Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 130 von 130
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Ritter Avatar von Hirtius
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Nahe Hamburg.
    Beiträge
    1.147
     
    Hirtius ist offline
    Ich sage es ungerne,doch sieht es aus,als würde auch dieses Projekt nicht zu stande kommen.

    Wie beim Jharkendar Server,ist auch hier das Problem,dass sich die Admins in einen Streit verfingen haben. Es wurde gestern Abend bekannt gegeben,einen Tag vor der mehrmals verschobenen Alpha. Ich hatte mich richtig gefreut,heute spielen zu können und auf einen qualitativen Server RP betreiben zu können.

    Ich hoffe,die Admins hören damit auf,der Community zu liebe. Es ist schade,dass so viele Projekte aufgrund von irgendwelchen persönlichen Problemen beendet worden ist.(Persönliche Probleme in Form von Streitigkeiten).

    Entweder man wirft einen Entwickler aus dem Team,oder man versucht sich zu vertragen. Warum immer die Community leiden muss,verstehe ich nicht. Es ist jedoch auch schade für die Entwickler,die mehrere Monate ihres Lebens damit verbracht haben,den Server zum Laufen zu bringen.


    Ein Teil der momentanen Entwickler hat,sofern ich richtig verstanden habe,sich abgespalten und wird das Projekt weiterführen. Ich gebe die Hoffnung jedoch auf.
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    55
     
    MariJuana ist offline
    Hmpf. Ich hatte echt gehofft das sie mit meinem ausscheiden alles in den Griff bekommen.

    Maaaan! Reißt euch zusammen!

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    617
     
    Yuri the Dark ist offline
    Zitat Zitat von Hirtius Beitrag anzeigen
    [...]Entweder man wirft einen Entwickler aus dem Team,oder man versucht sich zu vertragen.[...]
    Für den Außenstehenden sagt sich sowas immer sehr leicht, es gibt aber Situationen in denen man sich nicht vertragen kann, weil man einfach nichtmer auf einen Nenner kommt.

    Einen Entwickler rauszuwerfen kann kompliziert werden, wenn er einen Großteil der arbeit geleistet hat wäre es ja wohl unter aller Sau das ganze dann einfach weiter zu verwenden, da weiter zu machen kann noch schwerer werden als sich wieder zu einigen.

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Yuri the Dark Beitrag anzeigen
    Für den Außenstehenden sagt sich sowas immer sehr leicht, es gibt aber Situationen in denen man sich nicht vertragen kann, weil man einfach nichtmer auf einen Nenner kommt.

    Einen Entwickler rauszuwerfen kann kompliziert werden, wenn er einen Großteil der arbeit geleistet hat wäre es ja wohl unter aller Sau das ganze dann einfach weiter zu verwenden, da weiter zu machen kann noch schwerer werden als sich wieder zu einigen.
    Dito.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    105
     
    n0fear ist offline
    Zitat Zitat von Yuri the Dark Beitrag anzeigen
    Für den Außenstehenden sagt sich sowas immer sehr leicht, es gibt aber Situationen in denen man sich nicht vertragen kann, weil man einfach nichtmer auf einen Nenner kommt.

    Einen Entwickler rauszuwerfen kann kompliziert werden, wenn er einen Großteil der arbeit geleistet hat wäre es ja wohl unter aller Sau das ganze dann einfach weiter zu verwenden, da weiter zu machen kann noch schwerer werden als sich wieder zu einigen.

    Ich glaube, meistens ist sowieso nicht von einem Entwickler die Rede, der zu denen gehört, die von Anfang an die Idee hatten, das entsprechende Projekt zu gründen.
    Viel eher sind das die Entwickler, die ziemlich unüberlegt am Anfang eines Projekts in die Serverleitung aufgenommen werden.
    Da liegt auch der Schwachpunkt... anfangs, wenn man Leute braucht, dann werden einfach viel zu leichtsinng freiwillige Helfer in die Serverleitung aufgenommen.
    Die Leitung besteht ja normalerweise aus 1-3 Leuten oder auch einer kleinen Gruppe, welche die Idee hatte(n), so ein Projekt zu gründen.
    Dann fehlt z.B. ein Scripter, der wird gesucht, es bietet sich einer an, er wird (was man ja verstehen kann) in die Serverleitung aufgenommen und hat dann sozusagen genau so viel zu entscheiden, wie die Anderen. Irgendwann will er z.B. etwas anders machen oder so und dann gibt es keine Serverleitung bzw. keinen höheren Posten mehr, die in so einem Fall entscheiden könnte(n) und da liegt meiner Meinung nach der Grund. Man müsste einfach die Serverleitung unberührt lassen und wenn man am Anfang Leute für's Team sucht, dann müsste man ihnen einfach nur einen entsprechenden Posten im Team geben, wo man klarmacht, dass sie freiwillig mithelfen und sozusagen unter der Serverleitung stehen. Die Serverleitung ansich sollte aus denen bestehen, die die Idee des Projekts hatten, da es ja auch die sind, die darüber zu entscheiden haben, wie das Projekt laufen soll bzw. was es bieten soll. Aber wie auch immer sich so ein Team bildet, es sollte immer noch einen "höchsten" Posten geben, der nur aus denen besteht, die sich 100% vertrauen und bestenfalls einfach gut befreundet sind.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    Und die vor allem so ziemlich die gleichen Vorstellungen davon haben, was sie genau umsetzen wollen und was nichts, in diesem Team gab es sogar welche die eigentlich gar nichts mit Roleplay am Hut haben, oder offen sagen, dass sie davon nichts halten.

    Da ist ja klar, dass denen dann irgendwann die Puste ausgeht, wenn man so wieso kein Bock auf das Endergebnis hat ...aber seis drum, es soll ja weiter gehen, wie und wo, ist nicht bekannt, aber der Fortschritt den sie schon hatte, ist noch nicht verloren.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    32
     
    Devel484 ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    Und die vor allem so ziemlich die gleichen Vorstellungen davon haben, was sie genau umsetzen wollen und was nichts, in diesem Team gab es sogar welche die eigentlich gar nichts mit Roleplay am Hut haben, oder offen sagen, dass sie davon nichts halten.

    Da ist ja klar, dass denen dann irgendwann die Puste ausgeht, wenn man so wieso kein Bock auf das Endergebnis hat ...aber seis drum, es soll ja weiter gehen, wie und wo, ist nicht bekannt, aber der Fortschritt den sie schon hatte, ist noch nicht verloren.
    Ein Programmierer/Scripter hat mehr Spaß dran etwas zu Programmieren, als selbst zu spielen. Da ist es egal für welche Art von Server er seine Features entwickelt. Ich mag Roleplay überhaupt nicht, hab aber auch schon für einen Gescripted und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, RP habe ich nie gespielt -> Dafür gab es die Spielleiter.
    [Bild: sigpic157586_1.gif]
    • Lern Scripten
    • Starte ein Projekt
    • Macht Werbung für euren Server
    • Veröffentlicht Scripte/Tools
    • Und vieles mehr...


    www.GothicMP.de

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    155
     
    Faring ist offline
    @Devel848 Das mag in manchen Fällen stimmen, muss aber nicht die Regel sein. Ich meine ist es nicht motivierender, wenn man auch Spaß am Endergebnis hat?

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    629
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Devel484 Beitrag anzeigen
    Ein Programmierer/Scripter hat mehr Spaß dran etwas zu Programmieren, als selbst zu spielen. Da ist es egal für welche Art von Server er seine Features entwickelt. Ich mag Roleplay überhaupt nicht, hab aber auch schon für einen Gescripted und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, RP habe ich nie gespielt -> Dafür gab es die Spielleiter.
    Das habe ich was Devel betrifft auch immer gedacht --> Konnte ihn aber nie dazu überreden.
    Ich meine ihm sogar einen Posten als Tod angeboten zu haben. Nach kurzem zögern hat er aber dann doch abgelehnt :P

    Jedenfalls jadoch --> Es ist nicht die Regel aber doch vorstellbar.
    Ich meine es gibt Autoren die schreiben ihre Bücher nicht um sie selber zu lesen sondern um sie andere lesen zu lassen.

    Gruß.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    32
     
    Devel484 ist offline
    Zitat Zitat von Faring Beitrag anzeigen
    @Devel848 Das mag in manchen Fällen stimmen, muss aber nicht die Regel sein. Ich meine ist es nicht motivierender, wenn man auch Spaß am Endergebnis hat?

    In diesem Fall trifft das zu, denn ich weiß um welchen Programmiere es sich handelt und ich weiß das ihm das Programmieren mehr Spaß macht. Ich hatte auch freude daran als meine Features Funktioniert haben. -> Fertig sie Funktionieren freude zu ende nächstes Feature Ich muss ja nicht immer Spielen um mich über die Sachen zu freuen die ich oder andere geschaffen habe. Ein RP funktioniert ja auch eigentlich ohne Features. Die Meisten (wenn nicht sogar alle) Features könnten auch Platz in anderen Spielmodis finden.

    Wenn mehrere Programmierer an einem Projekt arbeiten, kann man sich ja selbst aussuchen Bereich man ausüben möchte. Wenn ich Sehr gut bin im verwalten von Mysql dann Arbeite ich doch nicht an GUI´s mit dennen ich nicht klar komme bzw noch nicht auseinander gesetzt habe. Wenn ich in meinem Einsatzgebiet gut bin, ist das Motivation genug, da spielt es keine Rolle welches Spielmodi angestrebt wurde(die Datenbank , GUIs , die meisten Features sehen gleich aus).

    Das Trifft natürlich nur für Programmierer zu die mehr Spaß am erstellen haben als beim Spielen.

    An Motivation hat es dem Team nicht gefehlt, es wurde ja schon bekannt gegeben, dass es interne Probleme waren.
    [Bild: sigpic157586_1.gif]
    • Lern Scripten
    • Starte ein Projekt
    • Macht Werbung für euren Server
    • Veröffentlicht Scripte/Tools
    • Und vieles mehr...


    www.GothicMP.de

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide