Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 393
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    ich glaub eher nicht. Darum tasten wir uns mal an das Tema heran.

    Es handelt sich um ein Buch ?

    Es ist/war ein Bestseller ?

    Es wurde/ wird verfilmt ?
    Ein Buch, das vor wenigen Jahren auf Bestsellerlisten (SPIEGEL: Platz 13) stand, ja. Es wird in Bälde auch eine Verfilmung durch einem namhaften Regisseur geben.

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    ich denke ich weiß, wer der Autor ist, möchte das hier aber nicht zu einer 2 Personen Vorstellung machen.

    Es ist ein apokalyptischer Horrorschocker von ca 1000 Seiten.

    Also Gront und Andy findet die Virals. Ich weiß, dass ihr es könnt. Sonst gibt's einen auf die "Zwölf".

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Also Gront und Andy findet die Virals. Ich weiß, dass ihr es könnt. Sonst gibt's einen auf die "Zwölf".
    Finden könnt ich es schon mit deinen Hinweisen, aber da ich es nicht kenne müsste ich das Internet um Rat ersuchen, und das wäre kaum im Sinne des Erfinders (oder des Rätsels).

    Wenn das hier zeitweise eine Zwei-Personen Vorstellung wird ist es halt so. Das zu ändern liegt dann an den beteiligten zwei Personen in dem sie Fragen stellen die auch jemand anders lösen kann.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Finden könnt ich es schon mit deinen Hinweisen, aber da ich es nicht kenne müsste ich das Internet um Rat ersuchen, und das wäre kaum im Sinne des Erfinders (oder des Rätsels).

    Wenn das hier zeitweise eine Zwei-Personen Vorstellung wird ist es halt so. Das zu ändern liegt dann an den beteiligten zwei Personen in dem sie Fragen stellen die auch jemand anders lösen kann.
    Ich schließe mich Andys Vortrag vollinhaltlich an.

    Echt, ich hab keine Ahnung von diesem 1000-Seiten-Machwerk. Lese eh schon viel zu viele mehrtausend Seiten starke "fantastische" Epen.. unter dem tun die Autoren und Verlage es heute ja nicht.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich Andys Vortrag vollinhaltlich an.

    Echt, ich hab keine Ahnung von diesem 1000-Seiten-Machwerk. Lese eh schon viel zu viele mehrtausend Seiten starke "fantastische" Epen.. unter dem tun die Autoren und Verlage es heute ja nicht.
    Klar, Eure Fantasy-Schmöker und deren Protagonisten kennt ja jeder aus dem Effeff, gell?

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klar, Eure Fantasy-Schmöker und deren Protagonisten kennt ja jeder aus dem Effeff, gell?
    Nö. Da besteht ja oft dasselbe Problem.

    P.S. Nun fühl Dich nicht gebauchpinselt - ich habe da keinen Vorwurf drin gelesen...und wenn Harvald nicht lösen will, will er nicht.

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Gut dann mache ich aus

    Band 1 "The Passage", deutsch "Der Übergang",
    Band 2 "12"

    von Justin Cronin.

    Vorm Wochenende was ganz einfaches

    Barnabas Collins

    Als Tip "Johnny Depp"

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Bei Barnabas fällt mir ein Vampir aus einer alten US TV Serie ein, so ca. um die drehe 1970. Mit Johnny Depp bring ich das eher nicht in Verbindung, aber es gibt so viele Remakes heutzutage, vielleicht ist mir da was entgangen.

    Wenn's das ist müsste mir noch der blöde Titel wieder einfallen, aber vielleicht hat den ja auch jemand anderes parat.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Wenn's das ist müsste mir noch der blöde Titel wieder einfallen, aber vielleicht hat den ja auch jemand anderes parat.
    Das müsste die Apostelgeschichte sein - der Hl. Barnabas, der Sohn des Trostes...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Das wir in der Sparte Film sind dürfte jedem nach dem Tipp klar sein.

    Nein Andy es handelt sich mit 2012 um einen relativ neuen Film, darum dachte ich ja es wäre einfach, und als zusätzlichen Hinweis: Es ist wieder einmal eine Zusammenarbeit mit seinem kanadischen Lieblingsregisseur. Dessen Ehefrau ist auch wieder beteiligt und Michelle Pfeiffer und als Gimmick Alice Cooper as himself.

    Und nein Gront Barnabas Collins denkt eher das seine Nachfahren nicht ganz bei Trost sind.
    "Weicheier eben"

    Der Stoff war 1991 auch Gegenstand eines Fernsehzweiteilers. Die zugrunde liegenden Romane erschienen in Deutschland der Gaslight Serie.
    Geändert von Harvald (07.11.2014 um 12:08 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Nein Andy es handelt sich mit 2012 um einen relativ neuen Film, darum dachte ich ja es wäre einfach, und als zusätzlichen Hinweis: Es ist wieder einmal eine Zusammenarbeit mit seinem kanadischen Lieblingsregisseur.
    Da fäll mir nur Tim Burton ein und der ist definitiv Amerikaner. In so fern hast du mich grade abgehängt.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    ups, blöder Fehler, du hast natürlich Recht. Hatte es nur wegen seiner besondere Kenntnisse des kanadischen Halloween (Termin) vermutet. Da steht Halloween ja noch vor der Tür, während es in Amerika bereits durch ist.

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Und nein Gront Barnabas Collins denkt eher das seine Nachfahren nicht ganz bei Trost sind.
    Das beruht vielleicht auf Gegenseitigkeit?! Aber:

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Ich plädiere dafür ein neues Quiz zu eröffnen. Titel: Wann wird Gront endlich Klartext reden.

    Wer zuerst mit "niemals nicht" antwortet hat gewonnen.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Richtig und zur Strafe macht er jetzt die nächste Frage.


    Wenn er schon ein Filmbild postet.


    werd ich das Quiz so doch noch vor dem Wochenende los.

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Ich plädiere dafür ein neues Quiz zu eröffnen. Titel: Wann wird Gront endlich Klartext reden.

    Wer zuerst mit "niemals nicht" antwortet hat gewonnen.
    Ich persönlich würd ja eher ein Quiz vorschlagen, in dem es um die Frage geht:
    Woran kann man erkennen, ob Gront
    # die Wahrheit und nichts als sie;
    # grenzdebile Überlegungen; oder
    # puren Nonsens
    zum Besten gibt?

    Alle Antworten/Kriterienvorschläge müssen natürlich empirisch verifiziert werden...
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline

    Zur Strafe deshalb was gaaanze Leichtes: woher kennen wir eigentlich Onkel Fester?

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen

    Zur Strafe deshalb was gaaanze Leichtes: woher kennen wir eigentlich Onkel Fester?
    Ich würd ja sagen mit der Frage gehn wir bis zu Adam und Eva und ihrer Familie zurück, aber da würde dann ein "D" fehlen. Aber vielleicht sollte ich das nicht so eng sehen wenn du uns eine Elite Uni für ein Harvald vormachen willst.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Damit bist Du natürlich dran, Du Rechtschreibschwächling!

    Und ja, hat Harvald etwa icht in Harvard studiert, so belesen, wie er ist?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Definitiv nicht, sondern in der Stadt die es nach vielen Internetgerüchten gar nicht gibt, aber meine Privatbibliothek umfasst mehr als 114.000 Titel .

Seite 17 von 20 « Erste ... 6101314151617181920 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide