Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 9 von 25 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 497
  1. Beiträge anzeigen #161 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Hallo Adalar
    Also aus meiner Sicht, allein die Tatsache, dass du über Setarrif bescheid weißt, zeigt ja, dass du dich bereits eingelesen hast und doch schon über mehr Kenntnis verfügst als die meisten Neulinge. Deshalb ist dieser Link vermutlich überflüssig?

    Um mal das gröbste in Worte zu fassen:
    -Gilde Innos, also Rhobars Leute, Paladine und Feuermagier, kommen vom Festland (Gothic 3) und haben sich in Thorniara breit gemacht. Hierbei ist Lord Hagen der oberste Mann und nicht wie im Spiel Lee.
    -König Ethorn aus Setarrif war nicht glücklich, dass die Myrtaner sein Land beanspruchen = Krieg. Hinzu kommt, dass einige Nomaden, die Wassermagier und Leute aus Nordmar nach Argaan geflohen sind, weil ihre Heimat (Varant) von den Paladinen eingenommen wurde, nachdem die Orks besiegt wurden (Gothic 3 Story). Also Rhobar hat Myrtana von den Orks befreit, dann Varant eingenommen und ein Bündniss mit den Clans von Nordmar geschlossen.
    -Khorinis ist hingegen eine heruntergekommene freie Insel, da die Paladine genug auf dem Festland zu tun hatten (Orkinvasion Gothic 3 Story).
    -Die oben genannten Nomaden und freien Nordmänner die was gegen Rhobar haben, haben sich Ethorn angeschlossen. (Darunter auch General Lee).
    (Wir wollten einfach nicht, dass der coole alte Lee bei den Paladinen landet :P.)
    -Der Konflikt zwischen Ethorn und Lord Hagen (Rhobar führt das Reich aufm Festland und Lord Hagen führt den Kampf gegen Ethorn) ist durchwachsen, Silberseeburg hat Besitzer gewechselt, Stewark ist nun ein Vasall? von Thorniara, also auf der Seite des Myrtanischen Reiches.
    -Das Waldvolk (Waldläufer und Druiden) sind damals auch zeitgleich mit den Nomaden vom Festland abgehauen, unter anderem auch wegen Rhobars wachsenden Einfluss.
    -Waldvolk hat sich im Sumpf um den großen Baum Tooshoo angesiedelt (Arcania Sumpfgebiet)

    Nun seit neusten machen sich, wie du ja schon weißt, ein Drache und seine Legionen von Echsenmenschen breit. Der Sumpf wurde überrannt (Das Waldvolk hat sich zuvor in Sicherheit gebracht) und Setarrif wurde aufgegeben (Nach einer Schlacht). Nun verbarrikadieren sich die Ethorn Leute in Silbersee, die Paladine halten Thorniara und das Waldvolk hat sich zwischenzeitlich im Bluttal angesiedelt.

    Gibt natürlich irrsinnig viele neben Details, weiß gar nicht ob ich schon aufhören soll, oder nicht oder hab ich dich total falsch verstanden und du willst noch sehr viel gröbere Eckdaten?
    Scheisse... Ich versteh nur Bahnhof xD
    6 Jahre Abstinenz waren wohl doch zu lang ^^

    Muss mich hier echt erstmal in die neue Story reinfuchsen, ich merk das schon.
    Oder aber du wählst Khorinis als Startposition und fragst die alten Hasen Hirni und Elfaire die wieder frisch zu uns gefunden haben und gerade ihren Neueinstieg dort beposten, ob sie sich deiner annehmen. Somit könntet ihr zu dritt einen Start hinlegen und euch einfinden. ^^
    Ha, wir werden also beobachtet
    Mal gucken, wo es uns hin verschlägt. Wir haben aber zumindest schon mal ne grobe Richtung... Nach unseren Wiedersehensposts ^^

  2. Beiträge anzeigen #162 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Scheisse... Ich versteh nur Bahnhof xD
    6 Jahre Abstinenz waren wohl doch zu lang ^^

    Muss mich hier echt erstmal in die neue Story reinfuchsen, ich merk das schon.
    Alles halb so wild. Fragen, selbst interpretieren, einfach laufen lassen.

    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Ha, wir werden also beobachtet
    Mal gucken, wo es uns hin verschlägt. Wir haben aber zumindest schon mal ne grobe Richtung... Nach unseren Wiedersehensposts ^^
    Na, man muss doch kontrollieren ob ihrs noch drauf habt. ;D

  3. Beiträge anzeigen #163 Zitieren
    Lehrling Avatar von Adalar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    19
     
    Adalar ist offline
    Zitat Zitat von HerrBrom Beitrag anzeigen
    Wenns dir um die Locations geht kann ich den Thread empfehlen. Für die momentanen Geschehnisse eventuell den Myrtanischen Boten. Reicht das?
    Den Thread kannte ich schon, trotzdem danke. Der Bote ist ja mal eine sehr nützliche kleine Angelegenheit Wahnsinn, was die Leute hier für einen Aufwand betreiben!

    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Hallo Adalar
    Also aus meiner Sicht, allein die Tatsache, dass du über Setarrif bescheid weißt, zeigt ja, dass du dich bereits eingelesen hast und doch schon über mehr Kenntnis verfügst als die meisten Neulinge. Deshalb ist dieser Link vermutlich überflüssig?

    Um mal das gröbste in Worte zu fassen:
    -Gilde Innos, also Rhobars Leute, Paladine und Feuermagier, kommen vom Festland (Gothic 3) und haben sich in Thorniara breit gemacht. Hierbei ist Lord Hagen der oberste Mann und nicht wie im Spiel Lee.
    -König Ethorn aus Setarrif war nicht glücklich, dass die Myrtaner sein Land beanspruchen = Krieg. Hinzu kommt, dass einige Nomaden, die Wassermagier und Leute aus Nordmar nach Argaan geflohen sind, weil ihre Heimat (Varant) von den Paladinen eingenommen wurde, nachdem die Orks besiegt wurden (Gothic 3 Story). Also Rhobar hat Myrtana von den Orks befreit, dann Varant eingenommen und ein Bündniss mit den Clans von Nordmar geschlossen.
    -Khorinis ist hingegen eine heruntergekommene freie Insel, da die Paladine genug auf dem Festland zu tun hatten (Orkinvasion Gothic 3 Story).
    -Die oben genannten Nomaden und freien Nordmänner die was gegen Rhobar haben, haben sich Ethorn angeschlossen. (Darunter auch General Lee).
    (Wir wollten einfach nicht, dass der coole alte Lee bei den Paladinen landet :P.)
    -Der Konflikt zwischen Ethorn und Lord Hagen (Rhobar führt das Reich aufm Festland und Lord Hagen führt den Kampf gegen Ethorn) ist durchwachsen, Silberseeburg hat Besitzer gewechselt, Stewark ist nun ein Vasall? von Thorniara, also auf der Seite des Myrtanischen Reiches.
    -Das Waldvolk (Waldläufer und Druiden) sind damals auch zeitgleich mit den Nomaden vom Festland abgehauen, unter anderem auch wegen Rhobars wachsenden Einfluss.
    -Waldvolk hat sich im Sumpf um den großen Baum Tooshoo angesiedelt (Arcania Sumpfgebiet)

    Nun seit neusten machen sich, wie du ja schon weißt, ein Drache und seine Legionen von Echsenmenschen breit. Der Sumpf wurde überrannt (Das Waldvolk hat sich zuvor in Sicherheit gebracht) und Setarrif wurde aufgegeben (Nach einer Schlacht). Nun verbarrikadieren sich die Ethorn Leute in Silbersee, die Paladine halten Thorniara und das Waldvolk hat sich zwischenzeitlich im Bluttal angesiedelt.

    Gibt natürlich irrsinnig viele neben Details, weiß gar nicht ob ich schon aufhören soll, oder nicht oder hab ich dich total falsch verstanden und du willst noch sehr viel gröbere Eckdaten?
    Danke dir für diese Zusammenfassung! Ich glaube, ich muss erstmal selbst ein Gefühl dafür bekommen, wie das Gothic, das ihr hier weiter schreibt, sich entwickelt hat. Danke für deine Tippmühen!

    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen Adalar!
    Ich hoffe sehr, dass du nicht nur etwas angefixt bleibst sondern 100% von der Rpg-Sucht infiziert!

    Zu deiner ersten Frage darf ich dir ein dickes Ja offerieren. In Seta als Bürger herumzuwandeln dürfte eine kurze Laufbahn für deinen Char beinhalten.
    Allerdings könntest du, je nach deinem Charakterkonzept, als ehemaliger Bürger Setas im dortigen Gebiet als Flüchtling starten und einen erfahrenen Charakter ( per PN oder Anfrage im jeweiligen Gildenfred) bitten, dich dort aufzugabeln und in Sicherheit zu bringen.
    ( Alternativ könnte ich dich da sogar mit meinem Orkchar aufgabeln und als Gefangenen ne Weile mitzerren bis du flüchtest oder errettet wirst. Allerdings bin ich die nächsten zwei Wochen weniger aktiv anwesend, und ich möchte deinen Start ungern durch mangelnde Aktivität bremsen )

    Entspricht dies weniger deiner Idee, würde ich dir die Taverne gespaltene Jungfrau als Startposition empfehlen. Aktuell hast du von da aus eine sehr felxible Möglichkeit alle Gilden kennenzulernen und bist mehr oder weniger sicher.

    Oder aber du wählst Khorinis als Startposition und fragst die alten Hasen Hirni und Elfaire die wieder frisch zu uns gefunden haben und gerade ihren Neueinstieg dort beposten, ob sie sich deiner annehmen. Somit könntet ihr zu dritt einen Start hinlegen und euch einfinden. ^^

    Du könntest hier noch etliche oders einfügen. Den was du schlussendlich machst obliegt alleine dir, deiner Phantasie und Kreativität und Aktivität.
    Die Leute hier sind alle furchtbar nett, engagiert und über jeden neuen Schreiber froh. Trau dich sie anzuschreiben und bring ab und an ein wenig Geduld mit und du wirst ne tolle Zeit mit viel Unterstützung erfahren dürfen.

    Also, hau rein und viiiel Spass hier!
    Vielen Dank, Joe Black, für diesen netten Willkommensgruß und die Anregungen!

    Zum Thema anschreiben noch eine Frage: Benutzt ihr hier tatsächlich icq oder das interne Benachrichtigungssystem?

  4. Beiträge anzeigen #164 Zitieren
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Zitat Zitat von Adalar Beitrag anzeigen
    Zum Thema anschreiben noch eine Frage: Benutzt ihr hier tatsächlich icq oder das interne Benachrichtigungssystem?
    ICQ ist hier immer noch das Mittel der Wahl, um unter vier Augen was zu besprechen, PN's werden eigentlich nur benutzt, wenn's was Formales ist (wie zum Beispiel die ICQ-Nummer anfragen) oder Sachen an mehrere Leute, wenn nicht gleich die ganze Gilde rausgehen.
    Also im Grunde wirst du beim RPG-Hausgebrauch um ICQ nicht herumkommen.

    Übrigens herzlich willkommen im RPG, immer toll, dass sich noch neue Gesichter hierher verirren...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  5. Beiträge anzeigen #165 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Adalar Beitrag anzeigen
    Den Thread kannte ich schon, trotzdem danke. Der Bote ist ja mal eine sehr nützliche kleine Angelegenheit Wahnsinn, was die Leute hier für einen Aufwand betreiben!
    Jeder tut und gibt, was er will und kann. Es ist ein Hobby hier zu schreiben und für manch einer ein Hobby dass er seit Jahren betreibt.
    Hoffentlich trifft dies bald auch auf dich zu!

    Zitat Zitat von Adalar Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Joe Black, für diesen netten Willkommensgruß und die Anregungen!
    Zum Thema anschreiben noch eine Frage: Benutzt ihr hier tatsächlich icq oder das interne Benachrichtigungssystem?
    Zitat Zitat von Turang Beitrag anzeigen
    ICQ ist hier immer noch das Mittel der Wahl, um unter vier Augen was zu besprechen, PN's werden eigentlich nur benutzt, wenn's was Formales ist (wie zum Beispiel die ICQ-Nummer anfragen) oder Sachen an mehrere Leute, wenn nicht gleich die ganze Gilde rausgehen.
    Also im Grunde wirst du beim RPG-Hausgebrauch um ICQ nicht herumkommen.
    Übrigens herzlich willkommen im RPG, immer toll, dass sich noch neue Gesichter hierher verirren...
    Gerne doch

    Ich muss Turang allerdings wieder sprechen ( ).
    Ich selbst nutze ICQ seit Jahren nicht mehr ( und hatte es anfangs ausschliesslich fürs RPG genutzt.
    Sicherlich hat es seine Vorteile, ich für meinen Teil habe aber gemerkt, dass ich via PNs viel besser und schneller voran komme.

    Klar, wenn du Abends ne längere Postrunde mit jemanden durchhaust ist ICQ perfektioniert. Wenn du aber wie ich über die Woche verteilt +/- 5 Posts raushaust, reicht eine Absprache ( und auch jede menge Smalltalk) per PN.
    Gut, über die Jahre ( und mit eifrigen Besuchen an CTs) wirst du einige hier auch im FB haben und dort talken.

  6. Beiträge anzeigen #166 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Jeder tut und gibt, was er will und kann. Es ist ein Hobby hier zu schreiben und für manch einer ein Hobby dass er seit Jahren betreibt.
    Hoffentlich trifft dies bald auch auf dich zu!




    Gerne doch

    Ich muss Turang allerdings wieder sprechen ( ).
    Ich selbst nutze ICQ seit Jahren nicht mehr ( und hatte es anfangs ausschliesslich fürs RPG genutzt.
    Sicherlich hat es seine Vorteile, ich für meinen Teil habe aber gemerkt, dass ich via PNs viel besser und schneller voran komme.

    Klar, wenn du Abends ne längere Postrunde mit jemanden durchhaust ist ICQ perfektioniert. Wenn du aber wie ich über die Woche verteilt +/- 5 Posts raushaust, reicht eine Absprache ( und auch jede menge Smalltalk) per PN.
    Gut, über die Jahre ( und mit eifrigen Besuchen an CTs) wirst du einige hier auch im FB haben und dort talken.
    Vor 6 Jahren war ICQ ja auch noch DAS Abspracheprogramm schlechthin. Da war es aber auch noch hoch frequentiert unter den Leuten. Mittlerweile nutzt es ja kaum noch jemand...

    Elfaire und Ich zum Beispiel nutzen momentan den Facebook Messenger.
    Da ich momentan mehr mit Smartphone im Netz hänge, und momentan auch Poste (Man merkts an der Groß und Kleinschreibung. Achte ich eigentlich penibel drauf am Rechner... Beim Smartphone jedoch nicht ^^), werde ich wohl auch meine Absprachen ab jetzt per PN oder Facebook nutzen... Je nachdem ob ich die Leute bei Facebook habe ^^

    Der PC ist momentan eher selten an bei mir...

  7. Beiträge anzeigen #167 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Vor 6 Jahren war ICQ ja auch noch DAS Abspracheprogramm schlechthin. Da war es aber auch noch hoch frequentiert unter den Leuten. Mittlerweile nutzt es ja kaum noch jemand...

    Elfaire und Ich zum Beispiel nutzen momentan den Facebook Messenger.
    Da ich momentan mehr mit Smartphone im Netz hänge, und momentan auch Poste (Man merkts an der Groß und Kleinschreibung. Achte ich eigentlich penibel drauf am Rechner... Beim Smartphone jedoch nicht ^^), werde ich wohl auch meine Absprachen ab jetzt per PN oder Facebook nutzen... Je nachdem ob ich die Leute bei Facebook habe ^^

    Der PC ist momentan eher selten an bei mir...
    gäbe theoretisch sogar ne ICQ App für Android und IOS

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #168 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Ich muss Turang allerdings wieder sprechen ( ).
    Da muß ich wiederum dir widersprechen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...hats-nutzt-ihr
    Laut dieser verlinkten Umfrage unter den RPG-Teilnehmern vom letzten Jahr ist tatsächlich für fast alle im Rollenspiel das Kommunikationswerkzeug der Wahl ICQ. Das hat mich damals auch überrascht aber ist wohl so.

    Von den damals 71 Teilnehmern an der Umfrage haben 70 gesagt, sie würden ICQ für das Rollenspiel nutzen. Einer hat vergessen für ja oder nein abzustimmen, von dem wissen wir es also nicht. Das ist eine Verbreitung von 98,6 % unter den Teilnehmern der Umfrage.

    Allerdings nutzten es mehr als die Hälfte der Teilnehmenden, nämlich 56,3 % nur für das Rollenspiel und sonst nutzen sie andere Messenger.
    Lediglich 40,9% nutzten es auch außerhalb des Rollenspiels. Zwei Teilnehmer an der Umfrage hatten keine angaben gemacht.


    Da die damaligen Abstimmenden zu recht großen Teilen auch den noch heute aktiven entsprechen, dürfte sich wohl auch nichts signifikant geändert haben.

    Laut der Umfrage gehörst du also statistisch gesehen zu einer winzigen, nicht repräsentativen Gruppe.

  9. Beiträge anzeigen #169 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Vor 6 Jahren war ICQ ja auch noch DAS Abspracheprogramm schlechthin. Da war es aber auch noch hoch frequentiert unter den Leuten. Mittlerweile nutzt es ja kaum noch jemand...

    Elfaire und Ich zum Beispiel nutzen momentan den Facebook Messenger.
    Da ich momentan mehr mit Smartphone im Netz hänge, und momentan auch Poste (Man merkts an der Groß und Kleinschreibung. Achte ich eigentlich penibel drauf am Rechner... Beim Smartphone jedoch nicht ^^), werde ich wohl auch meine Absprachen ab jetzt per PN oder Facebook nutzen... Je nachdem ob ich die Leute bei Facebook habe ^^

    Der PC ist momentan eher selten an bei mir...
    Aye, früher war ICQ bei mir auch immer an. Da habe ich aber auch Abende und Nächte mit posten verbracht!
    Good old times Hirni!

    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    gäbe theoretisch sogar ne ICQ App für Android und IOS
    Hätte ich mir mal fast gegeben. Aber nebst Fb-MEssenger, Whatsapp und normalen Sms wollte ich mir des nicht auch noch antun. ^^

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Da muß ich wiederum dir widersprechen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...hats-nutzt-ihr
    Laut dieser verlinkten Umfrage unter den RPG-Teilnehmern vom letzten Jahr ist tatsächlich für fast alle im Rollenspiel das Kommunikationswerkzeug der Wahl ICQ. Das hat mich damals auch überrascht aber ist wohl so.......
    Du widersprichst mir, dass ich Icq nicht nutze?

    Ich hatte ja nicht gesagt, dass keiner hier ICq nutzt, sondern lediglich Turang widersprochen, dass man beim RPG nicht ums ICQ kommt.
    Aber ja, sicherlich nutzen es sehr viele, ist ja auch nicht verkehrt.

  10. Beiträge anzeigen #170 Zitieren
    Lehrling Avatar von Adalar
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    19
     
    Adalar ist offline
    *Hust* Ich habe mir jetzt mal Miranda gezogen. Laut Homepage kann man damit auf viele andere Instant-Messenger Kontakte zugreifen. Gibt's da schon Erfahrungen, wie sich das als Alternative zu ICQ macht?

  11. Beiträge anzeigen #171 Zitieren
    Szieeeeh Fooood!  Avatar von Drakk
    Registriert seit
    Oct 2003
    Beiträge
    9.044
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Drakk ist offline
    Zitat Zitat von Adalar Beitrag anzeigen
    *Hust* Ich habe mir jetzt mal Miranda gezogen. Laut Homepage kann man damit auf viele andere Instant-Messenger Kontakte zugreifen. Gibt's da schon Erfahrungen, wie sich das als Alternative zu ICQ macht?
    Seit anbeginn meiner ICQ-Zeit bei mir Einsatz und bislang immer zufrieden damit gewesen

    Thema Startpunkt: Den sollten wir - zumindestens vorübergehnd - von seta wohl auf die Burg verlagern...^^
    Im Gedenken an die alten Tage!
    Hoch lebe das ehrbare Handwerk!
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd:......."WHOO HOO!! WAS FÜR EIN RITT!!"


  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #172 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Joe Black Beitrag anzeigen
    Du widersprichst mir, dass ich Icq nicht nutze?
    Nein, das tue ich ganz offensichtlich nicht. Was soll dieser Quatsch?

    Muß ich dir jetzt wirklich Turangs Post und sogar deine eigene Entgegnung auf seinen Post erklären?
    Ja, anscheinend muß ich das. Das ist aber schon ein wenig zum fremdschämen.

    Also:
    Turang schrieb: "ICQ ist hier immer noch das Mittel der Wahl" und weiter "Also im Grunde wirst du beim RPG-Hausgebrauch um ICQ nicht herumkommen."

    Speziell für dich nochmal zur Erklärung: Turangs Worte bedeuten, daß seiner Meinung nach der Messenger ICQ sehr weit unter den Teilnehmern des Rollenspiels verbreitet ist. Er -- und auch niemand anders -- hat nicht behauptet, daß ICQ 100% der RPG-Teilnehmer nutzen würden, sondern einfach nur, daß er das am weitesten verbreitete Kommunikationsmittel ist.

    Ich habe die vage Hoffnung, daß du mir darin zustimmen wirst, wenn ich behaupte, daß es mehr Sinn macht, ein möglichst weit verbreitetes Kommunikationswerkzeug zu benutzen, wenn man mit vielen Leuten Kontakt aufnehmen will, als ein weniger verbreitetes Werkzeug zu nutzen.

    Dein Hinweis, daß du ohne ICQ auskommt, ist sicher ganz großartig. Er hilft hier aber nur bedingt weiter. Wir alle wissen, daß du aus Zeitgründen in der Regel einen Wall-of-Text-Post pro Tag setzt, nämlich früh am Morgen. Selbstverständlich -- und oh Wunder, aber das kann jeder nachvollziehen -- macht es bei dieser Art des Postens nur wenig Sinn, ICQ für irgendwelche Absprachen zu nutzen. Morgens so gegen 8 Uhr, wenn du für gewöhnlich postest, wirst du ja auch nur sehr wenige Leute dort ansprechbar finden. Ich bin daher sehr erstaunt, daß du Adalars Postgewohnheiten so genau zu kennen scheinst und wohl davon ausgehst, daß er auch zu Zeiten unterwegs sein wird, zu denen niemand per ICQ ansprechbar ist. Angesichts dessen, daß er seine bisherigen Posts überwiegend zwischen 14 und 19 Uhr geschrieben hat, eine eher mutige Annahme. Ich hingegen gehe einerseits anhand dieser Daten eher davon aus, daß er zu genau der Zeit online ist, zu der auch viele andere aktiv sind, so daß er sie in ICQ antreffen wird, zweitens vermute ich nach dreizehnjähriger Erfahrung hier ganz stark, daß er als Neuling viele Detailfragen haben wird, die ihm andere Teilnehmer am schnellsten und am unkompliziertesten per Messenger beantworten können und drittens halte ich mich ganz stupide an die Fakten der weiter oben schon erwähnten Umfrage, die ich mir ja nicht ausgedacht habe. Die wurde damals ja extra deswegen gestartet, weil ich mir durchaus bewußt war (und bin), daß ICQ bei den meisten mittlerweile als veraltet gilt. Umso überraschter war ich, daß die Rollenspieler hier weiterhin zu nahezu 100% daran festhalten.

    Und nein, das ist kein Joe-Black-Diss-Post.
    Du bist hier mit deiner unglaublich regelmäßigen Präsenz, deinen tollen Geschichten, deiner mitreißenden Art, deinen vielen Ideen und deinen vielen Beiträgen zu allen möglichen Diskussionen ein wertvolles Mitglied.

    Ich kritisiere auch nicht dich, sondern deine Aussagen/Posts hier im Thread. (Diesen Satz sollte ich jetzt bei jeder Diskussion drunterschreiben. *seufz*)


    tl;dr
    Daß du kein ICQ benutzt ist ganz großartig und keiner wird dich jemals zwingen, davon abzurücken. (Warum zum Teufel auch?) Geh deinen Weg! Yeah! Aber bitte wirf deine spezielle Situation hier nicht als normale Vorgehensweise in den Ring der Diskussion.

  13. Beiträge anzeigen #173 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    gäbe theoretisch sogar ne ICQ App für Android und IOS
    Warum überrascht mich das nicht? XD
    Sollte ich dann vlt fürs rpg draufziehen... wenn es hier noch so stark genutzt wird.

  14. Beiträge anzeigen #174 Zitieren
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline
    Na ja. Joe hat nur angemerkt, dass es auch ohne ICQ geht, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass dem so ist. Er hat seine Meinung der Meinung Turangs gegenüber gestellt. Dies kann man respektieren. Zumal Joe erkennbar schlicht mit deinen Statistiken als Erwiderung auf seinen Post nichts anfangen konnte. Wenn du dies im Hinterkopf den deinen Post noch einmal durchliest, Don, ist es wirklich gut, dass du am Ende noch einmal darunter geschrieben hast, dass dies kein Joe-Diss-Post sein soll. Man hätte ohne dies nur allzu schnell auf einen anderen Gedanken kommen können.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  15. Beiträge anzeigen #175 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Warum überrascht mich das nicht? XD
    Sollte ich dann vlt fürs rpg draufziehen... wenn es hier noch so stark genutzt wird.
    Deine Entscheidung die meisten Mitglieder haben übrigens ihre Nummer griffbereit in ihrem WoP Account stehen

    @Diskussion
    Die Kartoffelpreise sind in Weißendorf wieder gestiegen :/

  16. Beiträge anzeigen #176 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Hirni ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Deine Entscheidung die meisten Mitglieder haben übrigens ihre Nummer griffbereit in ihrem WoP Account stehen
    Ich auch... seit november 2003

  17. Beiträge anzeigen #177 Zitieren
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Damals war ich einfach noch 9 Jahre alt xD

  18. Beiträge anzeigen #178 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Dennik Beitrag anzeigen
    Damals war ich einfach noch 9 Jahre alt xD
    Da waren die Kartoffeln bestimmt auch billiger.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

  19. Beiträge anzeigen #179 Zitieren
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Zitat Zitat von Aniron Beitrag anzeigen
    Da waren die Kartoffeln bestimmt auch billiger.
    und geschmackvoller!

  20. Beiträge anzeigen #180 Zitieren
    Ritter Avatar von Adson Muller
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.554
     
    Adson Muller ist offline
    Guten Abend,

    ich werd Adson wohl in nächster Zeit wieder zum Einsatz kommen lassen und wollte fragen, was so in den letzten vier Monaten rund um Burg Silbersee geschehen ist und wies aktuell insgesamt so steht. Hatte echt keine Zeit zum Mitlesen. Beste Dank schon mal!

Seite 9 von 25 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide