Ist das eigentlich ausschließlich dem Pflanzensammel gleichzusetzen, oder hat es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn man z.B. zu viele Rehe und Hirsche schießt/erlegt ?
Many that live deserve death. And some die that deserve life. (j.r.r. tolkien)
Zu deiner Frage: Soweit ich weiß, hat es keine negativen Auswirkungen, wenn du zu viel Wild erschießt^^
Das Ökosystem von Cyrodiil ist dann vielleicht etwas unausgeglichen, aber das interessiert scheinbar niemanden dort.
Auch die Tiere.Ich bin so ziemlich sicher,weil ich nämlich schon auf Jagd gegangen bin,und nach einiger Zeit waren die Tiere wieder da.Und ich habe in manchen Regionen nicht ein einziges Tier verpasst (mit "Leben aufspüren" Helm).Dabei ist es egal ob Rähen oder Raubtiere,nur ich glaub (bin aber nich sicher) die letzten erscheinen schneller wieder.
Ich bin gerade bei der Arbeit und kann das nicht genau messen und sagen,aber ich würde nur so auf eine bis zwei Wochen tippen.Wenn ich mich richtig errinere war kein ganzes Monat vergangen als ich wieder in das leergejagte Gebiet kam.So richtig aufgefallen ist das mir bei dem Quest für die Zerstörung-Training (20 Bärpelze).Ich habe alle Bären und gleich auch alles andere im Umkreis der Lehrerin getötet,dann nach Bravil für mein wöchentliches Gespräch mit der Statue gegangen.Dann ab nach Cheydinal und gleich auch zwei Ruinen in der Nähe geräumt.Beim "Abladen" in der Stadt ist mir aufgefallen ,dass ich die Pelze auch beim Händler kaufen kann,und wenig später(bisshen in Cheydinal und Imperial City rumgelaufen und geplaudert) war ich wieder bei der Lehrerin.Da waren die Bären schon wieder da.Also ungefähr eine Woche +,- 1 Tag(mit der Wartezeit bis die Händler aufmachen).
Aber nochmal,das ist jetzt nur so aus dem Bauch her.Genau werde ich das erst in 3-4 Tage sagen können.
Sämtliche Gegner und Tiere werden nach 72 Ingame-Stunden, also drei Ingame-Tagen, respawnt. Zumindest wenn man keine Mods benutzt die daran etwas ändern.