Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Beiträge
    85
    Hallo Ihr Lieben,

    nach langer, langer Zeit hatte ich mal wieder Lust auf das Spiel "Risen I" Ich habe es installiert, habe mir die beiden Patches (1.10 und 1.11) installiert und dann gespielt. Soweit so gut. Habe dann so lange gespielt bis ich zum Don kam (Spiele als Dieb). Danach habe ich Feierabend gemacht weil die Sonne schon wieder auf ging . Computer aus und ab ins Bett .
    Nach 2 Tagen (So lange habe ich natürlich nicht gepennt ) hatte ich wieder Lust auf Risen und wollte es starten, leider kam dann so eine komische Fehlermeldung, da war irgendwas mit C++ 2005, oder so. Keine Ahnung mehr was das war. Naja ich googelte dann, fand nichts also löschte ich das Spiel. Nach dem Löschen, löschte ich dann manuell noch den Deep Silver Ordner, ließ dann die Windowsinterne Festplattenbereinigung laufen und startete dann den Rechner neu.

    Danach installierte ich das Spiel wieder, schmiss Patch 1.10 drauf und fing das Spiel neu an. Da viel mir dann folgendes auf

    1. Ich kann nicht mehr Springen, wenn mein Charakter Springen möchte schaut es so aus als würde er nicht vom Boden los kommen
    2. Wenn ich mit dem Bogen schießen möchte, bleiben die Pfeile in der Luft stehen, hängen, kleben, wie auch immer
    3. Wenn ich eine Armbrust benutzen möchte schießt die zwar, aber da fehlt das Kreuz zum Zielen.

    Ich habe mal ein Foto gemacht und das hier hochgeladen, da kann man sehen wie die Pfeile in der Luft stehen.

    Nach der erstmaligen Installation hatte alles funktioniert und jetzt habe ich da diese Probleme. Hatte jemand von Euch schon mal ähnliche Probleme und weiß jemand wie man diese Probleme Abschaffen kann?

    Ach ja, hier noch zur Info mein System:

    Win 8.1
    AMD FX 6300 CPU
    Auf nem Gigabyte Mainboard mit AMD 970 Chipsatz
    8 GB DDR3 1600 Ram
    High End Grafikkarte AMD Radeon 7870 GHZ Edition von Gigabyte
    mit 2 GB VRAM

    Bildschirm: BenQ RL2450HT

    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße,

    AsianGirlFan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Risen - Pfeile in der Luft (2).JPG  
    AsianGirlFan ist offline

  2. #2 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Beiträge
    85
    Kleiner Nachtrag,

    Bei Steam gibt es Risen 1 und 2 für unter 8€

    Das Angebot läuft noch 45 Minuten. Jetzt ist es 19:46 Uhr
    AsianGirlFan ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Beiträge
    85
    Nachtrag 2.

    Ich habe das Spiel jetzt nochmal gelöscht, habe mir die Steamversion geholt und installiert, (Hatte vorher die DVD von der Collectors Edition installiert) jetzt klappt das mit dem Springen wieder . Wie das mit dem Bogenschießen ist weiß ich noch nicht, denn ich muss neu anfangen, aber vermutlich wird das jetzt auch klappen, hoffe ich zumindest.
    AsianGirlFan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von AsianGirlFan
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    In einer kleinen 1-Zimmer Wohnung in Nürnberg
    Beiträge
    85
    Letzter Nachtrag.

    Alles läuft super, so wie es sein soll, die Steamversion von Risen 1 läuft hervorragend. Aber warum es mit der CD/DVD-Version (Risen 1 Collectors Edition) und den Patch 1.10 und 1.11 nicht funktionierte, ist mir immer noch ein Rätsel

    Aber mal vielen Dank an Miccellomann der mich da indirekt und mehr durch Zufall im richtigen Moment auf die Steamseite brachte, denn Risen 1 für nur 1,99€ da musste man einfach zuschlagen. Und ich muss Euch sagen, ich habe es nicht bereut.
    AsianGirlFan ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •