Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hola ,

    kann ich die GOG-Version von Risen mit dem Fanpatch 1.3 aktualisieren oder funktioniert dieser nicht bei der GOG-Version? Lohnt sich dieser Fanpatch überhaupt? Ich habe mal die txt-Datei zum Patch überflogen. Der größter Anteil des Patches besteht aus Änderungen, daß unter diesen oder jenen Umständen eine Mission nun nicht mehr startbar ist bzw. nicht mehr abgeschlossen werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe. Da verzichte ich lieber auf den Patch und kann so noch Aufträge bzw. Missionen abschließen.

    Ich erinnere mich, wenn ich zu Beginn des Spieles eine gewisse Reihenfolge der Ereignisse und Aktivitäten im Spiel eingehalten habe, konnte ich jede Menge zusätzliche Erfahrungspunkte sammeln. Wie war das noch einmal? Bevor ich zur Inquisition gehe, sollte ich die Banditen-Missionen erledigt haben, oder? Oder erst zur Start, dann zu den Banditen und dann erst gefangen nehmen? Wie konnte ich hier noch einmal die höchst mögliche Anzahl Erfahungspunkte ergattern?

    Zusatz:
    Und noch eine Frage zu Beginn der neuen Risen-Runde:
    Eigentlich wollte ich mich der Inquisition anschließen und Stabkämpfer werden. Da aber die Stäbe die mit Abstand schlechtesten Waffen im Spiel sind, denke ich, ich werde bei den Banditen bleiben und auf Axt und Armbrust ausbilden. Nun allerdings gibt es im Spiel ja leider diesen Titanenhammer, der die Balance des Spieles durch sein +6 auf Axtkampf sehr durcheinander wirft. Auch wenn man diese Waffe erst sehr spät im Spiel bekommt, lohnt sich so das Verbessern der Axt-Eigenschaft höher als 4 nicht wirklich, oder? Wir seht ihr das? Ich habe bisher nur als Schwertkämpfer und Magier durchgespielt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline Geändert von LokutusvB (04.04.2014 um 18:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.656
    Sobald du dich dem Orden anschließt (egal ob freiwillig oder durch Zwangsrekrutierung) werden alle Quests des Banditenlagers abgebrochen. Es lohnt sich also definitiv zuerst zu den Banditen zu gehen.
    Auch bei den Aufnahmequests in der Stadt lohnt es sich, 3 davon für die "falsche" Seite zu erledigen, damit man alle 7 der Entscheidundsquests Don/Orden beenden kann.

    Den Titanenhammer bekommt man so spät im Spiel dass ich dessen Effekte bei meiner Skillung nicht berücksichtigen würde.
    Denn wenn du z.B. Axtkampf nur bis Stufe 4 trainieren willst, wirst du fast das gesamte Spiel über ohne Schild auskommen müssen, da Äxte erst ab Stufe 6 einhändig geführt werden können.
    Man könnte zwar zwei Ringe mit Axtkampf+1 benutzen, aber damit verschenkt man wiederum die Möglichkeit stattdessen Schutzringe zu tragen...
    Matteo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Kann ich denn nicht alle 7 der Aufnahmeaufträge in der Stadt für nur eine der beiden Seiten beenden?

    Wenn ich mich richtig erinnere, bekomme ich die besten Waffen im Spiel nicht etwa durch Schmieden (wie noch in Gothic 2), sondern ich finde diese im Laufe des Spieles. Deswegen dient in diesem Spiel die Schmiedekunst nur dem zusätzlichen Goldverdienst, richtig? Dann würde ich hier gar nicht erst kostbare Lernpunkte invenstieren.

    Wie sieht in Risen die Schadensberechnung aus? Bedeutet bei einem Treffer 1 Rüstungschutz = 1 Lebensverlust weniger (wie z.B. im 2. Witcher)? Oder ist in Risen Rüstungschutz wichtiger als die maximale Lebensenergie?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Kann ich denn nicht alle 7 der Aufnahmeaufträge in der Stadt für nur eine der beiden Seiten beenden?
    doch, natürlich kannst du das und bei einer der Fraktionen gibt es dafür sogar einen Bonus wenn ich mich richtig erinnere.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, bekomme ich die besten Waffen im Spiel nicht etwa durch Schmieden (wie noch in Gothic 2), sondern ich finde diese im Laufe des Spieles. Deswegen dient in diesem Spiel die Schmiedekunst nur dem zusätzlichen Goldverdienst, richtig? Dann würde ich hier gar nicht erst kostbare Lernpunkte invenstieren.
    das mit den Waffen stimmt, allerdings gibt es Ringe und Amulette die man nur schmieden (und nicht finden) kann und die besten Waffen findet man allesamt erst ziemlich spät im Spiel. da ist Schmieden schon hilfreich um sich vor dem Ende bessere Schwerter zu schmieden. zwingend notwendig ist Schmieden aber sicher nicht, zumal man nur Schwerter aber beispielsweise keine Äxte schmieden kann.
    Gothaholic ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    doch, natürlich kannst du das und bei einer der Fraktionen gibt es dafür sogar einen Bonus wenn ich mich richtig erinnere.
    Ja wunderbar, so kann ich wenigstens richtig für eine Seite spielen und nicht mal so und mal so.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das mit den Waffen stimmt, allerdings gibt es Ringe und Amulette die man nur schmieden (und nicht finden) kann und die besten Waffen findet man allesamt erst ziemlich spät im Spiel. da ist Schmieden schon hilfreich um sich vor dem Ende bessere Schwerter zu schmieden. zwingend notwendig ist Schmieden aber sicher nicht, zumal man nur Schwerter aber beispielsweise keine Äxte schmieden kann.
    Stimmt. Für Schmuck, Ringe, Ketten wäre das Schmieden interessant. Unter anderem kann man wohl ein Amulett schmieden, mit dem man auch als Bandit Magie wirken kann. Dann werde ich wohl doch Schmieden voll ausbauen, Gold = Haisteak = EP .
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •