Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 19 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 379
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Hm. Wenigstens luftgekühlt?
    latürnich
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    latürnich
    Herrlich.

    Perle der Voreifel klingt ja jetzt auch nich so weit weg.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Herrlich.

    Perle der Voreifel klingt ja jetzt auch nich so weit weg.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Bei mir steht demnächst n Cabrio ins Haus. Warscheinlich wirds n MX5.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Bei mir steht demnächst n Cabrio ins Haus. Warscheinlich wirds n MX5.
    Das wär auch eine ernsthafte Möglichkeit für mich gewesen, also auch als der rausgekommen ist.

    Zum Zeitpunkt, als ich meinen 911er gekauft habe, wäre ein 308 auch eine Alternative gewesen, die waren preislich fast identisch.
    Aber ich wollte auch fahren wenns regnet und nicht zur Inspektion bis nach Ingolstadt
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #146 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das wär auch eine ernsthafte Möglichkeit für mich gewesen, also auch als der rausgekommen ist.

    Zum Zeitpunkt, als ich meinen 911er gekauft habe, wäre ein 308 auch eine Alternative gewesen, die waren preislich fast identisch.
    Aber ich wollte auch fahren wenns regnet und nicht zur Inspektion bis nach Ingolstadt
    Wo liegt das Problem mit dem bisschen Regen?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Bei mir steht demnächst n Cabrio ins Haus. Warscheinlich wirds n MX5.
    Da hab ich auch noch einen von der Modellreihe NB, oder besser gesagt 1 1/2 davon.
    Einer steht in der Garage wo ich mich unbedingt mal über den Winter mit wegen Rostbeseitigung beschäftigen muss und der andere steht halb durchgeschnitten im Keller an der Wand

    Ist auf jedenfall ein tolles Auto macht unheimlich viel Spaß zu fahren vor allem natürlich offen im Sommer und fährt sich super. Einfach ein Sportliches schönes kleines Auto für verhältnismäßig wenig Geld, auch vor allem was die gute zuverlässigkeit anbelangt. Einzig und allein mit Rost ist halt bei denen ein Thema.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  8. Beiträge anzeigen #148 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch noch einen von der Modellreihe NB, oder besser gesagt 1 1/2 davon.
    Einer steht in der Garage wo ich mich unbedingt mal über den Winter mit wegen Rostbeseitigung beschäftigen muss und der andere steht halb durchgeschnitten im Keller an der Wand

    Ist auf jedenfall ein tolles Auto macht unheimlich viel Spaß zu fahren vor allem natürlich offen im Sommer und fährt sich super. Einfach ein Sportliches schönes kleines Auto für verhältnismäßig wenig Geld, auch vor allem was die gute zuverlässigkeit anbelangt. Einzig und allein mit Rost ist halt bei denen ein Thema.
    Ja die Radläufe sind wohl son Thema bei den Dingern. Und n Hardtop findet ma auch selten anscheinend.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Ja die Radläufe sind wohl son Thema bei den Dingern. Und n Hardtop findet ma auch selten anscheinend.
    Naja Hardtop find ich immer ist so ne sache, Optisch kann man sich drüber streiten obs einem gefällt (mir gefällts beispielsweise absolut nicht) und dann noch das größte Problem wohin damit wenn man spontan unterwegs das Dach öffnen will? Ansonsten braucht man halt auch zuhause nen entsprechend großen Platz dafür denn vielleicht auch nicht jeder hat. Mir gefällt er einfach rein aus optisch und Praktischen gründen mit Softop besser entsprechende Pflege vorrausgesetzt.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Naja Hardtop find ich immer ist so ne sache, Optisch kann man sich drüber streiten obs einem gefällt (mir gefällts beispielsweise absolut nicht) und dann noch das größte Problem wohin damit wenn man spontan unterwegs das Dach öffnen will? Ansonsten braucht man halt auch zuhause nen entsprechend großen Platz dafür denn vielleicht auch nicht jeder hat. Mir gefällt er einfach rein aus optisch und Praktischen gründen mit Softop besser entsprechende Pflege vorrausgesetzt.
    Naja, Platz sollte zumindest in meinem Fall kein Problem darstellen.

    Ausserdem muss noch geklärt werden ob mir die 1600er Maschine reicht oder obs der 1900 sein muss.

  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Das wär auch eine ernsthafte Möglichkeit für mich gewesen, also auch als der rausgekommen ist.

    Zum Zeitpunkt, als ich meinen 911er gekauft habe, wäre ein 308 auch eine Alternative gewesen, die waren preislich fast identisch.
    Aber ich wollte auch fahren wenns regnet und nicht zur Inspektion bis nach Ingolstadt
    Also welchen Porsche fährst Du jetzt genau? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden. Du hast doch bestimmt ein Foto davon. Und was für einen 308, den Ferrari 308 (Magnum's Karre)?
    Mein absoluter Lieblingsporsche ist der 993, der letzte 911er mit Luftkühlung.

    [Bild: 9a7334d28f.jpg]

    Top ist natürlich auch der 959, leider habe ich diesen noch nie gesehen!

    [Bild: porsche-959-03.jpg]


    Apropos MX5, was haltet ihr von der 4. Generation, welche 2015 erscheinen soll?
    Bilder:



    Ich bin bei neuen Autos allgemein meistens etwas kritisch eingestellt.
    War schon immer ein kleiner MX5 Fan. Besonders die 2. Generation gefällt mir besonders gut. Heckantrieb, tiefe Sitzposition, knackige Schaltwege, macht kaum Probleme und ist bezahlbar. Bei der 3. Generation hatte ich zuerst auch etwas Mühe, habe mich aber schnell daran gewöhnt und auch er gefiel mir immer besser.
    Der neue orientiert sich jetzt halt an der Mazda Kodo Design-Linie. Allerdings ist er zum Glück noch klar als MX5 zu erkennen. Lange Nase und ein kurzer, sportlicher Hintern. Im Gegensatz zu vielen anderen Autos schrumpft übrigens die Länge und zwar um 10.5cm. Dafür geht er um 1cm in die Breite und 2 in die Tiefe.
    Die Seitenansicht gefällt mir recht gut, auch das Heck sieht nicht schlecht aus. Allerdings sind die vorderen Scheinwerfer für meinen Geschmack etwas gar schmal ausgefallen. Naja, ich denke man muss das Auto mal in echt sehen um wirklich urteilen zu können.

    Unter der Haube soll ein 2.0 oder ein 1.6 Liter Saugmotor arbeiten mit 160/130 PS.
    Erstaunlich finde ich übrigens, dass das Auto angeblich um 100kg abgespeckt hat und somit dann wohl unter einer Tonne wiegen soll...

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Weedstoned
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    #
    Beiträge
    312
     
    Weedstoned ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich übrigens, dass das Auto angeblich um 100kg abgespeckt hat und somit dann wohl unter einer Tonne wiegen soll...
    Für ein Auto wie den MX5 sollte es eigentlich selbstverständlich sein, deutlich unter 1000kg zu wiegen.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Ich find den neuen MX5 sehr gelungen bis auf den Kühler. Aber grade die Scheinwerfer gefallen mir, auch wenn ich mal gerne wieder n neues Auto mit Klappscheinwerfern sehen würde.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.843
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    Also welchen Porsche fährst Du jetzt genau? Ich habs irgendwie nicht richtig verstanden. Du hast doch bestimmt ein Foto davon. Und was für einen 308, den Ferrari 308 (Magnum's Karre)?
    Mein absoluter Lieblingsporsche ist der 993, der letzte 911er mit Luftkühlung.
    Ich gestehe, dass ich mich mit den werksinternen Nummern nicht so auskenne.
    Es ist ein 911 Carrera von 1986.

    Ja mit 308 meinte ich Magnums Karre (ich hatte zu der Zeit auch ein Hawaihemd und Schnurrbart )
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Zitat Zitat von Weedstoned Beitrag anzeigen
    Für ein Auto wie den MX5 sollte es eigentlich selbstverständlich sein, deutlich unter 1000kg zu wiegen.
    Hm ja, stimmt schon. So die alten Twingos, Micras usw wogen bestimmt alle unter 1t, heute gibt es das aber nicht mehr soooo oft ich denke mal das liegt an dem stetig wachsendem Zubehör und evtl auch an den zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen.

    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Ich find den neuen MX5 sehr gelungen bis auf den Kühler. Aber grade die Scheinwerfer gefallen mir, auch wenn ich mal gerne wieder n neues Auto mit Klappscheinwerfern sehen würde.
    So Retro Klappscheinwerfer haben schon ihren Reiz. Allerdings passt das wohl bei den wenigsten Herstellern in die moderne Designlinie. Und durch den erhöhten cw Wert steigt wieder der Verbraucht und blablabla.

    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Ich gestehe, dass ich mich mit den werksinternen Nummern nicht so auskenne.
    Es ist ein 911 Carrera von 1986.

    Ja mit 308 meinte ich Magnums Karre (ich hatte zu der Zeit auch ein Hawaihemd und Schnurrbart )
    Ach so, ich weiss welcher. Was für eine Farbe?
    Ja ich kenne die Bezeichnungen bei Porsche auch nicht auswendig, musste nachschauen.
    Ist auf jeden Fall eine geile Karre, und ich denke auch in einen Porsche Oldie passt man gut mit Schnurrbart und Hawaiihemd.
    Bei Ferrari schlägt mein persönliches Herz aber nochmals etwas höher. Habe in meiner Ausbildung ab und zu einen 308 gesehen, da gabs irgendwie den GTB mit Vergaser und Trockensumpfschmierung, der GTS hatte dann bereits eine Einspritzung (K-Jetronic) und Druckumlaufschmierung. Dann gibts noch den fast baugleichen 328, der aber anstatt einen 3.0 einen 3.2l hat (keine Ahnung was die Zahlenkombination für eine Bedeutung hat... weiss ich bei Porsche ebenfalls nicht^^). Keine Ahnung was dein Porsche und der 308 wert sind, aber der 308 hat auf jeden Fall einen stabilen und stetig steigenden Wert. Aber ich denke beim Porsche wird das nicht anders sein.

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    keine Ahnung was die Zahlenkombination für eine Bedeutung hat... weiss ich bei Porsche ebenfalls nicht^^
    Bei den Ferraris ohne Zwölfzylindermotor liest sich die Typbezeichnung meist wie folgt: Die ersten beiden Ziffern stehen für den Hubraum (3,0l bzw 3,2l), die letzte für die Anzahl der Zylinder (also 8). Die Ausnahme bildet der 355, da steht die zweite fünf für die Anzahl der Ventile pro Zylinder.
    Bei den Zwölfzylindern steht die Ziffer oftmals für den Hubraum eines einzelnen Zylinders, z.B. 365 x 12 = 4,4l. Aber auch da gibt es mittlerweile Ausnahmen wie der 612 (6.0l und 12 Zylinder), der wie die Achtzylinder zu deuten ist.

    Bei Porsche haben die Ziffern keine solche Bedeutung, sie entsprechen meist der firmeninternen Projektnummer. Eine Ausnahme bildet ausgerechnet der 911er, seine Projektnummer war die 901. Aber Peugeot sich schon damals alle dreistelligen Ziffernkombinationen mit einer null in der Mitte markenrechtlich schützen lassen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    Naja, Platz sollte zumindest in meinem Fall kein Problem darstellen.

    Ausserdem muss noch geklärt werden ob mir die 1600er Maschine reicht oder obs der 1900 sein muss.
    Ich denke das mus jeder für sich selbst entscheiden ich hab beide bessessen und hab aktuell noch einen mit der 1,6l maschine und wenn ich ehrlich bin wirklich sehr grosse unterscheide merkt man kaum.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Zitat Zitat von Lirva Beitrag anzeigen
    So Retro Klappscheinwerfer haben schon ihren Reiz. Allerdings passt das wohl bei den wenigsten Herstellern in die moderne Designlinie. Und durch den erhöhten cw Wert steigt wieder der Verbraucht und blablabla.
    cw-Wert pillepalle. Ich hab eh nur ein offenes Autobahnstück von etwa zwei Kilometern das ich öfter fahre. Es geht rein ums Design.

    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    Ich denke das mus jeder für sich selbst entscheiden ich hab beide bessessen und hab aktuell noch einen mit der 1,6l maschine und wenn ich ehrlich bin wirklich sehr grosse unterscheide merkt man kaum.
    Gut, ich wohne aufm Hunsrück und naja, hier gehts auch schonmal 4 km Serpentinen den Berg hoch. Vll macht sich da der Hubraum ja bemerkbar.

    Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Wenn kein Neuwagen: Überlege dir mal ob das Budget nicht auch für einen schönen BMW Z3 oder sogar Z4 reicht.
    Ich habe mich selber vor gut einem Jahr bis dreiviertel Jahr mit der Entscheidung rumgeschlagen: BMW Z3, BMW Z4, Porsche Boxster, Mercedes SLK oder eben MX-5. Irgendwie gingen mir die Argumente für den MX-5 recht schnell aus. Rein vom Design her (was ja absolut Geschmackssache ist) kommt die Kiste (NC) auch irgendwie nicht aus dem Quark (160 PS, dann nur Vier Zylinder...). Wobei wenn du von 1.6er Maschine redest, dann sind wir ja beim Vor-2005er-Modell...
    Nee, Neuwagen auf keinen Fall. Ausserdem kommt der MX-5 recht günstig in Versicherung und Unterhalt. Grade mit meinen 22 Jahren macht sich das bemerkbar. Desweiteren gefallen mir BMW Z3 und Z4 vom optischen her nich, Porsche is ausserhalb meiner Preisklasse und der SLK genauso.

    Ausserdem gefällt mir grade die Einfachheit des MX-5.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
     
    Lirva ist offline
    Bezüglich des Thread Titels gibt es noch eine Änderung. Meine BBS, welche vom E34 stammen, scheinen in der Schweiz wirklich unmöglich fahrbar zu sein auf dem E36. Ich habe wirklich viel versucht und war mit der Geduld am Ende. Habe mich dann mal ein bisschen umgesehen und bin auf OZ Mito gestossen, welche ich persönlich ebenfalls sehr schön finde. Für mich ein guter Ersatz für die BBS, sie sind ebenfalls Oldscool, haben sogar ein noch schöneres Tiefbett und passen auch sehr gut auf den E36, wie ich finde. In den Dimensionen 8.5 und 10x17 mit der ET 13 und 19 ausserdem relativ selten.
    Brauche aber um sie in der CH eintragen zu lassen noch 4x andere Reifen und muss die Radläufe bearbeiten, sowie die Heckstossstange. Damit die Felgen optisch noch etwas mehr hermachen könnte man noch das Tiefbett entweder neu polieren oder gleich auf Hochglanz verdichten lassen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Bei den Ferraris ohne Zwölfzylindermotor liest sich die Typbezeichnung meist wie folgt: Die ersten beiden Ziffern stehen für den Hubraum (3,0l bzw 3,2l), die letzte für die Anzahl der Zylinder (also 8). Die Ausnahme bildet der 355, da steht die zweite fünf für die Anzahl der Ventile pro Zylinder.
    Bei den Zwölfzylindern steht die Ziffer oftmals für den Hubraum eines einzelnen Zylinders, z.B. 365 x 12 = 4,4l. Aber auch da gibt es mittlerweile Ausnahmen wie der 612 (6.0l und 12 Zylinder), der wie die Achtzylinder zu deuten ist.

    Bei Porsche haben die Ziffern keine solche Bedeutung, sie entsprechen meist der firmeninternen Projektnummer. Eine Ausnahme bildet ausgerechnet der 911er, seine Projektnummer war die 901. Aber Peugeot sich schon damals alle dreistelligen Ziffernkombinationen mit einer null in der Mitte markenrechtlich schützen lassen.
    Ach so, gut zu wissen, danke dir. Also manchmal ergibts einen Sinn und manchmal wieder nicht. Etwa so wie bei BMW, da blicke ich beim Zahlensalat auch nicht mehr richtig durch. Der 355 übrigens einer meiner absoluten Lieblings Ferrari.

    Zitat Zitat von Waragath Beitrag anzeigen
    cw-Wert pillepalle. Ich hab eh nur ein offenes Autobahnstück von etwa zwei Kilometern das ich öfter fahre. Es geht rein ums Design.
    Ja schon klar, ich spreche ja auch nicht von dir oder von mir.

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Waragath
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    4.857
     
    Waragath ist offline
    Meine Lieblingsfelgen sind ja nach wie vor die OZ Superleggera. Stehen wirklich jedem Auto. Hab noch welche vom Golf hier rumliegen... Schade drum.

Seite 8 von 19 « Erste ... 45678910111215 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide