Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline

    Sherlock Holmes

    [Bild: StrandJan2702.jpg]



    vor kurzem wurde bei Christies das Orginal Manuskript von "The Adventure of Black Peter" versteigert für 260,000 Pfund

    http://www.christies.com/lotfinder/b...7-a72de3e2e978

    http://www.sherlock-holmes-gesellschaft.de/


    Wie steht ihr den so zum grössten Detektiv aller Zeiten ?

    Gefallen euch die Games ?
    kennt ihr Textadventures und das Pen and Paper ?
    Bevorzugt ihr die Orginal Storys oder auch die neuen Interpretationen ?
    Mögt ihr Holmes Cosplay oder Live Roleplay ?
    Welche Filme gefallen euch am besten ?

    Ich persönlich hab alle Storys und Bücher von Arthur Conan Doyle
    und ja ich sammel irgendwie auch Sherlock Holmes Stuff

    Ich hab mir bei meinem letzten London Urlaub sogar die Zeit genommen
    einige Schauplätze zu besuchen ( sofern vorhanden )
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Wildwutz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Beim Fleischer in der Theke ;)
    Beiträge
    6.546
     
    Wildwutz ist offline
    Ich hatte mich in der Vergangenheit eigentlich nicht wirklich mit Sherlock Holmes beschäftigt, bin allerdings Fan der BBC Serie Sherlock, welche die Bücher ja teilweise sehr modern interpretiert.

    Diese Serie hat mich dann dazu bewegt, "The Hound of the Baskervilles" zu lesen.
    Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
    #1,#2,#3,#4,#5,#6,#7

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Hab natürlich alle Bücher. Und zusätzlich noch alle bisher erschienen Hörspiele von Maritim. Qualitativ wirklich super gemacht, die Atmosphäre des jeweiligen Ortes kommt super rüber und die Sprecher sind wirklich erstklassig. War mehrere Jahre im Außendienst und hab auf längeren Fahrten immer Sherlock Holmes gehört.

    Filme hab ich noch keine gesehen. Durch die Romane/Hörspiele habe ich mir ein eigenes Bild vom großartigen Sherlock Holmes Universum gemacht, das will ich mir durch Serien/Filme nicht nehmen lassen. xD

    Die Besichtigung einiger Schauplätze steht definitiv noch auf meiner ToDo Liste. Werd ich irgendwann in Angriff nehmen, sobald Kalender + Geldbeutel es zulassen.
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Jean Beitrag anzeigen

    Filme hab ich noch keine gesehen. Durch die Romane/Hörspiele habe ich mir ein eigenes Bild vom großartigen Sherlock Holmes Universum gemacht, das will ich mir durch Serien/Filme nicht nehmen lassen. xD
    Wobei es immer interresant ist wie verschieden die Figur über die Jahre dargestellt wurde

    Peter Cushing ist da für mich immer noch der beste Holmes aller Zeiten
    er sieht den Orginal Sketch Arts aus dem "Strand" wie aus dem Gesicht geschnitten

    Zitat Zitat von Wildwutz Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich in der Vergangenheit eigentlich nicht wirklich mit Sherlock Holmes beschäftigt, bin allerdings Fan der BBC Serie Sherlock, welche die Bücher ja teilweise sehr modern interpretiert.

    Diese Serie hat mich dann dazu bewegt, "The Hound of the Baskervilles" zu lesen. [Bild: s_064.gif]
    Die Episode aus Sherlock war wohl die ungewöhnlichste interpretation vom Hound of Baskerville
    ich fand sie super , als Einstieg in die Bücher würd ich aber chronologisch mit " a Study in Scarlet " oder dem " Zeichen der Vier " anfangen , andereseitz ist Baskerville nach dem Reichenbach Tod geschrieben worden und
    steht zeitlich für sich selbst
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (20.06.2014 um 17:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Habe mit den Hörspielen von Maritim Verlag angefangen und dann auch die Hörbücher von EAPProduction https://www.youtube.com/channel/UCuY...d_80YaOrPoyqOg gehört
    Haben mir sehr gefallen !

    Gesehen habe ich auch die neuen Holmes Kinofilme und die BBC Serie

    Was die Kinofilme angeht gefällt mir die neuerweckung des 20. Jhrd sehr !! Das ist das was mir an Holmes mit am meisten gefällt :=)
    Dafür haben die Kinofilme ansonsten recht wenig mit Holmes zu tun so viel Action gibt es in den Geschichten NIE, hier und da vll mal ein Handgemenge aber ansonsten beeindruckt Sherlock mit seiner überragenden Intelligenz und nicht mit Explosionen und Fäusten.
    Was das angeht ist die BBC Serie wesentlich besser und hat obwohl sie im 21. Jahrhundert spielt so viel mehr mit dem wahren Sherlock Holmes zu tun.


    btw Das Tal des Grauens eins meiner Lieblinge

    https://www.youtube.com/watch?v=q7QL...D39B03D9CA32C0
    Geändert von EfBieEi (21.06.2014 um 00:02 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dafür haben die Kinofilme ansonsten recht wenig mit Holmes zu tun so viel Action gibt es in den Geschichten NIE, hier und da vll mal ein Handgemenge aber ansonsten beeindruckt Sherlock mit seiner überragenden Intelligenz und nicht mit Explosionen und Fäusten.
    Was das angeht ist die BBC Serie wesentlich besser und hat obwohl sie im 21. Jahrhundert spielt so viel mehr mit dem wahren Sherlock Holmes zu tun.
    naja so ganz richtig ist das nicht Holmes wird in den Storys immer wieder mal von Watson als
    Spezialist in Nahkampftechniken/Fechten/Pistolenschütze gerne beschrieben immer wenn er handgreiflich wird
    ( Immerhin ist er ein Gentelman )

    es ist also nicht so an den Haaren herbeigezogen das Holmes genau weis wo er zuschlagen muss
    dank seines analytischen Verstands und dem Wissen über Anatomie , aber ich konnte mit der übertriebenen Action auch weniger anfangen.

    Das Holmes sich aber in einem Barknuckle Fight prügelt des Kicks wegen , passt schon sehr
    stark zu Holmes Wesen vorallem wenn er sich langweillt.

    Richtig schlecht zb find ich die US Serie Elementary , dabei ist ein weiblichen Watson noch richtig super , aber der Rest der Serie ist einfach nicht Holmes. Sherlock würde sich niemals von einem US Bullen vorführen lassen und sicher nicht "spekuliern" bei seinen Fällen und überhaupt wirkt das alles wie Law and Order Folgen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (21.06.2014 um 06:06 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dafür haben die Kinofilme ansonsten recht wenig mit Holmes zu tun so viel Action gibt es in den Geschichten NIE, hier und da vll mal ein Handgemenge aber ansonsten beeindruckt Sherlock mit seiner überragenden Intelligenz und nicht mit Explosionen und Fäusten.
    Was das angeht ist die BBC Serie wesentlich besser und hat obwohl sie im 21. Jahrhundert spielt so viel mehr mit dem wahren Sherlock Holmes zu tun.
    Genau mit solchen Bedenken habe ich damals den ersten dieser neuen Sherlock-Holmes-Filme auf die Art angeschaut, die ich in der Schule immer verabscheut hatte: Mit einem Notizblock auf dem Schoß und einem Kugelschreiber in der Hand.

    Tatsächlich sind wahnsinnig viele Dinge 1:1 aus den Geschichten übernommen. Die Action steht im Vordergrund, findet aber teilweise auch in den Büchern (Bücher meint hier natürlich alles, was Doyle über Holmes geschrieben hat) statt. Das ist eine reine "Fokus"-Frage. Arthur Conan Doyle kann seitenlang drüber schreiben, wie Holmes Zusammenhänge erklärt, und dann eine Verfolgungsjagd auf der Themse samt Schießerei in 3 Sätzen abhandeln. Die Filme drehen das um. Ich finde das in Ordnung, auch wenn sie die intellektuelle Komponente dann doch sehr vernachlässigen.
    Holmes' Charakter ist sehr gut getroffen. Nur mir Robert Downey Jr. kann ich wenig anfangen, in den meisten Rollen nicht und als Sherlock Holmes am allerwenigsten.

    Das tolle und besondere an der Sherlock-Serie ist, dass hier Sherlock weiter gedacht wird. Die Bücher haben durchaus auch Schwächen. Z.B., dass insbesondere Watson zwar ein kluger und gebildeter Mann ist, aber nicht lernt. Er steht auch nach 50 gemeinsam gelösten Fällen jedes Mal staunend vor Holmes und hat keine Ahnung, wie der jetzt darauf kam, also vor allem wie sein Lösungsweg war. Das ist vielleicht ein halbes Dutzend Geschichten lang glaubwürdig und wird dann eher anstrengend.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zum Thema Sherlock Holmes kann ich nur sagen, dass ich ein kleiner Fan der englischen Fernsehserie mit Jeremy Brett als Holmes bin. Die ist echt gut mMn. Mit möglichen neuen Verfilmungen hab ich mich noch nicht verfasst, bis auf die neue englische Serie mit Benedict Cumberbatch, da hab ich ein paar Folgen gesehen. Nicht schlecht, wirklich, aber halt ne neue Interpretation.

    Da kann ich mich eigentlich nur dem anschließen:
    [Bild: ]


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Genau mit solchen Bedenken habe ich damals den ersten dieser neuen Sherlock-Holmes-Filme auf die Art angeschaut, die ich in der Schule immer verabscheut hatte: Mit einem Notizblock auf dem Schoß und einem Kugelschreiber in der Hand.

    Tatsächlich sind wahnsinnig viele Dinge 1:1 aus den Geschichten übernommen. Die Action steht im Vordergrund, findet aber teilweise auch in den Büchern (Bücher meint hier natürlich alles, was Doyle über Holmes geschrieben hat) statt. Das ist eine reine "Fokus"-Frage. Arthur Conan Doyle kann seitenlang drüber schreiben, wie Holmes Zusammenhänge erklärt, und dann eine Verfolgungsjagd auf der Themse samt Schießerei in 3 Sätzen abhandeln. Die Filme drehen das um. Ich finde das in Ordnung, auch wenn sie die intellektuelle Komponente dann doch sehr vernachlässigen.
    Holmes' Charakter ist sehr gut getroffen. Nur mir Robert Downey Jr. kann ich wenig anfangen, in den meisten Rollen nicht und als Sherlock Holmes am allerwenigsten.
    Das stimmt mit dem Fokus ! Aber gerade deswegen finde ich das die Kino Filme wenig mit Holmes zu tun haben. Klar ist nicht alles an den Haaren herbeigezogen, Holmes wird von Watson oftmals als ausgezeichneter Nahkämpfer bezeichnet wie Altes Lager schon geschrieben hat. Sonst hätte er seinen größten Gegenspieler ja nie besiegen können.
    Aber ich mag die Filme, ich mag die Action ich mag Robert Downey Jr. Humor und vor allem die Kulissen und hoffe das ein weiterer gedreht wird.


    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Das tolle und besondere an der Sherlock-Serie ist, dass hier Sherlock weiter gedacht wird. Die Bücher haben durchaus auch Schwächen. Z.B., dass insbesondere Watson zwar ein kluger und gebildeter Mann ist, aber nicht lernt. Er steht auch nach 50 gemeinsam gelösten Fällen jedes Mal staunend vor Holmes und hat keine Ahnung, wie der jetzt darauf kam, also vor allem wie sein Lösungsweg war. Das ist vielleicht ein halbes Dutzend Geschichten lang glaubwürdig und wird dann eher anstrengend.
    Ja das hat mich auch immer gelangweilt das Watson nach jeden Fall der Ahnungslose war, (selbst bei Fällen wo ich als Zuhörer schon etwas ahnte) aber mit den ganzen Inspektor und Polizisten vom Yard war das ja nie anders.

    Bei der BBC Serie finde ich es aber etwas dämlich was sie aus dem so genialen Jim Moriarty gemacht haben. Der ist in den originalen Geschichten ist mir wesentlich lieber. Ein skrupelloses kriminelles Genie gegen ein wahnsinniges Genie dem man nicht Ernst nehmen kann und am Ende Selbstmord begeht da er von Holmes besessen ist.
    Für den echten Moriarty war Holmes nur ein ebenwürdiger Gegner den er genoss aber schließlich aus dem Weg haben wollen >;3

    @ Über mir die Serie muss ich mir noch geben ^^
    Geändert von EfBieEi (22.06.2014 um 13:14 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DavidAaronson
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    67
     
    DavidAaronson ist offline
    Also ich habe mich lang überhaupt nicht für Holmes interessiert.

    Allerdings war ich immer ein sehr großer Fan von Dr. House, der ja auch schon eine moderne Interpretation von Sherlock sein sollte, und seit einiger Zeit auch von der BBC-Serie. Auch habe ich Elementary verfolgt und fand die Serie ganz nett.
    Deswegen habe ich mir dann einige Filme über Holmes angeschaut, sowohl ältere Filme (z.B. das Privatleben des Sherlock Holmes, aber auch neuere wie die mit Downey).
    Erst gestern habe ich für zwei Euro ein Hörspiel zu Holmes-Kurzgeschichten mitgenommen.

    Diese ganzen Computerspiele interessieren mich allerdings gar nicht, da sie mir alle sehr billig vorkommen. Auch interessiere ich mich nicht für Bücher, die von späteren Autoren geschrieben wurden. Wenn dann sollte es schon Doyle sein, auch wenn ich bei Serien und Filmen gerne mal moderne Interpretationen sehe.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von DavidAaronson Beitrag anzeigen
    Diese ganzen Computerspiele interessieren mich allerdings gar nicht, da sie mir alle sehr billig vorkommen.
    das täuscht aber

    The Awakening ( Cthulhu-Mythos )
    Holmes vs Jack the Ripper
    Das Testament des Sherlock Holmes

    sind richtig gute Umsetzungen gerade Jack the Ripper ist ein Super Spiel
    weil Holmes im Hintergrund ermittelt- ein zusammentreffen mit Inspector Abiline
    haben sie gar nicht erst versucht.

    Die Theorie über die Rippermorde die das Spiel als Auflösung liefert kannte ich auch noch nicht

    Hatt mir wirklich sehr gut gefallen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (22.06.2014 um 17:49 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist offline
    Ich habe vor längerer Zeit die Studie in Scharlachrot gelesen und war positiv überrascht. Das Buch war wirklich interessant.
    Während meiner Abschlussfahrt nach London habe ich einen kurzen Abstecher in's Sherlock Holmes Museum gemacht. Leider bin ich nicht reingegangen, da wir keine Zeit mehr hatten. Doch ich habe vor dem Museum einige Bilder gemacht.
    Ich plane, mir die restlichen Romane zu besorgen und falls ich das nächste Mal in London ein sollte, das Museum zu besuchen und auch reinzugehen.

    Interesse an Sherlock Holmes bekam ich durch Detektiv Conan. Der Zeichner des Mangas nahm sich die Geschichten von Sherlock Holmes ja zum Vorbild und es gibt auch sehr viele Anspielungen in diesem Anime/Manga. Conan verfolge ich und bin auf dem aktuellsten Mangastand.

    Ich denke, bis ich mich weiter im Sherlock Holmes Universum ausbreite, wird es nicht mehr lange dauern.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Jean
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    3.310
     
    Jean ist offline
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    das täuscht aber

    The Awakening ( Cthulhu-Mythos )
    Holmes vs Jack the Ripper
    Das Testament des Sherlock Holmes

    sind richtig gute Umsetzungen gerade Jack the Ripper ist ein Super Spiel
    weil Holmes im Hintergrund ermittelt- ein zusammentreffen mit Inspector Abiline
    haben sie gar nicht erst versucht.

    Die Theorie über die Rippermorde die das Spiel als Auflösung liefert kannte ich auch noch nicht

    Hatt mir wirklich sehr gut gefallen
    Momentan gibts auf steam dieses Bundle für 14€:

    Sherlock Holmes: The Silver Earring
    Sherlock Holmes - Nemesis
    Sherlock Holmes: The Mystery of the Mummy
    Sherlock Holmes: The Awakened - Remastered Edition
    Sherlock Holmes versus Jack the Ripper
    Sherlock Holmes: The Mystery of the Persian Carpet

    Kennst Du alle Spiele? Bzw würdest Du sie empfehlen?


    Vom ersten Eindruck her sehen sie schon interessant aus. Was mich abschreckt ist, dass einige wohl nur auf Englisch sind, ich hab seit über sechs Jahren kein Wort Englisch gesprochen... xD
    "Wer die Zahlen der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung unseres inneren Friedens in Kauf."
    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. [...] Mit einer demokratischen Gesellschaft ist das Konzept von Multikulti schwer vereinbar. Vielleicht auf ganz lange Sicht. Aber wenn man fragt, wo denn multikulturelle Gesellschaften bislang funktioniert haben, kommt man sehr schnell zum Ergebnis, daß sie nur dort friedlich funktionieren, wo es einen starken Obrigkeitsstaat gibt."

    Helmut Schmidt †

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Jean Beitrag anzeigen
    Momentan gibts auf steam dieses Bundle für 14€:

    Sherlock Holmes: The Silver Earring
    Sherlock Holmes - Nemesis
    Sherlock Holmes: The Mystery of the Mummy
    Sherlock Holmes: The Awakened - Remastered Edition
    Sherlock Holmes versus Jack the Ripper
    Sherlock Holmes: The Mystery of the Persian Carpet

    Kennst Du alle Spiele? Bzw würdest Du sie empfehlen?


    Vom ersten Eindruck her sehen sie schon interessant aus. Was mich abschreckt ist, dass einige wohl nur auf Englisch sind, ich hab seit über sechs Jahren kein Wort Englisch gesprochen... xD
    ja ich hab vor einem Jahr auch das Komplettpaket gekauft
    und kann dazu was sagen

    - - Sherlock Holmes: The Silver Earring
    ( ist ein reines 2D Point an Klick Adventure )
    Das ist das erste gute Spiel aus der Reihe , die beiden Vorgänger waren eher Casual Rätselspiele
    sind aber im Paket mit dabei , Die Story nutzt einige Elemente aus dem "zeichen der vier "
    erzählt aber einen eigenen Fall . Grafisch sehr schön , Musik Viktorianisch angenhem , Rätsel teilweise Bockschwer , Story ist Gut


    - - Sherlock Holmes - Awakened
    Forgware ändert die Perspektive komplet auf Ego - Sicht , hatt nicht jedem gefallen
    macht aber das Spiel imersiver , Holmes und Watson sind auf der Jagd nach dem Cthullu Mythos,
    jede menge Übernatürliches dabei. Watson vorallem bekommt hier mehr personality, an einigen stellen erinnert es an Amnesia oder Dark Corners. Die Rätsel wie gewohnt eher was für erfahrne Spieler schwer. Story war mir etwas zu Mambo Jambo am Ende aber das Q&A mit Holmes Dialog
    Feature zur Lösung des Falls ist viel besser geworden als noch beim Vorgänger

    --- Sherlock Holmes versus Arsène Lupin/Nemesis
    Fand ich ernüchternd , Lupin als Gegenspieler ist viel zu sympathisch
    die Story hat mich nicht wirklich überzeugt annsonsten ist es das gleiche Gameplay wie Awakened
    Immer wieder wird die alte Point and Klick Mechanik zurückgewünscht

    --- Sherlock Holmes versus Jack the Ripper
    Sie haben ein paar Jahre gebraucht aber das Spiel ist Holmes pur
    Die Charktere und die Dialoge sind sehr gut , die Story basiert auf den realen Fakten der Rippermorde, Holmes und Watson greifen nicht aktiv in den Fall ein sonder halten sich im
    Hintergrund und überprüfen die Fakten und Theorien der Polizei , die Story motiviert
    und ähnelt teilweise einer Doku. Die Rätsel nicht mehr ganz so heftig wie noch in ihren Anfängen,
    aber das beste ist mann kann nun jederzeit zwischen 3rd/iso Person und Egosicht wechseln sowohl mit Holmes als auch mit Watson.


    Sherlock Holmes: The Mystery of the Persian Carpet
    ist im Grunde nur eine Rätsel/Wimmelbildsammlung
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Geändert von AltesLager (23.06.2014 um 09:29 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich mag die Bücher und die beiden Filme mit der neuen Interpretation.
    Ein Holmes-Spiel habe ich allerdings noch nie gezockt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Das Problem für mich an den Sherlock Holmes spielen ist für mich das ich kein Point and Click mag

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Rookie Avatar von Johanissen
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4
     
    Johanissen ist offline
    Bin ein großer Holmes Fan.

    Ich besitze zwar alle Bücher (Damit meine ich, wie El Pollo Diablo, alles was Sir Doyle im Holmesischen Universum geschrieben hat), habe aber leider noch nicht alle gelesen.

    Habe mir auch viele der Verfilmungen angeschaut. Mein Favoriten in diesem Bereich ist und wird für alle zeiten die Serie von Granada Televison sein.
    Hier hat einfach alles gepasst, von der Treue zum Original über die grandiosen Darsteller (allen voran natürlich Jeremy Brett als Holmes) bis zur aufgebauten Atmosphäre. Zu dieser Serie werde ich auch niemals Kritik hinnehmen können, sei sie auch noch so fundiert, konstruktiv und berechtigt.

    Die neuen filme mit Downey Jr. und co. finde ich nicht unbedingt schlecht, aber irgendwie kommt bei mir nie dieser Flair auf, den ich mir bei Holmes immer wünsche.

    Sherlock von der BBC finde ich dagegen eigentlich sehr gut und habe sie auch komplett gesehen (zumindest das was bisher erschienen ist).

    Zu Elementary kann ich ncihts sagen, da ich die Serie noch nciht gesehen habe. Meine Schwester empfiehlt sie mir zwar die ganze Zeit, aber von ihr kanem schon einige nicht so "grandiose" Empfehlungen was Serien angeht, deswegen bin ich da vorsichtig.

    Die ganzen Adventures die erschienen sind habe ich auch alle gespielt. allerdings gibt da deutliche qualitätsunterschiede.
    Wirklich empfehlen würde ich nur: Der silberne Ohrring, jagt Jack The Ripper und Das Testament. Die anderen sind eher durchschnitt bis unterer Durchschnitt hätte ich gesagt.

    @EfBieEi nur das Geheimnis des silbernen Ohrrings ist ein echtes Point and Click, die anderen sind eigentlich alle in der Ego-Ansicht.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Ich habe nur die beiden Filme mit Robert Downey Jr. und Jude Law bzw. die Serie mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman gesehen.
    Die Serie feiere ich sehr und mir gefällt das Bild, welches sie von Sherlock Holmes zeichnet sehr gut. Mich interessiert der ursprüngliche Holmes auch sehr,
    weshalb ich mir ein paar der Bücher wohl Beizeiten zu Gemüte führen werde.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.092
     
    Bükbü ist offline
    Allen Sherlock-Holmes-Fans sei auf jeden Fall "Der Name der Rose" von Umberto Eco an's Herz gelegt. Ein riesiges Sherlock-Holmes-Easteregg.
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
     
    AltesLager ist offline
    Zitat Zitat von Bükbü Beitrag anzeigen
    Allen Sherlock-Holmes-Fans sei auf jeden Fall "Der Name der Rose" von Umberto Eco an's Herz gelegt. Ein riesiges Sherlock-Holmes-Easteregg.
    William von Baskerville

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sein Portrait hängt in der Ahnengalerie von Baskerville Hall. Auf dem Gemälde ist er in einem blauen Rock dargestellt und trägt eine Papierrolle, somit ist er als ein Mann des Wortes gekennzeichnet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide