Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
     
    AlbertCole ist offline

    Wie lange würdet ihr eine Zombieapokalypse überleben?

    Bin gerade zufällig über diesen kleinen Test gestolpert:

    How Long Would You Survive In A Zombie Apocalypse?

    Wer sich schon immer gefragt hat, wie lange er durchalten würde, kann sich nun endlich Gewissheit verschaffen. Laut Test würde ich sechs Monate überleben. Wie sieht's bei euch aus?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Ich würde nur 6 Monate überleben

    You have the makings of a bonafide survivor, but your enthusiasm and willingness to adapt may bite you in the butt, that is if a zombie doesn’t bite you first. More than likely you will charge head first into a zombie fight, finding that you’ve bitten off more than you can chew. You will probably last a good six months, more than enough time to learn how to properly hunt right before you meet your demise.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Specht
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    2.099
     
    Specht ist offline
    3 Monate, und ich bin mir nicht sicher ob meine Antworten, wenn es hart auf hart käme, immer noch gültig wären.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Ein Jahr

    Wow. You lasted over one year. It’s almost as if you were born for this. However, the fact that so many around you died made you worse for the wear. In the end it wasn’t the zombies that got you, it was the lack of humanity.

    Aber manche Sachen die ich angekreuzt habe würde ich nur im absoluten Notfall tun. Hab mich vermutlich auch bei manchen Sachen überschätzt
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
     
    AlbertCole ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Aber manche Sachen die ich angekreuzt habe würde ich nur im absoluten Notfall tun. Hab mich vermutlich auch bei manchen Sachen überschätzt
    Ein Kannibale... so so.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
     
    OuterHaven ist offline
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ein Kannibale... so so.
    "If I had to", also wie gesagt im absoluten Notfall wäre es eben nötig um mein eigenes Überleben zu sichern
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Held Avatar von Snake*
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    5.551
     
    Snake* ist offline
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Wow. You lasted over one year. It’s almost as if you were born for this. However, the fact that so many around you died made you worse for the wear. In the end it wasn’t the zombies that got you, it was the lack of humanity.
    Bei mir das selbe, dabei hab ich den Kannibalen-Kram nicht angeklickt und würde auch so keinen umbringen nur um an irgendwas ranzukommen. Jemand der "meine" Gruppe bedrohen/angreifen würde, würde aber eins auf die Mütze bekommen. Infizierte Körperteile würde ich auch abtrennen um noch eine Chance zu haben, aber das ist doch keine fehlende Menschlichkeit? Infizierte würde ich bspw. auch erst töten, wenn sie darum bitten oder mehr Zombie als Mensch sind.
    Wie man in Extremsituationen reagieren würde, kann man sowieso nicht so leicht abschätzen.
    Ich würde vermutlich draufgehen, weil ich beim Versuch meine Dosen-Ravioli vor Plünderern zu beschützen, abgemurkst werden würde.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Avatar von Shialac
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    1.865
     
    Shialac ist offline
    1 Jahr

    Wow. You lasted over one year. It’s almost as if you were born for this. However, the fact that so many around you died made you worse for the wear. In the end it wasn’t the zombies that got you, it was the lack of humanity.
    ~ SumpfkrautOnline ~ Malak Akbar! ~ Windmahler ~

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Bükbü
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    1.092
     
    Bükbü ist offline
    OT: Erinnert mich ein bischen an diese Studie hier. http://www.der-postillon.com/2011/12...ler-wurde.html
    "Die Ergebnisse sind vernichtend", erklärt Doktor Gerd Jaspert, der für seine Studie etwa 100 Rollenspieler in Interviews und in verschiedenen Parcours auf ihre Mittelaltereignung überprüfte. "Dabei sind wir in unserer Studie nur vom echten Mittelalter ausgegangen und nicht von einer künstlichen, noch gefährlicheren Fantasiewelt, in der Orks, Dämonen, schwarze Magie und Drachen den Menschen das Leben noch schwerer machen – wie etwa bei DSA, D&D, Midgard und ähnlichen Rollenspielsystemen."
    Auch ohne Mantikore tödlich: Mittelalter
    Die Todesursachen sind vielfältig: Aufgrund der häufig schwächlichen Konstitution von Rollenspielern würden die meisten binnen weniger Stunden von Krankheiten wie Pest, Pocken oder Lepra dahingerafft werden. Eine nicht zu vernachlässigende Anzahl Rollenspieler würde aber auch mangels Aerosol-Spray und Insulin an eigenen Krankheiten wie Asthma oder Diabetes sterben. Heiltränke aus Krötensud und Alraunen oder Heilzauber würden da wenig bis gar nicht helfen.
    [...]
    Sehr lesenswert.
    »Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    You have a solid set of base skills, but it may be too little too late. Still, you are willing to do more than originally thought, so there may be hope for you. More than likely you will last a few months, which is more than enough to witness the horror that is watching those you love turn into flesh-eating zombies. Have fun!
    3 Monate ^^° ich würde meine Chancen aber höher einschätzen
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
     
    blutfliege1 ist offline
    Eine Woche!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    ich wäre immer noch am Leben :P

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Müsste nicht im Laufe der Zeit das Überleben einfacher werden, wenn die meisten schon Zombies sind?
    Immerhin sinkt von da an die Zahl der Zombies durch tödliche Unfälle oder Tötung durch lebende Menschen.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Müsste nicht im Laufe der Zeit das Überleben einfacher werden, wenn die meisten schon Zombies sind?
    Immerhin sinkt von da an die Zahl der Zombies durch tödliche Unfälle oder Tötung durch lebende Menschen.
    Nur wenn sich Zombies nicht auch normal fortpflanzen können. Das könnte sogar stimmen, aber bei so vielen (Neu-)Interpretationen von ebenso vielen Zombie-Abpokalypse Filmen kann man nicht einmal genau sagen was genau ein Zombie ist. Manchmal sind es nur Monster und manchmal bilden sie ihre eigene Sub-Kultur(I am Legend) oder werden gar wieder zu normalen Menschen(wie in Warm Bodies).

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
     
    Der Erzbaron Gomez ist offline
    Zitat Zitat von Beaufort Beitrag anzeigen
    Nur wenn sich Zombies nicht auch normal fortpflanzen können. Das könnte sogar stimmen, aber bei so vielen (Neu-)Interpretationen von ebenso vielen Zombie-Abpokalypse Filmen kann man nicht einmal genau sagen was genau ein Zombie ist. Manchmal sind es nur Monster und manchmal bilden sie ihre eigene Sub-Kultur(I am Legend) oder werden gar wieder zu normalen Menschen(wie in Warm Bodies).
    Ich gehe von denen aus, die sich sehr langsam bewegen und nichts im Sinn haben, außer zu fressen.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    7.654
     
    MTmotors ist offline
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich wäre immer noch am Leben :P
    vor dem pc ist es ja ziemlich einfach anzukreuzen, dass man alles und jeden einfach so umbringen könnte und keine hemmungen hätte.

    we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beaufort
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    141
     
    Beaufort ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ich gehe von denen aus, die sich sehr langsam bewegen und nichts im Sinn haben, außer zu fressen.
    Dann wird das wohl gleich ausgehen wie bei den Dinosauriern früher; bei fehlender Fortpflanzung halt viel schneller:
    Die menschliche Rasse und ihr Zombie-Zweig wird aussterben und intelligente Wildschwein-Zweibeiner werden wegen des Fehlens gleichstarker Gegner fortan die Welt regieren

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
     
    ziegenbock74 ist offline
    Zitat Zitat von Der Erzbaron Gomez Beitrag anzeigen
    Ich gehe von denen aus, die sich sehr langsam bewegen und nichts im Sinn haben, außer zu fressen.
    Dann bin ich ja ein Zombie.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide