Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 84
  1. #21 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ihr Kiffer redet Euch doch das Zeugs nur schön um weiter kiffen zu können. Genau wie der Alk. niemals zugeben wird das er abhängig ist.
    Nö, ich kenn eben die Fakten.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Du verharmlost die Sache aber ziemlich gravierend.
    Keineswegs. Ich stelle die Sache so dar, wie sie ist.


    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Es gibt garnicht wenig Fälle, wo der Konsum in Psychosen geendet hat.
    Diese Aussage hätte ich dann mal gerne belegt.


    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    es sollte aber auch auf keinen Fall so verharmlost werden, wie du es tust - Risiken sind nämlich durchaus vorhanden.
    Man kann während dem Fressflash so viel Essen, dass man zunimmt... in der Tat eine große Gefahr.


    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    die Gefahr einer psychischen Abhängigkeit besteht.
    Ein Mensch kann nach ALLEM psychisch abhängig werden... Sollen wir nun ALLES verbieten?

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Keineswegs. Ich stelle die Sache so dar, wie sie ist.
    Aha. Und das kannst du, weil du die Auswirkung von Cannabis auf die Psyche eines jeden Menschen genauestens analysiert, studiert und medizinisch belegt hast, gell?


    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Diese Aussage hätte ich dann mal gerne belegt.
    Google nach "Substanzinduzierter Psychose", da finden sich haufenweise Ergebnisse. Meine Quelle ist ein Arzt der größten psychiatrischen Klinik hier in Wien, mit dem ich kürzlich das Vergnügen hatte ausführlich darüber zu sprechen.


    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Man kann während dem Fressflash so viel Essen, dass man zunimmt... in der Tat eine große Gefahr.
    Ich hoffe, du erwartest dir darauf keine qualifizierte Antwort.

    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Ein Mensch kann nach ALLEM psychisch abhängig werden... Sollen wir nun ALLES verbieten?
    Richtig, nur ist es bei Cannabis nunmal häufiger der Fall als bei Brot. Oder Salat. Oder Streichwurst. Oder Zahnpasta. Oder irre ich mich da?

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Nö, ich kenn eben die Fakten.
    nein kennst Du nicht. Sonst hättest du anders argumentiert. Nicht so billig.

  4. #24 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    nein kennst Du nicht. Sonst hättest du anders argumentiert. Nicht so billig.
    *Seufz* Weil du auch einen so unglaublich qualifizierten Beitrag geschrieben hast, dass er nach einer fein erörterten Antwort verlangte...
    Aber ich bin mal nicht so
    Klick
    Klick
    Und selbst wenn mal jemand meint, er habe die schädliche Wirkung von Cannabis "bewiesen", dann kommt kurz nachher meist sowas.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Aha. Und das kannst du, weil du die Auswirkung von Cannabis auf die Psyche eines jeden Menschen genauestens analysiert, studiert und medizinisch belegt hast, gell?
    Nö, weil ich mich mit Studien zum Thema befasst habe.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Google nach "Substanzinduzierter Psychose", da finden sich haufenweise Ergebnisse. Meine Quelle ist ein Arzt der größten psychiatrischen Klinik hier in Wien, mit dem ich kürzlich das Vergnügen hatte ausführlich darüber zu sprechen.
    Und wenn Epileptiker einen Actionfilm mit vielen Explosionen gucken, können die davon auch nen Anfall bekommen... Also Action-Filme auch vebieten und für Böse erklären?

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Richtig, nur ist es bei Cannabis nunmal häufiger der Fall als bei Brot. Oder Salat. Oder Streichwurst. Oder Zahnpasta. Oder irre ich mich da?
    Die Rate wird nicht wesentlich höher liegen als bei Alkohol (alleine schon weil der auch zusätzlich körperliche Abhängigkeit hervorrufen kann). Entweder Alkohol ebenfalls verbieten oder Gras legalisieren, alles andere ist in meinen Augen eine Farce

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Nö, weil ich mich mit Studien zum Thema befasst habe.
    Und dass es Studien gibt, die wiederum genau das Gegenteil der von dir herangezogenen Studien "beweisen" übergehst du mal eben so, oder wie?

    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Und wenn Epileptiker einen Actionfilm mit vielen Explosionen gucken, können die davon auch nen Anfall bekommen... Also Action-Filme auch vebieten und für Böse erklären?
    ...das ist kein Argument, das sind Trotzparolen die zur Anwendung kommen, wenn einem sonst nix einfällt.
    Das ganze Leben ist lebensgefährlich, das hast du ausgezeichnet erkannt. 1, setzen.


    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Die Rate wird nicht wesentlich höher liegen als bei Alkohol (alleine schon weil der auch zusätzlich körperliche Abhängigkeit hervorrufen kann). Entweder Alkohol ebenfalls verbieten oder Gras legalisieren, alles andere ist in meinen Augen eine Farce
    Mir fällt auf, dass du in meine Beiträge offensichtlich reininterpretierst dass ich für eine Beibehaltung des Verbots bin, was ich aber schlichtweg nie behauptet habe. Ich bin lediglich der Meinung, dass Cannabis nicht als so harmlos dargestellt werden sollte, wie es von vielen Konsumenten getan wird. Dein erster Post klingt so als könnte man beliebig viel kiffen, ohne je mit Konsequenzen rechnen zu müssen und diese Auffassung teile ich schlichtweg nicht.

  6. #26 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Und dass es Studien gibt, die wiederum genau das Gegenteil der von dir herangezogenen Studien "beweisen" übergehst du mal eben so, oder wie?
    Ich weiß, dass die von dir genannten Studien meist einer Überprüfung nicht standhalten.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    ...das ist kein Argument, das sind Trotzparolen die zur Anwendung kommen, wenn einem sonst nix einfällt.
    Das ganze Leben ist lebensgefährlich, das hast du ausgezeichnet erkannt. 1, setzen.
    Und ob das ein Argument ist. Man kann doch nicht für die Allgemeinheit etwas verbieten, weil 1% der Bevölkerung (habs nachgeschlagen, die Zahl ist korrekt) wegen einer angeborenen Veranlagung schlecht auf das Zeug reagiert.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Mir fällt auf, dass du in meine Beiträge offensichtlich reininterpretierst dass ich für eine Beibehaltung des Verbots bin, was ich aber schlichtweg nie behauptet habe.
    Das kam bei mir in der Tat falsch an.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Dein erster Post klingt so als könnte man beliebig viel kiffen, ohne je mit Konsequenzen rechnen zu müssen und diese Auffassung teile ich schlichtweg nicht.
    Ich habe lediglich gesagt dass es harmloser ist als Alkohol... was eben einfach ein Fakt ist.

    edit:
    Hier mal tabellarisch
    Alkohol Gras
    Kann körperlich abhängig machen? Ja Nein
    Tödliche Überdosis möglich? Ja Nein
    Macht aggressiv? Ja Nein
    Nachgewiesene Langzeitschäden? Absterbende Gehirnzellen, Leberschäden eventuell eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit für Altersdemenz
    Geändert von RockAndTroll (29.05.2014 um 00:47 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ich sehe nur wie der Kerl auf dem Bild sich an die Pflanze ran schmeißt. Das ist Reklame für eine Suchtpflanze und verschönert deren Gefahren.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass die von dir genannten Studien meist einer Überprüfung nicht standhalten.
    Manche, aber bestimmt nicht alle. Ergo muss irgendwas dran sein, ergo gibts Risiken.
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Und ob das ein Argument ist. Man kann doch nicht für die Allgemeinheit etwas verbieten, weil 1% der Bevölkerung (habs nachgeschlagen, die Zahl ist korrekt) wegen einer angeborenen Veranlagung schlecht auf das Zeug reagiert.
    Ein halbwegs vernünftiger Epileptiker würde sich aber auch nicht in so einen Film setzen wenn er weiß, dass das in einem Anfall enden könnte. Das Problem bei substanzinduzierten Psychosen ist, dass der "Patient" vor dem Konsum garnichts davon weiß - konsumiert - und beispielsweise eine paranoide Schizophrenie gewinnt. Gratuliere, Jackpot.
    Ich sage nicht dass es für alle verboten gehört, ich sage dass Risiken aufgezeigt und ein verantwortungsvoller Umgang beigebracht werden sollten. "Wenn man kifft bekommt man nur Hunger, wird müde und lacht viel, sonst nichts" wirkt auf mich nicht verantwortungsbewusst, sondern naiv.
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich gesagt dass es harmloser ist als Alkohol... was eben einfach ein Fakt ist.
    Nein, du hast gesagt dass die einzigen Folgen Hunger, Müdigkeit und erhöhte Heiterkeit wären.

  9. #29 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Nein, du hast gesagt dass die einzigen Folgen Hunger, Müdigkeit und erhöhte Heiterkeit wären.
    Für 99% der Menschheit trifft das eben auch zu.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Das Problem bei substanzinduzierten Psychosen ist, dass der "Patient" vor dem Konsum garnichts davon weiß
    Dann ist DAS auch der Punkt, an dem die Lösung ansetzen muss. Bessere Vorsorgeuntersuchungen für alle...

    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur wie der Kerl auf dem Bild sich an die Pflanze ran schmeißt. Das ist Reklame für eine Suchtpflanze und verschönert deren Gefahren.
    Nur das Bildchen angucken und keinen Text lesen... Jaja, so informiert man sich über Themen
    Geändert von RockAndTroll (29.05.2014 um 00:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14.555
     
    Skaal ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Für 99% der Menschheit trifft das eben auch zu.
    Da habe ich anderes erlebt. Dinge wie eine massive Veränderung der Persönlichkeit und der Moralvorstellungen, soziale Abkapslung, Jobverlust.
    Für mich zählen Erfahrungen die ich selbst gemacht habe einfach weit mehr, als irgendwelche Studien oder Statistiken.

  11. #31 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Da habe ich anderes erlebt. Dinge wie eine massive Veränderung der Persönlichkeit und der Moralvorstellungen, soziale Abkapslung, Jobverlust.
    Im Regelfalle ist der übermäßige Cannabiskonsum in so Fällen nur ein Symptom einer tiefergehenden Problematik, nicht der Auslöser. Das ist zumindest meine Einschätzung.

    Die Leute, die den ganzen Tag nur zu Hause sitzen und vor sich hin kiffen haben in allen mir bekannten Fällen auch schon bevor sie das Pflänzchen entdeckt haben nie wirklich was gerissen.

    Zitat Zitat von Skaal Beitrag anzeigen
    Für mich zählen Erfahrungen die ich selbst gemacht habe einfach weit mehr, als irgendwelche Studien oder Statistiken.
    Das ist dann der Punkt, an dem unsere Meinungen fundamental auseinander gehen. Und erfahrungsgemäß wird da auch durch ne Diskussion kein Konsens erreicht werden.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Im Regelfalle ist der übermäßige Cannabiskonsum in so Fällen nur ein Symptom einer tiefergehenden Problematik, nicht der Auslöser. Das ist zumindest meine Einschätzung.

    Die Leute, die den ganzen Tag nur zu Hause sitzen und vor sich hin kiffen haben in allen mir bekannten Fällen auch schon bevor sie das Pflänzchen entdeckt haben nie wirklich was gerissen.



    Das ist dann der Punkt, an dem unsere Meinungen fundamental auseinander gehen. Und erfahrungsgemäß wird da auch durch ne Diskussion kein Konsens erreicht werden.
    um es mal anders zu sagen: Du bist noch nicht bereit für die Hohe Robe der Wassers!!!

  13. #33 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    um es mal anders zu sagen: Du bist noch nicht bereit für die Hohe Robe der Wassers!!!
    Lustig

  14. #34 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hawke Beitrag anzeigen
    warum is gras eigentlich illegal?
    Gras beeinträchtigt die Zielgenauigkeit:

    [Video]

    Außerdem kann es zu Gleichgewichtsstörungen kommen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ich denke mal, das "Gras" deswegen illegal ist, weil es viel stärker als Alkohol die Psyche auf Dauer beinträchtigen und sogar schädigen soll. Und das ist auch von unabhängigen Wissenschaftlern so gesagt worden. Also Wissenschaftler, die sich zwar an Recht und Gesetz halten, aber von der Bundesregierung/den Landesregierungen nichts wissen wollen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    5.094
     
    Human Ashes ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    nein kennst Du nicht. Sonst hättest du anders argumentiert. Nicht so billig.
    Hey, du redest ziemlich unqualifizierten Müll, lies doch mal die Beiträge von Skaal. Der weist auf potentielle Gefahren der Droge hin - verteufelt sie aber nicht direkt. Sehr schöne Herangehensweise von ihm, da könntest du dir lieber mal ne Scheibe abschneiden anstatt einfach so Müll zu posten.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das "Gras" deswegen illegal ist, weil es viel stärker als Alkohol die Psyche auf Dauer beinträchtigen und sogar schädigen soll. Und das ist auch von unabhängigen Wissenschaftlern so gesagt worden. Also Wissenschaftler, die sich zwar an Recht und Gesetz halten, aber von der Bundesregierung/den Landesregierungen nichts wissen wollen.
    Dann scsheinst du nicht viele Leute zu kennen, die über Jahre regelmäßig Alkohol in größeren Mengen, bzw. regelmäßig konsumieren.
    Ich habe mehrere Menschen im Laufe der Jahre an den Folgen von Alkohol Konsum verblöden und jämmerlich verrecken sehen.
    Das ist ein langsamer, schleichender und extrem erbärmlicher Prozess, der alle Beteiligten belastet...also das gesamte familiäre Umfeld.

    Im Gegensatz dazu kenne ich auch viele langjährige Kiffer, die keine oder nur geringe Beeinträchtigungen in ihrem aktiven Leben, bzw. Sozialverhalten haben.

    Der entscheidende Unterschied zwischen der Wirkung von Alkohol und Cannabis ist:
    Alkohol verändert die Psyche nachhaltig und irreberabel durch Zerstörung der Gehirnzellen und synaptischen Verbindungen
    Cannabis verstärkt die positiven oder negativen Eigenschaften eines Menschen und verändert Denkstrukturen durch neue synaptische Verbindungen.

    Alkohol hat also IMMER einer degenrative Wirkung im Dauerkonsum.
    Die Auswirkungen von Cannabis sind abhängig von der Konstitution des Konsumenten.

    Was nicht bedeutet, dass Cannabis keine negativen Wirkungen hat...aber die sind überwiegend kurzfristig und enden sobald man den Konsum einstellt.
    Genauso wie selbst nach jahrzehnt langen Gebrauch kaum stärkere Entzugserscheinungen auftreten als bei Nikotin, bzw. der Entzug möglicherweise ein Nikotin Entzug ist, da Cannabis überwiegend mit Tabak konsumiert wird. Unruhe, Schlafstörungen und Gereiztheit verschwinden in der Regel nach ein paar Tagen.

    Das Verbot von Hanf entstand aus wirtschaftlichen Interessen. Baumwolle und Papier wurden schon genannt.
    Dazu kommen noch die vielen pharmazeutischen Möglichkeiten, die diese Pflanze bietet und die ziemlich unproblemtaische Anbauweise, da die Pflanze mit unterschiedlichsten Bodenarten zu Recht kommt und sich selbst vor Schädlingen schützt.

    Die Beibehaltung des Verbots sorgt dafür, dass inzwischen große Teile der Bevölkerung in einem unerträglichen "illegalen" Schwebezustand sind und im Grunde laufend gesetzwidrig handeln. Dazu zählen nicht nur die (überwiegend) jungen Konsumenten, sondern auch das gesamte Umfeld wie Familie, Schule, Sozialarbeiter, Polizei die sich mit der Tatsache des Konsums auseinandersetzen müssen und zum Wohl des Zusammenlebens und zum Schutz vor unsinniger Kriminalisierung laufend ein Gesetz umgehen müssen, bzw. u.U. sich selbst gefährden, weil sie etwas nicht zur Anzeige bringen.

    Die Gefahr von Psychosen besteht bei vorbelasteten Personen.
    Allerdings kündigen sich Psychosen auch an und geschehen in den seltensten Fällen von jetzt auf gleich.
    Wer beim Kiffen Angstzustände bekommt sollte gewarnt sein.
    Da hilft nur Aufklärung und Information, wie bei allem anderen auch.
    Letztendlich sind Menschen selbst verantworlich für ihr Handeln und es ist ziemlich unerträglich, dass manche glauben, Gesetze könnten diese Verantwortlichkeit ersetzen.
    Du kannst ruhig einen an der Waffel haben, du musst nur jemand finden, der das mag.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Also ich kenne einige Leute, die Cannabis mal konsumiert haben und keiner von denen scheint süchtig, dumm oder sonstwas geworden zu sein.
    Das Einzige, was diese Leute stört, ist die Angst, dass das einem mal rechtlich oder gesellschaftlich zum Verhängnis werden könnte.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kater
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.444
     
    Kater ist offline
    Kann dieser Orkklopper nicht einfach seine Finger stillhalten, wenn er nichts zu sagen hat?
    Gothic ist tot

  20. #40 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Zitat Zitat von Human Ashes Beitrag anzeigen
    Hey, du redest ziemlich unqualifizierten Müll, lies doch mal die Beiträge von Skaal. Der weist auf potentielle Gefahren der Droge hin - verteufelt sie aber nicht direkt. Sehr schöne Herangehensweise von ihm, da könntest du dir lieber mal ne Scheibe abschneiden anstatt einfach so Müll zu posten.
    +1

    Skaal ist in der Tat einer der angenehmsten Diskussionspartner, die ich bisher hier kennengelernt habe.

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide