Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Wie jetzt? Das hier ist sie noch gar nicht?

    Würde es zunächst ähnlich angehen, wie Marthog: Mich auf´s Wasser zurückziehen. Menschen aber vermutlich aus dem Weg gehen. Befallenen und Überlebenden gleichermaßen. Leben würde ich vielleicht weder länger, noch kürzer, als jetzt auch. Aber manchmal vielleicht zufriedener.
    Was ist schlimmer? Sich nehmen, was man braucht, und sich den Weg freischießen - oder geduldet in einer Welt leben, in der Zombifizierung als Evolutionssprung gilt?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (08.04.2014 um 11:03 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.838
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Kommt darauf an wieviel und was für einen Kontakt ich mit anderen, normalen Menschen ich noch habe. Wenn ich mich nur noch mit Zombies rumschlagen muss und keine ruhige Minute mehr habe, dann geht das ganz schön an die Substanz und man kann dann irgendwann nicht mehr. Oft will man dann auch nicht mehr.

    Aber im großen und ganzen will ich schon noch eine zeitlang leben.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Wer redet von ausrotten?
    Davor hatte ich schon geschrieben, dass ich gar nicht abschätzen kann, was es aus mir machen würde.
    Aber es ist einfach nur realistisch anzunehmen, dass eine Bandenbildung stattfinden wird.
    Ob das nun dann die netteren Überlebenden sind, oder eher die kaltschnäuzigen, ohne Kontrolle werden in einem Überlebenskampf immer
    als erstes die Ressourcen gesichert. Für Europa würde dies bedeuten, dass Überlebende des Militärs, oder diejenigen, die sich die Mittel
    des Militärs aneignen, im Vorteil vor allen anderen sind.
    Immerhin leben wir (glücklicherweise) in keinem Land, in dem wie in den USA, mehr Waffen als Einwohner existieren.
    Ich wollte nur sagen, dass vllt. Leute gibt die andere ausrauben, aber ich denke nicht das überall mordende und vergewaltigende Horden rumlaufen würden.

    Ob die Leute sich nun mit Schusswaffen oder mit Werkzeugen umbringen macht glaube ich keinen Unterschied ^^



    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Ja, und wieviele haben diese Tabletten?
    Nur die Leute die halt tatsächlich Angst vor so einer Krise haben und vermutlich einige Lebensmittelbetriebe bzw. Logistikunternehmen.
    Aber da es sie gibt kann man sie sich zumindest besorgen, auch ihre Zusammensetzung ist meines Wissens nach relativ simpel
    und ist vermutlich sogar in normalen Supermarkt-Lebensmitteln vorhanden die man nur mit dem Wasser vermengen müsste.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder Überlebende irgendwann seine eigene kleine Lösung für das Trinkwasserproblem hat.


    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Überhaupt, sei es Medikamente oder andere Vorräte, unsere Wirtschaft ist auf ständigen Lieferverkehr ausgelegt.
    Das was in den Läden vorhanden ist reicht gerade mal über die ersten 2-3 Wochen.
    Naja, kommt drauf an wie die Seuche halt eintritt, in den Filmen wird ja meistens schon gleich am Anfang durch das überraschende Eintreten mehr als die Hälfte Menschheit ausgerottet und aus den Städten vertrieben.
    Wer weiß schon wie es wirklich wäre, kann man nur drüber spekulieren.

    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Da müsste man schon die Produktionsstätten plündern um Vorrat zu haben und natürlich vor dem Ausbruch einer Seuche,
    genügend Mittel gesammelt oder gehortet haben, ob nun Medis oder Pflanzen.

    Denn, wenn es einmal ausgebrochen ist, rennt da keiner mehr durch den Wald und sammelt Rinde.
    Für sowas musst du nicht mal unbedingt in den Wald gehen.
    Es gibt genug Pflanzen mit heilende Eigenschaften die fast überall zu finden sind, man muss halt nur wissen welche, das wäre das eigentliche Problem.

    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Im Film vielleicht. In real werden die Uninfizierten genug damit zu tun haben, die Kranken mit ausreichend Wasser zu versorgen,
    und ein Mindestmaß an Hygiene aufrecht zu erhalten.
    Also hier erschließt sich mir deine Logik nicht ganz.
    Du glaubst das Menschen zu nicht unwesentlichen Zahlen aktiv Verbrechen wie Mord und Vergewaltigung begehen,
    glaubst aber gleichzeitig, dass die Menschen nicht die Augen vor den Leid anderer verschließen würden?
    Die Menschen verschließen heute schon die Augen vor dem Leid anderer Menschen oder erfinden Ausreden um es zu tuen,
    ich glaube kaum das es noch wirklich viele barmherzige Samariter geben würde die sich um Kranke kümmern.


    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Ich glaube (und wünsche es dir) du hattest noch nie mit einer Salmonellen Infektion oder Ruhr zu tun.
    Das ist nicht ein bißchen unangenehme Übelkeit usw., es geht in kürzester Zeit ohne entsprechende Versorgung ums Überleben.
    Und an der spanischen Grippe sind 20 Millionen Menschen gestorben, unter besseren Bedingungen.
    Dir ist aber schon klar was Seuchen benötigen? Zentrale menschliche Infrastruktur wo sich die Krankheiten verbreiten können
    und die wird allerhöchstens noch im kleinen, regionalen Rahmen vorhanden sein.

    Und doch, ich hatte schon mal Samonellen als ich ein kleines Kind war.

    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Es werden immer ein paar überleben, aber es ist völlig abwegig zu glauben, man könnte die Infektionen und Seuchen verhindern, bekämpfen oder kontrollieren.
    Habe ich nie behauptet, aber es würden genug Menschen packen so lange zu überleben bis man wieder eine eine kleinere, sichere menschliche Zivilisation irgendwo aufbauen könnte.

    Zitat Zitat von Fighter Beitrag anzeigen
    So lange es funktioniert, dann ja. Aber was hindert Menschen daran andere Menschen zu töten um an Essen, Waffen etc. zu gelangen.
    Meinst du nicht, dass gerade in dieser Situation eher Menschen in Gruppen andere Menschen überfallen und ausrauben, da sie wohl kaum einer daran hindern wird.
    Glaube ich nicht. Wie gesagt, in Somalia gibt es seit 20 Jahren keinen Staat und die Menschen haben sich trotzdem nicht massenweise für ein Stück Brot umgebracht.
    Selbst die berüchtigten Piraten, die zudem noch ständig auf Droge sind, haben bisher relativ wenige Menschen dort getötet.

    Ich glaube halt einfach nicht daran, dass alles was uns von völliger Morallosigkeit trennt das Gesetz und die Polizei ist.

    EDIT: Übrigens gab es einen japanischen Soldaten der noch 29 (!!) Jahre nach dem Krieg die Stellung hielt, weil er nicht wusste bzw. (später) glaubte das der Krieg vorbei war.
    Der ist weder daran gestorben das seine Impfungen nicht aufgefrischt worden sind, noch an unzureichender Medikamenten- und Trinkwasserversorgung.
    Wenn man einen solchen Raum findet in dem man monatelang nichts von der Außenwelt mitbekommt, weil keine Menschen dort sind, ist man schon so gut wie gerettet.

    Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-944054.html
    Geändert von Alo (08.04.2014 um 16:00 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von Seku
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Vodkagrad
    Beiträge
    3.592
     
    Seku ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Das hier ist sie noch gar nicht?

    Würde es zunächst ähnlich angehen, wie Marthog: Mich auf´s Wasser zurückziehen. Menschen aber vermutlich aus dem Weg gehen. Befallenen und Überlebenden gleichermaßen. Leben würde ich vielleicht weder länger, noch kürzer, als jetzt auch. Aber manchmal vielleicht zufriedener.
    Was ist schlimmer? Sich nehmen, was man braucht, und sich den Weg freischießen - oder geduldet in einer Welt leben, in der Zombifizierung als Evolutionssprung gilt?
    Und wenn das Wasser infiziert wird?
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Es reicht nicht die Hautfarbe zu ändern. Du musst den ganzen Plott ändern. Du musst alle Beteiligten ändern. Es ist kein James Bond mehr, wenn er schwarz wäre.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Bis schon ein armes Würstchen. Lass dich mal lieber in Ruhe, sonst fängst Du noch an zu flennen.
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine Ideologie ist die goldene Mitte. Ich verabscheue jede Form von Extremismus und auch deine Form von Extremismus, denn das bist Du, extrem. Da ist noch nie was gutes raus gefolgt. Keinerlei Differenzierung bei dir.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Ich sekundiere Beitrag anzeigen
    Und wenn das Wasser infiziert wird?
    Dann ginge es mir vermutlich, wie den meisten anderen auch: Ich würde es erst merken, wenn es zu spät wäre. Um überhaupt in ein "Einziger Überlebender"-Szenario zu geraten, müssen schon wenigstens ein bis zwei Karten im Deck zu meinen Gunsten gemischt sein. Ich bin gut, aber nicht SO gut...

    Wurde eigentlich schon mal in irgendeinem Machwerk Zombie-Guano erwähnt? Ab einem bestimmten Zeitpunkt wäre das Überleben mit dem richtigen Schuhwerk nicht nur leichter, sondern auch unterhaltsamer. Slapstick mag manchen Leuten etwas zu infantil sein, aber wenn´s erstmal ´ne Weile nichts neues mehr gibt, sind ein Haufen Hirntoter, die auf ihrem eigenen Dung ausrutschen, die ultimative Entertainment-Speerspitze.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Geändert von Drachenei (08.04.2014 um 11:39 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Wenn man sich einige Kommentare hier durchliest kann man sich nur wundern, wie es die Menschheit so weit geschafft hat. Vor 1000 Jahren war die Hygienevesituation auch katastrophal und die Menschheit hat überlebt.

    Auch mit Zombies werden die gleichen Dinge Spaß machen wie jetzt: Gutes Essen, guter Wein, Sex, Sport, Spiele, zusammensein mit Freunden und so weiter.
    Vorm PC rumnerden wird wohl eher schwierig. Aber der Rest geht noch.
    Beim Überlebenswillen hängt es wohl im Wesentlichen davon ab, wie viele Menschen es sonst noch schaffen. Wenn wirklich jeder zum Zombie wird macht das sicher nicht lange Spaß. Aber wenn es überall Gruppen von Überlebenden gibt sieht das anders aus.
    Nahrung gibt es erstmal im Überfluss, wenn man die richtigen Quellen findet. Was an Paletten mit Konservendosen rumsteht kann die Menschheit hier ganz schön lang versorgen, wenn 95% der Verbraucher damit nichts mehr anfangen können. Auf den Feldern wächst erstmal noch genug. Und Nutztiere gibt es auch noch massenhaft. Wer da rechtzeitig anfängt sich einen Garten anzulegen, hat doch beste Chancen.
    Und es ist davon auszugehen, dass nicht plötzlich alle Quellen aufhören zu fließen, nur weil Zombies unterwegs sind.

    Eine Perspektive ist wohl das, worauf es am meisten ankommt. Das Gefühl, die gefährlichste Zeit überstehen zu können. Und das ist bei so einer Epidemie doch da. PLötzlich gibts viel Platz, viele Ressourcen und wenn man sich geschickt anstellt und einen Betonmischer und eine Kettensäge bedienen kann auch im Handumdrehungen Festungen, die kein Zombie einnehmen kann. Gesellschaftliche Zwänge gibts keine mehr - kompletter Neustart, und wer in seiner Ausbildung gescheitert ist, Schulden hat o.ä. wird so eine Situation vielleicht sogar begrüßen.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    Bitte, ich lass mir doch nicht den Lebensmut nehmen, nur weil die Welt von fleischhungrigen, menschenfressenden Zombies heimgesucht würde, die sich gerne ein paar Rippchen zwischen die Kauleisten stecken wollen. Ich hätte folglich nicht die Absicht vorzeitig mein Ableben zu bestreiten.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
     
    Mord ist offline
    Die Leute nerden doch nur vorn PC rum weil ihnen langweilig ist. Im Falle einer Zombieinvasion wären alle viel zu sehr mit dem Überleben beschäftigt um noch Zeit zum Zocken zu finden.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.838
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Die Leute nerden doch nur vorn PC rum weil ihnen langweilig ist. Im Falle einer Zombieinvasion wären alle viel zu sehr mit dem Überleben beschäftigt um noch Zeit zum Zocken zu finden.
    Am PC ist die Zombieapokalypse auch um einiges leichter zu überleben, wo durch vielleicht so mach einer eine falsche sichtweise bekommt. Bei einer echten Zombieattake kacken dann einige recht schnell ab. Auf der anderen Seite könnte es eine gute Übung sein.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Faun
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    Issyk Kul
    Beiträge
    825
     
    Faun ist offline

    Talking

    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Bei einer echten Zombieattake kacken dann einige recht schnell ab. Auf der anderen Seite könnte es eine gute Übung sein.
    Stimmt, habe da auch eine amerikanische Studie dazu gelesen.

    Mal abgesehen davon finde ich Zombieapokalypsen total langweilig.
    Ich hoffe, dass bei einer echten alle Zombiefans gefressen werden.
    Dann kann man sich danach endlich mal neuen Antagonisten zuwenden.

  11. #51 Zitieren
    Defc
    Gast
     
    Ich hab immerhin knapp 600 Stunden Left 4 Dead 2 Erfahrung.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich hab immerhin knapp 600 Stunden Left 4 Dead 2 Erfahrung.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Warum kämpfen Menschen gegeneinander? Fast immer aus religiösen oder ideologischen Gründen oder weil er einen Schuldigen braucht. Wer wird schon ernsthaft gegen den Staat, die USA, die Ausländer kämpfen wollen, wenn er die Zombies dazu hat. Jeder Vollidiot sieht doch die Zombies auf den Straßen und weiß genau, dass er wegen ihnen seine Verwandten verloren hat. Er braucht kein Weltjudentum um seine Arbeitslosigkeit zu erklären.
    Ein paar wenige werden natürlich von anderen holen, statt selber zu arbeiten, aber die große Masse wird wohl eher zusammenhalten, als gegenainander zu kämpfen.
    Und natürlich würde ein Großteil der großen Überlebendencamps autokratisch regiert werden, aber das wird eben nicht automatisch im Kampf Jeder gegen Jeden enden.
    Aus diesen Gründen bekämpfen Menschen sich, wenn ihnen keine andere Gefahr droht, ja.
    Allerdings ist ein grundlegender, instinktiver Grund, der Kampf um Ressourcen. Und kein anderer wird je so erbittert geführt werden, wie dieser.
    Es wird natürlich auch Gruppen geben, die versuchen werden, sich den Umständen auf friedliche Art anzupassen.
    Das nützt aber nicht viel, wenn es andere Gruppen gibt, die gnadenlose Gewalt anwenden.
    Ob das besser ist, ob die länger durchhalten werden und aus welchen Gründen sie gewaltätig sind, ob aus Angst oder Skrupellosigkeit, ist gar nicht die Frage.
    Größere Zusammenschlüsse wird es erst geben, wenn sich Zustände stabilsieren, oder vielleicht in ländlichen Gebieten, wenn Gruppen überleben, die sich
    schon kennen. Möglicherweise werden relativ schnell Handelsposten zum Tauschen entstehen.
    Das kommt darauf an, wie gut man ein Gebiet und diese Posten sichern kann.


    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    In einer Zombieapokalypse wird es je nach Ausbreitungsgeschwindigkeit vielleicht so wenige Überlebende geben, dass diese ein Riesenangebot an alten Konservendosen und Medikamenten haben.
    Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, es würde ein großes Angebot an unverderblicher Nahrung geben.
    Guck dich mal um im Supermarkt. Konserven und länger haltbare Ware sind vielleicht maximal noch 30%.
    Und allein davon kann ein Mensch nicht allzu lange überleben. Nur Nudeln oder Reis reicht nicht auf Dauer.
    Bis man erfolgreich jagen kann...mit Pfeil und Bogen oder Fallen, das dauert.
    Fischen wäre noch eine Möglichkeit, solange die Flüsse/ Seen intakt sind.
    Aber ich bezweifele, dass die Filter Anlagen von den größeren Werken, die an unseren Gewässern sind, dann noch funktionieren.
    Zudem wächst in unseren kultivierten Wäldern auch nicht mehr ein so großes Angebot an Wildbeeren, Pilzen und anderen Früchten.
    Das ist immer Gebiet abhängig. Im Westen und Norden wenig, im Süden und Osten mehr.
    Man darf nicht vergessen, dass wir eine Zivilisation haben, die mit riesigen Mengen giftiger Stoffe hantiert, welche nur mithilfe von
    Elektrizität in Schach gehalten wird. Wenn es diese nicht mehr gibt, existiert nicht nur eine Zombieplage sondern alle Umweltschäden und
    Gefahren gleich mit. Und das ist eigentlich viel schlimmer. Denn es kennt sich kaum jemand damit aus und niemand wird wissen, was und wo
    wirklich existiert.


    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Gerade dann rennt man doch durch den Wald. In den Städten wimmelt es nur so von Zombies, während es im Wald verhältnismäßig ruhig ist. Das Problem wird eher sein, in die Städte hereinzukommen, um dort an Nahrung, Medikamente und Benzin zu kommen.
    Bei einem Seuchenausbruch in einem Lager, werden die anderen sich entweder in Sicherheit bringen, oder die Kranken so gut es geht versorgen.
    Andere müssen auch noch für die Sicherheit des Lagers sorgen. Das größte Problem ist dann allerdings die Hygiene.
    Sicher, Menschen haben die Pest und anderes überlebt, aber die hatten nicht noch zusätzlich Monster an ihren Hacken und stammten nicht aus
    einer Zeit in der schon der eigene Speichel oder Schweiß als unnatürlich gelten.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Ob es aber nun Zombieapokalypse oder Atomkrieg (Resident Evil) oder eine andere Ursache ist, ist mir ziemlich egal.
    Du verwechselst Resident Evil wohl mit Fallout. Resident Evil ist ein Spiel bei den der Biokampfstoff T-Virus die Zombieapokalypse auslöst.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Du verwechselst Resident Evil wohl mit Fallout. Resident Evil ist ein Spiel bei den der Biokampfstoff T-Virus die Zombieapokalypse auslöst.
    Ich hab's korrigiert. War tatsächlich richtig geplant gewesen, aber durch eine Umstellung in der Satzstruktur rutschte die Klammer an die falsche Stelle.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
    Beiträge
    35.672
     
    korallenkette ist offline
    Vielleicht, wahrscheinlich würde man unter Dinosauriern ausge- zurückversetzt besser klarkommen - Hauptsache nicht ganz alleine.
    Geändert von korallenkette (09.04.2014 um 03:01 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Vielleicht, wahrscheinlich würde man unter Dinosauriern ausge- zurückversetzt besser klarkommen - Hauptsache nicht ganz alleine.
    Joa.

    Das problematische an Zombieaszenarien ist, dass immer Zombies als die zentrale Bedrohung wahrgenommen, bzw. dargestellt werden.
    Ist ja auch so schön gruselig oder spannend aufzubereiten.
    Dabei ist das Schlimmere die Apokalypse die durch die zombiefizierung erst erfolgt und die auch durch andere "normale" Scenarien entstehen könnte,
    sei es Atomarer Gau, weltweite Virenerkrankung, elektromagnetische Solarwelle ect.
    An diesem "Logikfehler" kranken auch viele Romane über Apokalypsen. Vielleicht liegt es an der Komplexität unserer Welt/ Zivilisation.
    Nur sicher ist, wenn durch etwas weltweit die Stromversorgung und Kommunikation nicht mehr funktioniert, haben wir ganz andere Probleme,
    als die Fragen, wie lange Konserven und Medis reichen.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Mord
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    855
     
    Mord ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Joa.

    Das problematische an Zombieaszenarien ist, dass immer Zombies als die zentrale Bedrohung wahrgenommen, bzw. dargestellt werden.
    Ist ja auch so schön gruselig oder spannend aufzubereiten.
    Dabei ist das Schlimmere die Apokalypse die durch die zombiefizierung erst erfolgt und die auch durch andere "normale" Scenarien entstehen könnte,
    sei es Atomarer Gau, weltweite Virenerkrankung, elektromagnetische Solarwelle ect.
    An diesem "Logikfehler" kranken auch viele Romane über Apokalypsen. Vielleicht liegt es an der Komplexität unserer Welt/ Zivilisation.
    Nur sicher ist, wenn durch etwas weltweit die Stromversorgung und Kommunikation nicht mehr funktioniert, haben wir ganz andere Probleme,
    als die Fragen, wie lange Konserven und Medis reichen.
    Ist so. Sobald so eine Zombieapokalypse ausgebrochen wäre würden kurz darauf sämtliche Atomreaktoren schmelzen. Überleben wäre in den Industrieländern unmöglich. Aber selbst abgelegene Gegenden würde die Strahlung schnell erreichen.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.838
     
    Dunkler Fürst ist gerade online
    Zitat Zitat von Mord Beitrag anzeigen
    Ist so. Sobald so eine Zombieapokalypse ausgebrochen wäre würden kurz darauf sämtliche Atomreaktoren schmelzen. Überleben wäre in den Industrieländern unmöglich. Aber selbst abgelegene Gegenden würde die Strahlung schnell erreichen.
    Überleben wäre schon noch möglich, nur eben um einiges schwerer. Man müsste wissen wo die Reaktoren stehen und dann die Gegenden meiden. Zudem müsste man auch noch wissen, welche Atomkraftwerke noch laufen. Die stillgelegten sind nicht mehr ganz so schlimm.

    [Bild: 551px-Kernkraftwerke_in_Deutschland.svg.png]

    Mit so einer Karte ist einem schon mal gut geholfen.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Überleben wäre schon noch möglich, nur eben um einiges schwerer. Man müsste wissen wo die Reaktoren stehen und dann die Gegenden meiden. Zudem müsste man auch noch wissen, welche Atomkraftwerke noch laufen. Die stillgelegten sind nicht mehr ganz so schlimm.

    [Bild: 551px-Kernkraftwerke_in_Deutschland.svg.png]

    Mit so einer Karte ist einem schon mal gut geholfen.

    thx, die Druck ich mir gleich mal aus, dann hab ich schonmal was falls es wirklich so weit kommt

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide