Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. Beiträge anzeigen #21
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich im Datum vertan? 1.April war gestern.

    Es heisst nicht HD (Hard Disc) - sondern HDR (High Dynamic Range).
    Und natürlich ist HDR weitaus rechenintensiver als das simple 'Bloom' - das ist nämlich hauptsächlich ein Shader-Effekt.
    Kleinkrämerei! Auf die Einstellung kommt es an und den damit verbundenen resourcenverbrauch der Hardware.

    Bloom verbraucht weniger Resourcen als HDR.
    G3 hat eine schlechte Engine wie bekannt. Deshalb ist die Einstellung im Game so schwierig.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Wenn ich mich recht erinnere, ging es um das Nachladen von Daten und Deine Behauptung
    "Die Ruckler kommen nicht vom Nachladen der Weltendateien."
    Das ist erwiesenermassen falsch, da jede schnellere HD/SSD/RAMdisk die Performance steigert.
    Kannst Du in vielen Threads hier nachlesen.

    Weitere Ruckler, die man der CPU/GPU-Leistung zuschreiben muss, kann man eben nur mit 'Zurückschrauben' der Einstellungen reduzieren.

    Völlig ruckelfrei bekommt man G3 eh nicht. Aber man kann es soweit optimieren, dass es kaum noch stört.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, ging es um das Nachladen von Daten und Deine Behauptung
    "Die Ruckler kommen nicht vom Nachladen der Weltendateien."
    Das ist erwiesenermassen falsch, da jede schnellere HD/SSD/RAMdisk die Performance steigert.
    Kannst Du in vielen Threads hier nachlesen.

    Weitere Ruckler, die man der CPU/GPU-Leistung zuschreiben muss, kann man eben nur mit 'Zurückschrauben' der Einstellungen reduzieren.

    Völlig ruckelfrei bekommt man G3 eh nicht. Aber man kann es soweit optimieren, dass es kaum noch stört.
    Wer hat denn hier schon HD/SSD/RAMdisk. Zurückschrauben?, dann kann ich ja gleich empfehlen die alte Version Patch 1,6 zu installieren nur das ich dann mit dem CP1,75,14 wenigstens die Bugs nicht mehr habe. Die Performance ist aber die Gleiche wie Bei Patch 1.6

    Die Ruckler die eigentlich nur gelegentliches Hakeln sind, kommt von der schlechten Zusammensetzung der Texturwelt und der Engine des Spiels, ist nicht mit den Laderucklern des Neuladens im Spiel zu vergleichen, die es ja nicht mehr gibt.

    Egal was Du nun antwortest, ich sehe keinen Grund mich zu wiederholen. Gruß Orkklopper

  4. Beiträge anzeigen #24
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    boah ey .. was soll man gegen so viel Verbohrtheit noch argumentieren?

    Test: G3 im Fenstermodus spielen, parallel Windows Ressourcenmonitor laufen lassen und den Dateiverkehr von Gothic-3 beobachten.
    Wer dann noch meint, G3 würde wenig nachladen, HD-Beschleunigung macht nix aus, ist entweder völlig blind oder ignorant.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Das führt hier zu nichts mehr, deshalb mache ich dieses Thema dicht.

    Wenn du weitere Fragen hast KevinHood, dann eröffne ein neues Thema oder schreibe mir eine PN, dann kann ich dieses Thema wieder öffnen.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide