Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Bloodborne - Allgemeiner Thread

  1. #61 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Sorry falls ich jetzt Jemanden zu nahe trette, mir gefällt das Spiel absolut gar nicht, sieht für mich eher wie eine nahezu 1zu1 Dark Souls Kopie aus, sogar der Sound ist der selbe, von solchen Projekten bzw Entwickler-Teams halte ich ehrlich gesagt nichts, die einfach alles aus einem guten, erfolgreichen Konzept (Spiel) kopieren nur um auch ein Stück von dem Kuchen abzubekommen, da interessiert mich Lords of the Fallen schon viel eher da bei dem Spiel die Entwickler zumindest ein paar eigene Ideen und Konzept haben, und auch von der Grafik und dem Design her mir um einiges besser gefällt als Dark Souls.

  2. #62 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von Darkstalker2000 Beitrag anzeigen
    Sorry falls ich jetzt Jemanden zu nahe trette, mir gefällt das Spiel absolut gar nicht, sieht für mich eher wie eine nahezu 1zu1 Dark Souls Kopie aus, sogar der Sound ist der selbe, von solchen Projekten bzw Entwickler-Teams halte ich ehrlich gesagt nichts, die einfach alles aus einem guten, erfolgreichen Konzept (Spiel) kopieren nur um auch ein Stück von dem Kuchen abzubekommen, da interessiert mich Lords of the Fallen schon viel eher da bei dem Spiel die Entwickler zumindest ein paar eigene Ideen und Konzept haben, und auch von der Grafik und dem Design her mir um einiges besser gefällt als Dark Souls.
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt den Hypetrain zu starten und komplett durch zudrehen, aber Form Software und Sony arbeiten an einem neuen Titel.
    ....
    He'sâs ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Bloodborne hat jetzt auch einen offiziellen Release Termin, zumindest für Japan.

    Und natürlich, wie es heut so sein muss, wird der nicht einfach so schriftlich bekannt gegeben, sondern mit einem Releas Termin Teaser

    [Video]

    Für alle die den Trailer net gucken wollen, es ist der 05.02.2015
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (19.09.2014 um 16:09 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Nago
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Bloodborne hat jetzt auch einen offiziellen Release Termin, zumindest für Japan.

    Und natürlich, wie es heut so sein muss, wird der nicht einfach so schriftlich bekannt gegeben, sondern mit einem Releas Termin Teaser

    [Video]

    Für alle die den Trailer net gucken wollen, es ist der 05.02.2018
    2018? Da können wir ja noch lange warten.
    Nago ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Hoppla 2015 natürlich
    Schnickers ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Wenn ihr in einem der drei Souls Spielen Platin geholt habt, checkt mal eure E-Mails kann sein das ihr die Chance auf die Alpha habt.

    Ihr bekommt von Sony ne Mail und müsst dann auch der PSBeta Seite einfach nur bestätigen das ihr am Alpha Test teilnehmen möchtet. Und dann natürlich noch etwas Glück haben...
    Schnickers ist offline

  7. #67 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    614
    Neuer Trailer von Bloodborne

    [Video]
    He'sâs ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Neben den oben genannten Trailer gab es auf der Tokyo Games Show auch das offizielle Release Datum für die Staaten und die EU, dem nach ist der Release bei uns für den 06.02.2015 geplant.

    Dazu gab es noch diesen 30minütigen Gameplay Trailer, habe leider keinen mit englischen Untertitel gefunden

    [Video]

    Für die TGS Demo wurde der Schwierigkeitsgrad etwas nach oben geschraubt und den Testern wohl unterschiedliches Equip in die Hand gelegt. Im Trailer werden neben unterschiedliche Waffen auch unterschiedliche Rüstungen gezeigt.
    Schnickers ist offline

  9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    9.767
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Neben den oben genannten Trailer gab es auf der Tokyo Games Show auch das offizielle Release Datum für die Staaten und die EU, dem nach ist der Release bei uns für den 06.02.2015 geplant.

    Dazu gab es noch diesen 30minütigen Gameplay Trailer, habe leider keinen mit englischen Untertitel gefunden

    Für die TGS Demo wurde der Schwierigkeitsgrad etwas nach oben geschraubt und den Testern wohl unterschiedliches Equip in die Hand gelegt. Im Trailer werden neben unterschiedliche Waffen auch unterschiedliche Rüstungen gezeigt.
    Nice, direkt zu meinem Geburtstag.
    Mekhet ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    2.961
    Größter Fehler, das Spiel nur auf der PS4 zu bringen, anstatt wenigstens noch auf dem PC. Gibt sicher kaum Leute, die sich ne PS4 wegen einem Titel kaufen werden oder wegen den paar Spielen, die Exklusiv sind.

    Die Verkaufszahlen wären sicher höher, wenn es auch auf PC erscheinen würde.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
    westpoint ist offline

  11. #71 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Der wichtigste Unterschied zu DS wurde noch gar nicht erwähnt
    (oder ich habe es übersehen).

    Es wird kein Blocken mit Schild mehr geben. Um den Feinden zu entgehen
    macht man eine Ausweichrolle (Risen3 anyone? ).

    Der Hintergedanke ist hier, das das KS actionreicher und weniger behäbig
    sein soll.

    Der rechte Arrm ist der 'Schwertarm' hiermit wird hauptsächlich gekämpft.
    Der linke Arm hat ne Knarre, die aber nur im Nahkampf Schaden macht. Von
    weitem auf Gegner geschossen, werden diese nur angelockt.

    In der neuen 'M! Games' ist ein ausführlicher Artikel zu dem Spiel und ein
    Interview mit Miyazaki.
    Xypetotec ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Größter Fehler, das Spiel nur auf der PS4 zu bringen, anstatt wenigstens noch auf dem PC. Gibt sicher kaum Leute, die sich ne PS4 wegen einem Titel kaufen werden oder wegen den paar Spielen, die Exklusiv sind.

    Die Verkaufszahlen wären sicher höher, wenn es auch auf PC erscheinen würde.
    Warum Fehler? Oo.
    Das Ding wird mehr oder weniger von Sony bezahlt, From geht damit ein relativ kleines Risiko ein.

    Zudem kenne ich zumindest zwei Leute die sich wegen Bloodborne ne PS4 zulegen wollen und ich denke da gibt es noch einige mehr die das so handhaben werden
    Vor allem da bei Sony relativ sicher ist das exklusive Spiele das auch bleiben, genau wie bei Nintendo.
    Schnickers ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von westpoint Beitrag anzeigen
    Größter Fehler
    Muss sich offenbar immer noch rentieren, sonst würde es keine Exklusivtitel geben. Vielleicht reicht denen das einfach und die sagen sich "Hauptsache wir können unsere Kreativität ausleben und haben ein Einkommen." und müssen sich den Stress nicht geben, dass Teil auch für andere Plattformen zu entwickeln.
    Filben ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Abend, Bloodborne erscheint ja nun doch endlich nächste Woche und daher dachte ich mir grabe ich mal den Thread wieder aus.

    Ich hab hier nichts mehr gepostet, weil mir oft einfach die Zeit gefehlt hat und ich mich auch nicht spoilern wollte.

    Sony hat in einem Blogpost ein paar Info gesammelt.

    Wie sich Bloodborne über Remote Play auf PS Vita anfühlt

    Außerdem, neue Eindrücke aus dem Action-Epos der nächsten Woche
    Ryan Clements, SCEA:
    Obwohl Bloodborne ein paar Dinge mit Demon’s Souls und Dark Souls gemeinsam hat, zeigt sich From Softwares typischer Spiel-Stil – großes Risiko, hohe Belohnung – doch auf neue und interessante Arten auf PS4.

    Angefangen mit einer schnelleren Bewegungsgeschwindigkeit scheint Bloodborne sich dazu zu verpflichten und entschlossen zu sein, alles, was eine “von Moment zu Moment”-Spielerfahrung belasten könnte, zu eliminieren. Schutz steht nicht länger im Zentrum des Gameplay, stattdessen kann man ausweichen und es gibt ein neues “Zurückgewinnungs”-System, welches euch erlaubt, verlorene Gesundheit zurück zu bekommen, indem ihr dem Monster, das den Schaden verursacht hat, einen Schlag verpasst (aber erwartet nicht, ihr könnt einfach wild auf den Buttons rumdrücken, um auf einfache Weise einen Health Boost zu bekommen) Diese strategischen Kniffe vergrößern From Softwares nette Mischung aus Risiken und Belohnungen noch weiter und ermutigen euch, in der Offensive zu bleiben.

    Die Charaktergestaltung wird denjenigen von euch, die alteingesessene Souls Spieler sind, bekannt vorkommen. Ihr sucht euch einen Basis-Charakter aus und werdet zwischen schillernden Beschreibungen, wie schwierige Kindheit (große Belastbarkeit), gewalttätige Vergangenheit (große Stärke) und Verschwendung von Haut (nahezu hilflos) wählen. Ich habe mich für den Militär-Veteranen entschieden, welcher meiner Stärke und meinen Skill Ratings einen ausbalancierten Boost gegeben hat.

    Schon nach wenigen Minuten im Spiel wird deutlich, dass From Software die Prozess-Power der PS4 gut ausnutzt. Bloodbornes düstere Höllenlandschaften zeigen einen klaren Sprung von den Schlössern und Höfen der Souls Spiele auf. Flaschen und Kisten wackeln realistisch, wenn sie getroffen werden. Der Nebel fließt wie verschüttetes Blut. Lichtquellen leuchten bedrohlich. Die Umgebung fühlt sich lebendig an und sieht auch so aus, auf eine Art und Weise, die auf der 8 Jahre alten PS3 Hardware nicht möglich gewesen wäre.



    Nachdem ich die Umgebung bewundert habe, machte sich mein Militär-Veteran an die Arbeit. Ein paar freundliche Dämonen ließen mir die Wahl zwischen drei Starter-Waffen: Ich ließ das Jäger-Beil und die Hacksäge links liegen und entschied mich für den Gewinde-Stock, ein nettes Teil, welches vom Nahem genutzt Schädel einschlagen kann und, will man es von Weitem nutzen, als Klingen-Peitsche fungiert.

    Bloodbornes Waffen sind Wunderwerke mit vielen Facetten, jede stellt effektiv zwei Waffen in einer dar. Kombiniert mit Feuerwaffen wie der Jäger-Pistole und der Donnerbüchse konnte ich wilde Combos starten, die mehrere Gegner schnell und wirkungsvoll zerfetzt haben.

    Bloodborne versucht sich außerdem in ein paar der bisher noch nicht so ausgereizten Steuerungs-Features des DualShock 4, angefangen mit dem Touchpad. Klickt auf die rechte Seite und ihr werdet eure persönlichen Effekte sehen (Molotovs, Notizbuch, etc); klickt auf die linke Seite und ihr werdet eure verfügbaren Gesten sehen, welche ihr aktivieren könnt, indem ihr den eingebauten Bewegungssensor des DualShock 4 nutzt.



    Bloodborne + PS Vita Remote Play Impressionen



    Da es sich um einen PS4 Titel handelt, hatten wir natürlich Fragen dazu, inwiefern sich Bloodbornes schnelleres Kampfsystem auf PS Vitas kleinere Form übertragen lässt. Glücklicherweise kann ich berichten, dass From Software verschiedene Feinheiten umgesetzt hat, die einen weichen Übergang von DualShock 4 auf PS Vita gewähren, inklusive ein paar cleverer Änderungen in der Karte:

    Code:
    DualShock 4 Steuerung	In-game Funktion	         Remote Play Control
                       L2 & R2	             Gun & Strong Attacke	   Obere Ecken des Touchscreens
    DS4 Touchpad (in linke & rechte Hälfte geteilt)	Gesiken & Persönliche Effekte	Vorderes Touchpad (in linke & rechte Hälfte geteilt)
    L3 & R3	R3 = Gegner-Zielerfassung	Hinteres Touchpad (in linke & rechte Hälfte geteilt)
    Nach etwa fünf Minuten Eingewöhnungszeit wich ich den alptraumartigen Monstern von Bloodborne aus und holte zu Gegenschlägen aus, und zwar mit derselben Rafinesse und Grausamkeit, mit der ich auch auf PS4 spielen konnte.

    Dann sind da noch die Kelch-Kerker: prozedural generierte Level, die in den den enormen Ruinen unter Yharnam spielen. Ich durfte einen Kerker names “Kammer des Siegels” antesten und die schaurige Atmosphäre verabschiedete mich mit einem letzten großartigen Eindruck, auf das was kommt.

    Alles in allem strahlt Bloodborne für mich einen ein Gefühl der Furcht und des drohenden Unheils aus, wie ich es seit langer Zeit nicht mehr gesehen habe. Bloodborne ist nicht Dark Souls mit einem neuen Anstrich, sondern etwas viel Verstörenderes und ich kann es nicht erwarten, wieder einzutauchen, sobald es nächste Woche auf PS4 erscheint.
    Zudem gab es noch mal ein kleines Interview mit Hidetaka Miyazaki

    Okay, lasst mich eins hundertprozentig klarstellen. Wenn es um die Souls-Reihe geht und auch um das Werk ihres Schöpfers Hidetaka Miyazaki im Allgemeinen, bin ich ein stolzer, schamloser Fanboy und belästige mit wachsender Begeisterung jeden, der in Rufweite kommt, mit unbestreitbaren Bezeugungen dessen. Entsprechend habe ich nun, da From Softwares neuester Titel – das herrlich düstere Action-Epos Bloodborne – in nur wenigen Tagen erscheint, ein letztes Mal die Gelegenheit, auf mein Podest zu springen und ordentlich die Trommel dafür zu rühren!

    Letzte Woche war Miyazaki-san so freundlich, ein wenig seiner kostbaren Zeit darauf zu verwenden, ein paar Fragen über seinen sehnsüchtig erwarteten PS4-Exklusivtitel zu beantworten. Lest weiter, um herauszufinden, was er zu sagen hatte – und keine Angst, ihr werdet nicht gespoilert. Wie so viele von euch tue ich mein Bestes, um sicherzustellen, dass ich so wenig wie möglich über die grausigen Leckerbissen weiß, die mich erwarten werden, wenn ich nächsten Freitag das Spiel starte.


    Die Souls-Spiele wurden niemals spezifisch als „Horror”” gekennzeichnet, aber mir fallen recht wenige andere Spiele ein, die mich mit solch einem Gefühl der Furcht und des Entsetzens erfüllt haben, während ich sie gespielt habe. Es sieht so aus, als würden Sie diesen Ball mit Bloodborne direkt weiterspielen – allein die Trailer zu schauen jagt mir schon Schauer über den Rücken …


    Hidetaka Miyazaki: Es gibt verschiedene Gründe dafür, warum man ein Gefühl des Horrors in der Welt benötigt, besonders bei Bloodborne, welches ja über eine weitaus unheimlichere Weltsicht verfügt als Souls. Es ist nicht so, dass wir es unbedingt auf Horror abgesehen hatten, aber das Gefühl von Terror und Furcht war wichtig, weil es direkt dazu führt, dass der Spieler dies überwinden muss und stolz auf seinen Erfolg ist.

    “Ein Spiel erschaffen, das immer nett zu den Spielern ist – so sehe ich die Welt einfach nicht.”
    Gleichzeitig bin ich persönlich der Ansicht, dass die Welt, in der wir leben, ein ziemlich strenger und unfreundlicher Ort sein kann. Ein Spiel erschaffen, das immer nett zu den Spielern ist – so sehe ich die Welt einfach nicht. Egal ob Natur oder Gesellschaft, die Umwelt ist oft hart und streng – und genau das spiegelt sich in meinen Spielen wieder.

    Ich weiß, dass es einige Leute gibt, die das „Knotenpunkt”-System aus Demon’s Souls bevorzugen, aber für mich war einer der denkwürdigsten Aspekte Ihrer Arbeit die außergewöhnlich konstruierte Welt von Dark Souls – die Verknüpfung der Schauplätze des Spiels wie bei einer großen, komplexen Origami-Figur. Wie sind Sie beim Kartendesign für Bloodborne vorgegangen?

    Hidetaka Miyazaki: Ich wollte das Beste aus beiden Herangehensweisen miteinander verbinden. Das bedeutet, dass wie beim ersten Dark Souls jeder Bereich auf die eine oder andere Art und Weise verknüpft ist, aber wir haben auch ein Knotenpunkt-System wie bei Demon’s Souls.

    Die Welt selbst ist in mehrfacher Hinsicht eine gezeichnete Welt wie in Dark Souls, aber im Grunde sind alle Bereiche dennoch nahtlos miteinander verbunden. Gleichzeitig existieren, um auf jeden Ort zugreifen zu können, zentrale Knotenpunkte, die als Warp-Ziele dienen, und um neue Orte zu erreichen, gibt es immer noch den Knotenpunkt, der darüber hinaus als Zuflucht dient. Ich wollte die besten Aspekte dieser Elemente miteinander verbinden, damit es leicht fällt, Bereiche aufzusuchen, die man bereits entdeckt hat.


    Seit der Veröffentlichung ist das Ansehen von Demon’s Souls und Dark Souls immer weiter gewachsen. Inzwischen haben sie einen ziemlich exklusiven Ruf erworben und sich einen Platz unter den besten Spielen aller Zeiten verdient. Wie gehen Sie damit um, dass Sie eine so besessene und leidenschaftliche Fan-Gemeinde haben?

    Hidetaka Miyazaki: Zunächst einmal bin ich unglaublich glücklich darüber, diese Fans zu haben. Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht einen gewissen Druck verspüre, ihre Erwartungen zu erfüllen, doch es bereitet mir viel Vergnügen, zu lesen und zu hören, was sie zu sagen haben.

    Diese Leute stecken so viel Zeit in meine Spiele und diskutieren mit solcher Leidenschaft über das, was ich geschaffen habe … also gehe ich online und lese mit Freuden, was sie zu sagen haben. Natürlich gibt es auch manchmal Dinge, die nicht gerade erfreulich zu lesen sind – aber selbst, wenn man das mit einberechnet, habe ich trotzdem noch viel Spaß an ihren Kommentaren. Für mich als Entwickler ist es eine wichtige Ressource, dem ehrlichen Feedback des Publikums zuhören und darüber nachdenken zu können, was ich als Nächstes mache. So viel Zeit, wie diese Menschen investieren, das könnte man nicht für Geld bekommen!

    Als ich gegen Ende letzten Jahres in den USA an der PlayStation Experience teilgenommen habe, gab es dort eine Fragerunde mit den Spielern und mir wurde bewusst, wie groß die Leidenschaft des Publikums ist.



    Stört es Sie, dass einige Leute sich so sehr auf den gefühlt hohen Schwierigkeitsgrad Ihrer Spiele fixieren und nicht auf andere Aspekte des Spielerlebnisses?

    Hidetaka Miyazaki: Nein, das ist nicht frustrierend für mich. Ich verstehe, warum die Leute sehr häufig danach fragen, aber ich bin froh darüber, dass es sie fasziniert. In dieser Hinsicht macht es mir nichts aus, ständig nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt zu werden. Es ist ein Thema, über das zu diskutieren mir Spaß macht.

    Es ist für mich als Schöpfer von Spielen – wie für jeden gestalterisch Tätigen – schließlich nicht selbstverständlich, dass die Leute fasziniert sind und mir Fragen über meine Arbeit stellen – und dafür bin ich sehr dankbar.


    Häufig auf Kosten meines Soziallebens hatten die Souls-Spiele für mich immer einen hohen Wiederspielwert, da sie bei jedem neuen Durchlauf neue Geheimnisse preisgegeben haben. Wie gehen Sie „Neues Spiel +” in Bloodborne an?

    Hidetaka Miyazaki: Der Aufbau ist im Grunde gleich, aber ich glaube, ihr werdet beim Spielen feststellen, dass es sich etwas anders anfühlt als Souls. Es gibt den Wiederspielwert in Bloodborne genauso wie schon in Dark Souls, aber es ist ein anderes Spiel. Obwohl das Feature also ähnlich ist, könntet ihr mit „Neues Spiel +” oder „Neues Spiel ++” – oder wie oft ihr auch immer erneut spielen möchtet – ein anderes Erlebnis haben.

    “Ich möchte, dass sich die Spieler selbst vor eine Herausforderung stellen und testen, wie gut sie im Neuen Spiel + abschneiden.”
    Ein einfaches Beispiel ist, dass es in Bloodborne keinen defensiven Spielstil gibt. Das wird offensichtlicher, je mehr „Neues Spiel +”-Durchgänge ihr abschließt. Der Spieler kann also im Vergleich zu einem Souls-Spiel eine andere Art von „Neues Spiel +” erleben. Ich möchte, dass sich die Spieler selbst vor eine Herausforderung stellen und testen, wie gut sie im Neuen Spiel + abschneiden.


    Es gab im Internet unter Souls-Fans ein wenig Entsetzen wegen der Andeutung, dass Bloodborne nicht so viele Waffen wie die Souls-Spiele beinhalten werde. Können Sie spezifizieren, wie das Waffensystem in Bloodborne funktioniert?

    Hidetaka Miyazaki: Was die Anzahl der physischen Waffen im Spiel angeht, so gibt es weniger als in einem Souls-Spiel, aber dies liegt zu einem gewissen Teil an einer Entscheidung bezüglich des Gamedesigns.

    Die Waffen verwandeln sich – so wird eine Waffe mehrere Verwendungszwecke haben und verschiedene Strategien ermöglichen. Man kann seine Waffe außerdem mit Blutedelsteinen anpassen. Es gibt verschiedene Arten und man kann bis zu drei auf einmal eingesetzt haben. Ein Edelstein sorgt zum Beispiel dafür, dass man pro Schlag weniger Ausdauer verbraucht.

    Man kann daher viele unterschiedliche Kombinationen haben – die Anzahl an Waffen in Souls wird in Bloodborne also quasi durch das Anpassungselement absorbiert sowie dadurch, dass man eine Waffe für den bevorzugten Gebrauch ändern kann. Auf eine gewisse Art und Weise ist die Vielfalt immer noch da, aber sie findet viel mehr als in Souls auf der Ebene der Anpassung statt und weniger durch die bloße Menge der Waffen.

    Schnickers ist offline

  15. #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Ganz kurzes Statement von mit nach 3-4 Stunden spielen und etliche male sterben...

    OMG ist das geil!

    Das Kampfsystem ist ein wahr gewordener Traum, da wo die Souls Spiele eher gemächlich und abwartend zu spielen waren setzt Bloodborne knallhart auf Geschwindigkeit egal ob nun beim Ausweichen, Angreifen oder Kontern, alles geht deutlich schneller von der Hand, ohne dabei chaotisch oder unkontrolliert zu werden, es fühlt sich einfach fantastisch an.
    Die Animationen sind Butterweich und sehr Abwechslungsreich, selbst Standard Gegner haben zich verschiedene Angriffsmoves.

    Mein heutiges Highlight war dann natürlich der erste Bosskampf, ich war einfach nur überfordert haha ich hab mehr oder weniger nur zu gesehen wie der mich auseinander genommen hat. So ein schönen und wilden Boss ohne Schild zu bekämpfen hat schon was.

    Aber als alter Tank Spieler fehlt mir mein Schild schon... Die Schrotflinte ist zwar auch ganz okay zum kontern aber als Schutz ist die doch zu wenig.

    Ich hoffe das ich am WE dazu komme noch mehr Eindrücke zusammeln und noch etwas zu posten. ATM bin ich einfach nur überwältigt von Bloodborne und froh es endlich spielen zu können.
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (27.03.2015 um 22:00 Uhr)

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    So die ersten zwei Bosse sind down, beide habe ich im zweiten Anlauf legen können, danach war ich dann richtig im Bloodborne flow und kam Problemlos weiter, da hatte ich schon etwas Zweifel, ob Bloodborne nicht doch etwas zu leicht geraten ist. Doch dann kamen das Kathedralen Viertel und Alt Yharnam... holla die Waldfee dort haben die Mobs wieder ordentlich zugelegt und mein Heiltrank Vorrat gut dezimiert.

    Das Leveldesign ist ein wahrer Traum, überall gibt es Horizontale und Vertikale Abzweigungen, oft hatte ich einfach meine Orientierung verloren und bin durch Yharnam gestolpert, nur um dann nach ein paar Ecken wieder im bekannten Gebiet heraus zukommen.

    Schade das Bloodborne nicht für den PC kommt, hätte gerne mal die Map von oben gesehen, so wie bei Dark Souls damals.

    Bisher finde ich Bloodborne richtig gut, vor allem führt es einem immer in Versuchung die Aufmerksamkeit etwas schleifen zu lassen, nur um dann Gnadenlos zuzischlagen.
    Schnickers ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    mich kotzt es richtig derbe an, dass es ps4 exklusiv ist. So richtig richtig.
    SkoiL ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Der einzige Grund warum ich ne Konsole habe und immer hatte. Gibt hin und wieder ein paar Titel die exklusiv sind. Und es werden i.d.R. auch mehr. Die PS3 hatte ich mir ursprünglich für 3 absolut exklusive Spiele geholt, mittlerweile sind 6 absolut exklusive Titel dazu gekommen plus weitere Games, die es zwar auch auf der Xbox gibt, aber nicht für PC.
    Filben ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund warum ich ne Konsole habe und immer hatte. Gibt hin und wieder ein paar Titel die exklusiv sind. Und es werden i.d.R. auch mehr. Die PS3 hatte ich mir ursprünglich für 3 absolut exklusive Spiele geholt, mittlerweile sind 6 absolut exklusive Titel dazu gekommen plus weitere Games, die es zwar auch auf der Xbox gibt, aber nicht für PC.
    gleiche hier bei mir ^^ aber ps4 ist mir zu teuer.

    *Thread ausbuddel* mittlerweile hab ich mir ne Ps4 zugelegt, Final Fantasy 15 total überteuert gekauft und gemerkt, dass es bis auf die Hauptstory ja gar nicht so toll ist und... Bloodborne entdeckt.

    Das Game ist einfach schon (imo) fast schon Kaufgrund genug für eine PS4, da mir Outerhaven auch noch fließig hilft bei dem Game (eher passiv aber mittlerweile auch aktiv) hab ich das Game in den letzten 50 Stunden sehr lieb gewonnen (kann man ja kaum übersehen ). Ich hoffe doch sehr, dass FromSoftware nach DS3 noch ein Bloodborne-Teil macht denn ich denke bei einem run durch das Game wirds bei mir nicht bleiben dazu fasziniert die Welt und die Gegner zu sehr und natürlich oder vor allem die Bosse.
    SkoiL ist offline Geändert von SkoiL (06.01.2017 um 23:38 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    *push*
    SkoiL ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •