Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Beiträge anzeigen #1
    es war einmal Avatar von Raad
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    2.277
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Raad ist offline

    Taverne zu Setarrifs blutigem Eber #1 [OT] der anderen Art

    Liebe beste Gilde dieser Welt*,
    Liebe Hochkredenzten und Unternievausabbler,
    Liebe Bistümer alter Zeit, die ihr euch selbst überlebtet,
    Lieber Prunk und lieber Glanz, liebe Armut, lieber Feldsalat,
    Liebe Clowns, die ihr nur lebt, andere zum Lachen zu bringen,
    Liebe Jünger anderer Gilden, die noch nie den Anstand sahen,
    Liebe Soljankanascher und Hustensaftschlürfer,
    Liebe Baumpenetrierten Schlammschwestern aus dem Wald,
    Liebe Rüstungsfetischisten, deren Rost pink glänzend Wolllüste der anderen Art weckt,
    Liebe Nylonstrumpfhosen tragende berobten Nekrophilieprediger,

    Willkommen im neusten und modernsten Freudenhaus dieses umtriebigen, liebestollen RPG-Nestleins!

    Was lang schnacken, wenn der Kopf im Nacken und die Zunge gierig den gebrannten Saft erwartet. Wozu reden, wenn auch spammen. Wozu penne, wenn auch spammen. Wozu leben, wenn auch spammen?

    Ja, wozu der Kreativität den einst ihr zugedachten freien Lauf lassen? Wozu das Schwert des imaginären Protagonisten nach Blut lechzen und die brodelnde Kraft der beseelten Magie ekstatisch erwählen? Gelüsten nach Dominanz, Spaß und Beisammensein im RPG frönen, wenn das OT zum Spammen lädt?

    Das einst so hochgelobte separatistische System steht zur Disposition. Und jene, welche dies erwählten, den Radau, den sie stifteten mit Lust am zerstörerischen Funken, schweigen nun. Ob ob der brachialen Verbalgewalt des weißbehaarten Fürsten oder doch bloß in Erfüllung Nostradamus' Prophezeiung, die Jahrhunderte Alt im Wortlauf nicht klar ist, vermag weder ich, noch der Fürst, noch der Zahn der Zeit zu klären, wohl aber jene, die am Beginn der Spirale der entrückten Schnapsideen sich konspirativ zusammen fanden. Aber wird die Antwort je gegeben?

    Wohl mag der Clown sein Wort nie gut wählen. Was wäre er für ein Tölpel, wenn tölpelhaft er nicht wäre? Wohl mag das Haus des Münchs auf keinem stabilen Fundamente stehen. Wäre es noch das seine, wenn es wäre, statt erdacht?

    So mag nach Sinn gefragt werden, wo keiner ist. Man mag nach Inhalt suchen, wo Phrasen doch der Inhaltslehre gar im Wege stehen, ohne dass gleich Leere eintritt. Die Frage, die hinter all dem aber steht, ist doch bloß:

    Warum hat dies noch zuvor ein niemand je getan, den Versuch gewagt, wonach geschrien worden ist, selbst dann nicht, als die Forderung längst im blanken Raume stand? War es nur die Unlust an der eigeninitiierten Diskussion? Gar die Unlust an der eigenen Idee, deren Konsequenzen bei Annahme jene, die sie forderten, umzusetzen nicht verlangt sein werden?

    Vielleicht gibt es eine Antwort. Vielleicht aber ist dies bloß ein weiterer Beitrag im grenzenlosen Universums des Spams und wir alle nur Made im Erdreich, frei von jedem selbst ernannten König, mögen einzelne auch noch so laut schreien, dass sie der gleichen nicht nur bloß gesehen haben, ja gar seien.

    So aber sei der Spammerei der Damm gebrochen und der Versuch begonnen. Oh gnadenlose Muße, dunkle Lust, zu was widersprüchlichem Gebaren du den Wortklauber doch befähigst!

    Wohl an!

    *Ich meine natürlich meine Eigene.**
    **Das Königreich Argaan*** - für die ganz Begriffsstutzigen.
    ***Dat is die Gilde mit de wahre König!****
    ***Wahre meint hier wahrhaftigen und nicht Fleisch.
    Weil er es kann! - Am Ende des Weges steht ein Haus am See...
    [Bild: raadklein.jpg][Bild: schwertethorns.jpg]
    Neue Städtchen, andere Mädchen - Es steht nie still das Räädchen
    Danke der Forenerdbeere Suzuran!

  2. Beiträge anzeigen #2
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    freudenhaus?

    nicht etwas zu weit getrieben?

    ok.. und es mag sein gesagt *schwafel schwafel*

    FIRST!
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  3. Beiträge anzeigen #3
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.861
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Leider missfallen mir Threads, die zum spammen einladen sollen. Denn Spam steht im englischen bekanntlich für Abfall und ich maße mir an, meine Beiträge nicht als solchen zu bezeichnen. Insofern also halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich die Möglichkeit des inhaltslosen Austausches nutzen werde. Meinen Beitragscounter fülle ich dann doch lieber mit tatsächlich sinnvollen, nachhaltigen und gewinnbringenden Beiträgen

    So kennt man mich - immer schön kontra.
    Aber schön geschrieben ist die Einleitung, dafür mein Kompliment.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Zitat Zitat von Maximuss Beitrag anzeigen
    Leider missfallen mir Threads, die zum spammen einladen sollen. Denn Spam steht im englischen bekanntlich für Abfall und ich maße mir an, meine Beiträge nicht als solchen zu bezeichnen. Insofern also halte ich es für unwahrscheinlich, dass ich die Möglichkeit des inhaltslosen Austausches nutzen werde. Meinen Beitragscounter fülle ich dann doch lieber mit tatsächlich sinnvollen, nachhaltigen und gewinnbringenden Beiträgen

    So kennt man mich - immer schön kontra.
    Aber schön geschrieben ist die Einleitung, dafür mein Kompliment.
    Verflucht, die Hipster haben uns in unserem dunklen Loch des behaglichen Mainstreams (voll mit Atmung, Schwerkraft und Käsekuchen) gefunden.
    Lass dir gesagt sein: inhaltslose Posts stammen aus erneuerbaren Energien, sind biologisch abbaubar (wenn auch manchmal etwas schwer verdaulich) und können nicht in den Tank eines Autos gestopft werden, um damit die Luft zu verpesten. In diesem Sinne erfüllen sie völlig umweltbewusst, ganz selten sogar politisch korrekt und Luft für Zwischenmenschliches () bietend den Zeitvertreib ohne Bildungsauftrag oder intelektuellen Mehrwert...

    Da hier aber der Platz dem Sinnlosen vorbehalten sein möchte, bleibt schlussendlich nur darauf hinzuweisen, von wo direkt mal drei der vier ersten Poster kommen und zu erkennen: Globalisierung bedeutet, nicht mehr mit Klinge und Zauberstab bei den Nachbarn hausieren zu gehen, sondern die Welt mit der urgeballten Gewalt des Unsinns zu überrennen. Eine glorreiche Zukunft sei dem einzig wahren Königreich Argaans an dieser Stelle attestiert...
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.861
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Ich vermag dich beruhigen zu können. Es wäre mir nicht bewusst, dass man mich als "Hipster" bezeichnen könnte. Auch habe ich nichts gegen den zwischenmenschlichen Austausch. Gerne können mir die Mitglieder des Rollenspiels erzählen, wie ihr Tag war aber das würde ich eben nicht als Spam bezeichnen.

    Scheinbar gibt es doch verschiedene Auffassungen von Spam. Diskussionen rund um das Weltgeschehen, die eigenen Interessen oder der Lieblingsband sind natürlich keineswegs als Spam zu bezeichnen

  6. Beiträge anzeigen #6
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    ein schelm, welchen in den sinn kommen würde: "verteidiger des blödsinns"

    aber mal davon ab.. ot-arbeit ist in etwa so viel zu beachten, wie das posten an sich... zumindest habe ich es mir immer eingeredet :X

    und genau genommen, ist an dieser aussage auch nicht sonderlich etwas falsch immerhin lernen wir uns gegenseitig durch unsere belanglosen diskusionen über meistens doch recht schnellebige themen mit der zeit doch recht gut selbst untereinander kennen.. und ferner, kann man sagen, das durch solche threads schon so manche langjährigen freundschaften geschlossen worden sind
    [*an meine alte, private gruppensitzung zurück denk*]

    und um es mal ganz banal aus zu drücken.. wer sich wirklich nen deut um seine eigenen mitglieder scheert.. wer sich wirklich gedanken darüber macht, wie man das allgemeinwohl seiner gilden verbessern kann.. der interessiert sich auch abseits des reinen rpg´s für die leute, unterhält sich mit ihnen, macht schabernack und giebt sich hin und wieder auch einmal selbst die blöße, damit andere auch einmal etwas zu lachen haben
    ich denke, soetwas macht ganz im allgemeinen eine gute führungsperson aus.. sei es nun in einem fiktiven rollenspiel mit ämtern würdenträgern etc. oder aber in der freien marktwirtschaft .. der führungsqualitäten sind nuneinmal etwas, was wenige leute vorgauckeln können, sodern etwas, was man entweder hat, oder über jahrelange erfahrungen erarbeiten müssen

    .. so far.. und nen paar sätze später :X


    €dit:

    Zitat Zitat von Maximuss Beitrag anzeigen
    Ich vermag dich beruhigen zu können. Es wäre mir nicht bewusst, dass man mich als "Hipster" bezeichnen könnte. Auch habe ich nichts gegen den zwischenmenschlichen Austausch. Gerne können mir die Mitglieder des Rollenspiels erzählen, wie ihr Tag war aber das würde ich eben nicht als Spam bezeichnen.

    Scheinbar gibt es doch verschiedene Auffassungen von Spam. Diskussionen rund um das Weltgeschehen, die eigenen Interessen oder der Lieblingsband sind natürlich keineswegs als Spam zu bezeichnen
    dies ist nuneinmal der anglizismen geschuldet.. inzwischen wird hier innerhalb deutschlands der gebrauch des wortes spamm, mit einfachem "ot-bereich" abgestempelt

    oftmals handelt es sich einfach nur noch um von einem festen thema abweichende diskusionen
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  7. Beiträge anzeigen #7
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.861
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Möchte ich nicht in Abrede stellen. Für mich ist Off-Topic aber nicht Spam, wie gesagt

    Sicher sind Gespräche rund um die individuellen Befindlichkeiten der Mitglieder interessant. Nicht nur, um den eigenen Horizont zu erweitern. Deswegen halte ich private Gespräche auch nicht für Spam und hier scheint wohl das Missverständnis zu liegen.

    Spam ist für mich tatsächlich ein inhaltsloser Beitrag, dem nun gar keinen Nutzen abzugewinnen ist und genau solche Beiträge werde ich nicht veröffentlichen. Deswegen finde ich es ja auch komisch, dass Themen abseits des Rollenspiels und zwischenmenschliche Kommunikation als Spam bezeichnet wird. Aber wie gesagt: Unterschiedliche Auffassung des Wortes

  8. Beiträge anzeigen #8
    Schmetterling  Avatar von Redsonja
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    überall und nirgendwo
    Beiträge
    7.081
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Redsonja ist offline
    Ach ich glaube das Wort Spam wird hier mit einem breiten Augenzwinkern begleitet. Da wir ja alle Menschen sind, die schon mal gerne Geschichten schreiben und meist auch etwas mitteilen. Ich mag mich so an einen Ausnahmethread erinnern, aber ansonsten ich es doch meist relativ sinnvoll, worüber gesprochen wird.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
     
    Balbero ist offline
    Zitat Zitat von Redsonja Beitrag anzeigen
    Ach ich glaube das Wort Spam wird hier mit einem breiten Augenzwinkern begleitet. Da wir ja alle Menschen sind, die schon mal gerne Geschichten schreiben und meist auch etwas mitteilen. Ich mag mich so an einen Ausnahmethread erinnern, aber ansonsten ich es doch meist relativ sinnvoll, worüber gesprochen wird.
    zumindest fanden die bisherigen threads und die darin enthaltenen diskusionen und gespräche immer wieder zu einem gewissen grundmaß an bedeutung und/oder unterhaltung zurück.. einen umstand, welchen man in dem sinne sogar innerhalb der plauderecke missen mag..

    nein. da sind mir diese kleinen ot´s doch bei weitem lieber, wo man mit den leuten kommunizieren, herumalbern, aber auch einmal ernsthaftere themen besprechen kann.. und sei es einfach nur, um ihnen sein/e eigene/s leid/freude mit zu teilen
    und wie bereits oben gesagt, sind aus ebend jehnen gesprächen schon so manche bande und freundschaften heraus entstanden
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ratler, nicht Mod!  Avatar von Dennik
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Da wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    3.074
     
    Dennik ist offline
    Schöne Einleitung!

    Dann nutze ich den Thread mal um noch mal allen "Hallo" zu sagen, war ja lange weg. Freu mich auf viel Aktion mit euch

  11. Beiträge anzeigen #11
    Baumkuschler Avatar von Andrahir
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    2.093
     
    Die Waldbruderschaft im Forenrollenspiel
    Andrahir ist offline
    Ach wie schön, dass sogar der Feldsalat angesprochen wurde. Jetzt hab ich wenigstens einen Thread in dem ich wirklich eingeladen bin. *an eigenen Haaren knabber*

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.016
     
    Gath ist offline
    Auch wenn es der erstaunlich wortgewannten und inhaltsvollen Diskusion über das ach so innhaltslose Kommunizieren über eigentlich nicht existierende Themen vielleicht einen Abbruch tut:
    Dennik, ich bin begeistert!

    Und ein großes Dankeschön an einen gewissen Raad für einen sensationellen Einleitungspost, welcher bis auf so ein paar Sätze über das rote Banner, was hier entschieden nicht hoch genug gehalten wird, einfach klasse ist!

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Turang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Der Strudel des Surrealen
    Beiträge
    1.850
     
    Turang ist offline
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    ein schelm, welchen in den sinn kommen würde: "verteidiger des blödsinns"
    Zitat Zitat von Gath Beitrag anzeigen
    Und ein großes Dankeschön an einen gewissen Raad für einen sensationellen Einleitungspost, welcher bis auf so ein paar Sätze über das rote Banner, was hier entschieden nicht hoch genug gehalten wird, einfach klasse ist!
    Vielleicht könntet ihr euch zwecks Zugewinnes neuer Souveränität am von Balbero erwähnten Jungbrunnen des sinnigen Unsinns gütlich tun und die Farbe eurer Flagge der eurer Unterwäsche angleichen, dann klappt's bestimmt mit dem von mir oben erwähnten Spam-Imperialismus (zumindest würde ich vor diesem Schritt den Hut ziehen und vor lauter Ehrfurcht fast ein bisschen eindämmen, euch auszulachen^^)..
    Das Leben ist eine Schiffsreise mit dem Sturm im Rücken;
    ​man kann nicht zurück, doch man kann immer noch die Segel setzen.

  14. Beiträge anzeigen #14
    Auserwählter Avatar von Joe Black
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    6.700
     
    Joe Black ist offline
    Sehr, seeehr geil Raad! Danke dir für deine Mühen!
    Ich smile grad über beide Backen und freue mich.

    Ab sofort "plaudere" ich nur noch hier
    Ha! HU! HARR!!!

  15. Beiträge anzeigen #15
    Sword Master Avatar von Florence
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    819
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Florence ist offline
    Sehr schön, Raad! Super Einleitungspost!

    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    aber mal davon ab.. ot-arbeit ist in etwa so viel zu beachten, wie das posten an sich... zumindest habe ich es mir immer eingeredet :X
    Bei deiner OT Aktivität musste das ja auch.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Grimbar
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Gießen, Mittelhessen
    Beiträge
    2.421
     
    Grimbar ist offline
    Spam ist mitnichten nur negativ belastet. Kurze Posts wurden schlichtweg von einer Pseudoelite von Vielschreibern mit dem Begriff Spam abgestempelt. Ha! Da haben sie nicht damit gerechnet, dass sich die Verfasser kurzer Posts das Wort auf die Banner schreiben und die größte Waffe der Pseudoelite in eine Rüstung schmieden würden. Voller Stolz trägt man nun den Titel eines Spammers!

    So ist das und so wird es immer sein

    In diesem Sinne, Hallöle
    Und mit Grim werde ich sie strafen Signature made by Golden Girl

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von Ptah
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Setarrif
    Beiträge
    2.489
     
    Ptah ist offline
    Zitat Zitat von Raad Beitrag anzeigen
    *Raadau*
    Bin dabei
    "Zeit ist eine Illusion... wenn du sie am meisten benötigst, rinnt sie dir wie feiner Sand von den Handflächen. Unaufhaltsam. Das ist eine der Wahrheiten, die keiner ändern kann; kein Magier, kein Dämon und auch kein Gott. Unumstößlich."

  18. Beiträge anzeigen #18
    Burgherrin Avatar von Olivia Rabenweil
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Nähe Hannover
    Beiträge
    1.397
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Olivia Rabenweil ist offline
    Hach, war aber auch nötig diesen Thread zu eröffnen! XD



    Und ja! Ich trage Nylonstrumpfhosen... warum wird das oben extra erwähnt?

  19. Beiträge anzeigen #19
    Burggraf von Verdistis  Avatar von Maximus
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Thorniara
    Beiträge
    1.861
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Maximus ist offline
    Zum Abend lauscht diese sanften Töne und lasst euch inspirieren, auf dass
    eure Geschichten auch weiterhin von Kreativität und Qualität geprägt sind.

    [Video]


    Am Wochenende werde ich hoffentlich genug Zeit finden, den Vorstellungsbeitrag zu erweitern und in der Geschichte von Maximuss weiter voranzuschreiten. Durch den Aufenthalt in Zethus haben andere Charaktere natürlich nicht wirklich eine Möglichkeit, mit Maximuss zu interagieren und das schränkt massiv die Möglichkeiten ein.

    Ansonsten habe ich meine alten Beiträge gesichtet und daraus die Pläne auf den südlichen Inseln fertiggestellt. Auf das der Großhändler wieder zu seinem neuem Glanz verholfen werden kann.
    Geändert von Maximus (27.03.2014 um 23:04 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    240
     
    Lydia ist offline
    Dann hat das Argaan'sche Reich gleich jemanden, den es um seine Habe erleichtern kann! Je mehr Maximuss auf dem Konto hat, umso mehr kriegt Ethorn!

    *Setarrif-Fahne schwenk und mit Bajonett Richtung Front stürm*


    Hab übrigens - wo ich das Klavier sehe - einen wirklich tollen Straßenpianisten in Hamburg gesehen. War wochenends mit meiner Freundin dort, ein wenig die Stadt besichtigen, und plötzlich hallen da feinste und wirklich schöne Klänge durch die Einkaufsstraße. Muss sagen, ich find Hamburg einfach klasse, allein schon wegen der Vielzahl an Menschen, die sich dort herumtreiben.

    edit: Hier, sogar 'ne Aufnahme von 2011 von dem Herrn.

    [Video]

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide