Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 402
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    IMeinst Du das "Erkenne die Stars.." oder ein anderes Quiz? Der Titel "fiktive Personen" Quiz sagt mir jedenfalls nix.

    Falls ersteres, so kann Dir ggf. geholfen werden: auch ganz ohne einen Chandler-Detektiv!
    Ich sag irgendwie immer fiktive Personen, dabei heist es ja "woher stammt dieser Name" http://forum.worldofplayers.de/forum...-Film-und-Buch

    Bei den Stars kannst du dich aber natürlich auch gerne austoben.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Die Tankerfrage hat mich auf eine Idee gebracht, mal sehn ob ich dass so hinbekomme.

    Zwei Schiffe starten von Hamburg eine Reise nach New York und wieder zurück.
    Ein Schiff fährt konstant mit Achtzehn Konten in der Stunde hin und wieder zurück.
    Das zweite Schiff ist beladen und schafft hinwärts nur Neun Knoten, zurück aber, da leichter ganze 36Knoten.
    Welches Schiff kommt zuerst wieder in Hamburg an?

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Das erste Schiff mit den konstanten 18 Knoten.

    Das zweite Schiff braucht für die Hinreise doppelt so lange wie das erste Schiff für eine einfache Strecke, d.h. wenn der voll beladene Kahn in New York ankommt legt das erste Schiff bereits wieder in Hamburg an (Zeiten für einen Aufenthalt vor Ort in NY außen vor gelassen).
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Chosen One Avatar von DeeLayton
    Registriert seit
    Aug 2013
    Ort
    Fake
    Beiträge
    6.475
     
    DeeLayton ist offline
    Hallo,
    lange nichts von Ihnen gehört
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Das erste Schiff mit den konstanten 18 Knoten.

    Das zweite Schiff braucht für die Hinreise doppelt so lange wie das erste Schiff für eine einfache Strecke, d.h. wenn der voll beladene Kahn in New York ankommt legt das erste Schiff bereits wieder in Hamburg an (Zeiten für einen Aufenthalt vor Ort in NY außen vor gelassen).
    das ist natürlich richtig

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von Loksi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    lange nichts von Ihnen gehört
    Wir erlauben Euch Ihn auch mit Du anzureden. :P

    Hmm... neue Frage... Machen wir es einfach (und die Frage gabs bestimmt schon irgendwann mal, aber was soll's):

    Ein Mann verlässt sein Haus, geht 10km nach Norden, 10km nach Westen und 10km nach Süden und steht dann wieder vor seinem Haus. Wo steht sein Haus?
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Am Südpol?

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  7. Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    Am Südpol?
    Korrekt.

    Mach weiter.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Klasse, wegen dieser Frage habe ich mir bei Wiki tatsächlich gerade den Artikel zu Kugeldreiecken angeschaut - und festgestellt, dass es zu hoch für mich ist.

    Weiter geht's:

    Zwei Personen treffen aufeinander und haben jeweils ein eisenhaltiges Abführmittel dabei. Während der eine seines für illegale Zwecke nutzt, nutzt der andere seines für legale.

    Anmerkung: Es sind zwei verschiedene Begriffe gesucht, die sich aber beide auf die unterstrichenen Begriffe zurückführen lassen.

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Andy1967 Beitrag anzeigen
    Korrekt.

    Mach weiter.
    Hallo Andy auch mal wieder in der Rätselecke unterwegs


    die eisenhaltigen Abführmittel sind Handschellen. Ein Polizist nutzt sie um Gangster abzuführen, ein Gangster nutzt sie zur sicheren Verwahrung von Geiseln ...

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    die eisenhaltigen Abführmittel sind Handschellen. Ein Polizist nutzt sie um Gangster abzuführen, ein Gangster nutzt sie zur sicheren Verwahrung von Geiseln ...
    Das ist nur die eine Hälfte der Antwort...gesucht sind zwei Begriffe.

    Der Polizist kommt mit den Handschellen als eisenhaltiges Abführmittel, weil er den Gangster mit einem anderen eisenhaltigen Abführmittel erwischt hat.

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Was davon gibt es 2 Begriffe?
    ist Tk2 eine Eisenkette (bzw. Fahrradkette), die zur Standardausrüstung eines Rockers gehört?
    der sie aber meist nicht zum Abführen sondern zum Prügeln benutzt

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    3.395
     
    Andy1967 ist offline
    Wenn da nicht das Wort Eisen wäre würd ich ja sagen da wurde jemand mit einer Bleispritze erwischt, aber Blei und Eisen sind dann doch irgendwie zwei paar Schuhe.
    [Bild: DPAG_2009_Bernhard_Grzimek.jpg]
    Liebe Freunde, heute habe ich Ihnen ein Eszett mitgebracht. Dieser possierliche Buchstabe, vor wenigen Jahren noch überall in Deutschland anzutreffen, ist inzwischen leider vom Aussterben bedroht.

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Was davon gibt es 2 Begriffe?
    ist Tk2 eine Eisenkette (bzw. Fahrradkette), die zur Standardausrüstung eines Rockers gehört?
    der sie aber meist nicht zum Abführen sondern zum Prügeln benutzt
    Tk?

    Wobei mir grad auffällt, dass sich der zweite Begriff gar nicht auf ein Abführmittel im eigentlichen Sinne, sondern eher auf den umgekehrten Vorgang bezieht. Verdammt! *schäm*

    Aber vielleicht will es noch jemand probieren, sonst lös ich und Blue Force ist dran...

    Edit: Bleispritze ist auch falsch, auch wenn Eisen nicht unbedingt wörtlich genommen werden muss. Ich bezweifle irgendwie, dass Handschellen aus Eisen bestehen...

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  14. Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    Tk?

    Wobei mir grad auffällt, dass sich der zweite Begriff gar nicht auf ein Abführmittel im eigentlichen Sinne, sondern eher auf den umgekehrten Vorgang bezieht. Verdammt! *schäm*
    Geht es dann um ein eisenhaltiges/-artiges Einführmittel?

    Zum Beispiel einen Dietrich?
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Zitat Zitat von Gront Beitrag anzeigen
    Geht es dann um ein eisenhaltiges/-artiges Einführmittel?
    *lach* Nein, es ging eher um den entgegengesetzten Ausgang, also eher ein .....mittel. ^^

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    *lach* Nein, es ging eher um den entgegengesetzten Ausgang, also eher ein .....mittel. ^^
    Ein sog. Nahrungsergänzungsmittel? Obwohl daran nur relativ wenig illegal ist..
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Nein, kein Nahrungsergänzungsmittel - sondern etwas, dass ähnlich wirkt wie ein Abführmittel, aber eben in die andere Richtung, sprich oben raus. Und das dann wieder um die Ecke gedacht auf das, was der Gangster mit sich rumschleppt, übertragen.

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    Nein, kein Nahrungsergänzungsmittel - sondern etwas, dass ähnlich wirkt wie ein Abführmittel, aber eben in die andere Richtung, sprich oben raus. Und das dann wieder um die Ecke gedacht auf das, was der Gangster mit sich rumschleppt, übertragen.
    Aso.. genug der Ecken, Du meinst das Brecheisen.
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Veteranin Avatar von SaphiraX
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    526
     
    SaphiraX ist offline
    Ja...

    Du bist (oder Blue Force)!

    Hilfe, sie verfolgt mich überall hin...

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Deus Avatar von Gront
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Minden
    Beiträge
    28.903
     
    Gront ist offline
    Zitat Zitat von SaphiraX Beitrag anzeigen
    Ja...

    Du bist (oder Blue Force)!
    Bevor die Blaue Urgewalt des hessischen Bayern mich in Handschellen abführt, weil ich mit dem Brecheisen dazwischen ging, lasse ich ihm gern den Vortritt!
    "Paradox, dass man ausgerechnet auf alten Fotos jünger aussieht." (Hamb.Abendblatt)


Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide