Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.908
     
    Leichenteich ist offline

    Creatures

    Kennt einer die Spieleserie Creatures, die in den 90gern recht erfolgreich war? Es geht im wesentlichen darum Geschöpfe (sie werden "Norns" genannt) zu erziehen, ihnen das Leben bei zu bringen und ihnen möglichst viel bei zu bringen. Ich weiß nicht mehr, ob wir damals den 1. Teil hatten (ich war verdammt jung)...aber ich weiß, dass wir den 2. Teil hatten und mir das Spiel verdammt schwer gefallen ist, weil ich einfach nicht ordentlich mit meinen Norns kommunizieren konnte. (und man sie in diesem Teil noch nicht an die Hand nehmen konnte, sondern ihnen nur zureden konnte)
    Den 3. Teil hab ich eigentlich am meisten gespielt. Und dort haben mein Bruder und ich auch bisschen was erfinden können. Z.b. die Grendel-Abwehr-Maschine, die immer losschießt, wenn einer dieser (bösen, gewalttätigen) Grendel ins Land kam. Oder diese Etin-Teleporter-Maschine...die die ansich gutmütigen Etins (die allerdings eine Vorliebe fürs klauen hatten) sofort und unversehrt zurück in ihr Land teleportiert hat.
    Ich spiel mit dem Gedanken, mir den 3. Teil nochmal zu zu legen und nochmal zu schauen, ob das Spiel mir auch jetzt noch gefällt. Zumindest laut Wikipedia und diversen Fanseiten scheint es weitaus komplexer zu sein, als ich je geahnt habe. Mit Leuten, die sogar gezielt ihre Norns gezüchtet haben etc.

    Was ich mich auch frage ist, warum diese Spieleserie danach bis heute nie fortgesetzt wurde. Denn ansich war und ist sie ja beliebt. (ok, es soll bald ein Multiplayer Spiel davon rauskommen...aber das wäre trotzdem die 1. richtige Veröffentlichung seit über 10 Jahren)

    Kennt noch einer das Spiel? Gibts hier vielleicht auch Leute, die es gelegentlich noch spielen?

    Edit: Was ich glaub ich auch nie vergessen werde ist, wie sich die Norns immer mit diesen lauten Knutschgeräuchen geküsst haben...und wenns dann zur Fortpflanzung kam, war es ein richtig langgezogener Knutscher.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    11.672
     
    Saturn ist offline
    Irgendwie klingelt da was bei mir,...
    Also vor langer langer Zeit gab es bei uns im Haushalt (meine Schwester oder mein Vater dürfte der Besitzer gewesen sein) auch ein Creatures Spiel - welcher Teil kann ich nicht sagen. Irgendwie war ich damals auch intellektuell mit dem Spiel überfordert und außerdem sadistisch veranlagt - hab die armen Norns also immer bestraft, wenn sie etwas richtig gemacht hatten, damit sie am ende selber zu bösen chaotischen wesen werden würden. Insgeamt geht es mir aber auch so, dass ich durchaus neugierig auf das das Spiel wäre, denn das konzept ist eigentlich nicht schlecht,...

    ich vermute einfach mal, dass Die Sims Creatures so etwas das Wasser abgegraben haben und es den Publishern einfach lange Zeit nicht mehr lukrativ erschien eine Fortsetzung zu produzieren,... was schade ist. Vll. erscheint ja wirklich irgendwann der FtP Ableger und ist zudem brauchbar.


    PS.: Auf GoG scheint es einige Teile zu geben.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide