Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3
    Hey, wie auch viele andere habe ich das Problem, dass ich eine GraKa der Gforce 7er Reihe habe und somit diesen ekelhaften Schleier. Ich hab schon in vielen Foren nachgelesen und mehrmals versucht den Patch aufzuspielen, der den Bug beheben soll...ohne Erfolg. Ich hab auch schon versucht die entpackte Datei ins data/compiled zu zu ziehen...ebenfalls ohne eine Wirkung
    Ich hab wirklich keine Ahnung woran es liegen kann und Stunden lang recherchiert...ich will doch einfach nur mal wieder Risen zocken

    Wenn mit jemand bei meinem Problem weiter helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar...

    Gruß Felix
    Blitzkrieg ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Hast du bereits alle Tipps aus der FAQ (insbesondere das korrekte Umbenennen, passend zum installierten Patch) probiert?

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3
    also ich hab mir dieses FAQ durchgelesen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hotfix:

    Es ist ein Hotfix erschienen, den du hier downloaden kannst.

    Bekannte Probleme mit dem Hotfix:

    • In manchen Fällen kann es vorkommen, dass das Installationsprogramm des Patches nicht die vorhandene RISEN-Installation erkennt. Dann kann es helfen, die entpackten Patchdateien von Hand in das Unterverzeichnis data\compiled im RISEN-Installationsverzeichnis zu kopieren.
      Zu den entpackten Patchdateien (Danke zyankali~!)
    • Auf einigen Karten kommt es zu einem neuen Fehler, bei dem eine Fackel einen Lichtkegel wie eine Taschenlampe an die Wand wirft (Screenshot #1,Screenshot #2). Dagegen kann man offenbar nichts machen.
    • Um den Patch auf der Demo verwenden zu können, muss man die Daten effects.00 und materials.00 umbenennen; und zwar jeweils die Endung .00 in .p00umändern.





    Probleme mit dem aktuellen Patch:

    Tritt das Problem nach der Installation des aktuellen Patches erneut auf, dann verfahre wie folgt:

    Zuerst den Patch 1.10 installieren und den Hotfix dabei überschreiben. Dann in das Verzeichnis data\compiled im Risen Installationsverzeichnis gehen. Dort dieseentpackten Hotfix-Dateien ablegen. Verwende nur die in diesem Absatz verlinkten Dateien, da diese bereits für den neuen Patchlevel passend umbenannt wurden.


    weitergeholfen hat es mir allerdings nicht :P
    Und was soll ich denn umbenennen?
    Blitzkrieg ist offline

  4. #4 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Zitat Zitat von Blitzkrieg Beitrag anzeigen
    Und was soll ich denn umbenennen?
    Na ich nehme mal an, dass du das Spiel gepatcht hast. Auf die 1.11 Final. Oder vielleicht ist auch ein Community-Patch drauf. Und dann kann es zu Dateinamenskonflikten zwischen Patch und Hotfix kommen. Man muss den Hotfix als letztes drauf machen und vorher von Hand umbenennen. Also wenn du z.B. eine materials.pak und eine materials.p00 hast, muss die Datei aus dem Hotfix in materials.p01 umbenannt werden, bevor man sie in data\compiled abwirft. Und so weiter.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    3
    Ich glaube wir sind hier grad nicht auf der selben Seite....ich bin etwas verwirrt :P

    Ich hab Risen installiert(bin nicht sicher welche Version) und wollte anfangen aber der Schleier war da. Ich hab über all gelesen dass das bei meiner GraKa immer so ist und dass man den hotfix101 runterladen muss. Gesagt getan. Dann hab ich den Fix gestartet und nichts ist geschehen...dann hab ich weiter gesucht und herausgefunden dass man die .zip Datei anscheinend manuell um /data/compiled entpacken muss. Gesagt getan, nichts ist geschehen.

    Ich entschuldige mich mal für mein fehlendes Wissen...aber es wäre super nett wenn du mich schritt für schritt von der Installation an anleiten könntest
    Blitzkrieg ist offline

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    1. Risen deinstallieren, Verzeichnis löschen
    2. Risen installieren
    3. Patch 1.11 Final installieren
    4. Die Hotfix-Dateien irgendwo hin entpacken
    5. Im Installationsverzeichnis von Risen unter data\compiled gucken, welche die letzte materials.xxx und effects.xxx ist (ich tippe auf .p00).
    6. Die entpackten Hotfixdateien so umbenennen, dass sie sich dahinter einreihen
    7. Bsp: Existiert nur die materials.pak, dann Hotfix umbenennen in material.p00. Existiert materials.p00, dann umbenennen in materials.p01. Und so weiter. Genauso für die effects.xxx
    8. Die umbenannten Hotfix-Dateien nach data\compiled kopieren. Kommt eine Überschreiben-Warnung von Windows, hast du was falsch gemacht und wiederholst alles solange, bis es richtig ist.
    9. Risen starten

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •