Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.628
     
    Tyrus ist offline

    Kurze Fragen

    Hallo,

    in Gothic 1 habe ich immer so ca. das lvl 30 erreicht.
    Nu habe ich wieder das Verlangen das Spiel zu spielen.
    Aber ein paar Fragen hätte ich diesbezüglich:
    1. Lohnt sich das Schleichen bzw. das Schlösserknacken bei den Truhen immens? Oder ist das Schleichen LP Verschwendung?
    2. Was haltet ihr von dem Taschendiebstahl? LP Verschwendung?
    3. Tiertrophäen erlernen...LP Verschwendung?
    4. Ich war immer im AL und im Sektenlager. Das Sektenlager gefiel mir immer am Besten. Das Al hatte für mich auch einen Anreiz..aber was für Vorteile seht ihr da? Ich glaube man zahlt sogar für die RÜstungen und kriegt keine umsonst, richtig?
    5. Ich hatte oft diesen Schmuckbug. Schmuck ablegen, dann anlegen- zack hatte ich z.B. 5 Stärke von dem Strärkering/Amulett mehr..was kann ich da machen? Weil das ärgerte mich immer
    6. Den Orkfriedhof fand ich auch immer schlimm als Nahkämpfer. Was muss ich da Skilltechnisch so beachten?
    Schon allein die Orks vor dem Friedhofeingang haben mir Kopfweh bereitet :/ Das gleiche gilt für die Goblins an der Brücke.

    Ich würde das dann am liebsten mit der Mod DWdV spielen..

    Lg
    Ty

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Alles kann ich nicht beantworten, aber wenigstens etwas.
    Zu 1- schleichen habe ich nie gelernt; bin trotzdem durchgekommen.
    Zu 2- da waren mir die Punkte zu schade für.
    Zu 3- Felle nehmen habe ich auf alle Fälle gelernt und Flügel auch- (bevor mich der Guru zu den Spinnern gebracht hat) bringt ne Menge Gold.
    Zu 4- Neue Lager ist meine Welt.
    Zu 5- hatte ich nie.
    Zu 6- habe ich immer ziemlich spät betreten, erst habe ich reichlich Punkte gesammelt.

    Viel Spaß beim Spielen!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Use Your Illusion Avatar von Slash
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.154
     
    Slash ist offline
    Ja lucigoth hat eigentlich alles gesagt.
    Zu 4: Knack die Truhen in den Schmieden Sektenlager, Altes Lager. Da gibt es genug Rohstahl. Damit dürfte Rüstungskauf kein Problem mehr sein.
    Zu 6: Zu diesem Zeitpunkt ist Stärke 100 absolut machbar. Lerne noch 1hand Stufe 1 um Kombos zu schlagen. Fisk verkauft dann auch ein Breitschwert. So gerüstet gehst du langsam auf den Eingang zu bis du von einem entdeckt wirst, wenn er kommt ein Stück rückwärts gehen und ihn mit links, rechts Kombos empfangen. Null Probem. Einzig ernst zu nehmender Gegner im Friedhof ist ein Orkkrieger. Dem knallst du den Feuersturm um die Ohren. Zu finden in einer der Grabkammern.
    Zu den Goblins:
    Zauberwort Fernwaffe. Als Nahkämpfer solltest du zumindest als zweitwaffe Bogen oder Armbrust haben. Dann lock die ganze Bande an, renn zurück über die Brücke. Gleich rechts ist ein Felsen. Da rauf, sie kommen nicht an dich ran. Von da oben beginnt das muntere Goblinschiessen. So räuchere ich die ganze Höhle aus. Immer wieder rein und die Bande reizen, weg zum Felsen und Schuss.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    zu 5: benutzt du cheat god oder guardian? Wenn ja, dann deaktivieren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    1. LP Verschwendung, man kann auch so Truhen öffnen und Schleichen ist nicht allzu nützlich. Es ist aber eher so, dass die Sachen zu teuer sind, als, dass man sie nicht brauchen könnte.
    2. Taschendiebstahl ist Käse. Man muss erstmal Schleichen lernen um es überhaupt anwenden zu können, es ist sehr teuer und dann funktionierts nur bei namenlosen NPCs deren Inventare eh nicht sonderlich ergiebig sind. Und auch dann nur, wenn sie alleine sind. Wenn man etwas skrupelloser vorgehen möchte, kann man den NPCs auch gerade eine verpassen und einfach so ihr Inventar ausräumen, ohne, dass man erwischt werden könnte oder LP ausgeben muss.
    3. Ich lerne es sehr gerne, einfach weil ich es cool finde. Ich empfehle zumindest Felle und Zähne, die kann man meinem Gefühl nach am häufigsten entnehmen. Streng genommen braucht mans aber nicht, da man ja z.B. immer Waffen tauschen kann. Ich finds aber immer etwas befremdlich, wenn bspw. Cronos und Xardas dicke Zweihänder auf dem Rücken haben und tausche dann lieber Erz oder eben Trophäen mit ihnen.
    4. Geh doch mal ins Neue Lager . Jedenfalls, die Vorteile der Lager sind, dass man im AL relativ früh, nach der Crawlerquest, Magier werden oder alternativ als Gardist etwas früher Armbrust lernen kann. Das mit dem Magierdasein zieht sich ja dann durchs restliche Spiel. Im SL kann man hingegen von Anfang an Magie erlernen, aber eben nur bis zum vierten Kreis. Das NL hat sogesehen keine richtigen Vorteile, allerdings kann man direkt ab Level 10 (keine weiteren Voraussetzungen) Söldner werden und dann bei Lee ohne Einhandkampf auch nur gelernt zu haben Zweihandkampf lernen. Ob das ein Bug oder gewollt ist mag Auslegungssache sein.
    6. Nicht schlecht zu kämpfen? Wenn man nen Nahkämpfer konsequent skillt, hat man auf ungefähr Level 10 das Spiel gewonnen, da man Einhandkampf auf der ersten Stufe und Stärke auf 100 haben kann. Damit ist, mit ner halbwegs vernünftigen Waffe, quasi kein Gegner mehr ein Problem. Etwas bessere, später verfügbare, Waffen machen auch die späteren Gegner zu leichter Beute. Gerade bei Orks kann man ja auch blocken, von daher sollten die nicht allzu schwer sein. Besonders, da es nur einen Krieger und sonst nur Jäger im Orkfriedhof gibt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    also vergiss diebeestalente, lern vielleicht schlösserknacken 1, dann bekommst du die exp von fingers und die dietriche halten länger.
    vergiss jagdtrophähen, knack die truhe in der sumpfschmiede und du hast mehr erz als du jemals wirst ausgeben können.
    im sektenlager kannst du eben kein magier werden. du kannst den 4. kreis der magie lernen und das wars. wenn du im alten oder neuen lager anfängst, hast du ab kapitel 3/4 die möglichkeit magier zu werden und im alten bis zum 4. und im neuen den 5. zu lernen. am ende dann bei xardas den 6. aber wenn du ins alte gehst, kommst du in kapitel 4 eh ins neue.
    vergiss den schmuckbug. wenn du drauf scharf bist, kannst du auch den cheatcode benutzen. edit abilites
    und ich skille immer ausschließlich stärke, bis ich 100 hab, so schaffst du bereits das maximum, wenn du das nest der minecrawler aushebst, dann einhand. auf level 13 bist du damit quasi eine kampfmaschine, auch der orkfriedhof ist da als nahkämpfer kein problem. du kannst teilweise baal lukor tanken lassen, er ist eh unsterblich. nach level 13 exp sparen bis du dich entschieden hast, ob du magier werden willst.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lord Patrick-XCIX
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
     
    lord Patrick-XCIX ist offline

    Hi

    1. Höchstens das Schösserknacken (bisschen extra Erz ) aber Schleichen ist für mich LP Verschwendung.
    2. Find ich auch Lp Verschwendung.
    3. Aufjedenfall lernen, bringt eine Menge Erz (würd ich in jeden Gothic/Risen Teil lernen)
    4. Generell spielen sich alle lager ja gleich bis auf die Rüstungen, der unterschied beim AL ist das du da nicht die schwere Rüstung von ihrer Fraktion bekommst, und man muss doch in ALLES Lagern für die Rüstungen bezahlen oder nicht ?
    5. Keine Ahnung hatte den Bug noch nie.
    6. Also ich habe am Anfang immer Einhandkampf aufs Maximum geskillt und so viel Stärker gelernt das ich gerade so die beste Einhandwaffe benutzen kann und Später(wenn ich genug Lernpunkte hatte) bin ich dan auf Zweihand umgestiegen.

    Hoffe ich konnte helfen auch wenn die Antwort bisschen verspätet ist , viel Spaß noch beim Spielen

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von GothicGuy
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    316
     
    GothicGuy ist offline
    Zitat Zitat von lord Patrick-XCIX Beitrag anzeigen
    [...]
    4. Generell spielen sich alle lager ja gleich bis auf die Rüstungen, der unterschied beim AL ist das du da nicht die schwere Rüstung von ihrer Fraktion bekommst, und man muss doch in ALLES Lagern für die Rüstungen bezahlen oder nicht ?
    [..]
    Hoffe ich konnte helfen auch wenn die Antwort bisschen verspätet ist , viel Spaß noch beim Spielen
    Nur aus Gründen der Vollständigkeit sei gesagt dass die schwere Gardistenrüstung in der Mod "Die Welt der Verurteilten", mit der Tyrus vor einem Jahr, als er diesen Thread erstellt hat, spielen wollte, erhältlich ist. Ohne die Modifikation kann man sie im normalen Hauptspiel aber nicht erhalten, da hast Du Recht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von lord Patrick-XCIX
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    75
     
    lord Patrick-XCIX ist offline
    Zitat Zitat von GothicGuy Beitrag anzeigen
    Nur aus Gründen der Vollständigkeit sei gesagt dass die schwere Gardistenrüstung in der Mod "Die Welt der Verurteilten", mit der Tyrus vor einem Jahr, als er diesen Thread erstellt hat, spielen wollte, erhältlich ist. Ohne die Modifikation kann man sie im normalen Hauptspiel aber nicht erhalten, da hast Du Recht.
    Alles kla das wusst ich nicht, ich selbst habe Gothic 1 auch noch nie mit der Mod gespielt erlichgesagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide