Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    34
     
    hereticAUT ist offline

    spielabsturz beim betreten des minentals

    moin leute!

    glaube der titel spricht für sich selbst aber erst mal will ich euch erzäheln was ich bisher alles versucht habe (threads wie den meinen sieht man hier ja all zu oft):

    -neuinstallation
    -löschen des inhalts des "current" ordners
    -oldworld.sav des savegames durch eine ältere ersetzen
    -ältere speicherstände
    -patchen

    habe den manareload mod installiert, sonst nichts

    nachher habe ich auch noch folgendes probiert:

    -installation des vdfs-patchs
    -installation des 2.6.0.0 fix
    -installtion des modkits
    -installation des playerkits

    zum storyfortschirtt: war zuvor noch nicht im minental, befinde mich in akt 2 als feuermagier!

    bin aufs erste mit meinem latein am ende, kann mir vielleicht jemand helfen?

    grüße

    €dit: ich kriege übrigens auch nicht die übliche "access violation" fehlermeldung beim crash, sondern bloß "Gothic 2 funktioniert nicht mehr" und ich fliege auf den desktop!
    Geändert von hereticAUT (16.04.2014 um 18:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    zyconn
    Gast
     
    Da du noch nichts im Minental gemacht hast, ist es für dich einfach. Lösche die OLDWORLD.SAV aus dem entsprechenden Speicherstand und versuche es nochmal. Wenn das klappt, kannst du dich ja melden. (Sogar, wenn es nicht klappt. )

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    34
     
    hereticAUT ist offline
    Zitat Zitat von zyconn Beitrag anzeigen
    Da du noch nichts im Minental gemacht hast, ist es für dich einfach. Lösche die OLDWORLD.SAV aus dem entsprechenden Speicherstand und versuche es nochmal. Wenn das klappt, kannst du dich ja melden. (Sogar, wenn es nicht klappt. )
    hab ich schon getan, oben hab ich geschrieben, dass ich sie ersetzt habe - hab sie nachher mal ganz gelöscht, nur vergessen es dazu zu schreiben :x

  4. #4 Zitieren
    zyconn
    Gast
     
    Das heißt, dass selbst mit gelöschter OLDWORLD.SAV (ohne, dass du je im Minental gewesen bist) am Ende des Ladebildschirms dein Gothic 2 mit der Standard-Windows-Fehlermeldung abstürzt? Das klingt aber sehr merkwürdig. Dann würde ich mal versuchen die Einstellung komplett runterzufahren.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    34
     
    hereticAUT ist offline
    Zitat Zitat von zyconn Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass selbst mit gelöschter OLDWORLD.SAV (ohne, dass du je im Minental gewesen bist) am Ende des Ladebildschirms dein Gothic 2 mit der Standard-Windows-Fehlermeldung abstürzt? Das klingt aber sehr merkwürdig. Dann würde ich mal versuchen die Einstellung komplett runterzufahren.
    richtig, darum frag ich auch hier nach - hatte ja schon oft (wirklich OFT) probleme in diese richtung!

    um nochmal alles genauer zu beschreiben:

    gothic 2 DndR (mit mana reload) ohne playerkit, 2.6.0.0, etc. (was ich oben halt beschrieben hab) bleibt im ladebildschirm hängen, nach ca. der hälfte des ladebildschirms.

    der crash mit der "standard" windwos fehlermeldung kam erst nach installation der oben genannten dinge.

    aber ich werd denk ich mein schicksal akzeptieren und einfach von vorne anfangen...außer irgendjemand hätte vielleicht alte manareload savegames, die ich nutzen könnte :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide