Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021
Ergebnis 401 bis 413 von 413
  1. Beiträge anzeigen #401
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Schutzringe + gute Rüstungen und der einzige Feind, der dir noch gefährlich werden kann, ist die Schwerkraft, also besser nicht probieren, ob man da noch schnell nach unten abkürzen kann!
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  2. Beiträge anzeigen #402
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    hey zsm ich bin auch gerade an der G1 Hardcore Challenge dran.
    Soweit ich das verstanden habe spielt man ganz Normal Gothic, man darf nur nicht sterben sonst ist Game Over right?
    Du darfst nur laden, wenn du eine Pause gemacht hast und weiterspielen willst, nicht um irgendetwas im Spiel ungeschehen zu machen, ob das dein Tod oder sonst irgendein unerwünschtes Ereignis ist. Nur falls das nicht 100% klar war^^

  3. Beiträge anzeigen #403
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von TheLongestDay Beitrag anzeigen
    Du darfst nur laden, wenn du eine Pause gemacht hast und weiterspielen willst, nicht um irgendetwas im Spiel ungeschehen zu machen, ob das dein Tod oder sonst irgendein unerwünschtes Ereignis ist. Nur falls das nicht 100% klar war^^
    Ok man darf nichts ungeschehen machen.
    Aber, wenn ich sehe "fk ich sterbe" darf ich panik artig den Escape button drücken (pausieren) und einfach laden?
    Weil es ist ja noch nichts geschehen, also darf ich ja quasi laden oder?
    Wüsste ich gerne bevor ich in den Ork Friedhof gehe.
    Gruß

  4. Beiträge anzeigen #404
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Darum geht es hier nicht. Niemand hier kann dir vorschreiben, wie du das Spiel zu spielen hast, und niemand kann dich daran hindern. Wir können ja auch nicht sehen, ob du dich dran hältst. Aber der Gedanke dieser Spielweise ist es, das Speichern und Laden nur dafür zu benutzen, damit man das Spiel nicht in einem Zug durchspielen muss, aber alles, von Beginn an, sollte ein durchgehender Spieldurchgang sein. Also auch nicht mal Rumschleichen und Truhen knacken, und wenn einen wer erwischt, neuladen. Oder für die Truhenkombination. Oder sonstwas. Und wenn du eine genaue Regel haben willst, an die du dich halten kannst: Starte ein neues Spiel, speichere vor jedem Beenden von Gothic, und lade immer nur den neuesten Spielstand.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  5. Beiträge anzeigen #405
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.629
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Dranay Beitrag anzeigen
    Ok man darf nichts ungeschehen machen.
    Aber, wenn ich sehe "fk ich sterbe" darf ich panik artig den Escape button drücken (pausieren) und einfach laden?
    Weil es ist ja noch nichts geschehen, also darf ich ja quasi laden oder?
    Wüsste ich gerne bevor ich in den Ork Friedhof gehe.
    Gruß
    Nein, speichern und laden sind nur erlaubt um nicht 20 Stunden am Stück spielen und bei einem Absturz neuanfangen zu müssen. Die Situation, die du beschreibst, ist definitiv nicht erlaubt.

  6. Beiträge anzeigen #406
    Veteran Avatar von Dranay
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    628
     
    Dranay ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Nein, speichern und laden sind nur erlaubt um nicht 20 Stunden am Stück spielen und bei einem Absturz neuanfangen zu müssen. Die Situation, die du beschreibst, ist definitiv nicht erlaubt.
    kk vielen dank,

  7. Beiträge anzeigen #407
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    36
     
    Nim ist offline
    Hardcore und die G3 Krüppelengine ist echt was. Fliegende Banditen kann ich ja noch ab, Pavel der in den Hügel reinrennt und nich wieder rauskommt auch.
    Aber dann leg ich mich mit Tempeck am Trelis Tempel an, krieg es irgendwie hin zu verlieren und ausgeraubt zu werden und steh dann blöd da ohne Ersatzschild. Er haut mich ein paar mal um bis ich ihn fast hab, und POOF hat er wieder volle HP mitten im Kampf (weils Miitternacht wurde denk ich zumindest, er kriegte aber auch volle HPs wenn er mal wieder in der Wand verschwand). Schnauze voll tele ich nach Trelis und klau mir nen Schild, renn zurück, hau ihn um und plünder ihn und wieso auch immer fehlen nun ~ 10k von den 22k gold die ich vor dem Kampf hatte

    Meinungen ob dass nen Bug ist der ein Neuladen erlaubt ?

  8. Beiträge anzeigen #408
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
     
    Atticus ist offline
    Das Gold hat er in der Zeit natürlich in Sicherheit gebracht oder im Puff auf den Kopf gehauen.
    Ich würde sagen, dass du das jetzt so ertragen musst. Gold kriegt man doch schnell in G3.

  9. Beiträge anzeigen #409
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Magier level 15, VBE - Gefressen von einem Alligator im Canyon. Sprang auf einmal aus dem Teich
    Magier Level 30, VBE- Getötet Akt4, in der Kolonie nachdem ich den Pass gesäubert hatte, von einem gefährlichen Bandit.
    Geändert von gerAUT (18.05.2016 um 15:23 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #410
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.111
     
    Teron Gorefiend ist offline
    Finally I did it
    Nach endlosen versuchen Gothic 2 classic (ohne addon) durchzuspielen habe ich es nun endlich geschafft. Obwohl ich G2 als lächerlich einfach ansehe sind mir in der Vergangenheit doch immer mehr wieder mehrere Fehler passiert.

    Gildenwahl: Magier.
    Habe zu beginn alles in Geschick gesteckt (so bis 40) und Armbrust bis 30 und bin dann Novize geworden. Alles mit der Armbrust getötet (macht zusammen 95 damage, total overpowered). Nichts desto so trotz in der Goblinhöhle (innos statue DNDR) habe ich mich überschätzt, schwarze Goblins halten doch viel aus und hauen ziemlich hart zu. Habe es gerade eben noch geschafft mit VIER HP rauszurennen. Minental 2. Und 4. Kapitel größtenteils ignoriert und mit Verwandlungen rumgelaufen. Drachen mit Skelett beschwören getötet. Klosterbibliothek dann noch etwas Angst (Dämonen und Skelett Magier mit Eisblock habe es aber gut überstanden). Sobald ich dann Feuerregen gelernt hatte und 120+ Mana hatte war das Spiel mehr oder weniger geschafft. Wobei nur einmal als beim Schalter rätsel unerwartet ein Skelettmagier (ich hasse Eisblock) auftauchte aber der kam nicht zum zaubern. Feuerregen ist so dermaßen OP. Selbst Gegner die einen Zauber überleben (orc Elite / Schattenkrieger) werden gestunnt sodass man leicht nen zweiten Zaubern kann. Nur das permanente Manatrank schlucken nervte.

    Nichts desto so trotz, das Spiel war relativ langweilig zu Beginn. Magier ist OP macht aber wenig Spaß weil man Flächenzauber erst so spät bekommt und STÄNDIG trinken muss. Glaube ich spiele jetzt nochmal als Paladin, alles in Fernkampf und Untote mit Magie töten (wer braucht schon Nahkampf). Im gegensatz zum Magier kann ich wesentlich offensiver am Anfang des Spiels sein.

    Stufe 24
    197 Mana

  11. Beiträge anzeigen #411
    Krieger Avatar von gerAUT
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    415
     
    gerAUT ist offline
    Gratuliere Teron Gorefiend!

    Ich probiere mich derzeit an einer L'Hiver HC, scheitere bis jetzt aber noch dummen Fehlern.

    Dex-Feuermagier: Tod im Sumpf durch Steinwächter. Lvl 18
    Miliz-2H: Tod durch Wölfe im Minental lvl 15. (der höhere min dmg haut ziemlich rein bei einem Rudel)
    Dex-Feuermagier: Tod durch Warg lvl 23

    Neuer Versuch: Str/Dex - 2h/Armbrust Hybrid - Lehre bei Constantino, Fleisch nehmen- Alchemie: Stärke Trank- Taschendiebstahl, Schlösser knacken.


    ps.: Aktualisiert den Thread noch wer? Ich würde mich bereit erklären, dies ab sofort in einem neuen Thread zu übernehmen. (Nicht rückwirkend)
    Geändert von gerAUT (19.07.2016 um 13:38 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #412
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    748
     
    Söldner92 ist offline
    Wollte mich auch mal wieder melden.

    Erst einmal Glückwunsch an Teron Gorefiend !

    Leider bin ich in den letzten Wochen öfters dämlich gestorben, nichts Besonderes, hier mal zu blöd gewesen 2-3 Wölfe zu töten, da mal zu dämlichst gestorben (Klippe, Übermut etc.).

    Werde jetzt versuchen komplett "sicher" zu spielen. EXP sind irrelevant ab jetzt. Normal versuche ich, was im Kontrast zur HC steht, früh auch stärkere Gegner zu plätten.
    Ich melde mich, sobald irgendwas aufregndes passiert.

  13. Beiträge anzeigen #413
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
     
    Dark_Bauer ist offline
    Hier geht es weiter
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

Seite 21 von 21 « Erste ... 10141718192021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide