Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 405
  1. Beiträge anzeigen #121
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
     
    Rodeon ist offline
    Eröffne mal lieber die Wahl. 0:00 Uhr ist doch so ne doofe Zeit, da ist doch eh keiner da.

  2. Beiträge anzeigen #122
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Eröffne mal lieber die Wahl. 0:00 Uhr ist doch so ne doofe Zeit, da ist doch eh keiner da.
    Nur alte Leute wie du schlafen da schon

  3. Beiträge anzeigen #123
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Eröffne mal lieber die Wahl. 0:00 Uhr ist doch so ne doofe Zeit, da ist doch eh keiner da.
    Hey, Hey!
    Auch die Wahl dauert 7 Wochen... äh Tage.
    Da wird wohl jeder Zeit finden seine Stimmen abzugeben.

  4. Beiträge anzeigen #124
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.355
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Woher stammt eigentlich die Praxis, dass ich die Kandidaten nicht selbst wählen dürfen?

  5. Beiträge anzeigen #125
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.863
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Das wüsste ich aber auch gerne. Ich will doch wenigstens eine Stimme bei der Wahl bekommen

  6. Beiträge anzeigen #126
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Ich persönlich würde es befürworten, dass es so bleibt, wie es derzeit ist, woher auch immer diese Vorgehensweise kommt. Ob sich nun jeder selber wählt, oder keiner, macht im Endeffekt nämlich keinen Unterschied.

  7. Beiträge anzeigen #127
    General Avatar von Yared
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    3.320
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Yared ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es befürworten, dass es so bleibt, wie es derzeit ist, woher auch immer diese Vorgehensweise kommt. Ob sich nun jeder selber wählt, oder keiner, macht im Endeffekt nämlich keinen Unterschied.
    Es macht sehr wohl einen Unterschied, weil sich jeder Kandidat - sofern er sich nicht enthält, egal ob er nur eine, zwei oder alle drei Stimmen vergibt - automatisch schlechter stellt im Bezug auf die, die er selbst gewählt hat. Es könnte so sogar passieren, dass er selbst dafür verantwortlich ist, dass er nicht in den Rat kommt.
    Das wiederum nimmt den Kandidaten eigentlich die Möglichkeit, die Zusammensetzung des Rates in gleichem Maße in ihrem Sinne zu beeinflussen wie alle anderen Gildenmitglieder.
    Jede eigene abgegebene Stimme ist theoretisch eine gegen sich selbst.

    Eine einheitliche Regelung, dass jeder Kandidat grundsätzlich für sich selbst stimmt, würde dieses Problem, das auftritt, sobald mehr als ein Ratsposten gleichzeitig zu besetzen ist, eliminieren.
    Yared im RPG | Korsar der Myrtanischen Krone | Armbrüste & Militäringenieurskunst
    "Das ungeschriebene Gesetz aller Armeen, Hauptmann. Die niedrigen Ränge genießen das Privileg, die geistige Gesundheit und die Kompetenz ihrer Befehlshaber in Frage zu stellen. Das ist der Mörtel, der eine Armee zusammenhält." - Croaker

"Und weißt du, was sie in Gang hält? Typen wie ich, die Typen wie dir in den Arsch treten, wenn sie mit dem Philosophieren anfangen." - Der Hauptmann
    Good writers borrow from other writers. Great writers steal from them outright. - Sam Seaborn

  8. Beiträge anzeigen #128
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Aber da jeder Kandidat dem gleichen Regelwerk unterworfen ist, stehen doch auch die Chancen gleich, oder nicht? Mir ist klar, dass wenn ich alle drei Stimmen vergebe, mir quasi 3 Gegenstimmen aufhalse, aber wenn ein anderer Kandidat es ebenso hält, habe ich dabei doch nichts verloren. Es spielt in dem Fall keine Rolle, ob ich mir selbst eine gegeben habe oder nicht.
    Vielleicht täusche ich mich aber auch und stehe auf dem Schlauch.

    Fakt ist jedoch, dass wenn man sich selbst wählen kann, wir sozusagen unsere Wunschpartner gleich mitwählen können, wohingegen wir uns ansonsten einer Stimme enthalten müssten oder aber die Konkurrenz bevorteilen würden.

  9. Beiträge anzeigen #129
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.785
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Ornlu ist offline
    so wirds doch aber taktisch - wenn wir diesen kleinen demokratischen akt zu was großen aufblasen.

  10. Beiträge anzeigen #130
    Am Ufer des Rubikon  Avatar von Medin
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Jena
    Beiträge
    8.355
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Medin ist offline
    Zitat Zitat von Braoin Beitrag anzeigen
    Aber da jeder Kandidat dem gleichen Regelwerk unterworfen ist, stehen doch auch die Chancen gleich, oder nicht? Mir ist klar, dass wenn ich alle drei Stimmen vergebe, mir quasi 3 Gegenstimmen aufhalse, aber wenn ein anderer Kandidat es ebenso hält, habe ich dabei doch nichts verloren. Es spielt in dem Fall keine Rolle, ob ich mir selbst eine gegeben habe oder nicht.
    Vielleicht täusche ich mich aber auch und stehe auf dem Schlauch.

    Fakt ist jedoch, dass wenn man sich selbst wählen kann, wir sozusagen unsere Wunschpartner gleich mitwählen können, wohingegen wir uns ansonsten einer Stimme enthalten müssten oder aber die Konkurrenz bevorteilen würden.
    Das funktioniert nur, wenn sich alle Kandidaten diese Stimmen im Kreis herum geben ... also dass jeder gleich viele von den anderen vier Kandidaten bekommt. Sobald es da eine Abweichung gibt, gerät einer automatisch in Nachteil.

    Darüber hinaus sehe ich da gar keinen Grund zu. Wenn man zur Wahl kandidiert, denkt man doch eh meist, dass man den Job gut machen wird und kann sich da auch die Stimme geben, weil man sich für einen der besten Kandidaten hält. So wie jedes andere Mitglied auch.

  11. Beiträge anzeigen #131
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Also meinetwegen können wir das auch so machen, dass man sich selbst wählen darf. Sollte aber schnellstens entschieden werden, wenn nicht schon einer der Kandidaten gewählt hat.

  12. Beiträge anzeigen #132
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Die Gewinner der Wahl dürfen sich darüber fürs nächstes Mal den Kopf zerbrechen, jetzt ist es zu spät. Ich verstehe die Diskussion, aber für diese Wahl kommt es leider zu spät.

  13. Beiträge anzeigen #133
    Dr. Spirituum Naturalium  Avatar von Maris
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.977
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Maris ist offline
    Nö mitten in der Abstimmung jetzt noch an den Modalitäten rumpfuschen wär nicht so cool.

    Ich hab schon gewählt und von Yared weiß ichs auch. Letztlich isses mir egal, wie es gemacht wird. Aber in zukünftigen Abstimmungen kann man den Passus ja rauslassen. Wenn mal will.

  14. Beiträge anzeigen #134
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.863
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Die Entertaste meiner Apple-Tastatur ist nicht mehr funktionsfähig. Alle Reparaturversuche sind gescheitert... ich freue mich, morgen für 69,90 € eine neue Bluetooth-Tastatur zu kaufen -.-

  15. Beiträge anzeigen #135
    Waldläufer Avatar von Draal
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    chersonesus cimbrica
    Beiträge
    136
     
    Draal ist offline
    Wer Apple-Produkte kauft, hat meiner Meinung nach eh zu viel Geld übrig. Ist ja nicht so, als wären die Wucherpreise unbekannt ...

  16. Beiträge anzeigen #136
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.863
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Ich lasse dir mal deine Meinung

    Den Preis empfinde ich nicht unbedingt als zu hoch. Solche ungeplanten Anschaffungen kommen aber meistens zu einer Zeit, in der man das Geld auch gut und gerne anderweitig einsetzen könnte

  17. Beiträge anzeigen #137
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Ach ja, das ewig gesungene Lied vom Apfel... Grafiker schwören nach wie vor auf Appleprodukte. Ich kenne kaum einen der sich mit Design beschäftigt und kein Apple hat...
    Also in dem Bereich kann es stimmen, sonst ist das wohl ehr Geschmackssache. Aber schick sehen sie schon aus!

  18. Beiträge anzeigen #138
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
     
    Grimbar ist offline
    Wo ist mein Geburtstagsthread? Ihr beschämt mich
    Auch beschämend: Das Internet in Südfrankreich in einer Ferienwohnung die über eine Schotterpiste angeschlossen ist, ist um einiges besser als daheim.
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  19. Beiträge anzeigen #139
    Schwertmeister Avatar von Redlef
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    798
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Redlef ist offline
    Du hast Geburtstag? Heute?

  20. Beiträge anzeigen #140
    Schwertmeister Avatar von Braoin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    760
     
    Braoin ist offline
    Zitat Zitat von Redlef Beitrag anzeigen
    Du hast Geburtstag? Heute?
    Laut seinem Profil ja.

Seite 7 von 21 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide