Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline

    Internationale Beziehungen

    Hallo PE!

    Nein es geht ausnahmsweise mal nicht um Politik oder die Verhältnisse zwischen anderen Ländern. Es geht darum, ob es klappen kann, eine internationale Beziehung mit einer Freundin zu führen. Habe hier im Exil eine hübsche und nette Italienerin kennengelernt. Sehr intelligent, gut aussehend und mit Ambitionen auszuwandern, so dass man nicht getrennt wäre, wenn ich wieder zurück nach Deutschland muss. Mein italienisch ist noch nicht so gut, aber wir können uns gut auf Englisch unterhalten. Jetzt überlege ich, ob es langfristig möglich ist eine Beziehung zu führen. Ja es gibt sicherlich Hindernisse und es ist ungewiss ob man alle überwinden kann. Aber was haben wir schon zu verlieren?

    Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas? Vielleicht selbst eine Freundin/Frau aus dem Ausland?
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Serpentes
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    10.678
     
    Serpentes ist offline
    Man kann es ja probieren und dann beenden, wenn es nicht klappt oder man sich umentscheidet. Besser als es nicht versucht zu haben.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
     
    10203040 ist offline
    Jeder Mensch ist anders. Was bringen die Erfahrungen von anderen wenn du es vllt. nicht könntest. Probieren und dann siehst du es.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Ein meiner Kumpels hat auch seine Freundin aus Italien ... importiert und es hat mehrere Jahre funktioniert. Einfach probieren, mehr als schiefgehen kann es nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    man muss halt sehen, ob man in der aktuellen beziehungssituation entfernungskompatibel ist. ich hab bis vor kurzem eine beziehung zeitweilig in ein anderes land geführt und aktuell überbrücke ich eine gehörige distanz hier in deutschland.
    im moment kann ich damit gut umgehen, da ich so richtig noch nicht wieder in stimmung bin für eine enge beziehung, in der man sich ständig sieht und häufig beieinander ist, aber wenn man in eine phase kommt, in der man ungern auf den partner an seiner seite verzichtet, wenn man den anderen braucht oder gebraucht wird und man nicht zusammen sein kann, wenn man das gefühl hat wichtige momente zusammen zu verpassen, weil einem die kilometer einen strich durch die rechnung machen, dann kann die entfernung ein ganz schönes arschloch sein.
    wie man in der lage ist das ganze zu meistern, lässt sich nicht vorhersehen. bis vor einer weile hätte ich von mir selber gesagt, ich bin nie jemand, der es auf entfernung auch nur versuchen würde, mittlerweile hat sich das ganze etwas geändert und wenn einem der gegenüber wichtig ist, wäre es schade es nicht zu versuchen.
    selbst wenn es nicht funktioniert, ich finde es in solchen situationen immer schade um die positiven momente, die einem durchs nichtversuchen entgehen könnten.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Bad Eight Avatar von polaris
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    888
     
    polaris ist offline
    zur entfernung wurde ja schon einiges geschrieben. dazu kommt die sprache.
    aber auch hier kommts auf den versuch an. ich kenne einige pärchen, die seit langem zusammen sind, ohne dass die verständigungsprobleme dem ganzen ein ende bereiten. und die sprechen teilweise miteinander ein gruseliges englisch, wo man sich fragt, wie die je tiefergehende themen kommunizieren wollen. und gerade die kommunikation find ich in einer beziehung sehr wichtig.
    scheint aber auch nicht das entscheidende zu sein.
    im prinzip bleibt übrig, was dir hier schon jeder gesagt hat: wenn du es nicht versuchst, wirst du es nie erfahren.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Ja ich denke ich werde es versuchen. Ich bin noch lange hier und die gute wohnt nur 4 km weg. Da ist auch das Heimweh nicht mehr so schlimm.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Sheena
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Mizuho
    Beiträge
    175
     
    Sheena ist offline
    Probieren geht über Studieren, lautet die Devise.
    Denn wie viele schon gesagt haben: Mehr als schiefgehen kann es nicht.

    Und eine richtige Beziehung mit der richtigen Person überwindet jegliche Distanz. Sei sie nun räumlich oder anderer Art.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Nach eigener Erfahrung kaum machbar. Vor allem dann nicht, wenn man sich zu Beginn an die Nähe zueinander erstmal gewöhnt hat und dann plötzlich mit Distanz konfrontiert wird. Liegt in gewisser Weise auch an deinem oder ihrem Wesen. In einer Fernbeziehung muss die Chemie und Bindung stimmen und man sollte einander wirklich vertrauen können.

    Wünsche dir natürlich alles gute bei dem "Unterfangen", wenn du es wagen willst.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    mhm probieren geht über studieren... aber ich würde sagen, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit ist, dass es eher nicht funktionieren wird.

    Ich denke einfach, wenn man sich jetzt schon eine Weile kennt (1-2 Jahre z.B.) und DANN der Partner aufeinmal weit weg ist, dass es dann eher funktioniert.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
     
    Harvald ist offline
    Zitat Zitat von Lichtheld Beitrag anzeigen
    Ja ich denke ich werde es versuchen. Ich bin noch lange hier und die gute wohnt nur 4 km weg. Da ist auch das Heimweh nicht mehr so schlimm.
    Ich rate einfach tu es. Am Anfang einer Beziehung weiß man nie, wie es sich entwickelt. Augenblicklich ist es offenbar gut für dich, also ist es richtig, wenn es auch gut für sie ist. Alles andere ist "Zukunftsmusik" und auch Beziehungen mit viel Nähe gehen immer wieder kaputt.

    Genieße die Zeit mit ihr.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
     
    korallenkette ist offline
    Da Du noch eine Weile dort bist und da sie bereits signalisierte, eventuell nach Deutschland kommen zu wollen, würde ich es auf jeden Fall drauf ankommen lassen. Wo man sich liebt, öffnen sich Wege

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Danke für eure Zuschriften, das macht Mut und ich fühle mich schon besser, dieses Abenteuer zu wagen.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Man braucht Geduld, ein dickes Fell und - öfter als einmal - Glück. Aber das ist es wert. Bin übrigens entsprechend verheiratet. Ja, sowas kann klappen. Aber es verlangt einiges ab. Findet´s raus! Es ist es wert.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Pangasiusfilet
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    288
     
    Pangasiusfilet ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Man kann es ja probieren und dann beenden, wenn es nicht klappt oder man sich umentscheidet. Besser als es nicht versucht zu haben.
    Zitat Zitat von 10203040 Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch ist anders. Was bringen die Erfahrungen von anderen wenn du es vllt. nicht könntest. Probieren und dann siehst du es.
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ein meiner Kumpels hat auch seine Freundin aus Italien ... importiert und es hat mehrere Jahre funktioniert. Einfach probieren, mehr als schiefgehen kann es nicht.
    ey, es geht hier nicht um schuhe, die man mal anprobiert und bei nichtgefallen wegschmeißt oder zurückgibt . zum auswandern gehört meiner meinung nach "etwas" mehr commitment als das...
    Kein Krach hier!

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    ey, es geht hier nicht um schuhe, die man mal anprobiert und bei nichtgefallen wegschmeißt oder zurückgibt . zum auswandern gehört meiner meinung nach "etwas" mehr commitment als das...
    Naja sie würde auch unabhängig von mir auswandern wollen, auch wenn es schiefgeht. Wenn sie mit mir käme wäre das natürlich umso besser.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Pangasiusfilet Beitrag anzeigen
    ey, es geht hier nicht um schuhe, die man mal anprobiert und bei nichtgefallen wegschmeißt oder zurückgibt . zum auswandern gehört meiner meinung nach "etwas" mehr commitment als das...
    Man kann solche Pläne lange mit sich rumschleppen, aber wie bei Beziehungen gilt auch für´s Auswandern: Garantien gibt´s keine. Egal, wie gut man vorbereitet ist.
    So eine Beziehung ist der bestmögliche Anlass, endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Aus einer aufschiebbaren Option wird etwas, von dem man weiß, daß man´s bereuen wird, wenn man´s nicht versucht.

    Meine Patentante ist übrigens Italienerin. In den 60ern der Liebe wegen aus Napoli in die tiefste Fischkoppprovinz ausgewandert. Ihre Ehe habe ich stets als vorbildlich betrachtet. Die meisten hält die Gewohnheit zusammen, aber den beiden merkt man an, daß sie sich immer noch lieben. War dort immer gern zu Gast.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (24.04.2014 um 04:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide