Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Xanthos
    Gast
     

    Ehrliche Frage: Wenn ein guter Freund der Depression erliegt...

    weil sich seine Freundin getrennt hat und er heute Geburtstag hat:
    Was könntet/würdet ihr tun? Ihn in Ruhe lassen? Etwas mit ihm unternehmen? Wenn ja, was? Versetzt euch einfach mal in die Lage von mir als Freund und sagt mir, was "vielleicht" am Sinnvollsten wäre für mich zu tun. Ich bin ratlos, hasse es aber, ihn so zu sehen .
    Beste Grüße
    Xanthos

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.199
     
    Calamity Jane ist offline
    Körperliche Betätigung , Sport (radfahren) oder Arbeit (anstrengende wie Garten umgraben etc.), dann verfliegt das Drückende der Traurigkeit.
    Depression ist übrigens was ganz anderes.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Kommt natürlich auf den Freund an (was für ein Typ er so ist), aber ich würde auf jeden Fall was mit ihm machen. Bzw. in meinem Fall sind es eher Freundinnen mit denen ich in so einem Fall etwas unternehmen würde - das kann je nach Freundin ein Besuch in einem Café sein und anschließend ein gemütlicher Sofa-und-wenn-gewünscht-Ausheulabend sein, oder ein Kinobesuch, ein Spaziergang bzw. eine joggende Runde im Grünen (mein Hund ist ein super Therapeut ) oder oder oder.
    In jedem Fall finde ich Gesellschaft anzubieten gut, und der betroffene Mensch kann dann entscheiden ob er sie zur Ablenkung nutzen will oder um weiter an den/die Verflossene(n) zu denken und darüber zu reden (oder darüber zu schweigen).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Etwas machen, was er ziemlich mag und wobei er entspannen kann. Einfach für ihn da zu sein sollte auch helfen.

    Zitat Zitat von Calamity Jane Beitrag anzeigen
    Depression ist übrigens was ganz anderes.
    Stimmt. Das bei ihn ist eher eine einfache Downphase.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Da gibts kein Allheilmittel, einige wollen einfach in Ruhe gelassen werden, anderen hilft Gesellschaft von guten Freunden. Am besten nimmst du ihn mit in eine Kneipe und sauft erstmal ordentlich einen. Mir hat sowas geholfen und nein ich bin kein Alkoholiker, aber Ablenkung tut manchmal gut.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Alkohol zieht einen noch mehr runter und es gibt immer einen Zeitpunkt, an dem man plötzlich merkt, wie sehr sie einem fehlt und man dadurch völlig down ist. Prinzipiell ist Freunde treffen sehr gut, aber mit Alkohol sollte man sich zurückhalten.
    Das kommt auf die Person und die Menge an Alkohol an.
    Manche Leute werden durch Alkohol ruhiger und nachdenklicher, was natürlich nicht die gewünschte Wirkung hätte.
    Andere pusht es, macht Stimmung und je nach Örtlichkeit bringt der Alkohol vielleicht noch andere Bekanntschaften mit sich.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U
    Beiträge
    8.745
     
    Necrophant ist offline
    nichts, er ist ja dann tot.
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

  8. #8 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    hat sie sich ein tag vor seinen geburstag getrennt oder am geburstag oder ist es schon etwas länger her.

    Was man da machen soll, ist schwer. Jeder mensch ist anders manchmal hilft es mit ihn ihrgen was zu machen ewt. Disco, club oder was anderes. Ewt. auch einfach nur zocken. Was macht er denn gerne?, ist er eher schüchtern und eher einer der zuhause rum hengt oder ist er jemand der gerne sport macht und oft draußen ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    weil sich seine Freundin getrennt hat und er heute Geburtstag hat:
    Was könntet/würdet ihr tun? Ihn in Ruhe lassen? Etwas mit ihm unternehmen? Wenn ja, was? Versetzt euch einfach mal in die Lage von mir als Freund und sagt mir, was "vielleicht" am Sinnvollsten wäre für mich zu tun. Ich bin ratlos, hasse es aber, ihn so zu sehen .
    Beste Grüße
    Xanthos
    Ich würde eine Geburtstagsparty für den Freund arrangieren um Ihn auf andere Gedanken zu bringen. Danach wird er wohl wieder in seine Mitleidkrisis verfallen aber er hat mitbekommen, das es auch anders geht und das er Freunde hat die ihm helfen wollen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Alkohol zieht einen noch mehr runter und es gibt immer einen Zeitpunkt, an dem man plötzlich merkt, wie sehr sie einem fehlt und man dadurch völlig down ist. Prinzipiell ist Freunde treffen sehr gut, aber mit Alkohol sollte man sich zurückhalten.
    Naja es gibt da keine allgemeingültige Lösung. Einige fühlen sich allerdings besser, wenn sie mit dem besten Kumpel mal tüchtig trinken gehen und über alles reden können. Wer allerdings keinen Alkohol verträgt, sollte nicht zu dieser Lösung greifen.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Ich persönlich würde erst mal den Geburtstag feiern, aber dann auch zusehn, daß ich mit dem Freund ein oder zwei Tage später mal ein persönliches Gespräch führen kann. Also erst mal verdrängen aber dann die Gelegenheit zum Gespräch/zur Aufarbeitung geben. Erst mal Party, dann drüber schlafen, und dann drüber reden.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Mitleidkrisis

    pun intended?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von Specht Beitrag anzeigen

    pun intended?
    Sorry please! I do not understand what you mean.
    Geändert von Orkklopper (19.04.2014 um 20:29 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Also ich finde, du solltest ihm zur Seite stehen, wie, das musst du selber wissen, denn er ist ja dein Kumpane...

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Sorry please! Ido not understand what you mean.
    Also nein

  16. #16 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Wenn es nur eine Mitleidkrisis ist, sind wir ja alle beruhigt.

  17. #17 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
     
    Pizza, Bier und ein launiger Actionfilm.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Pizza, Bier und ein launiger Actionfilm.
    ich bin für trashiger Actionfilm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide