Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789
Ergebnis 161 bis 171 von 171
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Und erinnerst du dich noch, auch hier saßen in der Kirche früher die Frauen rechts und die Männer links und das Abendmahl lief getrennt ab.
    Ist ja sogar heute noch teilweise der Fall.

  2. #162 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    @Harvald

    Diese - auch militärische Ausbreitung - ändert immernoch nichts daran, dass Muslime mit anderen Religionsgemeinschaften friedlicher umgegangen sind, daran rütteln auch deine Einwürfe nicht.



    Ganz ehrlich, wer den Islam als grundsätzlich boshafte, erzkonservative und chauvinistische Religionsgemeinschaft sehen möchte (und das Christentum als im Gegenzug strahlend leuchtende Kraft der Aufklärung), dem sei das vergönnt - stimmen tut es halt trotzdem nicht.
    Das geht jetzt auch nicht prinzipiell in deine Richtung, ich wollte das einfach nur nochmal abgesetzt davon einwerfen, auch ganz unabhängig von den teilweise widerwärtigen Vorkommnissen innerhalb der jüngsten Geschichte.

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Klar Islam und Christentum haben beide ihre guten und schlechten seiten, leider hört man in den letzen 10-15 Jahren immer nur Negatives über den islam egal ob Alkaida/Talibahn, ISIs oder Bokoharam um nur einige zu nennen die Mittleren und kleinen sind noch garnicht dabei z.B. Pieere Vogel oder der Typ der in den Fußgängerzonen Korane verteilen lässt.


    Trozdem kann ich mit Kurden,Türcken oder Georgien Bekanntschaften schließen ohne immer gleich das schlimmste zu denken
    Geändert von Don Cruz (04.07.2014 um 22:49 Uhr)

  4. #164 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass es medial einfach schlechter zu verwerten ist, wie in Köln, Berlin und Frankfurt - oder dem Iran - Muslime mit Deutschen (alleine die Differenzierung ist schon Schwachsinn) zusammenleben, wenn man auch haßerfüllte Bilder junger enttäuschter Männer mit brennenden Flaggen zeigen kann.

    Glücklicherweise haben Radio und Printmedien sich diesem Trend nicht anpassen können oder wollen und berichten da deutlich differenzierter, als es Fernsehen und Internetmedien (wobei letztere da als Gesamtheit darzustellen auch nicht fair ist) offenbar wollen.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich auch daran liegen, dass es medial einfach schlechter zu verwerten ist, wie in Köln, Berlin und Frankfurt - oder dem Iran - Muslime mit Deutschen (alleine die Differenzierung ist schon Schwachsinn) zusammenleben, wenn man auch haßerfüllte Bilder junger enttäuschter Männer mit brennenden Flaggen zeigen kann.

    Glücklicherweise haben Radio und Printmedien sich diesem Trend nicht anpassen können oder wollen und berichten da deutlich differenzierter, als es Fernsehen und Internetmedien (wobei letztere da als Gesamtheit darzustellen auch nicht fair ist) offenbar wollen.
    ohne Pauschaleisiren zu wollen.
    Das Hauptproblem in beiden Kulturen sind "Alte verbitterte Männer" ohne die würde es weniger konservativ zu gehen.


    @Haruka das Radio berichtet auch nur bedingt weniger Populistisch, die Mainstrem sender z.b Radio Regen Bogen,SWR 3,Big FM hören sich wie RTL oder RTL 2 an

  6. #166 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ich höre keinen dieser Sender, kann mich hinsichtlich DRF oder eher mdr-info nur bedingt beschweren, da wird zumindest nach meinem Eindruck nach oft, wenn auch nicht immer, sehr neutral berichtet.

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich höre keinen dieser Sender, kann mich hinsichtlich DRF oder eher mdr-info nur bedingt beschweren, da wird zumindest nach meinem Eindruck nach oft, wenn auch nicht immer, sehr neutral berichtet.
    die kenn ich nicht, aber swr1 und swr 4 oder Echo FM sind gut und berichten z.b nicht Russland Feindlich, die oben genannten Berichten änlich wie die Bildzeiung (sie Lügen nicht)
    aber Polemik und Populismus schwingt oft mit was voralem nervt sind die verbalen überschriften "Die Russischen Teroisten" schießen Ukrainischenb Armmee Hubschrauber ab.

    obwol es Ukrainische seperatisten sind die von Russischen Milizen und Söldnern unterstützt werden

    es wird von vorne herein ein Pro Nato und Anti Russland Bild gezeichnet

  8. #168 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ist vermutlich immer schwierig, wirkliche Neutralität zu finden.
    Wenn man sich nicht gerade ausgiebig mit einzelnen Themen beschäftigt und andere dabei unter den Tisch fallen, ist es mitunter schwierig herauszufinden, was nun stimmt und was - sagen wir mal - tendenziöse Züge aufweißt.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    wo ich Lebe
    Beiträge
    13.969
     
    Don Cruz ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ist vermutlich immer schwierig, wirkliche Neutralität zu finden.
    Wenn man sich nicht gerade ausgiebig mit einzelnen Themen beschäftigt und andere dabei unter den Tisch fallen, ist es mitunter schwierig herauszufinden, was nun stimmt und was - sagen wir mal - tendenziöse Züge aufweißt.
    ja das ist wohl so, trotzdem ist die Russische Berichterstattung etwas seriöser, die sind keine Doppel Moralisten und Heuchlerische Moralapostel.

    Putin steht zu dem, was er tut und er hat schon wesentlich mehr zur Desekalation beigetragen als diese Marionetten in Brüssel und Berlin

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Ich bin überzeugt, dass diese extreme Islamfeindlichkeit tatsächlich vor allem der Berichterstattungen in den populären Medien entspringt, und damit meine nicht nur die Bildzeitung und die RTL2-Nachrichten, sondern durchaus auch die Tagesschau etc. Denn natürlich wird dort nur über den islamischen Selbstmordattentäter berichtet, nicht über die Familien Yaldiz, Ramez und Özran, die nebenan ein ruhiges und mit ihren Nachbarn harmonisches Leben führen. Letzteres ist natürlich auch nicht ihre Aufgabe, da diese Nachricht nicht "wichtig" ist, dennoch führt es dazu, dass der Islam immer nur in negativen Zusammenhängen in den Blick genommen wird.

    Ich muss zugeben, dass ich, als ich als Jugendliche auch ziemlich islamskeptisch, ja fast islamfeindlich war, undzwar einfach weil ich nur die negativen Berichte kannte. Danach waren islamische Ländern irgendwelche Wüsten in denen Frauen unterdrückt und Homosexuelle gesteinigt wurden, und islamische Menschen entsprechend rückständige, gewaltbereite und gewaltverherrlichende Dumme.
    Wann hat sich meine Sichtweise geändert? Na als ich aus meinem Gymnasium mit kaum Ausländerquote in die Welt rauskam, als ich an der Uni und ich Praktika lauter Menschen getroffen habe, die alle irgendwie "verdächtig islamisch" aussahen (dunkler Teint etc.) und mit denen ich trotzdem ganz normal zusammenarbeiten konnte Am Anfang habe ich das noch ignoriert, diese Leute eben nur als Mitmenschen und nicht als Muslime wahrgenommen. Aber irgendwann ist die Tatsache, dass diese Leute Mitmenschen UND Muslime waren in mein Bewusstsein gedrungen, und mir ist klar geworden, dass der Islam absolut NICHT gleichzusetzen ist mir Rückständigkeit und Gewaltbereitschaft, sondern dass nur manche Muslime ihn dazu nutzen solche Sachen zu rechtfertigen.
    Ebenso rückständig wie manche Muslime sind auch viele Christen bspw. in Amerika, aber auch (in geringerer Zahl) hier in Deutschland. Ich bin zwar nicht gläubig, aber dennoch christlich getauft, und fände es schrecklich, wenn alle Menschen mich deswegen mit Leuten über einen Kamm scheren würden, die die Bibel wörtlich auslegen und nach ihr leben Und genau so ergeht es den Milliarden Muslimen, die mit Selbstmordattentätern über einen Kamm geschoren und daher verachtet/ unter Generalverdacht gestellt werden.
    Seit ich dies eingesehen habe wünsche ich mir, alle Menschen würden diese Einsicht irgendwann erlangen, aber leider zeigen sich ja schon hier im Thread Menschen, die bedeutend älter sind als ich und deren erste und nahezu einzige Assoziation mit dem Islam offenbar umgeschnallte Bomben sind. Das ist ziemlich traurig.

    Sorry für den Sermon, aber es war mir gerade wichtig das mal so zu sagen.

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Ich hab den Sinn dahinter nie verstanden. Wenn sich jemand selbst dazu entschließt, so etwas zu tragen, soll er es tun. Es ist natürlich schwer festzustellen, ob das wirklich so ist, ob die Frau jetzt vielleicht von ihrem Mann dazu gezwungen wird oder nicht, aber das hat ja mit einer Burka nichts zu tun. Die Frau, die mit Jean sund Pullover bei 30°C durch die Innenstadt läuft, kann dazu auch von ihrem eifersüchtigen Kerl gezwungen werden.

    Also kurz und knapp: Das ist für mich nichts, was mit einem Verbot bekämpft werden kann. Wenn man zu etwas gezwungen wird, muss man selbst den Mund aufmachen und für sich entscheiden, ob es das Wert ist. Symptome zu bekämpfen, ändert an der eigentlichen Einstellung nichts, mitunter verstärkt sie sich dadurch nur.

Seite 9 von 9 « Erste ... 256789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide