun die ghanaische Hymne!
    Coach Skaddars Team bekommt den ersten Ball.




    Dumpfe Geräusche störten den spärlich bekleideten Mann bei seiner liebsten Tagesbeschäftigung: Dem Mittagsschlaf. Normalerweise bekam man hier mitten im Sumpf hauptsächlich das Dröhnen der Sumpfhaie und das ewig nervtötende Summen der biestigen Blutfliegen mit. Doch an diese hatte Shrat sich schon lange gewöhnt und schaffte es auf beeindruckende Weise, die Geräuschkulisse aus seinen Träumen zu verbannen. Nun war alles anders. Der Novize musste der Sache auf den belastenden Grund gehen, sonst wäre sein Tag heute gelaufen.
    Shrat guckte vorsichtig nach links. Dann nach rechts. Anschließend watete er ein Stück in die schmatzende Brühe hinein, die sich Sumpf nannte, sicherte noch einmal links alles ab und folgte dem Geräusch. Es war bereits ganz in der Nähe.
    Neugierig ging Shrat auf einer kleinen Insel wieder an Land und was er sah und auch hörte, ließ seine Kinnlade noch weiter herunterhängen als sie es ohnehin schon seit jeher tat. Ganz unschuldig und teilnahmslos stand ein noch nie dagewesener Steinsockel vor dem Novizen. Eine netzartige Kugel aus verschiedenfarbigen Blitzen prangte darauf. Shrat ging näher. Er könnte sie anfassen, aber sollte er auch?
    Geändert von MiMo (31.03.2017 um 15:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Shrat wog die Möglichkeiten ab, die ihm offenstanden. Einerseits war die Kugel eine wirkliche Abwechslung von seinem Alltagstrott. Das ganze Schlafen und Sumpfkraut Rauchen war auf die Dauer echt anstrengend, sodass die meiste Zeit für noch mehr Schlaf und Rauchen draufging, um sich zu erholen. Es war ein Teufelskreis. Andererseits war er ja nicht ohne Grund nach hier draußen gezogen, abseits vom höllisch reghaften Leben im Sumpflager. Vor allem die Magie dieser Gurus hatte ihn verstört. Was er nicht verstand, beunruhigte ihn. Und was ihn beunruhigte, schreckte ihn ab.
    Doch die Kugel interessierte ihn auch brennend. Bevor er einen weiteren trägen Gedanken fassen konnte, ertönte das Geräusch wieder. Das Dröhnen kam direkt aus der Kugel! Shrat hörte Worte, doch verstehen konnte er sie nicht. War das eine andere Sprache? Schrecklich hörte sie sich an, ganz hektisch und rauh. Wie auch immer, so würde er wirklich nicht weiterschlafen können. Und wenn die Geräusche nicht mehr aufhörten, wäre es vorbei mit seinem Sumpfidyll. Kurz, der Sache musste Abhilfe geschaffen werden. Shrat atmete tief durch und berührte die Kugel.


    Plötzlich war es schrecklich heiß - und laut dazu. Ein blau gekleideter Mann stand einer Versammlung von Männern in Talaren vor und redete panisch irgendeinen Kauderwelsch. Shrat blinzelte in die Wüstensonne. "Hä?" Der Mann antwortete in gebrochenem Myrtanisch. "Verrrdammt, schon wieder verrrlesen!"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    "Verlesen...?"
    Shrat hätte selbst geglaubt, sich verlesen zu haben, wären die letzten Augenblicke Teil einer abenteuerlichen Geschichte und nicht etwa seines eigenen Lebens gewesen: im einen Moment war er noch im Sumpf gewesen, den er seit Jahren nicht verlassen hatte, und nun blendete ihn plötzlich die glühende Wüstensonne! Bedeutete das aber nicht auch...?
    Nicht zu früh freuen, ermahnte sich Shrat. Im Grunde konnte seine abrupte und unfreiwillige Flucht aus der Kolonie nur ein schlechter Sumpfkrauttraum sein.
    "Es tut mirrr wirrrklich schrrrecklich leid, mein Herrr!" Der Fremde, der seiner Kleidung nach ein Gelehrter oder gar Magier sein musste, schüttelte ihm hastig die Hand, was sich Shrat widerstandslos gefallen ließ. "Sarrrif ben Garrred mein Name - Gelehrrrter, Tüftlerrr und ein bescheidenerrr Dienerrr Adanos'!"
    "Äh... ich heiße Shrat..."
    "Es tut mirrr ja so leid, dass ich Euch hierrrherr entführrrt habe, mein Frrreund!" Sarif wedelte theatralisch mit den Armen. "Eigentlich wollte ich meinen Kollegen ja demonstrrrierrren, wie ich mit meiner neuarrrtigen Gerrrätschaft grrroße Mengen Wasserrr aus weit entferrrnten Meerrren hierherrr teleportierrren kann, um diese trrriste Wüste in eine schöne Blumenwiese zu verrrwandeln! Aber ich muss mich wiederrr in den Koorrrdinaten verrrlesen haben..."
    "Blumenwiese...?" Innerlich stöhnte Shrat beim Gedanken an Netbek auf.
    "Ja, genau - aberrr das ist nicht Euerrr Belang und muss es auch nicht sein! Warrrtet nurrr einen Augenblick, ich beförrrderrre Euch gleich wiederrr zurrrück..."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    "Nein, halt!", reagierte Shrat gerade noch rechtzeitig, bevor Sarif ben Gared sich wieder seiner vergilbten und wahrhaft monströsen Karte zuwenden konnte. Zwar gefiel es ihm in der heißen Wüste nicht besser als in seinem gemütlichen Sumpf, doch Sarif hatte offensichtlich nicht mehr alle Fleischwanzen im Kessel und wer weiß, wohin er ihn letztendlich teleportieren würde. Beim Gedanken daran, an die Grenze der Barriere teleportiert und direkt von magischen Blitzen zerfetzt zu werden, schauderte es Shrat. Zu seinem Entsetzen schüttelte Sarif jedoch den Kopf.
    "Ich werde dich leider zurrrückschicken müssen. Adanos ist der Gott des Gleichgewichts - alles muss an seinen rechten Ort. Du gehörst nicht hierhin, entschuldigung! Die Wüste ist aber der perfekte Orrrt für ein Blumenmeer." Jetzt war guter Rat teuer.
    "Das war kein Fehler! Ich bin sehr versiert im Pflanzenzüchten, wirklich! In der Barriere habe ich quasi nichts anderes gemacht. Wie wollt ihr hier ein Blumenmeer züchten, ohne die Ratschläge eines wahren Profis?" Sarif kratzte sich am kahlen Kopf und nickte. "Da magst du recht haben. Meine Kakteen sind immer bereits nach kurzer Zeit verendet, dabei habe ich sie täglich mit kostbarem Oasenwasser gegossen. Also gut, du kannst bleiben. Aber uns fehlt noch das nötige Wasser..."
    Sarif trug die korrigierten Daten in eine kompliziert aussehnde Maschinerie ein. Es tat einen kurzen Blitz und... da stand Netbek.
    "Brrruder!"

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Sarif schien ganz fassungslos, Netbek zu sehen - vor Freude allerdings und nicht etwa vor Entsetzen, wie es Shrat gerade erging. Dieser Irre hatte ihn schon in die entlegensten Gebiete des Sumpfes mit seinem Gefasel verfolgt, und offensichtlich konnte er ih nicht einmal in einer Einöde am anderen Ende der Welt in Frieden lassen.
    "Mein Brrruder!" Ungläubig lachend fiel der Erfinder dem debil grinsenden Netbek um die Arme. "Ich glaubte ja schon, du wärrrst - Mutterrr hat mirrr ja solche Vorwürrrfe gemacht, dass ich dich alleine mit dem Boot forrrtteleportierrrt habe!"
    Netbek schüttelte Sarif sanft ab und sagte ihm lächelnd ins Gesicht: "Ich bin nicht dein Bruder. Ich bin Baal Netbek!"
    "Aberrr... errrkennst du mich denn nicht?"
    "Du musst ihn verwechseln", warf Shrat ein. "Der Kerl ist ein irrer Novize aus dem Sumpf, aus dem ich komme. Er ist vor einigen Jahren ganz plötzlich aufgetaucht und... Moment mal!"
    "Ja, natürrrlich! Weil ich ihn dorrrthin geschickt habe, um die Wasserrrqualität zu prrrüfen! Ist denn dorrrt, wo du herrrkommst, kein Binnenmeerrr vollerrr gutem, pflanzenerrrquickenden Süßwasserrr?"
    Shrat schüttelte den Kopf. "Nee. Da ist nur ein Sumpf. Und dein Bruder muss bei deiner Teleportaktion wohl den Verstand verloren haben."
    "Das warrrt ihrrr!", fauchte Sarif plötzlich. "Ihrrr in diesem Sumpf! Er sprrricht ja sogarrr ganz anderrrs als sonst! Was habt ihrrr mit ihm gemacht?"

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Ja, was sollten sie schon mit Baal Netbek getan haben? In den Sumpf hatten sie den Irren geschickt, der die privaten Sumpfkrautsetzlinge der Novizen durch Blumen ausgetauscht hatte. Blumen! Die verursachten nicht einmal einen Rausch! Doch bevor Shrat seiner Empörung freien Lauf lassen konnte, von einem weiteren Irren für die Folgen dessen Wahnsinns beschuldigt zu werden, erhob Netbek die Stimme.
    "Aber beruhig dich doch, Sarif. Ich bin nicht dein Bruder. Nicht mehr. Weißt du, die im Sumpf haben vielleicht ganz recht. Vielleicht solltest du auch mal eine...Pause einlegen. Immerzu hast du an deinen Maschinen rumgewerkelt, Mutters Palme in einen Zitronenbaum umwandeln wollen. Manchmal muss man der Natur ihren Lauf lassen. Sanft soll man sie ändern, durch gutes Zureden zum Besseren bewegen. Maschinen sind nicht die Lösung. Wenn diese Wüste ein Blumenmeer werden soll, dann muss sie den ersten Schritt freiwillig bewältigen." Sarif sackte geknickt zusammen. Da sah er seinen Bruder nach Jahren wieder und dieser erteilte ihm eine Standpauke. Ein wenig tat er Shrat ja leid.
    "Aber so schau doch nicht so betrübt, Sarif. Weißt du, in meiner Zeit im Sumpf ist mir eingefallen, wie wir diese Wüste doch zum einem Blumenmeer verwandeln können." Sarif hob ruckartig den Kopf.
    Du kennst doch den assassinischen Stausee auf der Hochebene bei Ishtar?" Sarifs Augen leuchteten. "Wir sollten das geknechtete Wasser befreien!"

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Die versammelten Gelehrten hatten in den vergangenen Minuten schweigend zugesehen und sich auf gelegentliches skeptisches oder verwirrtes Getuschel beschränkt, nun aber regte sich unter ihnen deutlicher Unmut.
    "Das ist ja völlig verantwortungslos!", empörte sich ein älterer Herr und ernete damit zustimmendes Nicken unter den übrigen Zuschauern. "Die Menschen in Ishtar brauchen das Wasser des Stausees zum Leben!"
    Sarif ließ sich davon aber gar nicht beirren und hantierte schon wieder an seinem Apparat herum, während er immer wieder die Karte drehte und wendete.
    "Es wirrrd gar kein Stausee mehr nötig sein, wenn wirrr Varrrant in ein Blumenmeerrr verrrwandelt haben - dann können wir alle das frrrische Morgentau aus den Blüten schlürrrfen!" Der Tüftler kramte aus einem Beutel drei gusseiserne Kugeln hervor und drückte sie dem überraschten Shrat in die Hände.
    "Du sagtest doch, dass du dich mit Pflanzenbewässerrrung auskennst, nicht wahrrr?"
    "Äh - ich glaube nicht, dass..."
    "Es spielt auch garrr keine Rolle! Mit diesen Explosionskugeln könnte jederrr Laie einen Staudamm in die Luft sprrrengen! Also dann - du weißt, was du zu tun hast!"
    "Nein, hör mal - das ist wirklich keine - "

    "...gute... keine gute..."
    Shrat braucht einige Sekunden, um sich zu orientieren. Er stand am Ufer eines Stausees, ja... aber er kannte diesen Stausee.
    Das neue Lager.
    "Hey, du!", hörte er eine Stimme rufen. "Was hast du mit dem Zeug da vor?"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    "Das...ääh...nichts!", rief er hastig und verbarg seine Hände hinter dem Rücken. Noch mehr erschrak Shrat jedoch, als er sah, wem er da gegenüberstand. Das war ein Wassermagier - Saturas müsste es sein, der schon legendären riesigen Hakennase zu schließen, über die sich die halbe Barriere schlapp lachte.
    "So nicht, Bürchschen! Ich kenne die Dinger aus meiner Heimat. Das sind varantinische Explosionskugeln. Und gleich drei Stück! Weiß du eigentlich, was damit alles geschehen könnte? Eine falsche Bewegung, und der ganze Staudamm..." Als der Magier auf Shrat zustürmte, wich dieser unwillkürlich zurück - und stolperte. Als er sich mit den Händen abstützte, merkte er, dass er die Explosionskugeln nicht mehr in den Händen hielt. Da flogen sie nach unten, auf das große Haus über den Reisfeldern.
    Plötzlich war die Welt ein Rauschen. Shrat fühlte sich wie damals nach seinem ersten Schwarzen Weisen. Es überlief ihn kalt, er wurde mitgerissen, nur selten wurde sein Kopf etwas frei und er konnte die ersehnte Luft einatmen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, während der er um sein Leben kämpfte, riss die Welt auf einmal ab und er fiel. Er rechnete schon mit dem Schlimmsten, als sein Sturz ein jähen und vor allem weiches Ende fand. Shrat riss die zugekniffenen Augen auf und staunte. Unter seinem Bett aus Lianen wurde das trübe Sumpfwasser vom klaren Wasser des Sees fortgespült.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Shrat konnt es nicht fassen: die Flutwelle, die er durch die Zerstörung des Stausees ausgelöst hatte, war so gigantisch gewesen war, dass sie ihn quer durch die ganze Kolonie bis ins Sumpflager getragen und das halbe Minental mit sich gerissen hatte. Die Wucht der Wassermassen hatte nicht einmal hier im Sumpflager noch einen Höllenpilz auf dem anderen gelassen. Umgeknickte Bäume trieben im Wasser, eingenässte Blutfliegen versuchten panisch brummend ihre Flügel zu trocknen und nicht weit entfernt von Shrat zappelte ein entsetzter Sumpfhai im kristallklaren Wasser, von dem er sich offensichtlich angewidert fühlte. Vom Sumpflager waren bloß noch Trümmer übrig geblieben, in denen einige hilfose Novizen und Baals paddelten.
    Shrat war wie gelähmt. War das alles wirklich seine Schuld?
    Fast wollte er es glauben, doch dann sah er, gleich unter den Lianen, in denen er hing, die Spitze des Steinstockels aus dem Wasser ragen.
    "Du blödes Mistding hast mir alles erst eingebrockt!", knurrte Shrat und ballte die Hände in den nassen Hosentaschen zu Fäusten.
    Verdutzt hielt er in seinem Zorn inne. Eine der Explosionskugeln musste ihm in die Hosentasche gerutscht sein und war noch gar nicht explodiert!
    Aber das würde sich gleich ändern...
    Ohne lange nachzudenken ließ er sie auf den Steinsockel fallen.
    Lieber alles in die Luft jagen, dachte er noch, als eine verdammte Blumenwiese!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.110
     
    John Irenicus ist offline
    Vorab: Das Lead-In von Harivald halte ich für extrem gelungen. Schöne Ausgangssituation, guter, nicht zu sehr vorbelasteter Charakter und angemessen rätselhaft. Da lässt sich alles draus machen!

    Skaddars erster Post hinterlässt mich zwiegespalten. Stilistisch und handwerklich, finde ich, ist er nicht ganz auf der Höhe. Da ist man von Skaddar besseres gewohnt – das kann ich übrigens aus leidvoller Erfahrung selber bestätigen. Einerseits ist es zwar schön, dass du Shrats Hintergrundgeschichte kurz erwähnst, aber mal ehrlich: Ist das wirklich so erwähnenswert? Etwas Besonderes ist es ja nicht, und im Grunde wird viel geredet und überlegt, bis Shrat endlich mal die Kugel anpackt – wobei gerade seine Motivation zu dieser bestimmten Handlung wiederum sehr zweifelhaft bleibt. Ich weiß nicht, mir gefällt das alles nicht so. Der zweite, kurze Teil des Posts sagt mir da schon eher zu, weil es natürlich eine ulkige Idee ist und den ganzen Beginn umwirft, andererseits könnte dadurch auch schon wieder ein viel zu großes Fass aufgemacht werden. Außerdem ist fraglich, warum ihn der Kerl ausgerechnet in gebrochenem Myrtanisch anspricht und im Schrecken nicht einfach seine Muttersprache – was immer die auch sein mag – benutzt. So ganz ideal finde ich den Beginn also nicht, aber auch nicht grottig.

    Laido macht dann wohl nur mit dem gerollten r weiter, weil bei mir kritisiert wurde, dass ich Greg nicht weiter habe Dialekt sprechen lassen. Stilistisch jedenfalls übertrumpft er Skaddar und schlägt gleich wieder sein Haus- und Hofthema an, nämlich den Humor. Zugegeben: Bei der Sache mit der Blumenwiese musste ich auch wirklich über beide Ohren grinsen. Laido bekommt es dabei noch hin, dieser Sache einen einigermaßen plausiblen Hintergrund zu geben – und trotzdem folgerichtig Shrat direkt wieder in die Ausgangssituation zu befördern und Skaddars Idee damit zunichte zu machen. Wirkt auch nicht so gezwungen: Warum sollte der gute Herr nicht die Möglichkeit haben, Shrat direkt wieder zurückzubefördern? Natürlich ist hier ja schon angelegt, dass Shrat angesichts seiner Kolonieflucht etwas dagegen haben wird...

    … was Skaddar dann ja auch aufgreift. Und nach seinem eher schwachen Beginn kommt er sehr stark zurück, wie ich finde. Klar, Sarif ist natürlich doch sehr schnell von Shrats paar Worten überzeugt, aber das ist in einem Speedbattle eben so. Finde ich jedenfalls gut, wie hier die Sache mit der Blumenwiese gut mit Shrats Herkunft verknüpft wird – und am Ende dann doch tatsächlich wirklich noch Netbek aus Versehen herbeigerufen wird! Und Sairf bezeichnet ihn als Bruder? Also noch ein kleines Rätsel für Laido obendrauf. Meiner Meinung nach ein echter Knaller. Toller Post, der alles wieder wett macht!

    Laido interpretiert das Ganze relativ geschickt, wie ich finde. Ich selbst wäre auf sowas jedenfalls nie gekommen, es ist schon recht originell – wenn auch etwas hanebüchen, aber gut, die Geschichte ist eben schon so angelegt. Warum Laido aber wiederum den guten Sarif seinen verlorenen Bruder in einer aus seiner Perspektive Fremdsprache, nämlich dem gebrochenen Myrtanisch, anspricht, ist immer noch höchst fraglich – aber ihr habt euch wohl darauf geeinigt, dass „gebrochenes Myrtanisch“ wohl einfach deren Muttersprache ist. Naja... abgesehen davon ein ganz guter Post, auch wenn Laido fast ausschließlich damit beschäftigt ist, auf Skaddars Einfälle zu reagieren. Ich würde fast noch ein Übergewicht bei Skaddar sehen, aber an dieser Stelle ist das eh noch irrelevant.

    Skaddar jedenfalls schafft es dann, mit dem nächsten Post wiederum einen Vorsprung auszubauen: Zwar verwendet er hier wieder viele Worte auf Gedankengänge, aber hier passts stilistisch und inhaltlich! Netbeks kleine Rede passt dann einerseits sehr gut zu ihm und treibt andererseits die Handlung schön nach vorne, unter Einbezug aller vorherigen Aspekte rund um Sarif. Eine schöne Zuspitzung des Geschehens, wirklich gut gemacht, ideenreich und mutig!

    Aber Laido wäre nicht Laido, wüsste er nicht das Heft des Handelns wieder an sich zu reißen. Bei der Empörung des alten Herrn frage ich mich zwar, welche Sprache er eigentlich nun spricht, aber das Thema wollten wir ja ruhen lassen. Die Idee mit den Sprengkugeln und dem erneuten Teleport – diesmal fälschlicherweise zurück ins neue Lager – ist nicht schlecht, wenn auch nicht sooo der große Brüller. Wobei, man muss es dir schon anrechnen, dass du dich darum bemühst, das Ganze wieder in Gothic I-Bahnen rückzuführen. Und eine schöne Zuspitzung am Ende des Posts gibt’s ja auch wieder!

    Skaddar wiederum scheint im Laufe des Battles gespürt zu haben, dass er seinen ersten Post stilistisch nicht so gut hinbekommen hat, wie er eigentlich dazu in der Lage ist, denn in dieser Hinsicht hat er sich von Post zu Post gesteigert – und erreicht hier seinen Höhepunkt. Schön gemacht, wirklich! Auch das kurze Gespräch mit Saturas ist gelungen, ebenso wie das obligatorische Unglück direkt nach dessen Warnung... und wenn ich das richtig verstehe, wurde Shrat jetzt zurück in den Sumpf gespült? Das vielleicht ist ein bisschen zu viel des Guten – aber es wirkt auf ein Ende hin, von daher relativ fair gegenüber Laido. Wenn der denn jetzt was damit anzufangen weiß.

    Ganz so Gothic I-getreu will Laido es mit seinem Ende dann wohl doch nicht halten, aber das ist ja auch Moderator Laidos gutes Recht! Abgesehen davon hatte ich aber das Gefühl, dass Laido nicht so recht ein guter Schlusspunkt eingefallen ist. Gut, war jetzt vielleicht auch doch gar nicht so einfach, da das meiste schon beendet war. Aber ein Hinterherteleportieren Netbeks oder sowas, das wär doch sicher noch irgendwie drin gewesen, um die Sache rund zu bekommen. Klar: Verhauen hat Laido das Ende nicht, das hat er schon halberlei hinbekommen. Aber der große Wow-Effekt (Laido ist nun zu einer Mertesacker-Parodie aufgefordert) blieb aus.

    Deshalb werde ich meine Stimme wohl Skaddar geben. Der erste Post von ihm zwar zwar vergleichsweise schwach, aber dann hat er sich kräftig von Post zu Post gesteigert und das ganze Geschehen wirklich sehr entscheidend geprägt – eben auch immer wieder aufs Neue und nicht nur durch die Gelegenheit am Anfang. Laido hat zwar gut mitgehalten – wie gesagt, Laido eben – und hat vor allem den nötigen Witz in die Geschichte eingebracht, der das Geschehen auch erst „lesbar“ gemacht hat, also eben auf ein Level gehoben hat, wo man sich auf die abstruse Handlung eben richtig einlassen konnte. Auch das ist ein großer Verdienst. Insgesamt gesehen hatte Skaddar aber die Zügel in der Hand und sich auch stilistisch wie gesagt nach und nach nach vorne gekämpft. Deshalb geht meine Stimme an den mittlerweile gar nicht mehr so geheimen Tipp des Turniers – an Skaddar!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich erinnere hiermit alle andern Nutzer hieran. Es kann ja nicht sein, dass ein Battle mit Teilnahme Skaddars so fast komplett ignoriert wird!

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ich erinnere hiermit alle andern Nutzer hieran. Es kann ja nicht sein, dass ein Battle mit Teilnahme Skaddars so fast komplett ignoriert wird!
    Dem stimme ich zu!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Ich fürchte, Skaddar rechnet sich nicht ganz unberechtigerweise Chancen auf eine höhere Tordifferenz aus.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt eher gedacht, dass es dir ganz recht ist, dass bisher kein anderer abgestimmt hat.
    Naja, wenn es wenige gelesen haben, finde ich es schon schade.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von alibombali
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Strawberry Fields
    Beiträge
    6.251
     
    alibombali ist offline
    Eine Stunde noch! Dann muss sich hier aber noch was tun. |-)

    Das Lead-In gefällt mir schon einmal. Witzig wäre es ja gewesen, wenn Shrat sich jetzt einfach von dem Ding abgewandt und was ganz anderes gemacht hätte.^^

    Skaddar beginnt erstmal damit, auf Shrats Charakter einzugehen. Also weshalb er im Sumpf hockt. Das gefällt mir schon einmal. Dann liefert er aber auch noch eine Begründung, weshalb Shrat sich der ollen Kugel annimmst, statt sie einfach brummen zu lassen. Ebenfalls gut. Den Schluss hab ich nicht ganz verstanden ehrlich gesagt. "Verlesen"? Mal gucken was das wird.

    Laido klärt das ganze dann etwas auf. Dass das ein Wassermagier war, hatte ich mir ja schon gedacht. Übrigens toll gemacht diesen Wortwitz mit verlesen. Auch die Netbek-Sache war an sich ganz lustig, aber du hättest ihn nicht beim Namen nennen müssen. Der geneigte Leser merkt das selbst, dass eine Blumenwiese eine Netbek-Anspielung ist. Dass der Kerl dann das R so betont ist etwas seltsam, aber immerhin von Skaddar so vorgegeben. Insgesamt spitzen Post.
    Hier sehe ich nun Laido vorne.

    Skaddars zweiter Post ist dann aber auch großartig. Man merkt, dass dieser Sarif ben Gared wirklich etwas verwirrt ist. Übrigens eine PotM-würdige Passage:
    "Ich werde dich leider zurrrückschicken müssen. Adanos ist der Gott des Gleichgewichts - alles muss an seinen rechten Ort. Du gehörst nicht hierhin, entschuldigung! Die Wüste ist aber der perfekte Orrrt für ein Blumenmeer."
    großartig!
    Einen guten Grund, Shrat da zu behalten hat er jetzt ja schon einmal. Zum Schluss holt er sich dann auch noch Netbek her. Da bin ich dann eher zwiegespalten, ob das unbedingt so gut und nötig war. Aber mal sehen, was ihr draus macht!

    Laidoridas macht dann aber ebenfalls super weiter. Ich hatte erst gedacht, Netbek hätte Shrat mit "Bruder" begrüßt. So Sumpfbruder halt, aber da hab ich die vielen Rs nicht beachtet. Also ist das im Prinzip wohl doch noch Skaddars Verdienst, dass Netbek und ben Gared Brüder sind. Aber Laidoridas begründet das wirklich großartig amüsant. Dass er seinen Bruder da einfach wegen Wasserproben in die Barriere teleportiert hat. Und es passt ja auch super, weil ben Sared vorher auch schon dieses Netbek-Zitat gebracht hat.
    Ich sehe Skaddar und Laido hier ziemlich gleich auf, aber ich tendiere nach dieser Sache doch ein wenig zu Laido.

    Das verfestigt sich dann auch, weil ich Skaddars nächsten Post nicht so stark finde. Das Gespräch wirkt etwas wie Wörter verballern, ohne richtig voran zu kommen und die Idee mit dem Stausee ist dann auch nicht ganz so originell, finde ich.

    Erst hatte ich ja den Eindruck, Laido würde seinen Post mit Rumgedümpel auf der Stausee-Idee füllen, aber falsch gedacht! Shrat wird wieder teleportiert und steht jetzt mit dem Sprengstoff im Neuen Lager. Großartig!
    Laido hat seinen Vorsprung ausgebaut.

    Skaddar bringt die Kugeln in seinem nächsten Post dann kurzerhand zur Explosion. §$p7
    Ja, gefällt mir eigentlich ganz gut und hätte ich wohl ähnlich gemacht. Bloß warum er dann so schnell von dem Wasser in den Sumpf getragen wurde verstehe ich nicht so. Wird aber wahrscheinlich ja an der Wortgrenze liegen.

    Laidos Ende an sich finde ich jetzt nicht ganz so originell, aber dafür ist es der Schlusssatz schon. Alles besser als ne Blumenwiese.^^
    Lachen musste ich übrigens an folgender Stelle:
    Die Wucht der Wassermassen hatte nicht einmal hier im Sumpflager noch einen Höllenpilz auf dem anderen gelassen.
    Ich wusste ja gar nicht, dass Höllenpilze auch aufeinander wachsen.
    Mehr fällt mir zu dem Schluss auch gar nicht ein.


    Meine Stimme geht an Laidoridas, weil er in dem Battle einige echt supertolle Sachen rausgehauen hat! Knapp war es aber dennoch etwas, da Skaddar keineswegs stark unterlegen war. Wie gesagt, die eine Passage finde ich PotM-würdig. Ich sah dann aber doch Laido etwas weiter vorne.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Oh, da bin ich jetzt aber froh, dass Skaddar selber auch noch zu mehr Abstimmungen aufgerufen hat, ansonsten müsste ich jetzt ja fast ein schlechtes Gewissen haben. Aber gut zu wissen, dass die Ewek-Methode auch bei mir funktioniert.

    Ich hatte mich ja eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden, weil ich das Battle auch als echt schwierig empfunden habe. Du hast es wirklich drauf, einen unter Druck zu setzen, Skaddar! Ich musste ja wirklich in jedem Post erstmal mit der Idee klarkommen, die du am Ende deines letzten Posts eingebracht hattest und hab mir da schon richtig einen abgebrochen, um noch was eigenes reinzubringen.

    Zitat Zitat von alibombali Beitrag anzeigen
    Ich wusste ja gar nicht, dass Höllenpilze auch aufeinander wachsen.
    Ja, das war so eine spontane Schnapsidee... da wollte ich halt erst das übliche "kein Stein auf dem anderen" schreiben, und dachte mir dann, dass ich doch lieber irgendwas originelleres Sumpfmäßiges nehmen sollte. Manchmal ist das Übliche aber wohl doch die bessere Wahl.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skaddar
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Gesees
    Beiträge
    4.241
     
    Skaddar ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich jetzt aber froh, dass Skaddar selber auch noch zu mehr Abstimmungen aufgerufen hat, ansonsten müsste ich jetzt ja fast ein schlechtes Gewissen haben. Aber gut zu wissen, dass die Ewek-Methode auch bei mir funktioniert.

    Ich hatte mich ja eigentlich schon mit der Niederlage abgefunden, weil ich das Battle auch als echt schwierig empfunden habe. Du hast es wirklich drauf, einen unter Druck zu setzen, Skaddar! Ich musste ja wirklich in jedem Post erstmal mit der Idee klarkommen, die du am Ende deines letzten Posts eingebracht hattest und hab mir da schon richtig einen abgebrochen, um noch was eigenes reinzubringen.


    Ja, das war so eine spontane Schnapsidee... da wollte ich halt erst das übliche "kein Stein auf dem anderen" schreiben, und dachte mir dann, dass ich doch lieber irgendwas originelleres Sumpfmäßiges nehmen sollte. Manchmal ist das Übliche aber wohl doch die bessere Wahl.

    Das Battle fand ich auch sehr schwierig - beim zweiten Post habe ich ja auch die vollen 16 Minuten gebraucht und hätte sogar fast aufgegeben, weil mir da keine Ideen gekommen sind. Du hast es mir schließlich auch nicht leicht gemacht. Aber es macht immer Spaß, sich mit dir zu battlen - da muss man echt immer einiges an kreativen Ideen parat haben, um mitzuhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide