Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
    Hey alle,

    ich habe früher viel Gothic I und II gespielt und war auch ne Zeit lang im Hilfeforum aktiv. Vor zweieinhalb Jahren hab ich dann auch endlich mal Risen angefangen, nach einigen Wochen aber schon wieder aufgehört, weil ich mit Beginn meines Studiums keine Zeit mehr dazu fand.

    Jetzt habe ich aber wieder Bock weiterzuzocken und würde gern meinen alten Speicherstand fortführen. Soweit ich mich erinnere, hatte ich nahezu alle möglichen Quests im Banditenlager erledigt und bin dann in die Hafenstadt gegangen. Dort habe ich auch weitgehend alle Quests so weit erledigt, dass ich mich jetzt entscheiden kann, ob ich für den Orden oder den Don weitermachen will.

    Sollte ich mich für alle Quests für die gleiche Seite entscheiden oder hat es Sinn, das irgendwie aufzuteilen? Welche Quests bringen dabei Vor- oder Nachteile in Hinblick auf Erfahrungspunkte und dergleichen? Stehe ich unter Zeitdruck? Ich wurde ja geschickt, um mal nach dem Rechten in der Stadt zu sehen, muss ich das irgendwie schnell machen?

    Allgemein bin ich leider etwas aus dem Spiel raus, auch wenn ich mich zumindest in der Hafenstadt wieder ganz gut orientieren kann. Was weiß man bis jetzt über die Insel und Erdbeben usw.?

    Noch eine (vorerst) letzte Frage: Welche Wege gibt es aus der Stadt?

    Beste Grüße,
    Erbin
    Erbin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Erbin Beitrag anzeigen
    Sollte ich mich für alle Quests für die gleiche Seite entscheiden oder hat es Sinn, das irgendwie aufzuteilen?
    ich würde alle Quests für die gewünschte Fraktion lösen. aufteilen bringt keine Vorteile, im Gegenteil, bei einer Fraktion (weiß aber nicht mehr welche) gibt es einen Bonus wenn du alle Quests für sie entscheidest.

    Zitat Zitat von Erbin Beitrag anzeigen
    Stehe ich unter Zeitdruck?
    nein

    Zitat Zitat von Erbin Beitrag anzeigen
    Noch eine (vorerst) letzte Frage: Welche Wege gibt es aus der Stadt?
    offiziell gibt es nur einen der freigeschaltet wird wenn du alles erledigt hast, man kann aber an ein paar geeigneten Stellen einfach über die Stadtmauer springen (ein Akrobatik-Ring oder der entsprechende Skill hilft den Fallschaden zu minimieren).
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
    Danke schonmal!

    Aber bis jetzt habe ich noch nicht wirklich was von den Magiern gehört. Könnte ich denn Aufnahmequests für die Magier machen, bevor ich mich jetzt für den Don oder den Orden entscheide?
    Erbin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    es gibt 7 Aufnahmequests. hast du 4 für eine Fraktion entschieden, wirst du bei dieser Fraktion aufgenommen, kannst die übrigen Quests aber auch noch machen, egal für welche Seite (wobei die Quests für OK und Magier die gleichen sind).
    Gothaholic ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Sirius
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Unter dem Eis
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    es gibt 7 Aufnahmequests. hast du 4 für eine Fraktion entschieden, wirst du bei dieser Fraktion aufgenommen, kannst die übrigen Quests aber auch noch machen, egal für welche Seite (wobei die Quests für OK und Magier die gleichen sind).
    Hier gilt aber das bereits von dir angesprochene:
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich würde alle Quests für die gewünschte Fraktion lösen. aufteilen bringt keine Vorteile, im Gegenteil, bei einer Fraktion (weiß aber nicht mehr welche) gibt es einen Bonus wenn du alle Quests für sie entscheidest.
    Wenn du alle Quests für den Don erledigst gibt es den Bonus.
    Ob es einen Bonus gibt wenn du alle für die Weißen erledigst weiß ich nicht...aber die aufzuteilen gibt dann gar keinen Bonus mehr.
    Sirius ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Erbin
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kennt jemand Paderborn?
    Beiträge
    1.588
    Danke nochmal! Dann muss ich mich jetzt wohl entscheiden! Ich komm wieder, wenn ich weitere Fragen habe
    Erbin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •