Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
     
    KevinHood ist offline

    Ich habe ein nerviges Problem!

    Hallo ich habe ein nerviges Problem!
    Und zwar auf jeder seite wo ich was lese sind immer einige Wörter mit farbe unterstrichen und dann wenn ich drauf klicke lande ich auf eine seite mit Putlocker! Und Putlocker ist doof und interessiert mich nicht! Es hört sich zwar nicht schlimm an aber es nervt halt.
    Ich habe so das gefühl, dass ich das seid dem AdBlock habe.
    Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen? Was soll ich tun?
    Soll ich dieses AdBlock dings abschalten (hat mir bis jetzt eh noch nichts gebracht) oder liegts an was anderes?
    Bitte helft mir das nervt!
    Danke schon mal für die Antworten

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.525
     
    Winyett Grayanus ist offline
    Das klingt mit eher nach Adware oder verwandtem Zeug. Schmeiß' mal deinen Virenscanner an bzw. guck mal nach, ob du verdächtiges Zeug installiert hast. Einen ersten Überblick könnte z.B. Hijackthis bieten.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dragonslayer
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    4.540
     
    Raaah! ist offline
    Das ist Adware, die du dir höchstwahrscheinlich ausversehen bei der installation eines Freewareprogramms mitinstalliert hast.
    Sachu mal:

    1) In deinen Browseraddons nach verdächtigen Addons, die du nicht installiert hast.
    2) In deiner Systemsteuerung --> Programme und Funktionen nach eventueller Adware.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von KevinHood
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In ganz Tamriel unterwegs
    Beiträge
    264
     
    KevinHood ist offline
    Ich habe mal einiges an Zeugs gelöscht und habe beim Norton Internet Security gescannt und es hat klappt!
    Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so!
    Danke für eure Hilfe.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.061
     
    zehde ist offline
    Kennst Du die Freeware "Spyware Search & Destroy"? Das ist ein sehr gutes Tool, welches Probleme dieser Art beheben und künftig verhindern kann. Hat auch einen sehr effektiven Browserschutz. Google mal danach, installieren und ausführen. Sollte eigentlich auf keinem Rechner fehlen.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    das is Adware, hatten meine Eltern auch mal drauf. Einfach deinstallieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Größtenteils kann man sowas mit benutzerdefinierter Installation umgehen, weil in der empfohlenen Installation stecken die ganzen kleinen lustigen Toolbars und ähnliches drin. Sehr nervig
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
     
    Bastercall ist offline
    Für die Zukunft: Guck dir mal Add Blocker und No Skript an sind ziemlich interssante Programme falls dich Werbung nervt.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Apprentice Avatar von Sid Skull
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    23
     
    Sid Skull ist offline
    Zitat Zitat von Bastercall Beitrag anzeigen
    Für die Zukunft: Guck dir mal Add Blocker und No Skript an sind ziemlich interssante Programme falls dich Werbung nervt.
    Die beiden Addons sind zwar sehr nützlich, bringen in dem Fall aber herzlich wenig, da sie nur serverseitige Scripte und Werbe-Elemente blocken. Die AdWare liegt aber auf dem PC selbst und wird demnach von AdBlockern und verbotenen Scripten nicht beeinflusst. Sie können allerdings verhinden, dass sich Malware von verseuchten Sites selbst installiert.

    Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit dem AdwCleaner gemacht, wenn AdWare auf dem Betriebssystem liegt.

    Um die Installation dieser Störenfriede zu vermeiden, ist Aufmerksamkeit das Gebot der Stunde. Nicht blind immer nur auf weiter klicken, wenn man etwas installiert.
    Geändert von Sid Skull (04.04.2014 um 13:14 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Bastercall
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Dort wo die Hoffnung der Allianz zerbricht
    Beiträge
    2.628
     
    Bastercall ist offline
    Zitat Zitat von Sid Skull Beitrag anzeigen
    Die beiden Addons sind zwar sehr nützlich, bringen in dem Fall aber herzlich wenig, da sie nur serverseitige Scripte und Werbe-Elemente blocken. Die AdWare liegt aber auf dem PC selbst und wird demnach von AdBlockern und verbotenen Scripten nicht beeinflusst. Sie können allerdings verhinden, dass sich Malware von verseuchten Sites selbst installiert.

    Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit dem AdwCleaner gemacht, wenn AdWare auf dem Betriebssystem liegt.

    Um die Installation dieser Störenfriede zu vermeiden, ist Aufmerksamkeit das Gebot der Stunde. Nicht blind immer nur auf weiter klicken, wenn man etwas installiert.
    Ist mir klar, nur ich dachte mir wenn Werbungen stören - ausblenden.
    #Lesen ist immer gut bzw. bei mnachen Freeware Programmen schlepst du dir zwangsläufig so ein Zeug ein und dann würde ich mir wirklich überlegen ob du das Programm unbedingt brauchst.
    Zitat Zitat von one-cool
    Das ist ja Musik für meine Augen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide