Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline

    Zucker in Zuckerstangen

    Ich war bei nem Stadtfest und hab mir ein paar Zuckerstangen gekauft. Oben steht: 20 Gramm und Inhalt ist eben Zucker, Glucosesirup und Farbstoff E XXX etc.

    Die Frage was mich jetzt beschäftigt ist, können in dieser Stange mehr als 20 Gramm Zucker enthalten sein? Vll weil der irgendwie komprimiert wird?
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.408
     
    Kirmit ist offline
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Ich war bei nem Stadtfest und hab mir ein paar Zuckerstangen gekauft. Oben steht: 20 Gramm und Inhalt ist eben Zucker, Glucosesirup und Farbstoff E XXX etc.

    Die Frage was mich jetzt beschäftigt ist, können in dieser Stange mehr als 20 Gramm Zucker enthalten sein? Vll weil der irgendwie komprimiert wird?
    Zucker ist doch keine Datei, das Gewicht von Stoffen verändert sich nicht bei wie auch immer gearteter Komprimierung, sondern nur die räumliche Ausdehnung...
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

    "Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Wenn "Inhalt 20 Gramm" drauf steht, wieso sollte es dann mehr sein?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Zitat Zitat von [M]orwen Beitrag anzeigen
    Wenn "Inhalt 20 Gramm" drauf steht, wieso sollte es dann mehr sein?
    Weil Zuckerersatzstoffe nicht als Zucker angegeben werden, sondern mit irgendwelchen Weltfremden Bezeichnungen mit denen ein 0815-Mensch nicht unbedingt viel anfangen kann


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von blutfliege1 Beitrag anzeigen
    Weil Zuckerersatzstoffe nicht als Zucker angegeben werden, sondern mit irgendwelchen Weltfremden Bezeichnungen mit denen ein 0815-Mensch nicht unbedingt viel anfangen kann
    Zuckerersatzstoffe sind ja aber nicht Zucker. Im EP ist doch von "mehr als 20 Gramm Zucker" die Rede und nicht von sonstigen Bestandteilen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    wenn man den Weg über Antimateriefarbstoff nimmt, dann könnten doch mehr als 20g Zucker in einer 20g Zuckerstange sein, oder?
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]


  7. #7 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    wenn man den Weg über Antimateriefarbstoff nimmt, dann könnten doch mehr als 20g Zucker in einer 20g Zuckerstange sein, oder?
    Aber wäre die Zuckerstange dann nicht in höchstem Maße explosiv?

    Meine Güte, der Brennwert würde in die Höhe schnellen...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide