Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    5
     
    MarcelEUW ist offline

    Angry Genome Gaming System funktioniert nicht mehr. Hilfe!

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder Gothic 3 rausgekramt und eine Weile gespielt.. soweit so gut.
    Es funktionierte auch alles ohne weitere Abstürze, nur geruckelt hat es manchmal.
    Seitdem ich aber in der Stadt/Umgebung Trelis u. Geldern bin, stürzt Gothic 3 ab und es steht dort ''G
    enome Gaming System funktioniert nicht mehr.''
    Was kann man gegen tun, macht einfach kein Spaß mehr...

    Folgende Tipps habe ich schon ausprobiert, helfen aber nicht weiter: Im Adminstratormodus starten; Windows 7: Systemsteuerung > System u. Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Leistung: Einstellungen > Datenasuführungverhinderung > dort halt Gothic 3 hinzufügen.
    Hatte dabei CP 1.74 u. 1.75 installiert und ausprobiert, funktioniert aber dennoch nicht.
    Bitte um Hilfe,
    danke im Voraus!


    Gruß,
    Marcel!
    Angehängte Dateien

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ich nehme mal an, du hast Gothic-3 nicht richtig installiert. Seit Windows-6 (Vista) müssen grad ältere Programme mit vollen Administrator-Rechten installiert werden. Bedeutet Rechtsklick auf die "setup.exe" und -> "als Administrator ausführen". Das gilt auch für Patches und ggf. Mods.

    Ausserdem empfehlenswert: nicht in "C:\Programme.." (Vorgabe) installieren, sondern in separatem Ordner, idealerweise anderes Laufwerk/Partition.

    Auf deinem System sollte Gothic-3 jedenfalls laufen.
    Falls dann doch nicht, häng mal die Datei "Lastlog_GE3.log" aus dem G3 User-Ordner an den Post.

    Und übrigens: alles in Fettschrift schreiben bedeutet Schreien .. und das ist unhöflich

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    5
     
    MarcelEUW ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, du hast Gothic-3 nicht richtig installiert. Seit Windows-6 (Vista) müssen grad ältere Programme mit vollen Administrator-Rechten installiert werden. Bedeutet Rechtsklick auf die "setup.exe" und -> "als Administrator ausführen". Das gilt auch für Patches und ggf. Mods.

    Ausserdem empfehlenswert: nicht in "C:\Programme.." (Vorgabe) installieren, sondern in separatem Ordner, idealerweise anderes Laufwerk/Partition.

    Auf deinem System sollte Gothic-3 jedenfalls laufen.
    Falls dann doch nicht, häng mal die Datei "Lastlog_GE3.log" aus dem G3 User-Ordner an den Post.

    Und übrigens: alles in Fettschrift schreiben bedeutet Schreien .. und das ist unhöflich
    Zuallererst entschuldige ich mich für die Fettschrift :-D,
    aber dabei hab ich Gothic 3 mit vollen Administrator-Rechten installiert, sowie in einem anderen Laufwerk Gothic 3 installiert..
    und Gothic 3 läuft auch eigentlich ohne Probleme, nur es ruckelt manchmal, denke mal aber das es eher für Nvidia optimiert wurde, und nicht für AMD-Grafikkarten.
    Nur in der Umgebung zwischen Trelis und Geldern kommt dieser Absturz zustande, sonst läuft es eigentlich genau so,wie ich es mir vorstelle.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Ja - die angesprochene Gegend ist bekannt dafür, dass vermehrt Ruckler auftreten. Aber Abstürze sollten eigentlich nicht vorkommen.
    Auch richtig, dass G3 besser auf NVidia optimiert ist als auf AMD. Ich meine mich zu erinnern, dass ein User mal Probs nach einem Treiber-Update hatte und ein Rollback zur Vorversion machen musste.
    Eigentlich sollte G3 auf deinem System zufriedenstellend laufen. CPU, RAM und Graka sind jedenfalls schon über den Erfordernissen. Und völlig ruckelfrei bekommt man G3 sowieso nicht.
    Spielst du vllt. mit sehr hohen Einstellungen? Damit gibt es selbst bei HighEnd-Systemen Probleme. Versuch mal, mit zurückgeschraubten Einstellungen zu spielen.
    Und wie erwähnt: poste mal das "Lastlog_GE3.log" nach einem Absturz. Das könnte evtl. Rückschlüsse auf die Ursache geben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    5
     
    MarcelEUW ist offline
    Spielst du vllt. mit sehr hohen Einstellungen?
    Ja, funktioniert einwandfrei, es gibt nur selten ein paar Ruckler.


    Versuch mal, mit zurückgeschraubten Einstellungen zu spielen.
    Hab ich jetzt getan und ~ 1h gespielt und es stürzt nicht mehr ab..
    Wäre ich nie drauf gekommen da ich dachte das das mein PC eigentlich locker schafft..

    Danke für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide