Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline

    Hotel anschreiben, Deutsch oder Englisch?

    Wir haben ein Hotel gebucht in Thailand. Jetzt wollen wir eine E-Mail dorthin schicken, weil wir gerne eine Huette im oberen Bereich haetten.
    Soll diese Email auf Deutsch oder Englisch sein? Ich habe gesehen dass viele Leute die Hotelbewertung auf Deutsch schreiben und der Manager auf Englisch antwortet.
    Auf welcher Sprache sollten wir die Email dorthin schicken?
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    bester boi Avatar von MisterMeister
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    11.549
     
    MisterMeister ist offline
    Englisch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Am besten wäre wohl Thai. Da ich vermute, dass du das nicht kannst, würde ich wohl zu englisch raten.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Ich bin nicht derjenige der die Mail schreibt. Meine Eltern schreiben die Mail dahin.
    Die koennen aber kein Englisch. Ich habe zwar gesagt dass die Deutsch nicht wirklich verstehen werden, aber sie machen's trotzdem weil sie glauben dass sie sowieso verstanden werden.

    Thailand gehoert nicht zu Europa. Ausserhalb Europa wird so gut wie kein Deutsch gesprochen. Da versteht kaum jemand Deutsch.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    die direkte mail auf deutsch wird mit großer wahrscheinlichkeit nichts bringen. wieso auch...ist schließlich ein hotel in thailand und nicht in wanne-eickel.

    habt ihr das hotel direkt gebucht oder über einen veranstalter? falls letzteres, dann lasst den das doch regeln.
    ansonsten sucht euch jemanden, der die email auf englisch verfassen kann, sofern euch eure umbuchung etwas wert ist.
    deutsches bzw deutschsprachiges personal ist zwar auf management-ebene im ausland sehr häufig, darauf zu vertrauen, dass die person, die die mail liest deutsch spricht oder es wenigstens als deutsch erkennt, ist aber recht optimistisch.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht derjenige der die Mail schreibt. Meine Eltern schreiben die Mail dahin.
    Die koennen aber kein Englisch. Ich habe zwar gesagt dass die Deutsch nicht wirklich verstehen werden, aber sie machen's trotzdem weil sie glauben dass sie sowieso verstanden werden.

    Thailand gehoert nicht zu Europa. Ausserhalb Europa wird so gut wie kein Deutsch gesprochen. Da versteht kaum jemand Deutsch.
    Aber deinen Eltern anbieten die E-Mail für Sie zu schreiben ist Dir nicht eingefallen? .

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Aber deinen Eltern anbieten die E-Mail für Sie zu schreiben ist Dir nicht eingefallen? .
    Sie lassen mich nicht die Email schreiben, weil sie denken ich wuerde absichtlich "Bloedsinn" reinschreiben.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Sie lassen mich nicht die Email schreiben, weil sie denken ich wuerde absichtlich "Bloedsinn" reinschreiben.
    Wieso tun Sie das? Ohne Grund?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Sie lassen mich nicht die Email schreiben, weil sie denken ich wuerde absichtlich "Bloedsinn" reinschreiben.
    Was hast du denn für Eltern, dass die sowas von dir denken?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Sie lassen mich nicht die Email schreiben, weil sie denken ich wuerde absichtlich "Bloedsinn" reinschreiben.
    Dann lass es sie doch mit Google übersetzen.
    Mal sehen, was dabei rauskommt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12.936
     
    Drakemirow ist offline
    auf deutsch schreiben und mit google translator übersetzen lassen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
     
    Tyrat ist offline
    Definitiv Englisch. Selbst damit haben schon viele in Thailand ihre Probleme. < Eigene Erfahrung aus 4 Wochen Thailand Aufenthalt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Englisch.

    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für Eltern, dass die sowas von dir denken?
    Oder: Was haben denn die Eltern für einen Sohn, dass die ihm sowas zutrauen?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Definitiv Englisch. Selbst damit haben schon viele in Thailand ihre Probleme. < Eigene Erfahrung aus 4 Wochen Thailand Aufenthalt.
    Viel Schlimmer sind da noch die Taxifahrer die zwar teilweise Englisch verstehen aber selber nicht Wissen wo dein Hotel ist nicht und man als Tourist dem Taxifahrer den Weg dahin zeigen soll. Letztes Jahr in Thailand alles erlebt
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Tyrat
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    3.618
     
    Tyrat ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Viel Schlimmer sind da noch die Taxifahrer die zwar teilweise Englisch verstehen aber selber nicht Wissen wo dein Hotel ist nicht und man als Tourist dem Taxifahrer den Weg dahin zeigen soll. Letztes Jahr in Thailand alles erlebt
    Dem Taxifahrer wenn möglich große markante Gebäude beschreiben oder besser auf einem Bild zeigen. Nur doof wenn das Hotel nicht in der Nähe großer markanter Gebäude steht.
    Ja, sprachlich gesehen ist es schon eine kleine Herausforderung in Thailand. So die wichtigsten Sätze in Thai habe ich auch lieber gleich die ersten Tage gelernt.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
     
    Turambars ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Viel Schlimmer sind da noch die Taxifahrer die zwar teilweise Englisch verstehen aber selber nicht Wissen wo dein Hotel ist nicht und man als Tourist dem Taxifahrer den Weg dahin zeigen soll. Letztes Jahr in Thailand alles erlebt
    sicher das er sich nicht einfach Blöd gestellt hat um mehr Geld am ende zu bekommen?
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide