Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Und ich dachte,ich protze damit,wenn ich bereit wäre für eine Zahnbürste 10 Euro zu bezahlen.

    Nun, ich spare momentan auf mehrere Sachen und muss mich eben entscheiden. 100 Euro von meinen Ersparnissen für eine Zahnbürste blechen? Hoffentlich haben die es in sich.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Krieger Avatar von h0ch5tr4355
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Prakith
    Beiträge
    419
     
    h0ch5tr4355 ist offline
    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Lieber Schnaps. Den kann man praktischerweise auch gleich als Aftershave gebrauchen.
    Ja hab ich auch schon gemacht wenn man irgendwo spontan genächtigt hat
    Through victory, my chains are broken.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    Leute,ich habe mir die letzten Jahre vom Lidl eigentlich immer diese billigen 2 Euro Zahnbürsten und 1,50 zahnpasten geholt. Langsam fühlen sich meine Zähne irgendwie komisch an. Ich putze sie jeden Tag 2x. Einmal am Morgen und einmal am Abend.

    Ich habe mir gedacht,scheiß auf das Geld und investiere einfach mal so viel Geld wie du hast in die beste Zahnpasta und Bürste.

    Ich habe gegooglet aber da kam nur scheiße bei raus. Ich habe dann noch etwas von RDA gehört und mitgelesen,dass 40 RDA gut sind. Ich habe mir meine momentane Zahnpasta angeguckt und finde die RDA nicht davon.

    Für beides würde ich einzeln jeweils 10 Euro ausgeben. In meinem Lidl gab es nur billig Dinger. Nichts ging über 2 Euro hinaus und da verzweifle ich. Wo soll ich sonst an Zahnpasta und Zahnbürsten ran kommen?
    Manche Leute können die Beste Zahnpaste benutzen aber es nutzt nichts wenn sie schlechte Gene haben oder schon als Baby mit der Flasche, mit Kariesbaktus infiziert wurden.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Billige Zahnbürste, billige Zahnpasta...kein Loch in 23 Jahren

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    Billige Zahnbürste, billige Zahnpasta...kein Loch in 23 Jahren
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Manche Leute können die Beste Zahnpaste benutzen aber es nutzt nichts wenn sie schlechte Gene haben oder schon als Baby mit der Flasche, mit Kariesbaktus infiziert wurden.
    Sage ich doch

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Sage ich doch
    Ich wollte es nur noch einmal untermauern

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
     
    urphate ist offline
    Die beste Zahnbürste ist die, die regelmäßig benutzt wird.

    Es gibt nicht wirklich die beste Zahnbürste oder die beste Zahncreme. Neben persönlichen Vorlieben gehts eigentlich nur darum wie und mit welchem Aufwand ich das beste Ergebnis erreiche.

    Ich kann mit einer Handzahnbürste die klinisch sichtbaren Zahnflächen genauso gut reinigen wie mit einer elektrischen, nur ist der Aufwand größer. Für die Reinigung der Zahnzwischenräume kann ich auch diverse Methoden wählen, aber auch hier gilt: der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.

    Für eine effektive Reinigung mit Zahnseide, so sie den überhaupt möglich ist, benötigt man halt eine gewisse Zeit. Und logischerweise sollte das mehrmals täglich passieren. Oft ist dann die nicht so technisch anspruchsvolle Reinigung die bessere, wenn sie bequemer für den Anwender ist, sprich wenn sie tatsächlich stattfindet.

    Die Wahl der Zahncreme sollte nach persönlichem Geschmack erfolgen und nicht nach Werbeversprechen. Es gibt nur ganz wenige medizinische NoNos was Zahncreme anbelangt.
    Elmex ist sicher ok, aber das Weltpatent der Fa. wybert für Aminflouride ist längst abgelaufen, so dass auch andere Firmen diese verwenden dürfen.

    Und Listerine und ähnliche Produkte dienen auch hauptsächlich dem persönlichen Wohlbefinden. Eine bakteriostatische Wirkung war, wenn überhaupt vorhanden, in klinischen Studien nur kurzzeitig nachweisbar.


    ach ja :und Karies ist nicht erblich und erst recht kein unabwendbares Schicksal. Lediglich eine vererbte, unbehandelte Fehlstellung der Zähne kann halt die Reinigung erschweren und damit die Karieshäufigkeit erhöhen, was aber mit erhöhtem Putzaufwand zu kompensieren ist.
    Die Übertragung der Kariesbakterien von Mutter auf das Kind ist allerdings Fakt, genauso wie fehlendes Problembewusstsein der Eltern bez. Zahnhygiene und falsche Ernährung.
    Es gibt auch heute noch Haushalte in Deutschland, in denen sich die ganze Familie eine (Hand)zahnbürste teilt.

    Aber die Ausrede :"Mein Opa hatte auch mit 50 ein Gebiss" zählt nicht.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    Geändert von urphate (02.07.2014 um 07:56 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Und Listerine und ähnliche Produkte dienen auch hauptsächlich dem persönlichen Wohlbefinden. Eine bakteriostatische Wirkung war, wenn überhaupt vorhanden, in klinischen Studien nur kurzzeitig nachweisbar.
    Meine Zahnärztin hat mir speziell von Listerine abgeraten, da der Alkoholgehalt viel zu hoch sei und dadurch die Mundflora in Mitleidenschaft gezogen wird. Die "guten" Bakterien werden auch abgetötet, wodurch sich die "schlechten" Bakterien wieder enorm schnell vermehren können.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Meine Zahnärztin hat mir speziell von Listerine abgeraten, da der Alkoholgehalt viel zu hoch sei und dadurch die Mundflora in Mitleidenschaft gezogen wird. Die "guten" Bakterien werden auch abgetötet, wodurch sich die "schlechten" Bakterien wieder enorm schnell vermehren können.
    naja. also normales listerine hat einen alkoholgehalt von ca. 20%. damit tut man der mundflora nicht weh, einen desinfizierenden effekt hast du bei der konzentration nämlich nicht. auch die restlichen wirkkomponenten, die größtenteils ätherische öle sind, wirken in der enthaltenen konzentration nicht so stark, dass man sich sorgen machen müsste seine mundflora komplett zu killen.
    was mit auch ein grund ist, warum sogut wie jeder zahnarzt präparate wie listerine (oder halt alternativen wie paroex, etc) in seiner praxis verwendet.

    die erneute ausbreitung der bakterien geht im mundraum eh sehr schnell und eine wirksame desinfektion ist praktisch unmöglich. durch die zahlreichen drüsen, in deren ausführungsgängen entsprechende erregerreservoirs sitzen, kriegt man eine mundhöhle nie 'steril', ganz egal, was man damit anfängt.
    bei operationen im mundraum pinselt man da schließlich auch nicht mit alkohol durch, weil man meint man könnte hier wahnsinnig desinfizieren.
    also keine sorge, dass man mit einem wald- und wiesenprodukt wie listerine seiner mundflora so sehr schaden kann.

    wer trotzdem skeptisch ist soll halt listerine zero ohne alkohol verwenden. der hauptanwendungszweck ist meiner meinung nach eh das bewerkstelligen eines frischen atems.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide