Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matthias
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    783
    Hi, ich hab in meinem Spielstand als Bandit eben den Akt 4 begonnen, sprich der Inquisitor ist durch das Tor gegangen. Nun hab ich noch dieses und jenes gemacht, aber manche Quests schließen scheinbar nicht ab?
    - Finde einen Weg das große Tor herabzulassen: In der Vulkanfestung. Natürlich hab ich das herabgelassen, sonst hätten Inquisitor+Männer ja nicht durchkommen können?
    - Sichere die Vulkanfestung: Dort hab ich alle Echsenmänner gekillt, auch in allen Geheimgängen+Friedhof. Das einzige wo ich wohl noch nicht wahr ist der Weinkeller, da komm ich nur mit einem Schlüssel rein den ich nicht habe.
    - Berichte Druide von den Vorgängen im Vulkan: Hab ich gemacht. Hab mit dem auch keine Gesprächsmöglichkeiten mehr.

    Sind das irgendwelche bekannten Bugs?
    Scheint auch kein generelles Problem zu sein, weil andere Quests durchaus beendet wurden. Vllt ist hier das Problem, dass ich die Quests in Akt 3 angefangen hab und nun in 4 bin?


    Zweitens, generelle Frage: Im Spiel als Magier hat sich mir die Frage gestellt, warum man eigentlich Stockkampf lernen sollte. Es scheint hier weder Waffen zu geben die so gut wie die Schwerter sind, noch ist der Stockkampf sinnvoll gegen wilde Tiere (> 90 % der Gegner); Hier bringen Schwert+Schild wesentlich mehr.
    Warum sollte ich also Stockkampf lernen? Welche Motivation hätte ich dazu gegenüber Schwert-/Axtkampf?


    Bin übrigens noch nicht weiter als Anfang Akt 4, also bitte nicht Spoilern


    Guten Abend!
    Matthias ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab in meinem Spielstand als Bandit eben den Akt 4 begonnen, sprich der Inquisitor ist durch das Tor gegangen. Nun hab ich noch dieses und jenes gemacht, aber manche Quests schließen scheinbar nicht ab?
    - Finde einen Weg das große Tor herabzulassen: In der Vulkanfestung. Natürlich hab ich das herabgelassen, sonst hätten Inquisitor+Männer ja nicht durchkommen können?
    - Sichere die Vulkanfestung: Dort hab ich alle Echsenmänner gekillt, auch in allen Geheimgängen+Friedhof. Das einzige wo ich wohl noch nicht wahr ist der Weinkeller, da komm ich nur mit einem Schlüssel rein den ich nicht habe.
    - Berichte Druide von den Vorgängen im Vulkan: Hab ich gemacht. Hab mit dem auch keine Gesprächsmöglichkeiten mehr.

    Sind das irgendwelche bekannten Bugs?
    Scheint auch kein generelles Problem zu sein, weil andere Quests durchaus beendet wurden. Vllt ist hier das Problem, dass ich die Quests in Akt 3 angefangen hab und nun in 4 bin?


    Zweitens, generelle Frage: Im Spiel als Magier hat sich mir die Frage gestellt, warum man eigentlich Stockkampf lernen sollte. Es scheint hier weder Waffen zu geben die so gut wie die Schwerter sind, noch ist der Stockkampf sinnvoll gegen wilde Tiere (> 90 % der Gegner); Hier bringen Schwert+Schild wesentlich mehr.
    Warum sollte ich also Stockkampf lernen? Welche Motivation hätte ich dazu gegenüber Schwert-/Axtkampf?


    Bin übrigens noch nicht weiter als Anfang Akt 4, also bitte nicht Spoilern


    Guten Abend!
    Das Tor herablassen? Meinst du nicht eher die Brücke? Hast du das auch schon gemacht?

    Das mit der Vulkanfestung ist etwas tricky...da hängen auch die Echsen auf dem Friedhof und die in der Bibliothek mitdrinnen. Warst du da schon? Im Weinkeller ist afaik keine Echse. Es kommt schonmal vor, dass man die ein oder andere Echse übersieht. Vielleicht hängt sogar die Quest, dass man die Magier in der Halle versammeln soll, damit drinnen.

    Das mit dem Druiden beendet sich erst, wenn du die Steinsäulen gelesen hast...evtl. sogar erst, wenn du ganz am Ende des Tempels bist. Auf kurz oder lang wirst du nochmal mit dem Eldrich reden müssen.



    Als Magier kannst du afaik nur bis Stufe 5 den Stabkampf lernen, damit bist du also nicht vollständig ausgerüstet. Ich glaube schon, dass der Stab (wenn man ihn ausgelernt hat) eine gute Waffe ist. Natürlich ist die Axt (oder der Hammer) am Ende vom Schaden her die beste Waffe. Aber sowohl das Schwert, als auch der Stab, haben seine Vorzüge (Das Schwert ist z.B. schneller, der Stab hat, als lange Waffe, sehr viel mehr Reichweite und die Axt ist halt beim draufhauen effektiver), es ist immer Geschmackssache welche Waffe man mehr bevorzugt. Du kannst aber als Bandit z.B. den Stabkampf gar nicht (oder zumindest nicht so einfach) erlernen...ich glaube umgekehrt ist es ähnlich.
    Sirius ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matthias
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    783
    Ich meine die Quest "Öffne das große Tor": http://www.worldofrisen.de/risen/rdb_quest.htm?id=206
    Leider scheint das aber ein bekannter Bug zu sein: 'Open the great gate" quest now automatically succeeds as soon as the player opens that gate. As a result "Open the great gate" quest no longer becomes impossible to finish if player completes "The tunnel" quest before receiving "The tunnel" quest from Inquisitor.' ( - http://dl5.worldofplayers.de:81/dl/e...tch_readme.txt)

    In der Vulkanfestung hab ich wirklich alles doppelt und dreifach gemacht, auch Bibliothek und Friedhof. Ich finde keine Echsen mehr... Die Magier-versammeln Quest hab ich auch schon abgeschlossen.

    Das mit dem Druiden ist dann wohl klar, dann hab ich da noch nicht alles gelesen.



    Bzgl Stabkampf: Okay, dann war Magier evtl kein so gutes Beispiel wie Ordenskrieger ^^ Aber trotzdem, das Problem, dass ich bei allen anderen Waffen einen Schild gegen wilde Tiere nutzen kann, und beim Stab nicht, bleibt, und ist meiner Meinung nach ein Killer-Argument. Und mein Zweihänder hat auch ne gute Reichweite ;p



    Danke soweit!
    Matthias ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    In der Vulkanfestung hab ich wirklich alles doppelt und dreifach gemacht, auch Bibliothek und Friedhof. Ich finde keine Echsen mehr... Die Magier-versammeln Quest hab ich auch schon abgeschlossen.
    hm, das Problem hatte ich noch nie. hörst du denn irgendwo in der Festung noch ne Echse rumgrunzen? falls ja, dann ist irgendwo noch eine, falls nein, dann weiß ich es auch nicht.

    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Das mit dem Druiden ist dann wohl klar, dann hab ich da noch nicht alles gelesen.
    es gibt fünf von diesen Säulen, alle im Abschnitt zwischen dem Tor in den Vulkantempel das mit den Kristallscheiben geöffnet wird und dem Eingang zur Krypta, das lässt sich ja schnell nachprüfen.

    Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Bzgl Stabkampf: Okay, dann war Magier evtl kein so gutes Beispiel wie Ordenskrieger ^^ Aber trotzdem, das Problem, dass ich bei allen anderen Waffen einen Schild gegen wilde Tiere nutzen kann, und beim Stab nicht, bleibt, und ist meiner Meinung nach ein Killer-Argument.
    sehe ich auch so, der Stabkampf ist Schwert/Axt unterlegen. einziger Grund als Magier/Ordenskrieger den Stab zu benutzen ist dass man aus Stilgründen die zur Fraktion passende Waffe benutzen will.
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matthias
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    783
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    hm, das Problem hatte ich noch nie. hörst du denn irgendwo in der Festung noch ne Echse rumgrunzen? falls ja, dann ist irgendwo noch eine, falls nein, dann weiß ich es auch nicht.
    Nein, und ich hab mittlerweile auch Ignatius drauf ansprechen können, und dann war die Quest vorbei >.< Hätte schwören können dass ich bei dem alle Gesprächsmöglichkeiten abgeklappert hab

    es gibt fünf von diesen Säulen, alle im Abschnitt zwischen dem Tor in den Vulkantempel das mit den Kristallscheiben geöffnet wird und dem Eingang zur Krypta, das lässt sich ja schnell nachprüfen.
    Da hab ich mittlerweile auch die letzte gefunden und gelesen -> Quest vorbei

    sehe ich auch so, der Stabkampf ist Schwert/Axt unterlegen. einziger Grund als Magier/Ordenskrieger den Stab zu benutzen ist dass man aus Stilgründen die zur Fraktion passende Waffe benutzen will.
    Exakt so seh ich das auch ;D Stilistisch würd ich das auch gerne so machen. Darum halt umso mehr schade, dass man einen Nachteil dadurch hat, und der Vorteil rein optisch ist.
    Matthias ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •