Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 99
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline

    EEK! Geschlechtertausch Tag in Schule

    [Video]

    Ich weiß nicht was schlimmer ist, das gut gemeinte aber übertrieben ausgeführte Projekt für Toleranz. Oder die Kommentare unter dem Video.

    Oder bin ich gar spießig und sollte sowas nicht übertrieben finden? Ich hätte mich an dem Tag entweder krank schreiben lassen oder wäre gleich mit pinkem Cheerleaderoutfit hingegangen wie zum letzten Schultag einige von uns Jungs...nein es gibt keine Fotos.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Ich war zu unserer Abi-Mottowoche auch mal im Rock zur Schule, war äusserst amüsant.

    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Oder bin ich gar spießig und sollte sowas nicht übertrieben finden?
    Exakt dies.
    Ich habe von ähnlichen Aktionen bereits vor einigen Wochen in Frankreich gelesen, und fand es da schon klasse.
    Allerdings ging es da meines Wissens nach von den Schülern aus, das war nochmal wesentlich cooler.
    Das ganze so als einen Tag zu institutionalisieren, halte ich für etwas merkwürdig.
    Geändert von Raaah! (31.05.2014 um 16:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Geschlechtertausch haben wir jedes Jahr in der Schule. Nennt sich Mottowoche und dient der Feier unseres Abiturs.
    Da war ich hübsch geschminkt, trug einen knappen Rock, hatte ausgestopfte Brüste und hohe Schuhe.

    Zum Video selbst:
    Was ist das bitte für eine Form der Toleranz?
    Es ist schön, dass sie den Kindern das Thema näher bringen wollen, aber das halte ich für zu radikal. Was lernt ein Junge denn daraus, wenn er sich schminkt und einen Rock trägt? Und wo ist da bitte die Toleranz, wenn der Junge das schlichtweg nicht möchte?
    Ich würde keine Burka tragen wollen. Bin ich jetzt intolerant und/oder rassistisch?
    Traurig, dass man der Menschheit Toleranz beibringen muss.

    Und wieso zum Henker klebt sich jede Frau "als Mann" einfach nur einen Schnauzer an? Die Frauen haben es viel einfacher, männlich zu sein!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Das ist doch bloss Kleidung, deswegen sehe ich das nicht weiter schlimm. Ein Rock macht keinen Mann zur Frau und eine Hose keine Frau zum Mann. Wenn sie was gegen Geschlechterdiskriminierung machen wollen, dann sollten sie sich besseres einfallen lassen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und wieso zum Henker klebt sich jede Frau "als Mann" einfach nur einen Schnauzer an? Die Frauen haben es viel einfacher, männlich zu sein!
    Ah, guter Punkt, Daugi ()

    Ist das nicht diskriminierend? Alle Männer haben scheinbar 80er-Schnauzer und alle Frauen rennen mit Röcken und bunter Blümchenkleidung herum.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das ist doch bloss Kleidung, deswegen sehe ich das nicht weiter schlimm. Ein Rock macht keinen Mann zur Frau und eine Hose keine Frau zum Mann. Wenn sie was gegen Geschlechterdiskriminierung machen wollen, dann sollten sie sich besseres einfallen lassen.
    Finde ich grundlegend auch, es ist aber schon mal ein guter Anfang.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ah, guter Punkt, Daugi ()

    Ist das nicht diskriminierend? Alle Männer haben scheinbar 80er-Schnauzer und alle Frauen rennen mit Röcken und bunter Blümchenkleidung herum.
    Das ist aber auch was gaaaanz anderes.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Ah, guter Punkt, Daugi ()

    Ist das nicht diskriminierend? Alle Männer haben scheinbar 80er-Schnauzer und alle Frauen rennen mit Röcken und bunter Blümchenkleidung herum.
    Wenn man nach vielen Feministinnen geht sind eh alle Männer Vergewaltiger oder unterstützen das zumindest. Da ist das doch weniger schlimm

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Wenn man nach vielen Feministinnen geht sind eh alle Männer Vergewaltiger oder unterstützen das zumindest. Da ist das doch weniger schlimm
    Schwachsinn.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Schwachsinn.
    Auf tumblr schon.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Das ist doch bloss Kleidung, deswegen sehe ich das nicht weiter schlimm. Ein Rock macht keinen Mann zur Frau und eine Hose keine Frau zum Mann. Wenn sie was gegen Geschlechterdiskriminierung machen wollen, dann sollten sie sich besseres einfallen lassen.
    Geschlechtsorgane aus Plastik verteilen?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
     
    Gleichgewicht ist offline
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Wenn man nach vielen Feministinnen geht sind eh alle Männer Vergewaltiger oder unterstützen das zumindest. Da ist das doch weniger schlimm
    Dazu sollte ich auch mal einen Thread aufmachen, befasse mich zufällig mit dem Thema. Ernsthafter Querschnitt von Kommentaren auf betreffenden Foren.

    Mann ist Macho --> Bah, furchtbar. Gegen genau sowas kämpfen wir an.
    Mann ist "Feminist" --> Was für ein verweichlichtes Muttersöhnchen, sowas würden wir nie an uns ranlassen.


    Laut vielen Feministinnen sind Männer, welche die Frauen in dieser Sache unterstützen wollen A) Vergewaltiger, die nur so tun um zum Stich zu kommen oder B) Zitat: "verweichlichte Mamabubies"

    Aber das ist ein anderes Thema.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Dazu sollte ich auch mal einen Thread aufmachen, befasse mich zufällig mit dem Thema. Ernsthafter Querschnitt von Kommentaren auf betreffenden Foren.

    Mann ist Macho --> Bah, furchtbar. Gegen genau sowas kämpfen wir an.
    Mann ist "Feminist" --> Was für ein verweichlichtes Muttersöhnchen, sowas würden wir nie an uns ranlassen.


    Laut vielen Feministinnen sind Männer, welche die Frauen in dieser Sache unterstützen wollen A) Vergewaltiger, die nur so tun um zum Stich zu kommen oder B) Zitat: "verweichlichte Mamabubies"

    Aber das ist ein anderes Thema.
    Genau deswegen halte ich (als Frau) auch nichts vom Feminismus, das artet immer mehr in Männerhass aus. Humanismus ist der bessere Weg.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.826
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Geschlechtsorgane aus Plastik verteilen?


    Da es sich ja nur um einen Tag handelt, eine optimale Lösung.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Auf tumblr schon.
    Tumblr-Feminismus hat nun ja aber nicht wirklich viel mit der wirklichen feministischen Denkschule zu tun.
    Deine Aussage ist also eine böswillige Verzerrung des Feminismusbegriffes.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Raaah! Beitrag anzeigen
    Tumblr-Feminismus hat nun ja aber nicht wirklich viel mit der wirklichen feministischen Denkschule zu tun.
    Deine Aussage ist also eine böswillige Verzerrung des Feminismusbegriffes.
    Also ich erlebe Feminismus in der Manier Tumblrs jeden Tag in meiner Schule.
    Leider.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Ich glaube kaum dass das bei irgendwem Toleranz stärkt. Bei den Engländern und Franzosen, bei denen diese Aktion von den Schülern ausging war das cool, aber so als "Projekttag" ziemlich sinnfrei.

    Wir hatten in der Mottowoche auch einen Geschlechtertauschtag. War sehr amüsant die Jungens mit Brüsten, Röckchen, Lippenstift und Highheels zu sehen
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und wieso zum Henker klebt sich jede Frau "als Mann" einfach nur einen Schnauzer an? Die Frauen haben es viel einfacher, männlich zu sein!
    Weil es kaum nur Männern vorbehaltene Kleidungsstücke gibt, seit Frauen auch Hosen tragen (dürfen). Für Frauen ist so ein Motto gar nicht so leicht wie es scheint, weil man ggf. nicht erkennt, dass sie gerade "männlich" gekleidet sind, und nicht einfach nur "normal". Selbst Anzug und Krawatte könnte man als durchgestylte Frauenklamotten durchgehen lassen, insbesondere da wir unsere Brüste nicht einfach so wegzaubern können um männlicher zu wirken. Da ist der Bart schon ein besseres Erkennungszeichen. Ich hatte auch einen, aber einen Vollbart, von Schnauzern halte ich nichts

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Also ich erlebe Feminismus in der Manier Tumblrs jeden Tag in meiner Schule.
    Leider.
    Was du erlebst ist komplett Nebensächlich.
    Feminismus ist eine Sozialwissenschaftliche Denkschule. Was irgendwelche Damen sagen, die sich für Feministinnen halten, tut nichts zur Sache.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
     
    Codebreaker ist offline
    lohnt es sich das Video überhaupt anzusehen
    allein "Gender Mainstream Gehirnwäsche" sagt mir das ich das lieber nicht sehen möchte
    [Bild: BmeRDnUCUAE4C3t.png:large]

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide