Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline

    Kaltschaum oder Federkern?

    Ich brauche mal wieder eine neue Matratze. Ich glaube meine alte versucht mich im Schlaf umzubringen
    Jedenfalls hab ich seit einer Weile jeden Morgen starke Rückenschmerzen. Im laufe des Tages wird es wieder besser, aber nachdem ich geschlafen habe wird es wieder schlimmer (wenn ich überhaupt mal durchschlafen kann. Meine alte Matratze ist auch schon 8 Jahre alt und war auch keine besonders Hochwertige. Ich wende und drehe sie zwar bei jedem Frischbeziehen, aber es gibt kaum noch eine Seite bei der nicht schon ein paar Federn durchdrücken.

    Jedenfalls will mich meine Mom wieder zu einer Federkernmatratze überreden, obwohl meine Erfahrungen bis jetzt nicht so gut waren.
    Ein Kumpel dagegen ist mit seiner Kaltschaummatratze vollends zufrieden.

    Ich weiß auch nicht in welchen Preisklassen ich mich bewegen soll um ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu bekommen. Etwas Geld hab ich zwar auf der hohen Kante, aber ein vermögen kann ich auch nicht aufbringen.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Spar bloß nicht an der Matratze.
    Eine gute Matratze kann soeinen riesigen Unterschied machen, und beeinflusst deinen ganzen Tag...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Gunslinger
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    The Dark Tower
    Beiträge
    6.833
     
    Gunslinger ist offline
    Ich kaufe nur noch Kaltschaum! Kann ich vom Liegekomfort her nur empfehlen.
    entfernt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ich kaufe nur noch Kaltschaum! Kann ich vom Liegekomfort her nur empfehlen.
    Dieses.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bad Eight Avatar von polaris
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    888
     
    polaris ist offline
    probeliegen. geh in nen laden und probier matratzen aus.
    wenns für den einen gut ist, muss es nicht zwangsläufig auch für den anderen so sein.
    sowas kann man aber auch bei einer beratung beim fachheini hinterfragen.

    ich persönlich bin z.b. weg von kaltschaum oder federkern und bette mich seither schmerzfrei auf viscoschaum.
    und nochmal: probeliegen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    auf keinen fall an der matratze sparen, wie schon gesagt wurde. kaltschaum ist definitiv die bessere wahl!
    wichtig ist aber in jedem fall, dass eine gute matratze auch immer durch ein gutes lattenrost ergänzt werden sollte!
    geh am besten in einen matratzenladen um dir klarzuwerden was für einen härtegrad du benötigst. matratzen im laden sind in der regel relativ teuer, was du aber machen kannst, ist schauen ob du ein modell, das dir gefällt, im internet findest. mit etwas glück bekommst du ein vorjahresmodell, das in der regel deutlich reduziert ist.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Ich würde ebenfalls Kaltschaum nehmen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Puh, ich war jetzt 2 Stunden Probeliegen in zwei verschiedenen Geschäften. Die Frage nach Federkern oder Kaltschaum stellt sich wohl nicht mehr, da es eh fast nurnoch Schaummatratzen gibt.
    Im Dänischen Bettenlager war ich größten Teils auf mich alleine gestellt, die beiden Angestelltinnen waren mehr mit irgendwelchen Lieferungen beschäftigt und wirkten etwas genervt, als ich mich beraten lassen wollte. Bei der Beratung selbst wurde nur darauf geachtet wie Weich oder Hart sich die Matratze für mich anfühlt. Auf die Liegeeigenschaften und welche Vorraussetztungen mein Bett überhaupt bietet wurde garnicht eingegangen. Nach einer knappen halben Stunde hab ich mir mal 3 Matratzen für 398 € bis 598 € vermerkt und bin zu Matratzen Direct (Ehemals MFO) in der Nachbarschaft.

    Das war wirklich nur ein großer Verkaufsraum in dem Matratzen und Betten samt zubehör standen. Ein unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zum DBL wo 2/3 der Verkaufsfläche aus Gartenmöbeln und Billigkrimskrams bestanden.
    Meine anfängliche Skepsis wich aber schnell, denn ich wurde von dem einzigen anwesenden Mitarbeiter wirklich rundum betreut.
    Dort stellten wir leider erstmal fest, dass mein Bett in dem Zustand wegen des Lattenrosts garnicht für eine Kaltschaum- oder Gelmatratze geignet ist. Auch ein anderer Rost kommt nicht infrage, wegen des Bettkastens. Die lösung ist nun ein Rollrost denn ich auf den anderen Lattenrost draufschraube.
    Beim Probeliegen wurde erstmal darauf geachtet, wechen Härtegrad ich überhaupt brauche. Dabei geht es aber nicht um die subjektive Wahrnehmung wie weich oder hart die Matratze ist, sondern wie gut sich mein Körper daran anpassen kann, also ob Becken und Schulter richtig einsinken können und ob die Wirbelsäule gerade liegt. Auch das Liegegefühl war bedeutend schöner und die Preise liegen im gleichen bereich. Die günstigere Bekomme ich mit Rollrost und Schoner für ca. 450 €, die etas bessere für 550 €. Leider muss ich mich schon diese Woche entscheiden, da die Angebote sonst verfallen und die Matratzen 100 € mehr Kosten.
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
     
    westpoint ist offline
    Kaltschaum benutz ich selbst, ich weiß nur nicht mehr ob es eine 7 Zonen oder 9 Zonen Matratze ist. Hat aber nur 100 - 150 Euro bei mir ausgemacht und sie ist viel besser als das Billigteil das ich vorher hatte. Auf jedenfall darf man bei Rückenproblemen keine zu weiche Matratze nehmen.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide