Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.366
     
    Lord Jagiello ist offline

    Gothic 3 installiert nicht

    Heyo!
    Ich habe hier das Problem dass wenn ich die CD reinschiebe und zu dem Autorun komme auf installieren klicke das Fenster sich schließt und das Spiel trotzdem nicht installiert. CD ist neu und Laufwerk sollte eigentlich funktionieren.
    Hatte wer das gleiche Problem oder kennt wer die Lösung??


    Danke im Vorraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.504
     
    ModRes ist offline
    Starte Dein System neu und öffne die DVD dann im Windows-Explorer, suche hier die entsprechende Setup.exe und starte sie per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen". Auch das kann u.U. ein wenig andauern, also gib dem Prozess etwas Zeit.

    Wenn das Setup dann startet, ändere am besten den vorgegebenen Standard-Zielpfad von C:\Program..\.. in C:\Spiele\Gothic III um. Das erspart Dir möglicherweise evtl künftig auftretende Probleme.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Lord Jagiello
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Armadillo, New Austin USA
    Beiträge
    1.366
     
    Lord Jagiello ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Starte Dein System neu und öffne die DVD dann im Windows-Explorer, suche hier die entsprechende Setup.exe und starte sie per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen". Auch das kann u.U. ein wenig andauern, also gib dem Prozess etwas Zeit.

    Wenn das Setup dann startet, ändere am besten den vorgegebenen Standard-Zielpfad von C:\Program..\.. in C:\Spiele\Gothic III um. Das erspart Dir möglicherweise evtl künftig auftretende Probleme.
    Danke habe das Problem schon gelöst

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, da mein Problem ähnlich ist. Ich hab auch versucht das Spiel dann über die Setup.exe zu installieren. Das hat allerdings nicht funktioniert. Bei dem Fenster, bei dem er die Registry versucht zu aktualisieren oder so glaub ich macht er einfach gar nichts mehr. Ich hab das mehrmals versucht und dann ist etwas lustiges passiert mein Windows Installer ist warum und wie auch immer dabei kaputt gegangen. Hatte einer schon mal ein ähnliches Problem?

    Das hab ich bis jetzt versucht um das wieder zu retten

    -die Registry von dem Installer zurückgesetzt
    -Msirepair.reg. geschrieben und versucht umzusetzen... (kläglich gescheitert)

    Ja bin etwas ratlos, weil sich jetzt gar keine Anwendung mehr installieren lässt. Selbst ein Windows eigenes Update ist fehlgeschlagen Also wenn einer noch ne Idee hat, außer Windows neu zu installieren... Immer her damit.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    oops .. wer nicht genau weiss was er macht, sollte die Finger von der Registry lassen.
    Du wärst nicht der Erste, der sich dadurch das System rettungslos zerschossen hat.
    Ein Backup der Regi hast natürlich auch nicht vorher gemacht? tss tss

    Kleine Hoffnung: mit CCleaner die Regi aufräumen. "Als Admin. ausführen" beachten.
    Ersten Durchgang im abgesicherten (Windows) Modus, danach nochmal im Normalmodus.
    Vielleicht hilfts.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    47
     
    D0pamin ist offline
    Hatte mir n Backup auf ner externen gemacht. Aber das bringt mir ja nicht viel, da ja der Fehler noch drin war. Wusste nich, das G3 mir den Installer zerschießen kann.^^ Außerdem würde mich das nicht groß stören, denn noch kaputter kann ich es kaum machen ;D Werd Windows neu aufspielen aber trotzdem is das normal, dass er sich an der einen Stelle der Überprüfung solange dran aufhängt? (ca 10 Minuten, dann hab ich es abgebrochen

    CCleaner hat das Problem nicht behoben. Mit der Reg hab ich mich schon mehrere Male gestritten, meistens wegen Rome Total War 2. Also ne ungefähre Ahnung was ich da mache hab ich schon.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide