Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    57
     
    EbonKnight ist offline
    Haha, fair enough, that's certainly one way to look at it And yeah, you're completely right, I forgot about the whole crit thing, Gothic 1 definitely had the saner system.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    66
     
    Vic7im ist offline
    Just a little update:

    [Video]

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Apprentice Avatar von Dragonslayer123
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    34
     
    Dragonslayer123 ist offline
    This looks very cool. I really like the new sounds too. Btw are you going to bring ulumulu back?

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    66
     
    Vic7im ist offline
    Zitat Zitat von Dragonslayer123 Beitrag anzeigen
    This looks very cool. I really like the new sounds too. Btw are you going to bring ulumulu back?
    I've considered it, at first. Then I realized that orcs and humans are at war. It would be stupid not to attack an enemy just because he's wearing a symbol of strength. (I'd personally take it as an insult, to be honest)

    I have no plans on bringing it back FOR the player to use, but it might be part of a quest concerning Ur-Shak. Depends on how much time I can work on this project

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    66
     
    Vic7im ist offline
    Major mod updates can be found here http://www.moddb.com/mods/gothic-2-enhanced-edition

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Abenteurer Avatar von NamenloserHeld333
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    87
     
    NamenloserHeld333 ist offline
    I don't know of enyone writes here anymore but I have a Problem because there are The Old G2 textures. And where can I learn two-weapon-fighting? And where can I get shields?

    Sorry for grammar"fails"^^
    Wer nicht die PB´s mag, den mag ich nicht!

    Gruß
    Ein Namenloser

  7. #27 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    einblick in den betastatus der modifikation über livestream auf twitch

    https://www.twitch.tv/marcellowog

    konstruktives fazit: leider nicht empfehlenswert, da eher alpha anstatt betastatus. bei der installation würden 9 von 10 spieler scheitern...
    Geändert von Marcello (30.04.2016 um 12:53 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Hatte er nicht schon eine Version veröffentlicht gehabt, die deutlich fehlerfreier lief?

  9. #29 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hatte er nicht schon eine Version veröffentlicht gehabt, die deutlich fehlerfreier lief?
    ernsthaft? das game trotzt nur so von fehler - dabei hofft der entwickler, dass dies auch noch die letzte version ist, wie er selbst kommentiert... hier ein live-video mit kritik von mir und den zuschauern https://www.youtube.com/watch?v=tbdNHIcEUk4

    Wrapped up the (hopefully) last version. Follow the instructions and you shouldn't have ANY problems.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Wurde die Grafik von L'Hiver übernommen?

  11. #31 Zitieren
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Wurde die Grafik von L'Hiver übernommen?
    Es ist ein Mischmasch aus L'Hiver und Returning 2.0. Auch die Scripte stammen aus beiden Versionen.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    also ich bin an der mod dran (als spieler/quasi tester, da sie noch nicht fertig ist). der entwickler ist solo, macht alles alleine zur zeit.
    in den foren auf moddb kann man mitlesen und -schreiben.

    ich hab weder L'Hiver noch Returning zuvor gespielt. Ich find' Requiem toll. (vielleicht weil ich L'Hiver und Returning nicht kenne)
    die aktuelle version (14.04.2016) ist spielbar. allerdings sei man gewarnt vor hunger und durst zu beginn. generell ist es eine gute idee sich in eine mod auf den entsprechenden foren vorher ein wenig einzulesen, wo probleme auftreten bei den spielern, um manchen problemen vorzubeugen.
    ich hab die mod schon durchgespielt.

    und bei der installation bin ich tatsächlich auch gescheitert, trotz der beiliegenden anleitung. hat sich dann aber geklärt und seit dem läuft es. (hab einen punkt in der anleitung falsch interpretiert, genauer gesagt: nicht genau genug gelesen.)
    hab meine erfahrungen und die lösung meines installationsproblems auch im forum dort gepostet.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    also ich bin an der mod dran (als spieler/quasi tester, da sie noch nicht fertig ist). der entwickler ist solo, macht alles alleine zur zeit.
    in den foren auf moddb kann man mitlesen und -schreiben.

    ich hab weder L'Hiver noch Returning zuvor gespielt. Ich find' Requiem toll. (vielleicht weil ich L'Hiver und Returning nicht kenne)
    die aktuelle version (14.04.2016) ist spielbar. allerdings sei man gewarnt vor hunger und durst zu beginn. generell ist es eine gute idee sich in eine mod auf den entsprechenden foren vorher ein wenig einzulesen, wo probleme auftreten bei den spielern, um manchen problemen vorzubeugen.
    ich hab die mod schon durchgespielt.

    und bei der installation bin ich tatsächlich auch gescheitert, trotz der beiliegenden anleitung. hat sich dann aber geklärt und seit dem läuft es. (hab einen punkt in der anleitung falsch interpretiert, genauer gesagt: nicht genau genug gelesen.)
    hab meine erfahrungen und die lösung meines installationsproblems auch im forum dort gepostet.
    Wäre schön wenn du es auch hier posten könntest. Es reich ja copy+paste

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    lieber gleich den link, da hast gleich mehrere infos nur wenige klicks entfernt.
    die foren sind auch sehr übersichtlich dort.

    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-e...rsion-14042016

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Vic7im sucht übrigens Leute, die ihm helfen! Er hat 2 kurze Videotutorials hochgeladen, auf denen er zeigt, wie man Quests erstellt.
    Was der Mod noch fehlt sind so ziemlich alle Quests, die er jemals einbauen wollte, weil er sich bisher nur auf das Kampfsystem und solche Sachen fokusiert hat. (obwohl das trotzdem noch immer in der Entwicklung ist. Die Mod ist mehr so ein ongoing project, was ich persönlich cool finde. es heißt halt auch, dass mit jedem release vermutlich andere/neue bugs dabei sind. aber wie gesagt, die aktuelle version ist gut spielbar.)

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    lies aber vorher noch in den foren dort nach, welche bugs bereits entdeckt wurden. das spiel läuft zwar, aber schlösser knacken z.B. ist verbuggt: nach jedem vergeblichen Versuch ein Schloss zu knacken, ändert sich die Kombination. Das ist ein Bug der erst im nächsten Release behoben wird.
    dafür gibt es ein zusätzliches taschendiebstahlsystem.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline

    update

    Der Entwickler ist nach wie vor fleißig am Werkeln. Es kam gerade ein neuer, angeblich bugreicher Release mit tollen Features. Dies hier sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass an der Mod gearbeitet wird und ich rechne damit, dass ein paar der Mitleser hier, ggf. bei den Problemen (beginnt bei Installation und geht weiter mit Abstürzen im Spiel) für Abhilfe sorgen können, wenn sie sich die Zeit nehmen und Interesse haben, bei der Mod mitzuwirken.
    Dieser Release enthält noch keine story-technischen Neuerungen, nur das neue "Zeug" (siehe Auflistung unten).
    Ich selber bin daran nicht beteiligt, lese nur mit und spiele zur Zeit die Mod auch nicht. Ich denke aber, dass ich sie später mal spielen werde. Die Features sind schon cool.

    - Hunger-, Durst- und Schlafsystem wie in Returning 2.0 (etwas abgeschwächt allerdings und ab dem nächsten Release beim Liegen in einem Bett ein- und ausschaltbar)
    - Dual wield (ab 60 Geschick und gemeistertem Einhandskill bei dem Typen neben Abuyin erlernbar, meine Empfehlung: da die ersten beiden Stances unbrauchbar sind, empfehle ich normal mit einhändigem Kampf durchzukommen und sobald man E.h.-Meister ist, mit Ausrüstungsboni auf 90 Geschick zu kommen, 60LP aufzusparen und dann alle 3 Stances bis zum Dual-wield-Master aufeinmal zu lernen)
    - Schildkampf (nur bei Cedric lernbar, also Söldner müssen via cheat die Klasse Paladin einstellen und zu Cedric trainieren gehen)
    - Erlernbare Manaregeneration (bei Xardas und Pyrokar um 20LP ab 100 maximalem Mana glaube ich [hier reicht es mit Boni auf 100 Mana zu kommen, so war es in einem früheren Release und ich nehme an, dass es jetzt noch immer so ist])
    - neue Kampfmoves
    - neue Texturen (auch Rüstungen)
    - neues Schmiedesystem (Zitat vom Modder Vic7im: With Iron ore you forge ingots at the smelter, with ingots you create a rough sword, then you cool the blade, sharpen it, and go back to the anvil, where you finish your product.)
    - Assassination (1-hit-kill von hinten mit einem speziellen Messer, keine Ahnung welche Taste)
    - K.O. schlagen bei Anschleichen von hinten (mit einem bestimmten Knüppel, V-Taste glaube ich)
    - Taschendiebstahl bei Anschleichen von hinten (Linksklick mit Maus, Taschendiebstahl muss gelernt sein)
    - Spezialattacke (mit Y-Taste glaube ich, keine Ahnung, nie probiert)
    - Sprinten (^-Taste)
    - mud-freaks integriertes freies Zielen (angeblich verbuggt, angeblich doppelter Schaden bei Kopfschuss, ein- und ausschaltbar im Menü unterhalb von Gothic 1 Controls, Gothic 1 Controls müssen aktiviert sein, damit freies Zielen funktioniert)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    edit: Die Fehler liegen nicht am freien Zielen, sondern an der Mod "Requiem" selbst. Die wird noch bearbeitet, bis sie besser läuft.
    Die Mod "Freies Zielen" von mud-freak ist nicht fehlerhaft.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Extrataste für weiten Sprung (R-Taste, auch noch nie probiert)
    - Unterscheidung von Äxten, Schwertern, stumpfen Waffen
    - kritische Treffereffekte: je nach Waffenart doppelter Schaden, bluten, knockdown
    Krit.Chance ist abhängig von Skill, Stärke und Geschick, je nach Waffenart.
    Vor dem Release sagte der Entwickler, dass bei 100% Waffenskill und 100 Stärke/Geschick eine 20%-Chance auf einen krit. Treffer besteht, dass er es aber testen wolle, ob das nicht over-powerd ist.
    NPCs können auch kritische Treffer landen, aber nur doppelten Schaden damit anrichten, soweit ich das in Erinnerung habe.
    - neue Zauber (auch von mud-freak, Teleport soll auch dabei sein, der ist aber angeblich auch buggy, wenn man ihn zu oft hintereinander benutzt)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    edit: Hier gilt das gleiche, wie oben. Die Mod "Requiem" ist instabil, das hat noch nichts nachweislich mit mud-freaks Mods zu tun, die in "Requiem" benutzt werden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - NPCs und der namenlose Held selbst können jetzt auch Zauber blocken. Bei "gezogenem" Zauber einfach Aktion halten und nach hinten drücken (wie beim Blocken mit Nahkampfwaffen). Nach dem Video, das der Ersteller hochgeladen hat, scheint das ein sehr knappes Zeitfenster zu sein. Habe es nicht getestet.
    - einiges anderes Zeugs

    Auf der Seite gibt es auch einige Videos und Bilder zu sehen.

    Die Diskussionen finden tlw. auf der Startseite und im Forum statt:
    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-enhanced-edition

    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-enhanced-edition/forum
    Geändert von Zocker01 (17.12.2016 um 10:28 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von Zocker01 Beitrag anzeigen
    - Mud-Freaks integriertes freies Zielen (angeblich verbuggt, angeblich doppelter Schaden bei Kopfschuss, ein- und ausschaltbar im Menü unterhalb von Gothic 1 Controls, Gothic 1 Controls müssen aktiviert sein, damit freies Zielen funktioniert)

    [...]

    - neue Zauber (auch von Mud-Freak, Teleport soll auch dabei sein, der ist aber angeblich auch buggy, wenn man ihn zu oft hintereinander benutzt)
    Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Mir ist klar, dass du es selbst nicht gespielt/getestet hast, aber könntest du mich zu einem möglichen Forenthread o.Ä. verweisen von dem du das gehört hast? Dann könnte ich mir das mal anschauen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Mir ist klar, dass du es selbst nicht gespielt/getestet hast, aber könntest du mich zu einem möglichen Forenthread o.Ä. verweisen von dem du das gehört hast? Dann könnte ich mir das mal anschauen.
    Ohne die Arbeit des Modders schlecht machen zu wollen:
    Der Modder kopiert anscheinend einfach viele verschiedene Mods zusammen, um seine Enhanced Edition zu erschaffen Und entweder kennt er sich mit den enthaltenen Skripten nicht mal wirklich aus, oder gibt Dinge, die er einfach von einer kopierten Mod noch nicht abgeändert hat, als "Bug" aus.

    Bestes Beispiel: Das sich Ändern einer Schlosskombination nach einem Fehlversuch ist ein Feature, das in Returning enthalten war. Da er auch aus Returning kopiert hat, hat er dieses Feautre auch in seiner Mod, nennt es aber einen "Bug".
    Ich weiß nicht recht, was ich von solch einer Aussage halten soll...
    Jedenfalls ist nicht gesagt, dass in deinen Mods wirklich noch Bugs sind. Sieh dir mal an, was sie einen "Bug" nennen, aber rechne damit, dass etwas wie oben Beschriebenes auch auf deine Mod zutrifft.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Zocker01
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    300
     
    Zocker01 ist offline
    Zitat Zitat von mud-freak Beitrag anzeigen
    Davon ist mir noch nichts zu Ohren gekommen. Mir ist klar, dass du es selbst nicht gespielt/getestet hast, aber könntest du mich zu einem möglichen Forenthread o.Ä. verweisen von dem du das gehört hast? Dann könnte ich mir das mal anschauen.
    Jup, die Links zum Forum stehen in meinem letzten Post ganz unten, aber ich füge hier auch nochmal zwei Links ein.
    Es wird dort nicht sehr geordnet diskutiert, da die meisten einfach auf der Startseite ihren Kommentar platzieren und das ist dann sehr unübersichtlich, aber ein Teil wird in dem Forum diskutiert.

    Startseite: (Kommentare stehen unten)
    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-enhanced-edition

    Forum:
    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-e...-edition/forum

    Und cool von dir, dass du dir das ansiehst mud-freak!

    edit:
    Ich suche noch die entsprechenden Stellen heraus... der Entwickler selbst, hat es gepostet vor einer Woche glaube ich... (Links folgen gleich)

    edit:
    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-e...age/8#comments
    Also hier steht das mit dem Teleportzauber ("blink"). Ein Post vom Modder Vic7im vom 4. Dezember.
    Zitat: "All right that should be it. There's still a bug when you use Blink too much that will teleport you somewhere in the world, but that's fine, it's like Icarus Flight from Morrowind (kek). ........... Oh and bow/crossbow shots on the head do double damage. Yay mud-freak!"

    Und das mit dem freien Zielen wird immer wieder mal erwähnt seit dem Release. Der Modder sagte dazu nur, dass das Einstellen auf Gothic 1 Steuerung in den Optionen notwendig ist, damit es funktioniert.
    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-e...age/6#comments
    Zitat: "Or enable use gothic 1 controls which is pivotal for FreeAim to work."
    Crashberichte im Forum habe ich selber nicht genau beobachtet. Da gab es sehr viele Out of Memory Crashes, soweit ich das überflogen habe, aber da hat ein gewisser uldis75 einen "Gothic_1_2_mem_fix_v06" hochgeladen, der angeblich bei ein paar Usern incl. dem Modder Vic7im zu weniger Abstürzen führte.
    http://www.moddb.com/mods/gothic-2-e...-stuff#1058881
    Zitat uldis75: "Gothic_1_2_mem_fix_v06 Mega.nz (goes into the system folder)"
    Geändert von Zocker01 (10.12.2016 um 17:41 Uhr)

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide