Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wähle deine 3 Favoriten!

Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    Súri
    Gast
     

    blume WogSdS 10 | Runde 2 | Abstimmung

    [Bild: abstimmungthread.png]

    Jeder User hat 3 Stimmen die er beliebig verteilen darf. Auch die Teilnehmer des WoGsdS dürfen abstimmen, auch sich selbst. Die 3 User mit den niedrigsten Umfrage-werten scheiden aus der jeweiligen Runde aus.
    Bitte stimmt ehrlich ab!


    Playlist auf SoundCloud

    Teilnehmer der 2. Runde

    Geändert von Súri (24.04.2014 um 17:11 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Millhi
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Unterwäscheschublade
    Beiträge
    3.880
     
    Millhi ist offline
    Ich wollte Wurfi noch eine Stimme geben, hab mich aber leider verklickt und deswegen nur zwei Stimmen abgegeben. =/

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
    Ich wollte Wurfi noch eine Stimme geben, hab mich aber leider verklickt und deswegen nur zwei Stimmen abgegeben. =/
    Hab die Stimme manuell hinzugefügt. Also bitte nicht wundern, wenn Lucy nicht bei Wurfis Stimmen erwähnt wird.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wupfmaul
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.333
     
    Wupfmaul ist offline
    Danke Súri, dass du es mir möglich machst, hier weiter teilnehmen zu können. Bist echt ein Schatz.

    Deshalb hast du meine Stimme allerdings nicht bekommen, sondern weil mir dein Beitrag hier in der zweiten Runde am besten gefallen hat. Dicht gefolgt von Thanatos, der wohl die außergewöhnlichste Klangfarbe in diesem Wettbewerb hat und es wieder geschafft hat, diese richtig gut in Szene zu setzen. Der dritte im Bunde ist dann KalomsZweiteFrau, dessen Beitrag mich ein wenig überrascht hat. Hat mir auch echt gut gefallen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Meine Stimmen gehen in dieser Runde an Suri, Shadowblade und alibombali.
    Die drei haben nicht nur wunderschöne und tolle Lieder mitgebracht, sondern sie auch erstklassig gesungen und umgesetzt.

    Wurfi und Thanatos waren auch sehr tolle Beiträge, für die ich leider keine Stimme mehr übrig hatte. 3 Stimmen sind zu wenig

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Meine Stimmen sind eigentlich recht schnell vergeben - lustigerweise trifft es die Gleichen wie in Runde 1.

    KalomsZweiteFrau:
    Wo du mich in der letzten Runde mit deiner Songauswahl auf deine Seite gezogen hast, tust du das in dieser Runde mit deinem tollen Zusammenspiel von Gitarre und Gesang. Deine Stimme passt super zu dem Lied und ich höre es jetzt schon zum gefühlt 10ten Mal an, weil es mir einfach so gut gefällt. Ich würde wirklich sehr gerne mal mit dir zusammen singen!


    Lossenorod:
    Zwar ist die Begleitung ein wenig leise, aber das finde ich nicht so schlimm. Das Lied hab ich noch nicht gekannt und ich musste recht schmunzeln. Du hast eine angenehme Stimme, die bei dem "gewaltvollen" Lied aus Runde 1 garnicht so recht zur Geltung kam, weil du da sehr hoch und sehr gepresst gesungen hast. Ich gebe dir meine Stimme deswegen, weil ich in der nächsten Runde auf ein Lied ohne humorvollen Hintergrund hoffe, das du mit genau dieser Stimme singst.


    Shadowblade:
    Leider musstest du auf eine ältere Aufnahme zurückgreifen. Ich denke, wenn du das Lied - welches einer meiner Favoriten aus den 90ern ist und das ich selbst gerne spiele - nochmal eingespielt hättest, wäre es noch souveräner gewesen. Trotzdem gehörst du auch mit diesem Beitrag zu den Besten hier und hast dir meine Stimme verdient.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.264
     
    Knighter ist offline
    Ich habe meine Stimmen Lossenorod, alibombali und Wurfi gegeben.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.432
     
    ModRes ist offline
    War echt schwer...

    Meine 3 Votes gehen, nach mehrmaligem Durchhören, an Súri, Shadowblade und Wurfi.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Weihnachtsinsel
    Beiträge
    16.189
     
    Feline ist offline
    bitte nachträglich noch Lossenorod meine Stimme geben. leider habe ich zu früh auf den Abstimmbutton gedrückt. danke im voraus

    caritas mea magna

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    bitte nachträglich noch Lossenorod meine Stimme geben. leider habe ich zu früh auf den Abstimmbutton gedrückt. danke im voraus
    Erledigt. Hier gilt das Gleiche wie bei Lucy (s.o.).
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Oh Mann, wie schwer war das denn ...

    und wie schwer wird es noch werden? ...


    Meine erste Stimme geht an Wurfi:

    Als ich sein Hallelujah hörte - Wow, es lief mir ein Schauer über den Rücken. Ein untrügliches Zeichen, wenn mir etwas sehr gefällt. Hut ab.


    Meine weiteren Stimmen waren dafür umso schwerer: Thanatos, Shadowblade und Suri waren für mich gleichrangig. Alle drei hätten eine Stimme verdient.

    Da aber nurmehr zwei über sind, bekommen diese Thanatos und Shadowblade. Letztlich war der Auschlag, dass sie sich musikalisch auch noch selber begleiten.


    Sorry Suri, es tut mir wirklich leid, aber wie es scheint, wirst du auch ohne meine Stimme weiterkommen (Daumen feste drück)
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    KalomsZweiteFrau:
    Wo du mich in der letzten Runde mit deiner Songauswahl auf deine Seite gezogen hast, tust du das in dieser Runde mit deinem tollen Zusammenspiel von Gitarre und Gesang. Deine Stimme passt super zu dem Lied und ich höre es jetzt schon zum gefühlt 10ten Mal an, weil es mir einfach so gut gefällt. Ich würde wirklich sehr gerne mal mit dir zusammen singen!
    Das kann ich nur unterschreiben. KalomsZweiteFrau hat mich echt vom Hocker gehauen und euch zusammen würde ich noch lieber hören. Also wenn ihr das mal macht, dann wäre ich sehr daran interessiert das mal zu "begutachten".

    Aber allgemein sehr schön gesungen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Moderator Avatar von George
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    670
     
    George ist offline
    Zwei der Stimmen waren bei mir schnell vergeben (Thanatos, KalomsZweiteFrau), bei der dritten wurde es schwer (Shadowblade, alibombali, Wurfi), ich habe mich am Ende für Wurfi entschieden.

    (Falls das für eine Statistik wichtig ist bzw. nicht sowieso registriert wird, ich bin auf dieses Projekt über die Ankündigung gestoßen.)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Lossenorod:
    Zwar ist die Begleitung ein wenig leise, aber das finde ich nicht so schlimm. Das Lied hab ich noch nicht gekannt und ich musste recht schmunzeln. Du hast eine angenehme Stimme, die bei dem "gewaltvollen" Lied aus Runde 1 garnicht so recht zur Geltung kam, weil du da sehr hoch und sehr gepresst gesungen hast. Ich gebe dir meine Stimme deswegen, weil ich in der nächsten Runde auf ein Lied ohne humorvollen Hintergrund hoffe, das du mit genau dieser Stimme singst.
    Lol, danke! Würde ich es nicht besser wissen, weil du es bist, meinte ich, du wolltest mich trollen. Meine Weibsen im Hause ziehen mich immer auf mit meinem 'Gesang', wenn ich z. B. beim Rasenmähen, mit den Kopfhörern auf volle Lautstärke im Ohr, loslege und mich so richtig gehen lasse ...
    Und eigentlich muss ich den Ladys auch zustimmen, ich treffe, objektiv gehört, kaum einen Ton. Das konnte ich in Runde eins noch gut übertünchen, in Runde zwei macht es sich nicht so bemerkbar (obwohl deutlich hörbar imho), weil Melodie und Tonlage ganz simpel gestrickt sind. Von daher wirst du von mir auch keine ernsthaften Beiträge erwarten können (zumal mich nun das verdiente Aus ereilen dürfte), auch weil ich, wie mehrfach gesagt, hier nur teilnehme, um ein wenig Quatsch reinzubringen, was vielleicht den ein oder anderen erheitert.


    Zur Sache selbst:
    Zwei Stimmen sind für mich wieder ganz klar verteilt. Womöglich wiederhole ich mich, aber sei's drum ...

    Shadowblade
    Das Lied gefällt mir sowieso, ich kenn's halt mit der weiblichen Stimme, hab's in meiner persönlichen 'Popshow' und hör's immer wieder gern. Deine Version haut grandios hin, erneut ganz großes Lob!

    KalomsNächste
    Bester Beitrag der Runde! Hat mich direkt umgehauen. Für Kalom-Verhältnisse mal was anderes, aber doch dieselbe Linie, ich höre den Schalk trotzdem raus. Auf jeden Fall aber ein Volltreffer: diese verdreckt tiefe Stimme, die auch noch halbwegs singen und klingen kann ... dazu diese schöne Liedauswahl mit gefälliger Begleitung ... drei Sterne!!!


    Tja, Stimme drei wird schwierig ...

    Thanatos liefert ein tolles Gesamtpaket ab (mal wieder) und seine Stimme könnte kaum besser passen zur Liedwahl. Aber wenn wir schon so hoch ansetzen: Ich wünschte mir noch etwas mehr 'Dreck' bei einigen Passagen, also ein leidenschaftliches Krächzen aus der Kehle. Der Vortrag in der Länge und mit der Thematik wirkt so etwas langatmig, könnte mehr als das Pfeifen vertragen.

    Suri hat sich imho keiner einfachen Vorlage angenommen. So professionell und schwierig das Ganze auch umgesetzt ist, so deutlich muss ich auch feststellen, dass der Gesang da hinterherhängt. Weniger Mucke wäre hier vielleicht mehr gewesen. Gerade bei den ersten Takten schwächelt es gewaltig. Es wird dann besser, aber insgesamt trumpft die Begleitung mehr auf als der Sänger. Stimmfarbe zu gleichförmig, auch höre ich falsches Atmen heraus, also deutliches Luftholen vor dem neuen Vers, was ich hier nicht als gewollten Stil mit inhaltlichem Bezug wahrnehme.

    alibombali hat sich nicht nur einen hörenswerten Evergreen ausgesucht, sondern intoniert diesen auch vortrefflich. Simplizissimus wüsste nicht, wo er sonst noch kritisieren sollte.

    Raider hat meine Sympathie, weil wir beide auf demselben Niveau gegen deutlich Bessere antreten. Also ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber, aber das hört sich einfach schräg, um nicht zu sagen scheiße an. So etwa klinge ich für meine Grazien, wenn ich Rasen mähe: Ich denke, ich hab's drauf, aber ich denke das halt nur ...

    Wurfis Beitrag kann ich leider nicht würdigen, weil nicht gehört. Da er offenbar etwas eingereicht hat, um sich dann aus dem Wettbewerb zurückzuziehen und selbiges wieder zu löschen, muss ich mich doppelt wundern: Warum macht man sowas? Und warum geht die Moderation da mit?
    Ich kann einige Antworten auf diese Fragen bereits erahnen, will aber doch nicht zu weit vorgreifen. Mein Ruf als Meckerkopp soll schließlich auch mal in diese Ecke streuen ...


    Schlussendlich fällt mir die Wahl schwer, aber zwischen ali und Thana hat denkbar knapp ali die Nase vorn.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.586
     
    Laidoridas ist offline
    So langsam bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen, dass ich schon wieder für ali stimme, nicht dass hier noch der Eindruck einer Vetternwirtschaft entsteht (falls hier überhaupt jemand das Story-Forum kennt ). Aber es wäre ja genauso albern, ihn dafür zu bestrafen, im gleichen Forum unterwegs zu sein wie ich, und diesmal wars für mich noch klarer als in der ersten Runde, dass er meine Stimme kriegen muss. Allein von der Gesangsleistung her finde ich den neuen Beitrag noch besser als den vorherigen. Was mir wieder besonders gut gefällt, ist wie locker und unangestrengt das bei ihm wirkt, und genauso schön angenehm ist es dann auch, ihm zuzuhören. Ohne jetzt hier groß rumkritisieren zu wollen, ist es nämlich genau das, was mich bei einigen anderen Teilnehmern trotz der grundsätzlich meistens sehr guten Stimmen ein bisschen stört: dass man manchmal raushört, dass sie sich beim Singen anstrengen müssen und es dann auch beim Hören dementsprechend ein wenig anstrengend wirkt. Das ist hier absolut nicht der Fall, und alis schöne klare Stimme find ich sowieso super. Also definitiv eine Stimme dafür!

    Die zweite Stimme geht (wieder) an Súri, den ich zwar beim letzten Mal ein kleines Bisschen besser fand (auch aus dem eben angesprochenen Grund, hier klingt der Gesang schon manchmal ein bisschen angestrengt), aber auch der neue Song macht wieder richtig Spaß. Ich habe zwar schon gesagt bekommen, dass man das eigentlich gar nicht mehr sagt, aber auch wenn ich jetzt wieder total altmodisch und spießig rüberkomme, wenn ich das trotzdem nochmal sage: Ist halt einfach schmissig! Der nette Effekt gegen Ende war auch schön - klar solls hier eigentlich nicht um die Produktionskompetenzen gehen (zumindest meiner Meinung nach), aber so ein bisschen trägt es natürlich schon zum Gesamtbild bei, erst recht wenn der Gesang an sich auch ohne die gute Produktion schon gelungen wäre.

    Jetzt wirds mal wieder richtig schwierig. Shadowblade, Wurfi und Thanatos wären alles Kandidaten für die dritte Stimme. Shadowblades Stimme finde ich immer noch sehr angenehm, allerdings ist es diesmal ein bisschen unspektakulär und nicht so mitreißend gesungen wie beim letzten Mal. Bei Wurfi gibt es sehr schöne Passagen (vor allem im Refrain), aber auch welche, die ich ein bisschen "zu viel des Guten" finde. Da wäre weniger manchmal mehr gewesen, sag ich mal. Und mit Thanatos geht es mir wieder ähnlich wie in der ersten Runde, der singt grundsätzlich super, aber es klingt eben wieder manchmal so ein bisschen gepresst (was vielleicht auch an der Aufnahme liegt, ich weiß es nicht). Ich geb dann die Stimme wohl wieder Shadowblade, weil das der für mich dann letzten Endes doch irgendwie am angenehmsten hörbare Beitrag ist. Nur zur Sicherheit sag ich aber nochmal, dass ich natürlich nur irgendwelche Kritikpunkte suche, um mich entscheiden zu können (und natürlich um meiner Eifersucht auf eure Musikalität ein Ventil zu verschaffen ). Es hat nämlich wieder viel Spaß gemacht, sich durch die Beiträge durchzuhören!

    Also, soll heißen: wieder die gleichen Leute wie in Runde 1. Ist zwar nicht so richtig spannend, aber was solls.

    (Und jetzt muss ich noch kurz erwähnen, dass "In the Aeroplane Over the Sea" der beste Song aller Zeiten ist! )


    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Wurfis Beitrag kann ich leider nicht würdigen, weil nicht gehört. Da er offenbar etwas eingereicht hat, um sich dann aus dem Wettbewerb zurückzuziehen und selbiges wieder zu löschen, muss ich mich doppelt wundern: Warum macht man sowas? Und warum geht die Moderation da mit?
    Ich kann einige Antworten auf diese Fragen bereits erahnen, will aber doch nicht zu weit vorgreifen. Mein Ruf als Meckerkopp soll schließlich auch mal in diese Ecke streuen ...
    Wurfis Beitrag ist doch über den Link in der Umfrage anhörbar, den hat Súri noch auf eine andere Website hochgeladen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Seechhuusen/Lampukistan
    Beiträge
    27.228
     
    Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Wurfis Beitrag ist doch über den Link in der Umfrage anhörbar, den hat Súri noch auf eine andere Website hochgeladen.
    Danke für den Hinweis, ich hatte die Seite längst aufgerufen, aber da kam nix ... dank deiner Nachdrücklichkeit habe ich jetzt festgestellt, dass es an "No Script" lag, war also mein Fehler.
    An meinen Fragen ändert es nichts ... ebensowenig an meiner Stimmenverteilung: Wurfi nimmt sich ein stimmlich fettes Teil vor, kann es aber zu keiner Zeit stemmen. Versuch macht kluch, aber hier war es einfach nicht genuch. Sorry.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
     
    Steinwächter ist offline
    Ich hab aus Versehn nur zwei Leuten meine Stimme gegeben, bitte noch eine für Wurfi hinzufügen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ich hab aus Versehn nur zwei Leuten meine Stimme gegeben, bitte noch eine für Wurfi hinzufügen.
    Erledigt.


    @Losse: Was sind denn deine Einschätzungen, was Antworten auf deine Fragen angeht? Vielleicht kann ich dich ja bestätigen.
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"



    "d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.093
     
    John Irenicus ist offline
    Meine drei Stimmen gehen an:

    Súri
    Dazu habe ich im entsprechenden Thread ja schon was gesagt. Einfach sehr gekonnt gesungen und absolut eine Stimme wert.

    Wurfi
    Das Lied ist (natürlich) nicht perfekt gesungen, aber man muss ja auch bedenken, dass es kein ganz so einfaches Lied ist, gesanglich. Und vor dem Hintergrund ist das schon alles andere als schlecht. Mir hat Wurfis Interpretation jedenfalls gefallen, weshalb er meine Stimme bekommt.

    Shadowblade
    Ein wenig mehr Power in der Stimme hätte dieser Interpretation gut getan, aber nichtsdestrotz wie in Runde 1 souverän gesungen. Meine dritte Stimme!

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.396
     
    Salieri ist offline
    Ohje, das wird doch noch schwerer als beim ersten Mal. Und dann versuchen manche Teilnehmer, sogar auf mich Einfluss zu nehmen. XD


    Nochmal der Hinweis: Ich hab keine Ahnung von Musiktheorie oder den ganzen Quatsch. Ich kann mit Mühe gerade mal Noten lesen und das auch nicht sonderlich gut. Ich weiß aber was mir gefällt, da bin ich ganz gut drin. Ich versuche dennoch hier jedem eine Einschätzung zu geben.


    Súri
    Sehr schön gemacht und man merkt, dass ne Menge Arbeit drin steckt, auch anhand der Effektgebung, besonders aber am überblendendem Gesang. Gut abgemischt, gar keine Frage, in Sachen Technik perfekt. Gesanglich auch sehr gut gemacht, da erkenne ich nichts, was irgendwie problematisch wäre. Das ist wichtig anzumerken, denn die Technik ist letztendlich, das was mich am wenigsten interessiert.

    Shadowblade

    versucht mich mit Kindheitserinnerungen zu ködern. >.< Man merkt, wie viel Mühe du hier rein legst, du singst das als wären es deine Worte. Ich hab das Lied zwar seit meinem achten Lebensjahr nicht mehr gehört, aber wenn ich mich recht erinnere war das Original wohl kaum so gut gesungen. Auch gute Arbeit an der Gitarre, es hat immer etwas von einem Lagerfeuer wenn nur eine Gitarre dabei ist. Und genau daran will man bei dem Lied auch denken. Der Anfang hätte allerdings etwas korrigiert werden können und müssen. Dauert mit Audacity keine fünf Minuten und kostet ansonsten gar nichts. Das hättest du schon auf dich nehmen können.

    Thanatos

    seinerseits versucht meine Schwäche für Irish Folk auszunutzen... und mit nicht wenig Erfolg. Ich drehe hier am Rad, ich liebe den Song. Es ist super gesungen, geschmälert leider nur etwas durch die mittelmäßige Aufnahmequalität. Was man hier vermisst ist der irische Akzent und die Tatsache, dass das auffällt spricht dafür, was für eine Tolle Leistung du hier ablieferst. Was jedoch stört ist auch hier wieder der Einstieg der ruhig etwas hätte bearbeitet werden können, genauso das Ende.

    Raider

    Du lieferst keine schlechte Leistung ab und ich denke auch, dass du Spaß an der Sache hast. Leider sehe ich keine Verbundenheit zu dem Song. Ich sehe nicht, dass er dir besonders liegt und vielleicht wäre eine andere Wahl besser gewesen. Möglicherweise ist es aber auch einfach dein Stil... Und du hast leider einen furchtbaren deutschen Akzent. Das ist eine subjektive Sache, ich weiß, aber ich mag das nicht. Vielleicht hätte dir ein deutscher Song besser gelegen?

    KalomsZweiteFrau

    Gesanglich durchaus gut gemacht, gute Arbeit auch an der Gitarre. Manchmal geht deine Stimme etwas unter, aber den deutschen Akzent hast du ganz gut im Griff. Meistens. Den Anfang hättest du etwas vom Rauschen befreien können, aber insgesamt doch eine solide Leistung.

    Lossenrod

    Wir hatten ja schon beim letzten Mal geklärt, dass du nicht ernsthaft teilnimmst, du siehst es mir also hoffentlich nach, wenn ich hier nicht ausführlich auf dich eingehe. Dennoch bin ich versucht dir eine Stimme zu geben, nur um eine Zugabe zu bekommen. Bei weitem nicht so gut wie in der ersten Runde, aber wieder interessant.

    alibombali

    Ich denke schon, dass du dem Song verbunden bist und denke das merkt man auch. Leider hast du ein wenig Probleme mit den Höhen. Versteh mich nicht falsch: so hoch würde ich mit meiner Stimme gar nicht erst kommen, aber ich denke nicht, dass sie dir besonders gut liegen. Ansonsten eine sehr solide Sache, da kann man nicht meckern. Bis auf... den Anfang und das Ende. Da hättest auch du nochmal bearbeiten können, du bist hier allerdings in guter Gesellschaft.

    Wurfi

    Ich versteh nicht ganz, warum das auf einer anderen Plattform hochgeladen wurde und ich mag sie nicht. Ich sehe ganz gerne eine Kurve. Dadurch, dass man sie hier nicht hat verschaffst du dir rein technisch gesehen einen ungerechten Vorteil.
    Was du hier bringst ist eine gute Leistung und ich finde, dass du den Song auch lebst während du ihn singst. Leider liegen dir die Höhen meiner Meinung nach nicht so gut. Da beißt es dann ein wenig im Ohr. Was sehr schade ist, weil der Rest sehr gelungen und wohlklingend ist.


    Die Bewertung wird natürlich wieder schwierig, aber letztendlich komme ich wohl nicht drum herum. Auf jeden Fall bekommt diesmal meine Stimme:
    [X] Súri: Du bist allen anderen einfach zu weit voraus. Es ist schon fast unfair, dass du teilnimmst.
    [X] Thanatos: Einfach eine zu gute Version des Songs, als dass ich dir nicht meine Stimme geben könnte. Und ich hoffe sehr, dass du weiterkommst, ich möchte mehr hören.
    Die dritte Stimme ist schwierger. Es ist eine schwere Entscheidung zwischen Wurfi und Shadowblade. Beide mit einer sehr soliden Leistung, was es umso schwieriger macht. Aber...
    [X] Shadowblade: Du liegst ein klein wenig vorne. Hätte ich nicht gedacht, als ich die Songauswahl gesehen habe, aber du hast es geschafft das Lied für mich etwas besser zu machen. Nachhaltig.

    Abschließend die nicht obligatorischen und ganz und gar nicht tröstend, sondern sehr ernsgemeinten Worte, dass jeder Teilnehmer sich sehr verbessern konnte. Das ist doch schon sehr erfreulich.
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide