Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 7 von 16 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 304
  1. #121 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gorn12
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    In den Sächsischen Wäldern bei Dresden
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eher auf etwas neues. Aber das PB dieses mal erst ein mal eine ordentliches Spielgerüst ausdenkt das mit der Lore von The Witcher und Elder scrolls mithalten kann.
    ich habe the elders scolls 5 durch gespielt aber von der lore war auch net zu viel wie in risen !
    Gorn12 ist offline

  2. #122 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    ich habe the elders scolls 5 durch gespielt aber von der lore war auch net zu viel wie in risen !
    Sorry, aber TES hat um Längen mehr Lore als Risen. Schonmal die ganzen Bücher aufgemacht, die da rumstehen? Die haben alle Inhalt...
    Von den ganzen Ambientdialogen mal ganz abgesehen.

    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie damit auch gleich generell die Arbeiten an RPGs abschließen und sich völlig anderen Genres zuwenden. Denn wenn wir mal wirklich ehrlich sind, wird es einfach nicht besser bei den PB RPGs. Im Gegenteil. Hab hier von den RPC Gängern nun schon mehrmals gelesen, dass sich das Kampfsystem in Richtung Arcania verändert hat.

    Sollte dem wirklich so sein, dann steht für mich fest, dass man bei PB einfach NULL lernfähig ist und die Kritik der Spieler schlicht nicht versteht. Auf einer solchen Grundlage braucht man nicht weiter versuchen, gute RPGs zu entwickeln. Es kann so einfach nichts werden.
    Ich hatte durchaus den Eindruck, dass ein Großteil der Kritik verstanden wurde. Und auch die Demo hat diesbezüglich hoffen lassen.
    Nur die Kritik an der Lore könnte nach dem was ich gesehen und gehört habe als reine Kritik am Piratensetting missverstanden worden sein, da würde ich aber gerne erstmal mehr vom Spiel sehen, bevor ich mir ein Urteil bilde.
    Geändert von RockAndTroll (12.05.2014 um 17:27 Uhr)

  3. #123 Zitieren
    General Avatar von Liferipper
    Registriert seit
    Jun 2003
    Ort
    Dort, wo all die von mir verdammten Seelen ewige Qualen erleiden
    Beiträge
    3.445
    was kommt nach risen 3 ???
    Gothic 1 Remake. In dem sie sich alles zunutze machen, was sie durch die Risen-Reihe gelernt haben, um den Massenmarkt zu erobern.
    Gestern gehorchten wir Königen und verneigten unsere Häupter vor den Imperatoren. Heute verneigen wir uns nur noch vor der Wahrheit.
    - Kahlil Gibran

    "Child pornography is great."
    Liferipper ist offline

  4. #124 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Rhaglion Beitrag anzeigen
    Danke für dass Video, negativ fällt auf dass der Held mir ein wenig zu oft einfach mal herumteleportiert wird (aber dass ist spätestens seit dem zurücksetzten beim schwimmen bekannt), außerdem erscheinen mir beim Kampf ein bisschen zu viele Meldungen. Da die im Video nicht erkennbar sind lässt sich dazu aber grad nicht mehr sagen.
    Kann vielleicht einer von den Leuten welche anwesend waren beschreiben was da steht? Evtl. ist es ja doch sinnvoll.
    Das sind Tutorialmeldungen, da wird erklärt, dass man jetzt einmal rechts klicken muss, damit der nächste Schlag der Kombination ausgeführt wird und ähnliches. Das kommt meistens nur beim jeweils erstenmal, wenn man eine Aktion machen kann. Nur die Info man solle in den Charakterbildschirm wechseln um sich zu verbessern kam irgendwie öfter und hat dann immer das Spiel pausiert bis man den Charakterbildschirm aufgerufen hat, was mittem im Kampf doch etwas störte. Eine dieser Meldungen hat leider regelmäßig das Spiel komplett einfrieren lassen an einer der Stationen.
    Eldred ist offline

  5. #125 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Danke für die Info . In dem Fall will ich mich nicht weiter beschweren.
    ...
    Rhaglion ist offline

  6. #126 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Das Gameplay sieht ja mal richtig geil aus. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, wirkt sehr dynamisch und durch die schönen 360° Grad Drehungen wirkt das ziemlich nice und nicht so steif wie in Risen 2. Also ich bin bisher immer mehr und mehr positiv beeindruckt von Risen 3. Da mir Risen 2 trotz der ganzen Fehler sehr gut gefallen hat, wird mir Risen 3 sehr zusagen. Wirkt ein wenig wie eine Mischung aus Risen 2, Risen 1, Gothic 3 und Gothic 2. Von allem etwas!
    Nightcall ist offline

  7. #127 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Wollte Tim nicht auch hinfahren?

  8. #128 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Die Präsentation gefällt mir schonmal
    Das Kampfsystem sieht sehr vielversprechend aus und meiner Meinung nach hat sich doch schon immens verbessert.
    Der Dungeonuasschnitt und die Stadt sah auch sehr gut aus.


    Ich hoffe nun lediglich, das ihr mit dem "Schlauchlvn" doch etwas falsch liegt..^^
    Tyrus ist offline

  9. #129 Zitieren
    Piranha Fanart Portal Avatar von Arthus of Kap Dun
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    3.262
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Hehe Aufnahmen gibt es sicher eine ganze Reihe, aber man darf sie halt nicht veröffentlichen
    Genau am Stand war das Filmen und Fotografieren verboten aber das gilt ja nicht für die Bühnenshow.
    Ich entschuldige mich schon für das wieder typische Handyvideo aber ich hatte leider keine Technik dazu mit und hab mich kurzentschlossen dann doch dazu
    entschieden mal ein Video zu machen. Haltet mal 15 Minuten das Teil ruhig
    Hoffe aber das ihr dennoch etwas damit anfangen könnt. Es gibt dann noch Fotos heute Abend muss ich erst noch zusammenstellen.
    Wer FB nicht mag schaut dann auf halt auf die Webseite da gibt es das dann später am Abend auch noch:
    Übrigens gibt es das Video auch https://www.youtube.com/watch?v=W_im...ature=youtu.be
    Arthus of Kap Dun ist offline Geändert von Arthus of Kap Dun (12.05.2014 um 18:19 Uhr)

  10. #130 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.646
    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    was kommt nach risen 3 ???
    Hoffentlich mal wieder was gescheites und nicht noch weitere halbgare RPGs mit denen man versucht irgendwie auf dem Massenmarkt landen zu können.

    Etwas GROSSES in Sachen RPG wäre mal was. Und damit meine ich wirklich die Ausmaße. Aber nicht die Ausmaße der Spielwelt an sich, sondern die Ausmaße an Quests, interessanten NPCs und Städten. Ach, wie gern würd ich in einem PB RPG endlich mal ne wirklich große Stadt sehen.
    Aber nöö, immer nur diese "Dörfchen" (was eigentlich auch schon übertrieben ist).
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #131 Zitieren
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Zitat Zitat von Arthus of Kap Dun Beitrag anzeigen
    Genau am Stand war das Filmen und Fotografieren verboten aber das gilt ja nicht für die Bühnenshow.
    Vielen Dank für den Streifen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum DS keine bewegten Bilder zulässt: Mir gefällt, was ich sehe. Das Kampfsystem sieht echt sehr viel dynamischer und flüssiger aus, als in Risen 2. Ich habe es leider nicht mit eigenen Augen sehen können, geschweige denn spielen, aber es schaut echt so aus, als hätte es nichts mehr mit dem Dauerklicken aus dem Vorgänger zu tun.
    Mein Bruder spielt das Spiel gerade aufgrund der neuen Family-Sharing-Funktion in Steam und musste laut auflauchen, als er feststellte, dass sich eine Gruppe Äffchen (zugegebenermaßen auf dem Schwierigkeitsgrad leicht, aber es gibt ja die Sofortheilung) ohne Anfassen der Tastatur töten lies. R3 scheint es da besser zu machen, obwohl das schwer zu beurteilen ist, da das natürlich nicht die in einer Präsentation gewählte Strategie ist. Die Nahkampfmagie gegen Ende des Videos bringt aber firschen Wind rein und sieht toll aus, diese Druckwelle macht mich auch neugierig. Und Hand aufs Herz, es sieht einfach schön aus, gerade die Gnadenstöße.

    Nichtsdestotrotz bin ich dem Gedanken, Risen mit diesem Spiel ruhen zu lassen, nicht unbedingt abgeneigt. Ich bitte PB hier einmal mehr mit dem ersten Teil den Grundstein für eine lebendige, durch die Teile hinweg logische und glaubwürdige Welt zu erschaffen, die ihre eigenen Helden und Legenden hat, zum Beisipel in Form von namhaften Göttern und vielem, vielem mehr. Das wäre echt toll und irgendwo muss es doch für alles ein erstes Mal geben
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (12.05.2014 um 18:32 Uhr)

  12. #132 Zitieren
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie damit auch gleich generell die Arbeiten an RPGs abschließen und sich völlig anderen Genres zuwenden. Denn wenn wir mal wirklich ehrlich sind, wird es einfach nicht besser bei den PB RPGs. Im Gegenteil. ......uf einer solchen Grundlage braucht man nicht weiter versuchen, gute RPGs zu entwickeln. Es kann so einfach nichts werden.
    Hi, was erwartest Du.

    Zunächst ist RPG eine Form der Unterhaltung und nach exziessiven Konsum droht die Gefahr, dass es langweilt. Was Neues muß her, da hast Du recht. So etwas ist aber stark von individuellen Umgang mit dem Genre geprägt. Ich folge Dir nur soweit, als das ich über längere Zeit auch mal andere Interessen fröhne.

    Ich konnte allso Gestern -nach längerer Zeit der Abstinenz- das neue R3 angespielen und fand mich gleich zurecht. Das Schwimmen fand ich gut, Klettern etwas durchwachsen, aber verbessert zu R1-2. Die Landschaft ist top und die Kampfkombos sind für meinen Geschmack etwas übertrieben. Sie stören meinen Vorstellung von RPGs.

    Ich will Handlung, Story, Witz und Drama. Um dies zu bewerten/genießen muß ich mit Vorfeude bis August warten. Ich lasse mich überraschen.
    Merlot ist offline

  13. #133 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Soweit so gut. Bin auf ein richtiges Gameplayvideo gespannt - beim Abfilmen gehen einfach zu viele Details verloren.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  14. #134 Zitieren
    Ritter Avatar von wolverine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    in der Küstenstadt Khorinis
    Beiträge
    1.973
    + nachdem ich das Video gesehen habe vom PFP bin auch ich freudig überrascht. Der Kampf sieht wirklich schon gut aus, die Moves ein bisschen eckig wie Holzhacken, was sehr gut zur Kantigkeit der Welt passt. Bei einem starken Schwertkämpfer scheint es auch die diese "Schatten" (Fachwort vergessen) vom Schwert zu geben, was die INtensität ein bisschen rüberbringt und es gibt Leitern (wenn vielleicht auch nicht mit Animation, aber es gibt sie)

    + Dass die Monster durchaus schwerer zu knacken sind, durch Sprungattacken und Ähnliches lässt hoffen, dass das KS wirklich so dynamisch und anspruchsvoll wird, sicher gibts nen easy Mode für alle Frusttrationsintoleranten...

    + was mir unerwartet positiv aufgefallen ist, sind die Sounds im Schwertkampf, das scheppert in einem passenden Rahmen, so weit ich das hören konnte.

    + Die Rüstungen sehen zünftig und edel aus.

    + Weltdesign erscheint spannend und abwechslungsreich, was ja eine Kernkompetenz der PB´s ist

    - Verbesserungen könnten mMn dahingehend sein, dass das Kloster recht NPC leer war (so für ein Magierkloster auf den ersten Blick und dass ein Naßhorn direkt vorm Kloster ein bisschen überdimensioniert erscheint. Die Farben scheinen eine recht hohe Sättigung zu haben.

    Fazit: Ich bin gespannter als vorher, macht weiter so!

    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    was kommt nach risen 3 ???
    How about: Urlaub? (bis auf 3 Programmierer, die an einem Patch basteln müssen ;-)
    [Bild: x96n.jpg][Bild: euwi.jpg][Bild: 2008_fundraiser_micro_button-de.png][Bild: hardradio%20Kopie.png]
    Also wirst du dir deine Rüstung woanders besorgen müssen. *Pause* Du A****.

    Der Mensch an sich ist in aller erster Linie ein ästhetisches Problem. (Dieter Nuhr)
    für ein G3 HD mit überarbeitetem KS und Endgegner!
    wolverine ist offline Geändert von wolverine (12.05.2014 um 19:18 Uhr)

  15. #135 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich schildere auch mal meine Eindrücke vom Spiel, dabei werde ich jetzt nicht formal alles analysieren, was mir unter die Augen gekommen ist sondern ich werde das sagen, was mir gefallen hat und vor allem wie es sich angefühlt zu spielen. Das schrieben ja einige hier im Forum, die gerne wissen möchten, wie sich Risen 3 anfühlt und daher will auf diesen Aspekt auch meinen Fokus legen. Ich möchte mich auch noch Mal bei Jenny von PB bedanken, die sich mal wieder die Zeit für mich genommen hat und mir eine ausführliche Vorstellung von ihrem neuen Spiel gab

    Mein Gesamteindruck von Risen 3 ist insgesamt sehr positiv und hat bei mir schon eine Art Vorfreude ausgelöst. Man konnte schon in dieser Betaversion merken wie man sich die Kritikpunkte an Risen 2 zu Herzen nahm und im Rahmen der Möglichkeiten diese zu verbessern versuchte bzw. das Grundgerüst umzubauen. Viele Fans der Gothicspiele liebten ja das klare Fraktionensystem. Man hatte in Khorinis die Paladine mit ihren klaren Dogmen und Zielen. Wenn man sich auf den Weg außerhalb der Stadt machte traf man die rebellischen Söldner, die für sich ihre eigenen Pläne verfolgten. Mit den Magiern hatte man seine dritte Fraktion, die natürlich auf die magische Ausbildung wert legten. Dieses Drei - Gilden - System wird es in dieser Form wiedergeben, auch wenn bis jetzt nur die Wächter bekannt sind. Man kann die Wächter zu Teilen mit den Paladinen vergleichen, magiebegabte Kämpfer, die sich um den Schutz der Magier kümmern, damit diese ungestört an ihrem Reaktor forschen können. Denn auch in R3 stellen die Titanen die Hauptbedrohung da und mit Hilfe der Kristallmagie versucht man eine effektive Verteidigung gegen diese Wesen aufzustellen.
    Als mir Jenny dieses Konzept näher erklärte und auch direkt auf Gothic 2 verwies war ich schon positiv gestimmt, weil das hat in Risen 2 gefehlt meiner Meinung nach. Das Gefühl bzw. die Identifikation mit der jeweiligen Gilde. Wenn man Söldner wurde und sich hocharbeitete dann stand man auch in gewisser Weise für die Söldner und deren Ziele/Ideale. Zudem war Onars Hof authentisch, die Söldner hingen da ab und warteten darauf das es losgeht (Angriff auf die Stadt) während sie typische Probleme hatte und man ihnen dabei helfen konnte. Bei den Wächtern fühlte man sich auch gleich mitten drin und es war eine klare Hierachie zu erkennen. Auch die Wächter haben Probleme und Sorgen. Wenn ich dafür Harry zitieren darf, der sinngemaß sagte: "Jeder Arsch hat ein Problem und dein Arsch ist dazu da um ihnen dabei zu helfen" verdeutlicht, dass es wieder passende Nebenquest gibt, die gerade in früheren Spielen unheimlich zum Spielgefühl beitrugen. Ein weiterer Aspekt des Gildensystem ist es, dass es man gewisse Aufgaben und Quests natürlich nur erledigen kann, wenn man sich dieser Fraktion auch angeschlossen hat. Je nachdem für wen man sich dann entschieden hat gibt es auch in der Welt unterschiedliche Quests (ich hoffe, ich habe das so richtig in Erinnerung).
    Zudem spührt man das eine Art Bedrohung in der Luft liegt. Es ist eine angespannte Atmosphäre, wie ein Schatten, den man nicht sieht, aber man fühlt das er da ist. Dazu passen auch die Wettereffekte auf der Insel. Durch den Abbau der Kristallmagie entstehen, ja wie soll ich das nennen.... magische "Strudel" am Himmel was zusätzlich auf die Stimmung bzw. Atmosphäre schlägt. Gerade diese ständige Bedrohung fand ich in den alten PB Spielen große Klasse und kam bei mir in R2 nicht so wirklich auf.

    Der nächste Punkt, auf den ich gerne näher eingehen möchte ist der der Gesinnung. Es wurde eine Skala (0-100) eingeführt, die sich je nach Spielweise entweder in Richtung 100 bewegt (man startet bei 50, "neutral") oder gen 0 geht. Entscheide ich mich dafür unfreundlich, unhöflich, brutal, raubend etc. zu sein, kurz ich spiele einen bösen Charakter, dann reagiert auch meine Umwelt anders. NPC verhalten sich anders und auch deine Partymitglieder werden über deine Spielweise richten. Treibst du es zu bunt (egal welche Richtung), dann werden sie Konsequenzen ziehen und sich ggf. von einem abwenden. Natürlich weiß ich jetzt nicht im Detail wie es mit NPC und Questgebern ist, weil dafür ist die Beta einfach zu kurz um seinen Ruf dementsprechend zu verändern, dass man die Auswirkungen spürt. Aber ich finde die Einführung des Systems positiv und man sollte sich also überlegen wie man mit einzelnen Personen umgeht
    Ich habe auch im Laufe Tage immer wieder was zum Kampfsystem und der freien Kamera gelesen. Also ich kann für mich nur sagen, dass es überhaupt kein "Hindernis" oder dergleichen ist. Es gehört für mich einfach dazu, dass ich frei entscheide was für einen Point of view ich haben möchte. Das Kampfsystem empfinde ich als angenehm dynamisch, es ist hyper kompliziert, aber es wird auch keine Linksklickorgie geben wie es vielleicht noch in Risen 1 möglich war. Gerade in Kombination mit Magie kam sehr effektiv seine Gegner aushebeln. Wer vielleicht die Präsentation auf der RPC gesehen hat (oder auf einem Video) der konnte Amadeus dabei beobachten wie er einen ausgereiften Wächter spielte. Das sah unheimlich flüssig aus und ich bin mir sicher so spielt es sich auch, ohne selbst es testen zu können. Für mich ist das Kampfsystem genau richtig und ich verstehe nicht wirklich wie man sich groß darüber beschweren kann. Magie wird in Risen 3 ohne Mana stattfinden, sondern wird über CDs (cooldowns) geregelt. Es wird wie gewohnt Spruchrollen geben, die nach Vewendung verbraucht werden und Runen, die permanent sind. Wenn ich jetzt eine Feuerballrune verwende, habe ich entsprechend einen CD auf meinen Skill. Wenn dieser abgelaufen ist kann ich ihn wieder nutzen. Damit kann man nicht mehr Zauber spammen bis das Mana alle ist bzw. es nicht leer geht weil man es immer wieder mit Tränken auffüllt. Da ich auch schon Mal ein MMO gespielt habe habe ich kein Problem mit CD Timern zu arbeiten, ich finde dieses System ganz in Ordnung. Man hätte zwar CD Timer + Mana einbauen können, doch dann müsste man einen Skill implentieren, der die Manaregenerationsrate bestimmt. Je höher der Skill desto schnell regeneriert mein Mana. Aber die PBs haben sich dagegen entschieden, was letztlich auch vollkommen ok ist.
    Das Skillsystem ist so wie man es kennt, man kann seine grundlegenden Attribute steigern und zudem sich halt spezialisieren. Da ich nicht mehr sagen kann/darf was man auch in der Beta gesehen hat fällt mein Beschreibung dazu realtiv kurz auf. Es wird auf jeden Fall keinen überfordern.

    Die zu spielenden Insel ist mediteran gestaltet, doch alles andere als zum Urlaub machen gedacht. Es lauern Gefahren an jeder Ecke und dadurch das man nach dem Prolog überall hingehen kann wird man sicher auch auf Gegner treffen, die einen bösen verhauen (genau wie ein Leviathan, der Jenny mit paar Hieben zu Boden schickte ). Doch Leviathan ist auch schon das Stichwort. Solche Wesen findet man nicht beim erst besten Baum in der Wildnis, sondern man muss sich schon auf den Weg machen und einfach mal seine Nase überall hinstecken. Der Leviathan, der Jenny so böse zusetzte befand sich auf einer vorgelagerten Insel. Hinkommen tut man nur wenn man sich ins Nasse wagt und hinschwimmt. Das Schwimmen wurde nicht eingebaut, damit es einfach da ist, sondern man soll es aktiv nutzen. Einige Quests werden sich nur lösen lassen, wenn man vorher geschwommen ist. Gleichzeitig tut man sehr viel entdecken, wenn man mal das Festland verlässt. Der Leviathan wird nicht ohne Grund einfach so auf einer Insel rumlaufen, sondern wird was bewachen. Dieser Punkt war der Piranhas generell sehr wichtig, das Exploren. Ähnlich wie früher in Gothic kann man an jeder Ecke was finden, wenn man nur gründlich sucht. Auch das Erklimmern von Bergen soll sich lohen, aber das ist schon ein kleiner Insidertipp, denn eigene vewegene Wanderer sollen da was hinterlassen haben

    Mein Fazit fällt durchaus positiv aus, denn das Gesehene gefiel mir. Natürlich muss einschränken, dass es nur eine Betaversion war, das Gebiet eingeschränkt war und ich also nur einen vergleichsweise kurzen Einblick hatte. Aber der war ansehnlich und passend dazu sagte einer auf der Messe: "Risen 3 braucht sich nicht zu verstecken"

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  16. #136 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Dein Bericht liest sich mehr wie ein Werbetext aber vielleicht ist das ja deine Art.
    Klingt gut, ich bin gespannt wie sich die Diskrepanzen in der Wahrnehmung des Kampfsystems letztendlich aufklären, du bist ja inhaltlich nicht auf die Kritiken eingegangen, welche du nicht verstehst.
    Vor welchen Spielen brauch sich Risen III denn nicht zu verstecken, also welche Vergleiche wurden da angebracht bzw. angedeutet?
    Unterschiedliche Spiele haben ja unterschiedliche Stärken.
    Danke auch an die anderen Leute die ihre Erfahrungen geteilt haben!

    LG
    Pascal!
    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
    Pascal(Xardas) ist offline

  17. #137 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten sie damit auch gleich generell die Arbeiten an RPGs abschließen und sich völlig anderen Genres zuwenden. Denn wenn wir mal wirklich ehrlich sind, wird es einfach nicht besser bei den PB RPGs. Im Gegenteil. Hab hier von den RPC Gängern nun schon mehrmals gelesen, dass sich das Kampfsystem in Richtung Arcania verändert hat.

    Sollte dem wirklich so sein, dann steht für mich fest, dass man bei PB einfach NULL lernfähig ist und die Kritik der Spieler schlicht nicht versteht. Auf einer solchen Grundlage braucht man nicht weiter versuchen, gute RPGs zu entwickeln. Es kann so einfach nichts werden.
    so, so und das alles weißt du bevor das Spiel überhaupt erschienen ist.
    Gothaholic ist offline

  18. #138 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich es auch so ist das nicht Aber so wie es dasteht ist es mein Empfinden nach gestern. Ich war ja eher skeptisch muss ich gestehen, da ja Risen 2 bekanntlich nicht so der Burner war wie wir uns sicher alle einig sind. Was ich aber gestern sehen und spielen durfte gefiel mir einfach gut. Da ich über die letzten Jahre auch ein paar andere Games gespielt habe, welche diese Technik nutzen liegt mir z.B. das dynamische Kampfsystem sehr. Bin es gewohnt mit der Kamera zu varrieren um das Geschehen besser im Auge zu haben. Auch schnelle Richtungswechsel wie das Wegrollen, das Verwenden mehrerer Skills in verschiedenen Abfolgen all das kommt mir selbstverständlich vor. Als Beispiel kann ich ja mal den Kampf gegen ein paar Untote aus der Präsentation beschreiben, wo der Held ein Wächter mit entsprechenden Skills war. Zunächst wurden ein paar Feuerbälle Richtung Gegner geworfen, als diese zu Nahe kamen und auch von Hinten sich einer anschlich nutzte man eine 360Grad Schockwelle, die alle Gegner im Umkreis nach hinten warf. Das verschafft einen Zeit um die Waffe zu wechseln um in den Nahkampf zu gehen. Eine andere Möglichkeit wäre sich nach der Schockwelle wegzurollen, sodass man die Gegner vor sich hat und dann einen Spell zu Nutzen der Flächenschaden verursacht um eben allen gleichzeitig Schaden zuzufügen. Mir hat gefällt diese Art zu kämpfen sehr, sodass ich direkt einen guten Draht dazu hatte. Das hatte ich bei Risen 2 z.B. nicht so.
    Aber schreib sonst noch Mal konkret, was du zum Kampfsystem wissen möchtest bzw. auf welche möglichen Kritikpunkte ich noch Mal eingehen soll

    Die Aussage Risen 3 braucht sich nicht zu verstecken war nicht auf andere Games bezogen, sondern einfach dass die Piranhas ein starkes Spiel gemacht haben. Ähnlich wie vielleicht früher in der Schule, wo man ruhig stolz sein kann, wenn man in einer Klausur eine 2+ (als Beispiel) geschrieben hat ^^

    Ansonsten beachtet, dass hier vielleicht nur etwas mehr als eine handvoll Leute ihre Eindrücke geschildert haben. Interpretiert nicht zu viel in die Wörter hinein (auch nicht in Meine) und zieht voreilige Fazits zu einem Spiel, wo man die letzten beiden Tage erstmalig ein bisschen Beta spielen konnte

    Zitat Zitat von Diablo_Hellfire Beitrag anzeigen
    Piranha Fanart Portal hat ein Video von der Präsentation gemacht.
    https://www.facebook.com/piranha.fanart.portal
    Ich bin übrigens auch auf der Bühne, halte mich aber dezent im Hintergrund zurück, wobei ich mich am Ende dann doch noch nützlich mache

    Edit: Ich sehe gerade, dass man auf dem Video recht gut das sieht, was ich beschrieben habe.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline Geändert von Tim Andersson (12.05.2014 um 22:19 Uhr)

  19. #139 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    ...
    danke für deinen Bericht. Zusammen mit dem von AntiKlimax und Käsetoast weiß ich, was mich erwartet und freue mich darüber, dass es auch noch ein paar sachliche Kritiken fernab von so viel (geschriebenem) Müll in diesem Thread gibt
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
    Untitled ist offline

  20. #140 Zitieren
    Krieger Avatar von risenfreak
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Dein Bericht liest sich mehr wie ein Werbetext aber vielleicht ist das ja deine Art.
    Es gibt doch viel zu viele Posts die nur Negatives auflisten. Da ist doch so ein Text auch mal schön. Außerdem hat er ja sogar extra oben geschrieben, dass er hier auf die seiner Meinung nach positiven Dinge eingehen will.

    Sicher. Es gibt in Risen 3 immer noch einiges was den meisten von uns nicht wirklich gefällt (keine Trinkanimationen, separates Fenster beim Truhen plündern/Lagerfeuer, keine Anforderungen von Waffen etc).
    Aber es wird sich so oft über diese Dinge beschwert, dass die anderen Dinge (und das sind wirklich viele!) ,die viel besser geworden sind gar nicht angesprochen werden. Von daher finde ich diesen Beitrag sehr gut.
    Vor allem da er mit meinem durchaus positiven Eindruck, den ich auf der RPC machen konnte, übereinstimmt.
    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial - Albert Einstein

    risenfreak ist offline Geändert von risenfreak (12.05.2014 um 22:25 Uhr)

Seite 7 von 16 « Erste ... 3456789101114 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •