Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    9
    liebe Community,

    Ich habe ein Problem, seit dem ich meine neue Graka eingebaut habe (radeon r9 270x <3) ein Problem beim springen und beim fallen. Beim springen zuckt mein Charakter nur kurz und bewegt sich nicht einmal schneller nach vorne und fallen tue ich auch nurnoch stückchenweise (also als ob ich eine treppe herunter gehen würde). Nach Levitieren habe ich auch teilweise einen bug, dass ich nach dem auflösen des spells aus einer unerwartet hohen höhe falle und sterbe. Ich habe mich schon kundig gemacht und viele sagen, dass es an den FPS liegen könne. Nun habe ich mir einen FPS limiter gedownloadet und die fps auf 45 begrenzt (hatte vorher 1600 im ladescreen ) jedoch hat sich an dem springen und fallen bug nichts geändert. hier im forum auf der ersten seite der technischen hilfe war auch ein post wegen des springen bugs, jedoch habe ich schon vollständig deinstalliert und wiederinstalliert (auch per hand gelöscht) und der bug besteht noch immer.

    Mein risen ist im moment auf dem stand des inoffiziellen 1.3 Patches (hat auch ohne patches diesen bug gegeben)

    mein system:
    Radeon R9 270X
    4-Kern AMD Bulldozer (3.6 GHZ)
    8GB DDR3 -1600 MHZ Arbeitsspeicher

    Freue mich auf Hilfreiche Antworten,

    MFG Huthman

    --------------------------------------------------
    Rechtschreib- und Grammatikfehler dürft ihr behalten
    huthman ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Was ist das denn für ein Limiter den du da benutzt?

    Das hier hab ich im DeepSilver Forum gefunden:

    Also hier die Vorgehensweise :

    - Risen.exe in UT3.exe umbenennen und über diese dann das Spiel starten.
    - Ich habe beim mir die Auflösung auf 1280x960 4:3 60Hz
    - Leistung alles VOLL
    - Tiefenunschärfe AUS

    Spiel beenden und das CCC starten :

    - Untermenü Grafik Unterpunkt 3D
    - Standard benutzerdefiniert
    - AA 4x Filter Box
    - AA-Modus Qualität
    - AF 16x
    - Midmap Qualität
    - Alle / Catalyst A.I. nicht deaktivieren
    - Alle / Auf vertikalen Neuaufbau warten (V-SYNC) Ein

    Unter Profilmanager könnt Ihr dann ein Profil mit dem Namen Risen anlegen, welches Ihr vor dem Spielstart aktiviert.
    http://forum.deepsilver.com/forum/sh...-beim-Springen

    Ansonsten hab ich noch das hier gefunden:

    Du musst dir den Riva Tuner runterladen.Dann gehst du unter "Tools" zum D3D Overrider und fügst die Risen.exe hinzu.Dadurch wird V-Sync geforced und du hast auch unter der Erde "nur" 60 fps, was dazu führt, das dein System stabil läuft.Wenn man nämlich ein gutes System hat betragen die fps rund 200 und wenn man dann die phyikalische ebene wechselt, schmiert das Spiel ab.Bei mir funzt es wunderbar
    Ansonsten, wie in dem verlinkten Thread beschrieben, mal im Catalyst-Control-Center AA abstellen und in den Risen Einstellungen V-Sync aktivieren.
    Sirius ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    9
    Danke für die Antwort,

    Über das aus dem DeepSilver Forum bin ich auch schon gestolpert und das mit dem Riva Tuner funktioniert bei mir nicht.
    Dazu finde ich die option V-Sync aktivieren nicht.
    hab mal n paar Screenshots eingefügt (hoffe ich habs richtig gemacht :S)

    MFG Huthman
    [Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=41291&d=1401131092&thumb=1][Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=41292&d=1401131119&thumb=1][Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=41293&d=1401131131&thumb=1]
    huthman ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von huthman Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort,

    Über das aus dem DeepSilver Forum bin ich auch schon gestolpert und das mit dem Riva Tuner funktioniert bei mir nicht.
    Dazu finde ich die option V-Sync aktivieren nicht.
    hab mal n paar Screenshots eingefügt (hoffe ich habs richtig gemacht :S)

    MFG Huthman
    [Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=41291&d=1401131092&thumb=1][Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=41292&d=1401131119&thumb=1][Bild: attachment.php?s=7f5b9b99ef5d7a6d993b20f4f0ee4583&attachmentid=41293&d=1401131131&thumb=1]
    Gibt es die Option auch im Catalyst Control Center nicht?
    Sirius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    9
    Im CCC hatte ich das schon probiert Das war das erste was ich probiert hatte. Andererseits ist v-Sync bei nem 60 Hz Monitor doch nichts anderes als n Framelimiter macht, der auf 60 Hz eingestellt ist oder seh ich das falsch?
    huthman ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von huthman Beitrag anzeigen
    Im CCC hatte ich das schon probiert Das war das erste was ich probiert hatte. Andererseits ist v-Sync bei nem 60 Hz Monitor doch nichts anderes als n Framelimiter macht, der auf 60 Hz eingestellt ist oder seh ich das falsch?
    Ich weiß ja nicht was du für einen Monitor hast...
    Aber eigentlich sollte das V-Sync den Hz Rate auf deine Fps abgleichen...
    Kannst ja mal schauen ob eine Veränderung der Hz was bringt...glaube ich aber nicht.


    Hast du mal probiert das Antialiasing auszuschalten?
    Sirius ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    9
    ich habe es versucht in jeglichen kombinationen sowohl AA im CCC als auch im Spiel selber auszuschalten... es blieb leider ohne wirkung...
    huthman ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Das einzige was mir noch einfällt ist, dass du deine Grafikkarte mal runtertakten könntest. Dafür müsste es im CCC eine Option namens Ati Overdrive geben.

    Ich habe davon aber im speziellen keine Ahnung...also Anwendung auf eigene Gefahr.
    Sirius ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •