Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 107
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
     
    SkoiL ist offline
    fight for your love, ma friend!


    lass net locker, wird schon i.wann geben die Eltern nach.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    ganz ehrlich, aber du kannst dir diese beziehung nicht leisten. was machst du wenn dein sparbuch (!!!) alle ist? schluss? zudem ist ne fernbeziehung auch so schon anstrengend genug, selbst wenn man nur ne stunde fährt geht einem das irgendwann auf die eier.
    wie sehen deine zukunftspläne aus? hast du möglichkeiten da relativ zeitnah (vor ende des geldes) runter zu ziehen?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    252
     
    tschilpi ist offline
    Ich kann die Eltern verstehen. Wenn ich eine 14-jährige Tochter hätte, dann würde es mich auch aufregen, wenn sie einen volljährigen Freund hat, welcher auch noch hunderte Kilometer weit wegwohnt und mit dem sie sich immer treffen will.

    Klar, wenn man sich verliebt denkt man oft man gehört für immer zusammen und nichts und niemand kann da was daran ändern. Aber oftmals passiert es dass nach kurzer Zeit bereits alles vorbei ist. Zumindest meiner 14-jährigen Tochter würde ich sagen, dass sie sich lieber auf die Schule konzentrieren soll und noch genug Zeit für Liebschaften (auch in der Umgebung) sein wird..

    Wenn ich du wäre, würde ich mich trennen, weil mir die Fernbeziehung zu aufwendig, teuer und schmerzhaft wäre, weil man sich so wenig sieht.
    Lieber eine Freundin in der Umgebung suchen, mit der man auch immer was machen kann.

    Aber wenn es dir die Kosten und Mühen wert sind..

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Also Beziehungs- und Livekontaktverbote und so davon halte ich nichts. Ich denke einer jungen Liebe darf man keine Steine in den Weg legen, wenn es zwischen beiden passt und der Kerl kein Zwielichtiger Geselle ist.

    Ganz rational und nüchtern betrachtet liegt das Problem tatsächlich in der Entfernung. Fernbeziehungen vor allem so frische funktionieren in der Regel nicht langfristig. Es kann sicher Ausnahmen geben, aber ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem das wirklich länger Funktioniert hat. Dazu geht es dann noch extrem ans Geld, was dir dann an anderer Stelle fehlt (Führerschein!!!). Ich denke die Beweggründe der Eltern liegen darin, dich vor Schaden zu bewahren. Das klingt sicher verrückt und übergeschnappt, aber aus neutraler Sicht kann ich das nachvollziehen. Würde sie nur se Stunde weit weg wohnen, wäre das ganze sicher absolut kein Problem.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Squidvin
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.936
     
    Squidvin ist offline
    I like snakes
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

    ׀ I am an alien squid׀
    Geändert von Squidvin (01.09.2014 um 22:49 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    General Avatar von BreaZ
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremen \o/
    Beiträge
    3.772
     
    BreaZ ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Die Entfernung aendert doch nichts?
    Ich will ja mit ihr zusammen sein und nicht mit irgendeiner anderen.
    Jemanden wie sie kann niemand ersetzen. Und ich wuerde auch keine andere wollen.
    Bei uns passt einfach alles. Entweder sie oder keine. Und schluss machen kommt fuer mich nicht in Frage.
    die entfernung bedeutet das du sie, selbst wenn du dir das leisten kannst, maximal 1anhalb tage pro woche sehen wirst.
    wie sieht dein finanzplan denn nun aus?
    Das grösste Hindernis des Lebens ist die Erwartung, die sich auf den naechsten Tag richtet.
    Du verlierst dadurch das Heute.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lichtheld
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Piemont
    Beiträge
    2.206
     
    Lichtheld ist offline
    Einzige Chance wäre eigentlich sich nur in den Ferien zu sehen, dann immer mindestens für eine oder zwei Wochen damit sich die Fahrerei auch lohnt und ohne teures Hotel und so. Dürfte aber verdammt hart werden, dass durchzustehen, ist aber noch immer besser als ein Totalverlust. Es bringt dir aber definitiv nichts, dich ihretwegen zu Verschulden und dein ganzes Geld zu verschleudern.
    Held: Na mein Freund.
    Lefty: Mann was willst du?
    Held: Ich hatte einen schlechten Tag und suche einen Ausgleich, halt mal still.

    15.03.2011 - 10 Jahre Gothic 1, episch und zeitlos!!!

    Sieg in der DNDR HC Challenge in den Abendstunden des 17.10.2013 Viele Helden starben für diesen Triumph!

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    252
     
    tschilpi ist offline
    Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    Die Entfernung aendert doch nichts?
    Ich will ja mit ihr zusammen sein und nicht mit irgendeiner anderen.
    Jemanden wie sie kann niemand ersetzen. Und ich wuerde auch keine andere wollen.
    Bei uns passt einfach alles. Entweder sie oder keine. Und schluss machen kommt fuer mich nicht in Frage.
    Ja, das sagt ihr euch jetzt, aber ihr seid jung, und werdet noch viele Beziehungen haben..
    Ich will dir ja nichts verderben. Ist schon schön wenn man verliebt ist. Aber das ist halt die rosarote Brille, die man auf hat.

    In der Schweiz gibt es ein GA (Generalabonnement) für den Zug mit dem man überall jederzeit gratis hinreisen kann.
    Das kostet irgendwie 3500 Franken oder so im Jahr, viele Jugendliche bei uns kriegens z.B auch von der Lehre bezahlt, wenn es sowas analog in Deutschland gibt: Damit wäre es, abgesehen von dem viele Stunden fahren, nicht schwierig sich am Wochenende zu sehen.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von tschilpi Beitrag anzeigen
    Ja, das sagt ihr euch jetzt, aber ihr seid jung, und werdet noch viele Beziehungen haben..
    Ich will dir ja nichts verderben. Ist schon schön wenn man verliebt ist. Aber das ist halt die rosarote Brille, die man auf hat.
    Wieso sollte es nicht möglich sein, auch in jungem Alter eine längere Beziehung zu führen? Ich kenne viele erwachsene Leute, die mit ihrem ersten Partner immer noch zusammen sind.


  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mustard
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    2.187
     
    Mustard ist offline
    Du weißt aber schon das 14 Jahre fast noch kindskopf ist oder?

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    252
     
    tschilpi ist offline
    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es nicht möglich sein, auch in jungem Alter eine längere Beziehung zu führen? Ich kenne viele erwachsene Leute, die mit ihrem ersten Partner immer noch zusammen sind.
    Klar ist es möglich. Aber extrem selten.
    Vorallem wenn das Mädchen noch 14 ist...

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von tschilpi Beitrag anzeigen
    Klar ist es möglich. Aber extrem selten.
    Vorallem wenn das Mädchen noch 14 ist...
    Naja, wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue (beziehungsweise dem meiner Familie), dann ist es das gar nicht mal so selten. Aber insgesamt hast du wahrscheinlich Recht.

    Und vor allem bei 14jährigen (auch wenn das nur bei ihr der Fall ist) stimme ich dir zu, das ist meines Erachtens nach auch zu früh für eine richtige Beziehung. Ich bezog mich jetzt auf das Alter 18-20.


  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.242
     
    Aria ist offline
    Irgendwie übersehen hier die meisten glaube ich den entscheidenden Punkt. Ja, Eltern sind Eltern und lieben ihre Kinder, aber das sind auch Menschen. Menschen, die vielleicht nicht unbedingt Bock haben regelmäßig irgendeinen Halbfremden für mindestens eine Woche in ihrem Haus rumlungern zu haben, sodass sie sich nicht verhalten können, wie sie wollen und tun und lassen können, was sie wollen und das in ihren eigenen vier Wänden. Das strapaziert die Gastfreundschaft schon gehörig und ich finde die Einstellung, dass die das ja gefälligst wie selbstverständlich machen sollten, weil "Wir lieben uns doch!" ehrlich gesagt ziemlich zum Kotzen.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Ich wollte etwas Ähnliches zu bedenken geben wie Aria. Wenn mein großer Sohn (12) Freunde oder seine Freundin hier hat, finden mein Mann und ich das an einigen Tagen auch recht belastend. Ich vermute, dass es ihren Eltern auch so geht, zumal es ja nicht nur um Nachmittagsbesuche, sondern um Übernachtungen über längere Zeit geht. Als kostengünstige Alternative zur Unterkunft im Hotel solltest du dich eventuell mal erkundigen, ob es in der Nähe eine Jugendherberge gibt, das müsste doch gehen?
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Murielle
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    4.051
     
    Murielle ist offline
    Gottchen, lass die doch Händchen halten. Bisher war die Zimmertür immer offen, ich war in dem Alter auch haushoch verknallt. Trotzdem lief mit dem damals nichts. Die spielen zusammen Wii..
    Morrowind-Mod: Youtube *update am 24.02.21* Thread

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Murielle Beitrag anzeigen
    Gottchen, lass die doch Händchen halten. Bisher war die Zimmertür immer offen, ich war in dem Alter auch haushoch verknallt. Trotzdem lief mit dem damals nichts. Die spielen zusammen Wii..
    Okay, dann hab ich in das ganze wohl zu viel reininterpretiert. Für mich ist so ein Alter eben noch keines, um in einer Beziehung zu sein. Wenn das natürlich eine "Kinderbeziehung" ist, von mir aus...


  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Ich finds schon irgendwie nachvollziehbar, dass die Eltern ihr 14 Jähriges "Kind" nicht so gerne mit einem volljährigen, männlichen, heterosexuellen Internetmenschen zusammen sehen wollen, geschweige denn, sie deshalb kreuz und quer mit dem Zug durch die republik fahren lassen...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Kelpie
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.874
     
    Kelpie ist offline
    Zitat Zitat von Thnallgzt Beitrag anzeigen
    Ich finds schon irgendwie nachvollziehbar, dass die Eltern ihr 14 Jähriges "Kind" nicht so gerne mit einem volljährigen, männlichen, heterosexuellen Internetmenschen zusammen sehen wollen, geschweige denn, sie deshalb kreuz und quer mit dem Zug durch die republik fahren lassen...
    So sehe ich das auch. Meine Eltern hätten mir damals bestimmt mal gehörig die Meinung gesagt, wenn ich mit sowas angekommen wäre.
    "Kelpie, du bist echt NSFL!"
    Tawarien


  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    13.540
     
    Dark_Tengulist ist offline
    Zitat Zitat von Kelpie Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Meine Eltern hätten mir damals bestimmt mal gehörig die Meinung gesagt, wenn ich mit sowas angekommen wäre.
    Aus meinem Bekanntenkreis ist auch mal ein Mädchen in dem Alter alleine nach NRW gefahren, um sich da mit nem Internetfreund zu treffen. Der war noch nichtmal volljährig. Die Eltern haben sie so ziehen lassen und dafür gehörig Gegenwind von Freunden und Familie bekommen.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Mamka  Avatar von Aniron
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7.470
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Aniron ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Sind natürlich nur wilde Spekulationen, aber ich schätze mal, dass bei ihren Eltern andere Befürchtungen dahinter stecken, als
    allein die Annahme, dass es auf Dauer nicht funktioniert.
    Das könnte ihnen ja egal sein und die Kenntnis, dass man darauf als Eltern eh keinen Einfluss nehmen kann, sollten sie auch haben.
    Aber mögliche versteckte Motive könnten Sorgen um schulische Leistung deiner Freundin sein, oder, dass sie sich vom "realen" Leben
    abkapselt. Viele können sich ja garnicht vorstellen, dass man sich auch über das Net wirklich verlieben kann und diese Beziehung dann genauso
    tief und emotional sein kann, wie andere.
    Vielleicht unternimmt sie nicht mehr so viel, weil sie mehr auf die online Zeiten mit dir wartet, oder überhaupt auf die Treffen mit dir wartet.
    Vielleicht macht sie das alles und es liegt garnicht an euch, sondern ist allgemein ihrem Alter entsprechend, aber ihre Eltern schieben es auf
    eure Beziehung.
    Was auch immer. Überlegt mal, was sie getrennt von eurer Beziehung für Probleme mit ihren Eltern hat und versucht da anzusetzen.
    Ich möchte mich Somnia hier anschließen. Ich glaube ebenfalls, dass hinter dem Grund, den die Eltern angeben, etwas anderes steckt. Vielleicht ist es wirklich einfach nur die Angst um ihre 14-jährige Tochter, die flügge wird und mit einem Freund, der auch ein bisschen älter ist, zum Beispiel sexuelle Erfahrungen sammelt.

    Auf jeden Fall sollte man die Eltern ernst nehmen in ihren Bedenken und vielleicht hilft es tatsächlich, wenn deine Eltern, Symantax, mit ihnen über ihre Bedenken sprechen. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr einen klaren Rahmen setzt, zum Beispiel, dass sie dich nicht länger als 5 Tage besucht und du sie nicht länger als ebenfalls 5 Tage. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihre Eltern stört, dass sie so weit weg ist. Sie denken vielleicht: Wenn unserer Tochter dort in NRW etwas passiert, dann sind wir nicht gleich bei ihr. Vielleicht finden sie die Entfernung nicht für euch blöd, sondern für sich selbst. Vielleicht haben sie auch Angst, sie könnte eines Tages wegziehen wollen oder oder oder...
    Mir fallen viele Gründe ein, die sie bewegen können und am Ende ist es vielleicht einfach nur, weil sie ihre Eltern sind. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ihre Eltern dicht machen, wenn deine Eltern sie darauf ansprechen. Vielleicht kennt deine Freundin eine Verwandte/einen Verwandten oder Freunde deiner Eltern, die ihnen dahingehend mal ein bisschen auf den Zahn fühlen können und mit ihnen sprechen können.
    It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide