Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline

    Pflanzen für drinnen.

    Was habt Ihr so für Pflanzen IM Haus/Zimmer/Wohnung?

    Ich bin eigentlich nicht so das Naturkind und ehrlich gesagt kann ich kaum eine Pflanze oder einen Baum mit Namen benennen, trotzdem habe ich grosse Freude an schönen Gärten, die gut riechen und eine grosse Auswahl an verschiedenen Pflanzen bieten.
    Darum möchte ich jetzt mal ein paar Pflanzen für zu Hause besorgen.
    Würde mich interessieren, was ihr so habt..? Wenn möglich auch gerne mit Fotos.

    Wenn man es nicht übertreibt und an jeder Ecke etwas hinstellt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein paar schöne/spezielle/farbige Pflanzen für eine nette Atmosphäre sorgen könnten.
    Mein erster Versuch mit einem Lavendel ist leider kläglich gescheitert.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar schöne, pflegeleichte Pflanzen empfehlen?!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Also wir haben in der Wohnung mehrere Chilipflanzen, eine Gerbera, einen Winterkaktus und halt n paar Küchenkräuter und Pflücksalat. wächst alles wunderbar in der Wohnung.
    Ansonsten hätte ich auch gerne wieder eine Tabakpflanze, da ich die extrem schön finde.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Thuja plicata oder Sequoiadendron giganteum der Thuja kommt auch ohne Lampe wunderbar aus und der Mammut braucht eigl auch nur nen Südfenster und Wasser. Beides zwar relativ "schmucklos" was die Farben betrifft, aber sehr schön mit anzusehen wie sie wachsen. Vorallem kannst du sie, wenn sie groß genug sind, auspflanzen und tust damit was für die Umwelt . Der Vorteil bei diesen Pflanzen ist außerdem noch, dass sie keine Winterruhe brauchen.
    jeg vil være første mannen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Bei mir wachsen zurzeit ein paar Kali Haze. Schön aussehen tun die auf jeden Fall und die Athmosphäre ist auch super. Sind jetzt aber nicht so pflegeleicht wie ein Gummibaum oder so...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Ficus benjamina oder Yucca elephantipes habe ich in meiner Wohnung.
    Beide älter als 15 Jahre, hab ich mal für ein paar Euro beim Penny gekauft und das sind mittlerweile stattliche Bäume an die 2m Höhe. Richtig platziert und bei ausreichend Platz ein wunderschöner Anblick, beide Arten äusserst pflegeleicht und auch schattenverträglich.
    Nur der Ficus quittiert häufiges Umstellen mit Blattabwurf.
    Alle zwei Jahre umtopfen ist völlig ausreichend.
    Interessant finde ich, dass beide nach vielen Jahren stattliche Bäume werden. Da muss halt mal ein höherer Raum her.

    Habe auch noch Areca catechu, Wikstroemia australis und Leonotis leonurus zu Hause. Die brauchen aber etwas mehr Pflege, Zuwendung und die richtigen Standortwechsel. Dafür belohnen sie dich auch mit ihren Erträgen.
    Ebenso meine anderen Zimmerpflanzen aus der Familie der Cannabaceae, die kosten aber viel Geld und viel Nerven. Und brauchen tägliche Zuwendung.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Ich habe einen Kaktus und einen Farn, die sind beide zäh. Ansonsten nur noch diverse Kunstpflanzen, alles andere ist mir eingegangen, sodass ich lieber einmal viel für vernünftige Plastikbäume ausgegeben habe als regelmäßig Geld für echte aber totgeweihte Pflanzen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Kakteen find ich ganz nett. Können schön aussehen und man muss/darf sie nicht oft gießen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Kakteen oder Bonsais sind für drinnen ganz gut

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.477
     
    OuterHaven ist offline
    Einen Kaktus, ein Dickblattgewächs und ein Drachenbaum. Es könnte sein, dass ich mir noch ein paar anschaffe mit der Zeit
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    orchideen, orchideen, orchideen. einmal die woche eine idee wasser geben und gut ist. sehen toll aus, blühen immer wieder. was will man mehr?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von Liondreads
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    5.688
     
    Liondreads ist offline
    Zitat Zitat von Novizethme Beitrag anzeigen
    Ebenso meine anderen Zimmerpflanzen aus der Familie der Cannabaceae, die kosten aber viel Geld und viel Nerven. Und brauchen tägliche Zuwendung.
    Und das gießen nicht vergessen, Hopfen ist schließlich eine Auwaldpflanze
    jeg vil være første mannen

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Traumstadt
    Beiträge
    18.051
     
    Novizethme ist offline
    Zitat Zitat von Liondreads Beitrag anzeigen
    Und das gießen nicht vergessen, Hopfen ist schließlich eine Auwaldpflanze
    Du hast erfasst, wie es hier zu dem hohen Pflegeaufwand kommt.
    Die Belohnung erhältst du zusammen mit Wasser und Malz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide