Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Japanische Musik "J-Pop, J-Rock, traditionelle japanische Musik usw."

  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Konnichiwa!

    Mittlerweile ist unser Teil des Forums nicht nur eine Anlaufstelle für alle Manga- und Animefans, sondern vielmehr auch für viele User die sich für Japan und dessen Kultur interessieren. Diesen Thread möchte ich als Mittel zum Zweck nutzen um ein Teil der Kultur, speziell die Musik des Landes, den Leuten näher zu bringen.

    Deshalb könnt Ihr alle absofort in diesem Thread Songs posten, die sich rund um J-Pop, J-Rock, traditionelle japanische Musik‎ und andere Musikrichtungen aus Japan drehen.

    Ich bin jetzt schon gespannt was sich mit der Zeit hier alles an toller Musik ansammeln wird.

    Viel Spaß beim Posten .

    P.S.: Dieser Thread soll nicht den offiziellen Soundtracks aus Animes dienen, sondern unabhängig von Animes den Leuten Musik aus Japan näher bringen.

    Für OST-Postings benutzt bitte den "Was sind eure Lieblingssongs/Melodien in Animes?"-Thread.

    ----------------------------------------------
    Archiv
    Hier findest Du alle gesammelten Musikstücke nach Interpreten sortiert.

    A


    C
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Crow×Class
    -> Crow×Classi - Gekkōchō


    G
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    H


    I
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    K
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    L
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    M
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    O
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    R
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    T
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    W
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline Geändert von Akela (22.06.2014 um 22:48 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Da mache ich doch mal den ersten Schritt und stelle euch die Band "the GazettE" vor. Eine japanische Rockband (J-Rock) die im Jahre 2002 gegründet wurde.

    the GazettE - Cassis

    [Video]

    Ich finde den Song einfach großartig und die Bandmitglieder könnten glatt einem Anime entsprungen sein .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline Geändert von Akela (12.06.2014 um 11:25 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Super Idee. Dann kann ich euch nun alle auch mit Vocaloiden J-Pop überschwemmen

    [ Full フル風] Tell Your World - Hatsune Miku 初音ミク Project DIVA Arcade English lyrics Romaji subtitles

    [Video]
    Alice ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Okay, dieser overpitchte Gesang ist nicht unbedingt mein Fall. Aber in der japanischen Popkultur findet man ja eh die verrücktesten Sachen.

    Kennt jemand von euch Crow x Class? Habe ich im Programm des letzten Japan-Tags (Düsseldorf) entdeckt, bin aber nicht lange genug geblieben, um mir die life anzuhören. Eine Visual Kei-Band, die Rock auf traditionellen japanischen Instrumenten spielt - also irgendwie wie Mittelalter-Rock auf japanisch, wenn ich mir den recht freien Vergleich erlauben darf.

    [Video]

    Ein paar weitere Life-Videos findet man auf deren Website.
    ---> http://www.crowclass.jp/pg121.html
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (12.06.2014 um 11:41 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Nein kenne ich leider nicht.

    [Full フル風] Luka Luka ★Night Fever ルカルカ★ナイトフィーバー Project DIVA Dreamy theater ドリーミーシアター English Romaji

    [Video]
    Alice ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Kann man ja immer noch kennenlernen.

    the GazettE gefällt mir übrigens auch sehr gut. Schön hier neuen Stoff gefunden zu haben.

    Jetzt mal die Probe aufs Exempel: Malice Mizer - na, wer kennt ihn noch, den Höhepunkt der J-Rock-Geschichte?
    Hier mit dem Titel Beast of Blood. [Bild: 00000466.gif]

    [Video]

    Woa, das artet voll zu einem dieser Counter-Push-Threads aus.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  7. #7 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von Rosendämonin
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    in der TARDIS zwischen Himmelsrand und Mordor
    Beiträge
    78
    Zu dem Thema kann ich auch was beitragen, nämlich die Gruppe Rin', die traditionelle Musik mit modernen Rythmen vermischt.

    [Video]
    Rosendämonin ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    [Full フル風] Romeo and Cinderella ロミオとシンデレラ - Hatsune Miku 初音ミク DIVA English lyrics romaji subtitles

    [Video]
    Alice ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Kurisu Makise Beitrag anzeigen
    Super Idee. Dann kann ich euch nun alle auch mit Vocaloiden J-Pop überschwemmen

    [ Full フル風] Tell Your World - Hatsune Miku 初音ミク Project DIVA Arcade English lyrics Romaji subtitles
    Ich liebe diesen Song .

    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Okay, dieser overpitchte Gesang ist nicht unbedingt mein Fall. Aber in der japanischen Popkultur findet man ja eh die verrücktesten Sachen.

    Kennt jemand von euch Crow x Class? Habe ich im Programm des letzten Japan-Tags (Düsseldorf) entdeckt, bin aber nicht lange genug geblieben, um mir die life anzuhören. Eine Visual Kei-Band, die Rock auf traditionellen japanischen Instrumenten spielt - also irgendwie wie Mittelalter-Rock auf japanisch, wenn ich mir den recht freien Vergleich erlauben darf.

    Ein paar weitere Life-Videos findet man auf deren Website.
    ---> http://www.crowclass.jp/pg121.html
    Ohja, die Band ist auch klasse . Ich mag ja Musik mit traditionellen Instrumenten und diese ist besonders gut ^^. Aber ich kannte die Gruppe vorher auch nicht, deshalb danke für den Tipp .

    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Woa, das artet voll zu einem dieser Counter-Push-Threads aus.

    Bitte versucht die Postings in einem angemessenen Rahmen zu halten . Wir wollen ja schließlich einen guten Überblick über alles behalten. Ich werde später vl. auch im Eingangspost alle Bands und dessen Songs auflisten dass man schneller auf diese zugreifen kann .


    Zitat Zitat von Rosendämonin Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema kann ich auch was beitragen, nämlich die Gruppe Rin', die traditionelle Musik mit modernen Rythmen vermischt.

    [Video]
    Dieser Song ist unglaublich gut . Ich bekomme beim hören ja schreckliches Fernweh . Ich will nach Japan .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Zitat Zitat von Akela Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen Song .


    .
    Keine Sorge dein Hunger nach Vocaloid Songs werde ich schon stillen

    【Dreamy Theater Extend】RIP=RELEASE by minato ft Megurine Luka【PV Edit by xtokashx】

    [Video]
    Alice ist offline

  11. #11 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Schöne Idee, den ganzen Musikposts, die sonst in dem Animesongs-Thread landen, hier einen eigenen Thread zu verpasst.

    Schaut nur bitte auch hier, dass es nicht in reine kommentarlose Video-Post-Orgien ausartet. Die 24h-Stunden sollte auch hier Bestand haben.
    Zetubal ist offline

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Schöne Idee, den ganzen Musikposts, die sonst in dem Animesongs-Thread landen, hier einen eigenen Thread zu verpasst.

    Schaut nur bitte auch hier, dass es nicht in reine kommentarlose Video-Post-Orgien ausartet. Die 24h-Stunden sollte auch hier Bestand haben.
    Danke . Ich finde es gibt so viele gute Songs aus Japan die nicht direkt Animes zugeordnert werden. Deshalb ist es toll eine zentrale Anlaufstelle für diese Musik hier zu haben . Wenn wir erstmal ein paar Seiten Postings haben erstelle ich noch ein kleines Archiv mit den Links der Songs.

    Ganz genau, ich finde auch das man für Doppelposts mindestens 24h warten sollte. Sonst verliert man irgendwann den Überblick des Threads.


    Asian Kung-Fu Generation - Mugen Glider
    Eine J-Rock-Band die sich im Jahre 1996 gründete und ihr erstes Album 2000 heraus brachte.

    [Video]
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline Geändert von Akela (13.06.2014 um 14:09 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von shana94
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    755
    Girugamesh (oder Girugämesh) gegründet 2004
    J-Rock wie ich ihn mag

    [Video]
    shana94 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.904
    Dieser Thread braucht mehr AKB. Vor allem wenn hier die Hälfte aller Poster Akihabara als Ort angegeben haben

    [Video]

    /thread
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

  15. #15 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Ich mag die Sachen von Wagakki Band ganz gern, weil die Gruppe sehr schön traditionelle Klänge modern aufbereitet.

    http://www.youtube.com/watch?v=WfjEA26nyGI

    Von Onmyouza wüsste ich ga nicht unbedingt, was ich verlinken soll, weil ich alles toll finde. Die gibt es irgendwie schon ewig (habe das Zeug quasi meine komplette Schulzeit durchgehört), abe sie bringen immer noch tolles Zeug.

    http://www.youtube.com/watch?v=JR4uey1__r0


    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen

    Jetzt mal die Probe aufs Exempel: Malice Mizer - na, wer kennt ihn noch, den Höhepunkt der J-Rock-Geschichte?
    Hier mit dem Titel Beast of Blood. [Bild: 00000466.gif]
    Die haben insgesamt gutes Zeug gebracht, aber das Lied gehörte immer zu meinen Favoriten ... trotz der komischen Englisch-Einlagen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Dieses Video macht mich irgendwie traurig wenn ich es sehe .

    【VOCALOID Anime PV】Miku Hatsune, Megurine Luka & Sasume Zimi「Reboot」

    [Video]
    Alice ist offline

  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Ihr habt so viele tolle Lieder hier gepostet. Finde ich klasse das der Thread so gut wächst .

    @Kurisu Makise
    Das Lied klingt wirklich traurig *schnief*. Aber bitte hier im Thread versuchen keine Animes zu verlinken. Dafür bitte den anderen Thread verwenden . Aber bei VOCALOID ist das wahrlich schwer zu trennnen ^^. Hatsune sieht so toll aus *schwärm*.


    Ikimono Gakari - Seishun Line
    Dreiköpfige Rockband die sich im Jahre 1999 gründete. Die Frontsängerin heißt "Kiyoe Yoshioka". Die Band ist auch bekannt für zwei Openings des Animes "Naruto Shippuuden".

    [Video]

    Die Dame hat so eine schöne Stimme .
    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Alice
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    東京
    Beiträge
    4.499
    Megurine Luka "Meiteki Cybernetics" "迷的サイバネティックス" Project DIVA Arcade

    [Video]
    Alice ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Akela
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    6.221
    Kagrra, - Utakata
    Kagrra, war eine Visual-Kei-Band Band die von 1996 bis 2010 existierte. Der Bandname bedeutet ursprünglich Gottes- bzw. göttlicher Platz, aber die Band wählte die Schriftzeichen so dass es göttliche Musik bedeutet.

    [Video]

    “Ich hab’ mal irgendwo gelesen, dass es im Leben nicht wichtig ist, stark zu sein. Sondern sich stark zu fühlen.
    Dass man wenigstens einmal bis an seine Grenzen gehen soll.”

    ~ Alexander Supertram (Filmzitat: Into the Wild)
    Akela ist offline

  20. #20 Zitieren
    Mahou Shoujo  Avatar von Önee-sama
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    *** World of Warships ***
    Beiträge
    9.859
    @ Alice: Sind Lieder von Vocaloiden etwas, das man umsonst haben darf oder wird deren Musik gegen Bezahlung vertrieben?
    Önee-sama ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •