Ergebnis 1 bis 16 von 16

DU bist Jogi - Dein Team für Brasilien 2014

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959

    Die Fußball WM startet schon Mitte Juni, endlich, sagen viele, die es kaum noch erwarten können. Bloß nicht, sagen Kritiker und die, die nicht schon wieder so viel Fußball im FreeTV sehen wollen. Die Zeit vergeht wie im Flug, auch wenn man es kaum glauben mag, ist die letzte Weltmeisterschaft auch schon wieder vier Jahre her. Die Vuvuzelas wurden populär und verdammt, verteufelt und teilweise in deutschen Stadien verboten. Es zwefeilhaft, dass es viele von ihnen bis nach Brasilien schaffen, man kann also womöglich die eigene Mannschaft konzentriert verfolgen, ohne das Gefühl haben zu müssen, man sitze in einem Bienennest. Die Mannschaft ... Aber welche?

    Deutschland ist gesegnet mit vielen sehr guten Spielern, ausgezeichneter Jugendarbeit und einer Menge Spieler, die sich in den Fokus spielen und eine glorreiche Zukunft haben könnten. Deutschland könnte locker noch eine zweite Mannschaft nach Brasilien schicken und sich achtbar schlagen. Jogi Löw steht vor einem Luxusproblem, auch wenn sich dieses Jahr viele Spieler teilweise schwer verletzt haben, muss er Anfang Mai seinen 23-Mann-Kader benennen. Es wird sicherlich keine einfache Aufgabe, denn geschätzte 82 Millionen Stammtisch-Profitrainer wissen es besser. Alles. Egal ob Taktik, Aufstellung oder Kadernominierung. Und genau diesen letzten Punkt will ich hier aufgreifen.

    Wer fliegt nach Brasilien?

    Noch bevor Jogi sich entscheidet, will ich wissen, wie Du dich entscheidest. Wer hat es sich verdient zur WM zu fahren? Wer muss mit, wer sollte zu Hause bleiben? Wer ist zu unrecht nicht ausgewählt worden, und warum erkennt niemand die hervorragenden Leistungen von Spieler XY an?

    So wie es transfermarkt.de getan hat, will ich es nun auch hier machen. Erstelle deinen 28-Mann-Kader!
    28 Mann? Genau! 3 Torhüter, 20 Feldspieler und 5 Spieler auf Abruf. Wer seinen Kader erklären möchte, kann das gerne tun, ist aber kein Muss. Kontroversen zu gewissen Nominierungen sind unausweichlich, Diskussionen erwünscht.
    Nibbler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Ich habe meinen Kader über transfermarkt.de erstellt, und der sieht so aus:

    [Bild: WMKader.png]

    Warum sieht mein Kader so aus, wie er aussieht?

    Im Tor: Neuer ist die klare Nummer eins. Ich mag ihn absolut nicht, auch sein gehypter Stil passt mir nicht, ich bekomme jedesmal einen Herzanfall, wenn der wieder durch den Strafraum, oder sogar davor, rumirrt. Oft genug hat er da schon verkackt und riskiert mit seinem vollen Einsatz zum Ball auch jedesmal alles. Eigentlich kann er, wenn er nur eine hundertstel Sekunde zu spät kommt, mit Rot vom Platz fliegen und hat der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Würde er im Kasten bleiben, oder wenigstens den Sechzehner nicht verlassen, könnte er vielleicht mehr retten und dürfte sogar Hand verwenden. Welch Revolutionäre Idee: Die Hand als Torhüter, der Hammer! Wenn er Libero spielen will, soll er in eine Mannschaft gehen, die so noch spielt. Aber ich schweife ab ... Weidenfeller ist ein erfahrener Torhüter, er sollte anstelle von Zieler oder Adler mitfahren. Er hat mehr Erfahrung, auch wenn er neu ist in der Nationalmannschaft. Sollte Neuer ausfallen, ist er für mich die erste Wahl um nachzurücken. ter Stegen gehört, mit Leno, die Zukunft. Er sollte schonmal Tunierluft schnuppern dürfen. Ein knappes Rennen zwischen ihm und Leno, den ich "auf Abruf" gestellt habe. Marc bekam nur den Vortritt, weil ihm die A-Nationalmannschaft kein Neuland mehr ist.

    Die Abwehr: Boateng mit überragender Saison, genauso wie Lahm, der das aber eher im Defensiven Mittelfeld zeigte. Hummels mit Verletzungspech und teilweise durchwachsener Leistung. Dennoch für mich ein absolutes Muss, aber nicht für die Startformation. Da steht für mich Mertesacker. Ebenfalls eine sehr starke Saison mit einem sehr starken Arsenal. Ihn sehe ich knapp vor Hummels. Schmelzer macht die Viererkette komplett. Damit bin ich absolut nicht glücklich, ist aber wohl das beste, was wir auf der linken Seite haben. Letztes Jahr sehr stark im Verein, Totalausfall in der Nationalmannschaft. Dieses Jahr ebenfalls lange verletzt gewesen, aber wie gesagt: Trotzdem noch das beste, was wir da haben. Jansen fällt ja nun wohl auch aus fürs Tunier, den hätte ich aber sowieso nicht mitgenommen, genauso wenig wie Aogo, wenn er fit wäre. Jantschke hatte leider noch gar keine Nominierung, obwohl schon viele bei der EM mit ihm gerechnet haben. Dieses Jahr von der RV in die IV gezogen worden und macht dort sogar eine noch bessere Figur. Er kann beides spielen und verdient meiner Meinung nach endlich mal einen Platz in der Nationalmannschaft. Als letztes noch Ginter, Deutschlands wohl größtes IV-Talent, der auch im DM spielt. In seinen jungen Jahren schon ne Menge Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse absolviert und dabei meist überzeugt. Nicht ohne Grund sind viele großen Klubs an ihm interessiert. Robin Knoche habe ich auf Abruf gestellt, weil er ebenfalls eine gute Saison spielt, aber noch frisch dabei ist in der Bundesliga und sich International noch nicht bewiesen hat. Warum Knoche? Eigentlich bin ich eher ein Fan von Huth, doch der ist wieder mal verletzt. Wollscheid spielt keine so gute Saison wie letztes Jahr Höwedes überzeugt mich nicht unbedingt, ist oft verletzt. Wegen seiner polyvalenz wäre er ansonsten eine gute Option.

    Das Mittelfeld: Lars Bender hat und schon bei der EM gerettet. Schönes Solo mit abschließendem Tor, Aushilfs-Rechtsverteidiger und Abräumer. Er ist in meinen Augen einen Tick vor seinem Zwillingsbruder, auch, weil er nicht so oft verletzt war und nicht so anfällig scheint. Schweinsteiger und Götze sollten sich wohl selbst erklären, sollte Schweinsteiger aber nicht ganz fit sein, soll er zu Hause bleiben. Das hat er auch schon selbst angekündigt und finde ich ein starker Zug von ihm. Zur Zeit spielt er gut auf, war heute wieder Torschütze und scheint durchaus fit zu sein/ zu bleiben bis zum Tunier. Özil, einer der wohl meistgenannten deutschen Spieler in diesem Jahr. An ihm scheiden sich die Geister. Groß in kleinen Spielen, klein in den Großen. Immerwieder Geistesblitze und überragende Bälle, deswegen sollte er mit. Allerdings nicht in die Startformation, denn da sehe ich Kroos. In den letzten drei bis vier Spielen war er nicht so überragend, wie er es den Rest der Saison war. Er ist für mich unser neuer Spielmacher. Weltklasse Passquote, und dabei macht er auch oft riskante Bälle und keine Sicherheitsspielchen. Er ist vielleicht nicht sonderlich torgefährlich und hat auch schon mal mehr Torvorlagen gegeben, hat aber ein überragendes Auge für den vorletzten Pass und leitet viele gefährliche Sitationen ein. Danach Castro. Sicherlich eine Überraschung und diskussionswürdig. Castro kann alles spielen und hat es wahrscheinlich auch schon, ähnlich wie Großkreutz. Beide spielen eine sehr starke Saison, aber Löw hat sich für den vielleicht einen Tick stärkeren Großkreutz entschieden. Sicher nichts für die erste Elf, aber Notnagel für alles. Warum ich dann nicht den Dortmunder nominiere? Ich kann ihn einfach nicht leiden, das ist alles
    Müller ist natürlich auch dabei, sollte ebenfalls keine Frage sein, genauso wie bei Reus. Beide Weltklasse. Die hat Draxler (noch) nicht. Sieht sich mehr als OM, in der Nationalmannschaft aber, wegen des Überangebot, auf jdenfall auf der linken Seite. Da steht er wohl hinter Reus, Schürrle oder sogar Müller. Hat zwischenzeitlich stark abgebaut in dieser Saison, trotzdem unter Deutschlands besten. Die große Frage: Wo ist Poldi? Wo er meiner Meinung nach hingehört: Zu Hause auf der Couch mit Freunden bei einem Bierchen. Ein Spieler, den ich persöhnlich für stark überbewertet halte. Seine Spielweise hat sich auf jedenfall schon verbessert, seitdem er in England spielt. Für mich wird er aber immer Ego-Poldi bleiben, der einfach sinnlos und ohne Auge für Mitspieler noch vor dem Strafraum einfach seinen Hammer auspackt und das Tor verfehlt. Bei der EM war das permanent der Fall und damit hat er sich, bei mir, für immer aus der Nationalelf gespielt. Bester Mann der EM 2012 in Polen/Ukraine, Khedira: Wird, genau wie Gündogan, wohl nicht mehr rechtzeitig fit. Deswegen habe ich Gündogan nicht bedacht und Khedira auf Abruf gestellt. Es reicht wohl bei beiden nicht. Als Perspektivspieler steht Mayer zum Abruf. Warum? Er spielt überragend, noch nicht stark genug für die großen Nationen, aber gegen die USA oder Ghana würde ich ihn schon mal für 15-20 Minuten reinwerfen und schauen, ob er schwimmen kann. Es wäre mit 18 Jahren schonmal perfekt das ganze Drumherum eines großen Tuniers mitzuerleben.

    Der Sturm: Oldie Klose muss natürlich mit. Das ist schon allein ein Sympathieding, aber er ist und bleibt ein kaltschnäuziger Hund, der immer weiß, wo er hin muss. Ihm würde ich außerdem gönnen, Ronaldo aus der Best-Of-Torjägerliste zu verdrängen. Dann natürlich Schürrle. Zur Zeit steht er hinten an bei Chelsea und spielt nicht jedes Spiel. Ich finde ihn trotzdem ziemlich gut, aber nicht als Sturmspitze, sondern auf den Außen. Genauso wie Volland. Saustarke Saison, ebenfalls auf den Flügeln. Muss sich da natürlich mit Müller, Götze ... und wie sie nicht alle aus dem Mittelfeld heißen, konkurrieren. Lasogga würde ich auch sehr gerne dabei sehen. Nominiert war er ja schon, er ist ein Sturmtank für den Strafraum. Ein Spielertyp, den wir wieder gebrauchen könnten in den nächsten Jahren. Leider zurzeit nicht ganz fit, könnte es aber schaffen bis Brasilien. Jedenfalls hat er bei mir Gomez zum Abruf verdrängt. Ist wieder was persöhnliches, aus irgendeinem Grund mag ich ihn und seine Spielweise nicht. Seine Torquote spricht für ihn, klar, aber für mich ist er irgendwie nichts. Jedenfalls nicht direkt. Kießling? Schwächelt zur Zeit auch stark und passt wohl auch nicht direkt ins Spielsystem der Nationalmannschaft.


    Wie würde ich aufstellen? Puh, das ist schon schwieriger, als alles zu nominieren. Individuelle Fähigkeiten kann ich nicht so gut beurteilen wie ein aktiver Trainer wie Löw, ich habe trotzdem versucht viele Positionen vielfach zu besetzen, auch mit unterschiedlichen Spielertypen, damit man da auf den Gegner eingehen kann. Ein Versuch einer Aufstellung:

    ------------------------Neuer-------------------------
    - Lahm --- Boateng --- Hummels --- Schmelzer -
    ------------------ Schweinsteiger -----------------
    ------- Götze --- Müller --- Kroos --- Reus -------
    ---------------------- Klose -------------------------
    Nibbler ist offline Geändert von Nibbler (22.03.2014 um 20:42 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Ganz kurz erstmal mein Kader:

    Tor: Neuer, Weidenfeller, ter Stegen
    Abwehr: Lahm, Boateng, Hummels, Schmelzer, Mertesacker, Höwedes, 1 Überraschungskandidat
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Kroos, Götze, Müller, Gündogan (S. Bender), Khedira, L. Bender, Reus, Schürrle, Draxler
    Sturm: Gomez, Klose, (Kruse oder Volland)

    Nun meine Ausführungen dazu:

    Im Tor sollte eigentlich alles klar sein. Neuer hält in diesem Jahr hervorragend und unter Pep wurden seine Ausflüge aus dem Tor etwas weniger. Er ist ganz klar die Nr. 1 im Tor. Weidenfeller als Ersatz aufgrund der internationalen Erfahrung. Außerdem ist er in diesem Jahr nicht mehr ganz auf der Stufe von Neuer sondern ein wenig dahinter. Trotzdem immer noch eine der besten Alternativen Weltweit. Der Dritte Platz ist eh nur symbolisch. Mir wäre es fast lieber, man könnte ihn mit einem Feldspieler besetzen. Aber ter Stegen ist zur Zeit am besten von den Nachrückern.

    In der Abwehr gibt es auch wenige Überraschungen. Sollten alle fit sein, sind die 6 auf jeden Fall dabei. Lahm auf links, Schmelzer rechts der dort solide spielt und hoffentlich endlich auch in der N11 seine Form findet. Er ist zwar nicht Weltklasse aber trotzdem noch überdurchschnittlich und außerdem ohne echte Konkurrenz. In der IV ist Boateng gesetzt. Daneben dann Hummels oder Merte, das wird wohl die Rückrunde zeigen. Im Moment eher Mertesacker. Höwedes ist flexibel einsetzbar und deshalb ebenfalls sicher dabei. Der letzte Platz könnte an einen Kandidaten auf der LV Position gehen, da dort am meisten Bedarf besteht. Ansonsten müsste bei Schmelzers Ausfall Lahm dorthin und entweder ein IV (Boateng, Höwedes) oder ein MF (L. Bender, Großkreutz?) auf Rechts. Eventuell auch Großkreutz direkt auf links. Großkreutz wäre mein Tipp für diesem Platz weil er auch vieles spielen kann und ein Typ ist, der die richtige Mentalität mitbringt. Auch wenn er bei einigen wie ein rotes Tuch wirkt.

    Im Mittelfeld sind noch viele Fragen offen. Gerade Gündogan ist aber für mich der einzige echte Schweinsteiger-Ersatz auf der tiefen 6. Kedira ist ebenfalls noch offen. Es könnte also sein, das hier noch Plätze frei werden für z.B. Hahn den ich noch nicht in Brasilien sehe. Ansonsten die bekannten Gesichter um die uns viele beneiden und die je nach Spielweise eingesetzt werden können. Ich werde das unten bei den Aufstellungen noch ein wenig erläutern.

    Im Sturm ist Gomez wohl gesetzt, da in Deutschland grad niemand auf dem Niveau spielt (also kein Deutscher) und Klose nicht mehr auf dem Top-Niveau ist. als Dritter Mann dann Kruse oder Volland oder gar Chupo-Moting, der ebenfalls eine gute Saison spielt.

    Aufstellungen:

    Die klassische Jogi-Variante bei der viel vertikal gespielt wird und das hauptsächlich 2008 und 2010 gespielt wurde:

    ------------Neuer--------------
    -Lahm-Boateng-Hummels-Schmelzer
    ----Schweinsteiger--Khedira-----
    -Müller-------Özil-------Reus-
    -----------Gomez-------------


    Das wäre dann eine Spielweise die viel über die außen geht und auch oft mit langen Bällen in die Spitze gespielt wird. Khedira als sog. Box-to-Box Spieler, Özil mit schnellen Pässen und Gomez der am stärksten ist, wenn er mit kurzem Anlauf in den Strafraum kommt. Hummels statt Mertesacker, da Hummels ebenfalls für präzise lange Bälle bekannt ist und auch mal für offensive Vorstöße gut ist.


    Das eher ballbesitzorientierte Spiel wie es immer mehr in der N11 praktiziert wird seit 2012:

    ----------Neuer----------------
    -Lahm-Boateng-Mertesacker-Schmelzer
    ------Schweinsteiger---Kroos----
    -Müller--------Götze------Reus--
    ------------Klose (Kruse)--------


    Hier wird viel auf Kombination und Spielstärke gestzt. Da ist Klose bzw. Kruse etwas besser als Gomez. Das gleiche gilt für Kroos statt Khedira. Özil sehe ich bei einer Belagerung des Strafraums nicht so gut, da wäre Götze mMn besser. Mertesacker ist drin, damit Lahm ins Mittelfeld vorrüken kann und somit hinten situativ mit einer 3er-Kette gespielt wird. Wie man anhand der Spieler schon sehen kann ist das ganze sehr an den FCB angelehnt.


    Das Spiel ohne echten Stürmer:

    -------------Neuer----------
    -Lahm-Boateng-Mertesacker-Schmelzer
    ----Schweinsteiger---Kroos----
    --Müller--Götze--Özil--Reus--

    Auch das wurde von Jogi schon ein paar mal so oder so ähnlich probiert, allerdings noch nicht mit dem absoluten Erfolg wie ich finde. Aber sicher eine gute Option für bestimmte Gegner.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    [...] als Dritter Mann dann Kruse oder Volland oder gar Chupo-Moting, der ebenfalls eine gute Saison spielt.
    Den kannst du seit 2010 jedenfalls abschminken, seitdem spielt er für Kamerun


    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Aufstellungen:

    Die klassische Jogi-Variante bei der viel vertikal gespielt wird und das hauptsächlich 2008 und 2010 gespielt wurde:

    ------------Neuer--------------
    -Lahm-Boateng-Hummels-Schmelzer
    ----Schweinsteiger--Khedira-----
    -Müller-------Özil-------Reus-
    -----------Gomez-------------


    Das wäre dann eine Spielweise die viel über die außen geht und auch oft mit langen Bällen in die Spitze gespielt wird. Khedira als sog. Box-to-Box Spieler, Özil mit schnellen Pässen und Gomez der am stärksten ist, wenn er mit kurzem Anlauf in den Strafraum kommt. Hummels statt Mertesacker, da Hummels ebenfalls für präzise lange Bälle bekannt ist und auch mal für offensive Vorstöße gut ist.
    Diese langen Bälle sind bei Löw allerdings verboten. Ich meine mich an ein Interview mit Hummels zu erinnern, wo er sagte, es fällt ihm manchmal nicht leicht, das komplett abzustellen, weil er das in Dortmund oft und gerne macht, in der N11 aber nicht darf. Die Vorstöße sind natürlich trotzdem ein Plus
    Nibbler ist offline

  5. #5 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Ich hoffe es sei mir gestattet aus pers. Gründen einen Kader für Italien zsm zustellen?

    Kader:

    TW: Buffon, Sirigu, Marchetti
    AW: Maggio, Chiellini, Ogbonna, Balzaretti, Abate, Barzagli, Bonucci
    MIT: Florenzi, Marchisio, De Rossi, Pirlo, Montolivo, Verratti
    ST: Rossi, Giovinco, Osvaldo, El Shaarawy, Destro, Immobile, Balotelli

    NM: Aquilani , Criscito, Diamanti, T. Motta, Poli



    Vereine:

    Juve x9
    AS Rom x4
    Lazio x1
    Napoli x1
    Florenz x2
    Milan x5
    FC Turin x1
    PSG x3
    St. Petersburg x1
    Guangzhou Evergrande x1


    Start 11:


    -------------- Buffon -------------
    Balzaretti -- Bonucci - Chiellini -- Maggio
    ------------- De Rossi-------------
    Florenzi ---------------------- Marchisio

    ------------ Giovinco -----------------
    ------Rossi----------- Destro ---------



    Vereine:

    Juve x5
    As Rom x 4
    Napoli x 1
    Florenz x1
    Ice Man ist offline Geändert von Ice Man (23.03.2014 um 11:23 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Da es bald soweit ist versuche ich nochmal den Thread anzuheben, damit manche User noch ihre Weisheiten mit der Nation teilen können
    Nibbler ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Alles sehr oberflächlich, da ich diese Saison kaum zum Fußballgucken gekommen bin.

    Tor:
    • Neuer - verständlich, einer der besten Torhüter unserer Zeit
    • Weidenfeller - erfahren, stark und wenn Neuer ausfällt am ehesten mit der Fähigkeit sofort einzusteigen
    • Leno - persönliche Präferenz, alternativ ter Stegen

    Defensive:
    • Lahm - who else?
    • Höwedes - polyvalent für IV und RV
    • Boateng - polyvalent für RV und IV
    • Mertesacker
    • Hummels
    • Schmelzer
    • Großkreutz - polyvalent für alles, vor allem LV und RV

    Mittelfeld:
    • Schweinsteiger - auf der 6 bzw. 8
    • Kroos - als 8er oder ZOM
    • Bender S. - Abräumer
    • Bender L. - polyvalent auf der 6, 8 oder als RV
    • Khedira - wenn fit, Box-to-Box-Spieler
    • Götze - polyvalent OM oder false 9
    • Reus - polyvalent OM oder false 9
    • Müller - polyvalent OM oder false 9
    • Schürrle - Tiefensprinter und Einwechselspieler
    • Özil - ZOM
    • Castro - polyvalenter Allesspieler

    Sturm:
    • Gomez - fürs Flügelspiel
    • Klose - wenn fit erste Wahl


    Aufstellung normal:
    Neuer
    Lahm - Hummels - Mertesacker - Schmelzer
    Kroos - Bender
    Müller - Reus - Götze
    Klose

    Aufstellung Ballbesitz:
    Neuer
    Lahm - Hummels - Boateng - Großkreutz
    Bender S.
    Müller - Özil - Kroos - Reus
    Götze

    Aufstellung Konterspiel / Rückstand aufholen:
    Neuer
    Lahm - Hummels - Mertesacker - Schmelzer
    Bender
    Müller - Reus - Schürrle
    Götze
    Gomez
    thefilth ist offline

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Seifenblase
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.580
    Tor: Neuer, Weidenfeller, ter Stegen.

    Abwehr: Lahm, Hummels, Mertesacker, Boateng, Schmelzer, Höwedes
    Mittelfeld: Schweinsteiger, Khedira, Özil, Kroos, Reus, Götze, Müller, Kruse, Lars Bender
    Sturm: Klose, Gomez, Schürrle

    Irgendwie so, überarbeite ich mal, wenn ich mehr Zeit hab.
    Seifenblase ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Tor
    Roman Weidenfeller, Manuel Neuer, Bernd Leno

    Abwehr
    Philipp Lahm, Mats Hummels, Per Mertesacker, Marcel Schmelzer, Eric Durm, Kevin Großkreutz, Jerôme Boateng


    Mittelfeld
    Marco Reus, Mario Götze, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lars Bender, André Schürrle, André Hahn

    Sturm
    Miroslav Klose, Kevin Volland, Pierre-Michel Lasogga, Lukas Podolski


    Auf Abruf
    Marc-André ter Stegen, Matthias Ginter, Robin Knoche, Patrick Herrmann, Gonzalo Castro
    Claw ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Darf ich fragen, warum du Schweini daheim lässt und Hahn mitnimmst? Du hast ja jetzt nur zwei DMs mitgenommen. Wenn sich da einer verlätzt muss schon ein Ersatz von Lahm, Hummels oder Großkreutz herhalten
    Nibbler ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Ulthuan
    Beiträge
    12.938
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum du Schweini daheim lässt und Hahn mitnimmst? Du hast ja jetzt nur zwei DMs mitgenommen. Wenn sich da einer verlätzt muss schon ein Ersatz von Lahm, Hummels oder Großkreutz herhalten
    Klar darfst du fragen Ganz einfach: verletzt, keine Form und meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus. Klar er ist erst 29. Aber ich glaube bei ihm ist die Luft raus und er wird nur noch durch die spielstarke Mannschaft der Bayern getragen. Desweiteren sehe ich die Führungsqualitäten eher bei Philipp Lahm, als bei ihm.
    Ja, habe nur 2 DM's mitgenommen. Normalerweise würde das auch ausreichen, da Lahm und Großkreutz diese Positionen ebenfalls mehr als ordentlich ausführen können. Auch ein Ginter hat schon häufig erfolgreich bei Freiburg auf der Position gespielt und ist daher bei mir auch auf Abruf gestellt.
    Achja, zu Hahn noch: Ganz einfach, es gibt bei jedem großen Turnier einen Spieler, der nirgends auf dem Zettel steht. Also quasi die große Unbekannte. Hahn ist (wie damals Odonkor) ein extrem schneller Spieler. Zudem hat er auch noch einen ganz guten Abschluss. Für gewisse Situationen in gewissen Spielen wäre er daher meiner Meinung nach eine kleine Geheimwaffe.

    Durch die Verletztensituation ergibt sich jetzt aber eine ganz andere Mannschaftskonstellation. Bender fällt aus. Sein Bruder ebenfalls. Und ob Neuer wieder richtig fit bis zur WM wird, ist fraglich. Also hier die neue Aufstellung:


    Tor
    Roman Weidenfeller, Manuel Neuer(?), Bernd Leno

    Abwehr
    Philipp Lahm, Mats Hummels, Per Mertesacker, Marcel Schmelzer, Eric Durm, Kevin Großkreutz, Jerôme Boateng

    Mittelfeld
    Marco Reus, Mario Götze, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, André Schürrle, André Hahn, Matthias Ginter

    Sturm
    Miroslav Klose, Kevin Volland, Pierre-Michel Lasogga, Lukas Podolski


    Auf Abruf
    Marc-André ter Stegen, Christoph Kramer, Robin Knoche, Patrick Herrmann, Gonzalo Castro
    Claw ist offline

  12. #12 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Gut für die Deutschen interessiere ich mich ja nicht so, aber ist Lasogga nicht schon längst ausem Kader gestrichen worden?? Falls nicht sry

    Dennoch fehlt mir immernoch Schweini, auch wenn der angeschlagen ist, bin mir 100% sicher das der Mitgenomm wird.
    Denn 1. gilt auch für Neuer UND Lahm. ist es noch 2 wochen bis zum Einsatz und 2. Schweini und Neuer müssen ja nicht zum 1 Spiel fit sein also haben sie nochmal mehr Zeit.
    Ice Man ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    Gut für die Deutschen interessiere ich mich ja nicht so, aber ist Lasogga nicht schon längst ausem Kader gestrichen worden?? Falls nicht sry

    Dennoch fehlt mir immernoch Schweini, auch wenn der angeschlagen ist, bin mir 100% sicher das der Mitgenomm wird.
    Denn 1. gilt auch für Neuer UND Lahm. ist es noch 2 wochen bis zum Einsatz und 2. Schweini und Neuer müssen ja nicht zum 1 Spiel fit sein also haben sie nochmal mehr Zeit.
    Hier gehts auch nicht um Prognosen, sondern um Wunschkader.
    The Sandman ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Hier gehts auch nicht um Prognosen, sondern um Wunschkader.
    Bei Schweinsteiger bin ich sehr skeptisch ob er fit wird. Dir Vergangenheit hat gezeigt, dass er ewig braucht um sich von einer Verletzung zu erhlen und den Körper auf 100% zu bringen. Auch jetzt macht er das Traingslager nur eingeschränkt mit...wie 2012. Da wurde er durch Turnier geschleppt und war keine Stütze wie erhofft.
    Pauline Gruber ist offline

  15. #15 Zitieren
    I´m BACK!!!
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    35.557
    Zitat Zitat von The Sandman Beitrag anzeigen
    Hier gehts auch nicht um Prognosen, sondern um Wunschkader.
    wenn dem so ist, wäre das mit den verletzten doch auch egal oder
    Ice Man ist offline

  16. #16 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von Ice Man Beitrag anzeigen
    wenn dem so ist, wäre das mit den verletzten doch auch egal oder
    Sieh es einfach als "Diesen Kader hätte ich mitgenommen, wenn ich Jogi gewesen wäre.". Und Verletzte mitzunehmen ist nicht gerade sinnvoll.
    The Sandman ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •