Hallo ,

bei mir stürzt Two Worlds 2 mit erstaunlicher Konsequenz immer an der selben / gleichen Stelle ab. Sobald ich das Grab von Qaa geplündert habe, kommt kurze Zeit später die bekannte Windows-Fehlermeldung. Im Netz gibt es einzig Infos in Zusammenhang mit dem letzten Patch, ich glaube 1.3, und NVidia-Treibern. Da ich jedoch eine ATI-Karte habe, fällt das bei mir nicht zu. Zudem sind die Beiträge von 2010 bis 2013. Ich glaube nicht, das hier Experimente in ATI-Grafikkartentreibern weiterhelfen.

Ich habe festgestellt, das Spiel stürzt genau dann ab, wenn einer der beiden beschworenen Untotennekromanten einen bestimmten Spruch zaubern will. Entweder liegt es tatsächlich am Grafiktreiber, mit dem der Spruch Probleme hat oder kann der Spruch nicht gewirkt werden da es vom Dateisystem her Probleme gibt? Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Existiert das nur unter Windows 7?

Es ist keine garantierte Abhilfe des Problems, aber auch bei mir hat geholfen, die Grabkammer zu verlassen, nachdem man die erste Welle Untoter getötet hat. Plündert man erst nach einem erneuten Betreten der Grabkammer die Kiste, stürzt das Spiel nicht mehr ab. Das könnte dann auch mit den nicht mehr umherliegenden Leichen zu tun haben? Egal, vielleicht hilft es auch anderen weiter.