Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline

    DEX Char

    Hallo,

    der DEX char soll in Classic ja sehr stark sein.
    Ich habe aber ein paar Fragen hierzu:
    Ich will möglichst shcnell genug GES haben um einen guten Bogen und den Meisterdegen anzulegen.
    Ist hierbei eine kleine STR Skillung notwendig, damit man im Nahkampf auch Schaden macht? Wenn ja, wie viel STR sollte ich skillen?
    Um möglichst gute Schutzwerte als Dex char zu haben (und ggf. auch um gute Bögen zu bekommen): Ist es egal welcher Fraktion ich mich anschließe? Oder lohnt sich hierbei der Pala mehr als ein Drachenjäger?

    Zudem eine gesonderte Frage: Zum herstellen des permatrankes der Geschicklichkeit muss ich den Perk lernen. Muss (!?) man Constantinos Lehrling sein oder geht es auch anders?

    Lg
    Ty

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loser568
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    100
     
    Loser568 ist offline
    Aus meiner Sicht macht der Drachenjäger an meisten Sinn. Ich habe noch nie einen Paladin mit einem Bogen gesehen. Meines Wissens benötigen Armbrüste auch Dex, daher kannst du auch Armbrüste verwenden, dann wäre es aus meiner Sicht egal.
    Bis auf das Aussehen, ist es also eigentlich egal.

    Die Permanenten Tränke müsstest du auch bei Sargitta lernen können. Bin mir aber nicht ganz sicher. Als Paladin müsstest es dir glaube ich auch ein Magier im Klosterkeller beibringen können. Der braut dir auch gegen Geld Tränke. ^^

    Stärke schadet nicht, da du ohne Erweiterung sehr viele LPs bekommst.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Das Elixier der Geschicklichkeit kann man nur bei Sagitta lernen (einen weiteren möglichen Lehrer gibt es erst im 6. Kapitel, was aber uninteressant sein dürfte).

    Voraussetzung dafür ist, dass man das Brauen aller 3 Heil- oder Manatränke beherrscht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Technisch gesehen hat der Paladin in Classic einen kleinen Vorteil, nämlich, dass er beim Beten 2 Geschick absahnen kann, damit ist er bis zu 11 Punkte vorm Drachenjäger und macht minimal mehr Schaden. Ich fands aber auch immer unpassend und hab als Paladin bisher eigentlich immer Armbrust gelernt und Bogen dann eben als Drachenjäger.
    Von Armbrust ist in Classic übrigens eher abzuraten, da man erst ab Kapitel 6 einen Lehrer hat, der mehr als 60 lehrt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
     
    Teron Gorefiend ist offline
    ich gehöre leider zu den Art von Spielern, die das maximum aus ihren Char rausholen wollen, dabei ist es mir egal wenn ich als Magier mit Axt oder Armbrust rumrenne.

    in G2 classic ist dex wirklich total OP. größter Vorteil. Man richtet immer konstanten Schaden an, während nahkampf sehr zufalls abhängig ist. dazu braucht man dex für diebestalente.

    Ich empfele Armbrust, viel besser, zwar kann man erst ab dem 6. Kapitel über 60% aber dafür ist armbrust echt imba.

    1. gute Armbrust findet man wenn man zum Leuchtturm geht und dann rechts abbiegt. bei den 2 Scavanger findet man ne Armbrust die nur 25 dex erfordert.
    2. gute Armbrust findet man dort, wo dieser eine Typ vor der Brücke dir wegzoll abknöpfen will, vor der Brücke links an der Klippe findet man eine wofür man 45 braucht.

    Damit macht man schonmal sehr hohen Schaden.

    Ich würde nicht Söldner empfehlen da
    -man viele Duelle gewinnen muss, Stärke ist da besser, Cord verlangt Beispielsweise Nahkampfskill und keinen Fernkampfskill
    -du hast gegen Ende ne schlechtere Rüstung wofür du mehr zahlen musst. als range bist du eh nicht so abhängig von der Rüstung.
    -Untote (speziell Skelette) sind eine Qual mit dem Bogen. Als Paladin hat man es da mit Magie leichter.

    Drachenjäger kann ich leider gar nicht empfehlen, zwar hat man eine Waffe mit 10 Schaden mehr aber der Gesamtschaden wird nur minimal erhöht. (dazu muss man LP opfern). Deswegen spiele ich so gut wie nie Dj außer in Balance Mods.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Also den DEX Char kann ich persönlich nun auch empfehlen. Er ist einfach sau stark und man hat kaum Probleme wenn man sich auf DEX spezialisiert.

    Daher nochmals an alle Leuten hier ein Dankeschön

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bottle
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Rote Laterne :)) WIEN
    Beiträge
    195
     
    Bottle ist offline
    Hi,
    Generelle Frage zu Geschicklichkeit/Stärke bzw. Armbrust/Bogen..

    Für Armbrust braucht man ja auch DEX (=Geschicklichkeit?)
    Armbrüste machen ja für weniger DEX mehr Schaden, warum nimmt man dann Bögen..
    Nur weil Bogen schneller ist, oder?
    Wie berechnet sich eigentlich der Schaden bei Bögen und Armbrüsten? Hat Kraft auch Einfluß (Durchschlagkraft?)
    Was bringt das skillen? Treffergenauigkeit, Schnelligkeit?
    Ist das Ausmaß des Schadens nicht eigentlich immer von der Stärke abhängig?

    Gibt's vielleicht einen Thread oder Info hier, wo das generell beschrieben ist, auch Nahkampf Berechnung?

    LG

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Bögen haben nicht nur den Vorteil, schneller zu sein, man kann den Bogenskill auch schon im 1. Kapitel auf 90% bringen. Armbrust lässt sich erst im 6. Kapitel auf über 60% skillen.
    Zur Schadensberechnung siehe dieser Post. Im Fernkampf bestimmt der Skill die Treffergenauigkeit, ab 30% und 60% schießt man außerdem schneller.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LordGarond
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Feuerclan
    Beiträge
    241
     
    LordGarond ist offline

    Exclamation

    Ich bin ein Spieler, der Gothic 2 so spielt, wie es sich ergibt. D.h. einen ausgeglichenen Charakter.
    Ich verwende immer nur Armbrüste im Distanzkampf, weil durch die Stärkepunkte, die ich in Zweihänder investiere, bekomme ich auch einen erhöhten Schaden auf Armbrüste und muss nicht Dex und Str gleichzeitig Skillen. Außerdem hat ein STR Char den Vorteil, dass er Zweihänder benutzen kann, was einen Ork oder Drachensnapper auf Distanz hält, nachdem man ihn durch den Crossbow geschwächt hat.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von LordGarond Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Spieler, der Gothic 2 so spielt, wie es sich ergibt. D.h. einen ausgeglichenen Charakter.
    Ich verwende immer nur Armbrüste im Distanzkampf, weil durch die Stärkepunkte, die ich in Zweihänder investiere, bekomme ich auch einen erhöhten Schaden auf Armbrüste und muss nicht Dex und Str gleichzeitig Skillen..
    Der Schaden wird bei Armbrüsten über Dex erhöht, nicht über Stärke. Desweiteren benötigen Armbrüste in der Classic-Version auch Geschick als Anforderung.
    Erst im Addon benötigen sie Stärke (Schaden wird aber auch da über Dex gesteigert.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide