Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    InZayn  Avatar von Codebreaker
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Kirkwall
    Beiträge
    6.005
     
    Codebreaker ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Hat nichts mit uebertreiben zutun. Man kann doch nicht voellig Planlos vorgehen.
    Ausserdem wissen die Eltern garnichts von den Plaenen. Sind einfach nur so Ideen gewesen.
    Und Filme von Disney sind langweilig. Im ernst.
    ein wenig mehr Realismus wäre bei deinen Plänen aber nicht schlecht,
    wie lange kennt ihr euch beide und wie viel Zeit habt ihr wirklich schon miteinander verbraucht?
    Die Gefahr das sobald der Altag einzieht das ganze nicht mehr so rosarot ist, ist doch ziemlich groß
    Im Worst Case trennt ihr euch schnell und du hast einen Job irgendwo wo du eigentlich nicht wohnen wolltest

  2. #62 Zitieren
    jim360
    Gast
     
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Nein. Erst wenn die Eltern ihn verklagen und er sie erwiesenermaßen ausnutzt o.ä.
    Nur für eine einfache Beziehung wird man nicht so schnell verurteilt, es gab auch schon 64-Jährige die mit 17-Jährigen zusammen waren und das Gericht hat es für rechtens erklärte.

    @ topic: Keine Ahnung was man da machen soll, die Eltern haben sie ja scheinbar einfach nicht alle sich da dermaßen einzumischen.
    Denke das sind zwei paar schuhe 14 und 17. Bei dem alter 16 ist in Deutschland kein gesetzlicher schutz vor Sexualität. Bei 14 ist es aber was anderes.


    Zitat Zitat von DavidAaronson Beitrag anzeigen
    Also strafbar machst du dich zumindest nicht und das ist sehr wichtig.

    Ich kann die Argumente der Eltern auch nicht wirklich nachvollziehen.
    Für mich klingt das wie eine Ausrede. Du bist ihnen vermutlich zu alt oder sie sind angepisst, wegen der Karten, die du ihr geschenkt hast(blöde Idee übrigens...).
    Aber dass sie wirklich Probleme damit haben, dass es da keine Zukunft gibt und die Entfernung zu groß ist, ist einfach nur Blödsinn.
    Mit 14 hat keine Beziehung gute Chancen auf eine Zukunft. Immerhin haben viele auch erst einen Freund mit 16 oder 17.
    Zum anderen sollten sie sich über die Entfernung eigentlich freuen, weil sie nicht ständig befürchten müssen, dass ihre 14-jährige Tochter Sex hat und schwanger wird (was manche Eltern ja völlig in den Wahnsinn treibt).

    Du kannst eigentlich nur zusammen mit ihr hartnäckig bleiben, versuchen die Eltern bei Gelegenheit persönlich zu treffen und dann versuchen dich als anständigen Kerl zu zeigen, der ihre Tochter nicht ausnutzt.


    Halte durch!
    Das mit den Strafbar machen kann ich nicht ganz so sehen. Solange es nichts in Richtung Sex passiert ist es meiner meinung nach gesetzlich kein problem aber ansonsten denke, dass das Gesetz im Bezug auf Schutz alter ein klares Urteil ausprechen kann.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    I like my little flower
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (01.09.2014 um 22:51 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordred th Traitor
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    1.055
     
    Mordred th Traitor ist offline
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wollen. Sie können es aber nicht und für eine Beziehung brauchst du weder deren Erlaubnis noch die irgendeiner anderen Person.
    Setz dich mit ihnen in Kontakt und mache klar, dass sie nicht das letzte Wort haben.

    Wo kämen wir denn hin, wenn sich Eltern in die Beziehungen der Kinder einmischen würden.
    Naja, solange sie noch nicht volljährig (14!) ist, können ihre Eltern da sehr wohl was mitreden.
    Durch mich geht man hinein zur Stadt der Trauer,
    Durch mich geht man hinein zum ewigen Schmerze,
    Durch mich geht man zu dem verlornen Volke.
    Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer,
    Geschaffen haben mich die Allmacht Gottes,
    Die höchste Weisheit und die erste Liebe
    Vor mir ist kein Geschaffen Ding gewesen,
    Nur ewiges, und ich muss ewig dauern.
    Lasst jede Hoffnung wenn ihr eintretet.

    (Inschrift auf dem Tor zur Hölle)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
     
    Dauganor ist offline
    Zitat Zitat von Mordred th Traitor Beitrag anzeigen
    Naja, solange sie noch nicht volljährig (14!) ist, können ihre Eltern da sehr wohl was mitreden.
    "Können", weil das Gesetz ihnen das Recht dazu gibt.
    Trotz sexueller Mündigkeit ab 14.

    Dass das Gesetz in vielen Fällen absoluter Humbug ist und gewissermaßen gegen Menschenrechte und gesunden Menschenverstand verstößt, ist eine andere Sache.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    und im Schlaf traeumen wir voneinander )
    /this.
    und dann setzt ihr euch gemeinsam ans Lagerfeuer und grillt Marshmallows und erzählt euch gegenseitig von euren Träumen?

    DUDE!PLS!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass der Altag vieles kaputt machen kann, aber man kann fuer alles eine Loesung finden.
    Es gab bis jetzt noch nie jemanden mit dem ich mich besser verstanden habe als mit ihr.
    Wir haben und schon ein paar mal gesehen. Auch mal 2 Wochen am Stueck.
    Wir schreiben taeglich ueber WhatsApp den ganzen Tag (vom aufstehen bis zum schlafen gehen... und im Schlaf traeumen wir voneinander ) und skypen manchmal auch.
    Jaja, das trifft auch alles auf mich und meinen Freund zu, trotzdem ziehen wir nicht morgen schon zusammen, obwohl wir auch irgendwann mal überlegt hatten, aber in gewissen Situationen ist das einfach Quatsch. Das heißt ja nicht, dass man es später nicht immer noch machen kann, wenn es besser passt.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Schmocki Balboa
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    71
     
    Schmocki Balboa ist offline
    junge würd ich so drauf scheissn was die eltern sagen wobei du auch schon recht alt bist aber die eltern können doch keine liebe vebieten wie dumm ist das den? auf jeden musst du drann bleiben denn liebe braucht ein weg.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.935
     
    Squidvin ist offline
    I like tables
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (01.09.2014 um 22:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann ich ja die Situation besser einschaetze weil ich uns beide kenne.
    Man muss nur dran glauben dass es klappt, dann klappt es auch.
    Ich kann auch Rasenmaehen obwohl ich vielleicht nichtmal einen Garten haben werde in den naechsten paar Jahren.
    Trotzdem bringt das was.
    tut mir echt leid für dich aber ich denke es wird echt keine rosige Zukunft werden mit euch beiden.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von juke*
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    20.086
     
    juke* ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Man muss nur dran glauben dass es klappt, dann klappt es auch.
    im märchen, nicht im echten leben. im echten leben müssen die umstände stimmen und man benötigt die möglichkeiten. der glaube allein versetzt den berg keinen nanometer.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
     
    Nightcall ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann ich ja die Situation besser einschaetze weil ich uns beide kenne.
    Man muss nur dran glauben dass es klappt, dann klappt es auch.
    Ich kann auch Rasenmaehen obwohl ich vielleicht nichtmal einen Garten haben werde in den naechsten paar Jahren.
    Trotzdem bringt das was.
    Wenn du so fest entschlossen bist, warum fragst du dann die Community um Rat? (Nicht böse gemeint)
    Ich sehe in deinem Fall keine große Hoffnung. Fernbeziehungen halten, leider, in über 90 % der Fälle einfach nicht. Vorallem erst Recht nicht in so jungen Jahren. In 2 Monaten kann das Ganze schon anders aussehen. Da sie noch so jung ist, kann sich ihre Meinung praktisch täglich ändern - und plötzlich realisiert sie dann, dass so eine Beziehung keinen Sinn macht und unterstützt den Rat ihrer Eltern, indem sie die Beziehung beendet. Natürlich kann hier keiner hellsehen und dir versichern, was daraus wird. Aber realistisch gesehen steht eure Beziehung vor dem Absturz. Entweder erreichen ihre Eltern das Ziel, dass sie anstreben, indem deine Freundin den Druck eines Tages nicht mehr aushält und einsieht, dass sie Recht haben, aus welchen Gründen auch immer. Oder die Beziehung schlägt irgendwann auf das Geld - was ist wenn du mal knapp bei Kasse bist, da du nicht arbeitest kommst du auch nicht so schnell an so viel Geld um eine teuere Zugfahrt Hin und Zurück + eventuell noch Hotel zu bezahlen. Dann wird aus einem versprochenen Treffen nichts, und so steigert sich das Ganze. Bis man sich irgendwann nur noch in unregelmäßigen Abständen sieht. Und einer Beziehung schadet es am meisten, wenn eben jener Kontakt fehlt - der virtuelle Kontakt trägt dazu leider nicht allzu stark bei. Irgendwann ist der virtuelle Kontakt, sei es durch Skype oder SMS, zu wenig und dann kommen die Zweifel. Früher oder später wird es schlimmer in eben einem der Bereiche, und schon kann dies sogar sehr zügig zum Abbruch der Beziehung führen. Und so eine weite Entfernung hat einfach keinerlei Vorteile. In einer Beziehung ist die Nähe sehr wichtig, die man nur durch ein Telefonat eben nicht immer erreicht. Angenommen sie fühlt sich mal so richtig beschissen und ist traurig - du kannst aber nicht mal eben zu ihr um sie in den Arm zu nehmen und ihr eben die Liebe und Nähe zu geben, die sie für den Moment braucht. In den ersten Monaten ist das vielleicht noch verkraftbar, wenn man nur telefoniert, aber irgendwann reicht das nicht aus. Und da sie zunehmend älter und reifer wird, kann es noch weitere Faktoren hinzufügen. Beispielsweise fühlt sie sich eines Tages mehr angezogen zu "innigeren" Verhältnissen - sie möchte die ersten sexuellen Erfahrungen sammeln, ja und dann bist du aber nicht da, und euer nächstes Treffen ist vielleicht erst in 1-2 Monaten? Und da kann es eben sehr schnell passieren, dass diese "Liebe", nicht mehr wirklich wirkt, und langsam der rosarote Schein verblasst. Und da sie dich eben nicht in der Nähe hat, kann der Seitensprung sehr schnell da sein (muss nicht einmal sexuell sein). Sie lernt vielleicht andere Jungs kennen und dann ... dann kann man nichts mehr garantieren, weil du nicht bei ihr bist um ihr die Sicherheit zu geben, die sie braucht. Es spielen einfach SO viele Faktoren in einer Beziehung eine Rolle, die allesamt wichtig sind. Und wenn man so weit voneinander entfernt wohnt, kann man nur einen Teil der Dinge erfüllen, und der Rest überwiegt die positiven Dinge irgendwann, und schnell wird alles zum Kontra und dann fängt ein Streit an, doch wie willst du sie trösten oder um sie kämpfen, wenn etwas passiert? Sie legt das Handy beiseite und macht den PC aus und du kannst sie nicht mehr erreichen - würdest du aber in der Nähe wohnen, könntest du schnell mal vorbei gehen und dich erkundigen, was eben dann in so einer Situation auch wichtig ist, dass man sich wieder verträgt nach einem Streit. So gerne man sich so etwas auch schön redet, sehe ich persönlich keine große Hoffnungen in so einer Beziehung. Du kannst es natürlich selbst weiter probieren und deine Erfahrungen damit sammeln. Aber auch du solltest im Hinterkopf behalten, dass es schon bald vorbei sein kann, und dass du wegen ihr nicht einfach alles hinschmeisst.

    Nur mal meine Gedanken dazu.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    So wie du schreibst, scheinst du wohl zu denken, dass ihr beide ein Leben lang zusammen bleibt..
    Das ist aber, meiner Meinung nach, recht unrealistisch.
    Zumal sie erst 14 ist und Menschen sich in der Pubertät schnell ändern können(was ich an mir selbst auch bemerkt habe in den letzten Jahren).
    Es ist schon recht ungewöhnlich bzw. schwer heutzutage eine Beziehung mit gleichaltrigen über mehrere Jahre zu halten, und das merke ich schon bei Freunden die ü20 sind.
    Aber 18 und 14?

    Auch ist die Aussage, dass ihr euch ja schon 2 Wochen am Stück gesehen habt, recht beknackt, wenn ich ehrlich sein darf.
    2 Wochen; was ist das schon?
    Ich hatte auch mal 'ne Fernbeziehung, wobei es "nur" 1 1/2 Stunden mit dem Zug waren, und DAS hat schon derbe auf's Gemüt geschlagen und ist deshalb zum Teil auch zu Bruch gegangen.
    Klar, die Rosa-Rote-Brille hält dadurch länger und ALLES ist so wunderschön und super, wenn man sich nur alle paar Wochen/Monate sieht, aber eine Beziehung ist erst erfolgreich, wenn man den Alltag über Monate hinweg zusammen überstanden hat.

    Das soll hier kein "Hör-Auf-Das-Bringt-Doch-Überhaupt-Nichts"-Post sein, aber etwas realistischer solltest du das schon sehen und nicht deine Zukunft komplett verplanen, wenn es noch nicht einmal feststeht, dass eure Beziehung funktioniert, geschweige denn über Jahre anhält.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Auch ist die Aussage, dass ihr euch ja schon 2 Wochen am Stück gesehen habt, recht beknackt, wenn ich ehrlich sein darf.
    2 Wochen; was ist das schon?
    Ich hatte auch mal 'ne Fernbeziehung, wobei es "nur" 1 1/2 Stunden mit dem Zug waren, und DAS hat schon derbe auf's Gemüt geschlagen und ist deshalb zum Teil auch zu Bruch gegangen.
    in der Hinsicht, mit den 2 Wochen am Stück, stimme ich dir gerne zu.
    aber 1 1/2h zu Bruch gegangen wegen der Entfernung? wtf? meine Freundin wohnt 2h weit weg (Auto 1h) und meine Beziehungen davor (die langen) waren auch min. 1 1/2h mit dem Zug entfernt...also da haste was falsch gemacht dude.

    btw: bevor die Fragerei losgeht die "langen" Beziehungen waren einmal 2 Jahre und einmal 2 1/2 Jahre.

    so I'm done

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    Naja, lag auch oft an nicht vorhandener Zeit in Verbindung mit der Zugfahrt..
    Hätte ich also nur am Wochenende sehen können/besuchen können, da mir aber auch das Geld fehlte jedes Wochenende dorthin zu fahren, wurden dann auch mal einpaar Wochen draus.
    Ergo; keine Zeit + kein Geld + kaum Zeit zusammen verbracht = Auseinander gelebt

    Daher auch "deshalb, zum Teil, zu Bruch gegangen"...
    Lag halt an an mehreren Faktoren(dachte mir, dass es aber unnötig ist eine ehemalige Fernbeziehung in Detail zu erwähnen; bringt dem TE kaum bis gar nichts).

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Naja, lag auch oft an nicht vorhandener Zeit in Verbindung mit der Zugfahrt..
    Hätte ich also nur am Wochenende sehen können/besuchen können, da mir aber auch das Geld fehlte jedes Wochenende dorthin zu fahren, wurden dann auch mal einpaar Wochen draus.
    Ergo; keine Zeit + kein Geld + kaum Zeit zusammen verbracht = Auseinander gelebt

    Daher auch "deshalb, zum Teil, zu Bruch gegangen"...
    Lag halt an an mehreren Faktoren(dachte mir, dass es aber unnötig ist eine ehemalige Fernbeziehung in Detail zu erwähnen; bringt dem TE kaum bis gar nichts).
    Naja meine letzte Freundin hatte n Auto, da war Sie in 1h bei mir, die jetzige ist von Donnerstag-Mittag bis Montag-morgens bei mir, is auch nich so schlimm, da Sie in Stuttgart studiert und es mit dem Zug nur 45 min zu mir sind.

    Also ich finde sowas als Fernbeziehung einzustufen schon ein bisschen übertrieben. Ich finde ne Fernbeziehung ist es erst ab 100km aufwärts

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Syranex
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    739
     
    Syranex ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass der Altag vieles kaputt machen kann, aber man kann fuer alles eine Loesung finden.
    Es gab bis jetzt noch nie jemanden mit dem ich mich besser verstanden habe als mit ihr.
    Wir haben und schon ein paar mal gesehen. Auch mal 2 Wochen am Stueck.
    Wir schreiben taeglich ueber WhatsApp den ganzen Tag (vom aufstehen bis zum schlafen gehen... und im Schlaf traeumen wir voneinander ) und skypen manchmal auch.
    Chill die Base alter, und dann entdeckt sie in der Nachbarsklasse einen coolen 16 Jährigen ... Mein Rat genieße die Zeit mit ihr.
    Und ne 14 Jährige krasser Scheiß man. An sich sind vier Jahre ja kein Ding, aber gerade in diesem Alter, die Phase zwischen Kind und jungen Erwachsenen...ich würde die Krise kriegen.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Thrain
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    1.546
     
    Thrain ist offline
    Das Ding ist, ich denke Symantax hat mit seinen Posts schon oft genug bewiesen, dass bei ihm die geistige Reife fehlt - völlig unabhängig von ihr. Wenn er in dieser Art und Weise einen Brief schreiben würde, wäre das doch nur absolut kontraproduktiv.

    Nebenbei, ganz im Ernst: Erst gibt es Pläne und zwar nicht gerade unrealistische Pläne und im nächsten Post sind es nur so Ideen, von denen, außer deiner "Freundin", keiner was weiß? Och bitte.

    Keine Ausbildung, keinen guten familiären Rückhalt, keine konkrete Vorstellung, BFJ (was doch besser durch eine Ausbildung ersetzt werden könnte) etc. Au weia. Kümmer dich um dich und wenn das passt, dann gehts weiter.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
     
    Somnia ist offline
    Naja, Verliebten mit Realismus zu kommen, ist ziemlich zwecklos.
    Das ist ganz unabhängig vom Alter, Hormone schalten in dieser Phase rationales Denken auf ein Minimum.
    Und das wird wahrscheinlich ihre Eltern auf den Plan rufen.
    Wenn du schreibst, ihr hängt den ganzen Tag in WhatsApp oder Skype und das schon über längere Zeit, dann reagieren zumindest ihre Eltern rational.
    Die Jugend des Mädchens fängt gerade erst an, während man mit 18 immerhin schon ein Drittel davon hinter sich hat.
    Mit 14 sollte man anfangen auszugehen, mit Freunden chillen, den Frühling genießen und natürlich auch seinen Pflichten nicht völlig vernachlässigen.
    Aber auf keinen Fall sollte man Wochen und Monate abgekapselt in einer Traumwelt leben, dass kann sehr schnell zu Isolation und Fanatismus
    führen.
    Natürlich ist es dumm und sinnlos Gefühle verbieten zu wollen, aber Eltern reagieren in Sorge auch oft hilflos und überfordert.
    Und sie haben nun mal die Aufgabe sich um ihre Tochter zu sorgen, auch um ihre psychische Verfassung, ob euch das passt oder nicht.

    Liebe ist nicht nur das Bedürfnis immer miteinander verbunden zu sein, sondern gerade auch der Wunsch, dass es dem anderen, mit den gegeben
    Umständen, gut geht. Würdest du sie also wirklich lieben, wäre es dein Wunsch und deine Aufgabe, dass sie alle Freiheit hat sich unabhängig von dir
    und euren Gefühlen zueinander, ausleben und zu entwicklen. Dazu gehört auch, dass sie sich nicht total mit ihren Eltern überwirft.
    Die Pläne in ihre Nähe zu ziehen und dein Leben auf das Mädchen auszurichten sind in erster Linie nur egoistisch.
    Du bist gerne mit ihr zusammen und setzt sie damit, wenn auch unbeabsichtigt , unter Druck.
    Denn du baust deine Pläne auf der Beziehung zu ihr auf und das kann eine 14jährige unmöglich leisten und wenn ihr noch so verliebt seid.
    Geändert von Somnia (01.04.2014 um 05:40 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von [M]orwen
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf halbem Weg zwischen Donnerstag und dem Nordpol.
    Beiträge
    2.566
     
    [M]orwen ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Zumal sie erst 14 ist und Menschen sich in der Pubertät schnell ändern können(was ich an mir selbst auch bemerkt habe in den letzten Jahren).
    Es ist schon recht ungewöhnlich bzw. schwer heutzutage eine Beziehung mit gleichaltrigen über mehrere Jahre zu halten, und das merke ich schon bei Freunden die ü20 sind.
    Aber 18 und 14?
    Bitte was? Was ist denn daran schwer?
    Zitat Zitat von jim360 Beitrag anzeigen
    Denke das sind zwei paar schuhe 14 und 17. Bei dem alter 16 ist in Deutschland kein gesetzlicher schutz vor Sexualität. Bei 14 ist es aber was anderes.


    Das mit den Strafbar machen kann ich nicht ganz so sehen. Solange es nichts in Richtung Sex passiert ist es meiner meinung nach gesetzlich kein problem aber ansonsten denke, dass das Gesetz im Bezug auf Schutz alter ein klares Urteil ausprechen kann.
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mal kurz bei Wikipedia nachgelesen und da hieß es, dass Sex zwischen 14 und 18 Jährigen nicht strafbar ist, solange kein Abhängigkeitsverhältnis und keine Zwangslage ausgenutzt wird.
    Naja, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter, hätte ich jetzt gesagt.

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide