Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich habe folgendes problem, das spiel selber startet alles super, wenn ich dann aber zum startbildschirm gelange und ein neues spiel beginne, fängt es zunächst mal mit einem roten bild an ( normal sollte da ja das strandbild kommen wo man auch anfängt ) das RISENlogo und die balken sind sichtbar. So der ladebalken läuft bis zum ende durch, wo das eigentliche bild im ladescreen dann auch endlich auftaucht und wie wild, hell flackert. Die musik läuft durchgehend. Und nun habe ich einen vollen ladebalken + ein flackerndes ladescreenbild. Habs gepatchet ( alle einzelnt probiert ) ungepatched versucht, mit Kompilitätsmodus, als administrator gestartet 4 mal neu installiert und ja.... bin verzweifelt


    Pc daten :
    Win 8.1 pro 64 bit
    Amd radeon hd 7800 series ( neuester treiber installiert )
    Amd fx (tm) - 6100 six-core processor (6 cpus) ~3,3ghz
    8192 mb ram


    Öhm joa das wars, hoffe mir kann da jemand helfen ((

    P.s. ich schreib vom handy aus da bin ich was rechtschreibung angeht leider faul ( besonders klein - und Großschreibung ) hoffe das erträgt mann
    pamela123 ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Eventuell ein Problem mit deiner AMD FX Plattform (Bug im Microcode der CPU). Finde mal heraus, was für ein Mainboard du hast (z.B. mit CPU-Z) und schaue dann, ob es dafür ein BIOS-Update gibt.
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Okay, danke schon mal soweit. Ich habe ein gigabyte ga-970A-UD3 rev 1.1meine bios version ist f4 (brand : award software international inc)... das problem ist das ich kein internet zurzeit am pc habe und den manuell suchen musste. D.h ich würd nun gerne wissen ob der hier passt ( http://www.gigabyte.de/products/prod...=3907&m=n#bios version f7 ) was mich ein wenig ängstlich macht ist die beschreibung "ugesa" da steht nirgends was von im cpu-z.
    pamela123 ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.009
    Ja, sieht so aus als wäre es das aktuellste. AGESA ist eine Bibliothek mit Microcode-Prozeduren, die diese BIOS-Version offenbar aktualisiert (steht für AMD Generic Encapsulated Software Architecture). Es steht zwar leider nicht dabei, was genau am Microcode geändert wurde, aber hoffen wir mal, dass es der Bug war, von dem ich sprach.
    foobar ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    3
    Habs drauf gemacht, läuft soweit auch, nur ging windows jetzt nicht mehr :X nach5 std rumprobiern und forendurchforsten hab ichs aufgegeben und es neu installiert. Nu läuft wieder alles und risen läuft nu auch ! danke dir für den überragenden tipp ))))))))))))
    pamela123 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •