Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 11 von 39 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 777
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Ranger Avatar von itti

itti ist offline
    Zitat Zitat von Guzz Beitrag anzeigen
    Because of some changes in d3dim700.dll file in Windows 10 1809, SystemPack can't patch it, so the resolutions higher 2048 pixels won't work.
    Now that you say that I remember that this resolution used to work months ago when I was still on an older Windows version. I will try putting the respective legacy dll in the folder as per your instructions. Thank you.

-edit: I tried copying the file but for some reason it get's deleted somehow every time I try to run the game. Is that something the systempack does?

-edit2: Ok I had to disable the "FixHighRes" setting in systempack.ini, now the .dll doesn't get deleted and I can see G2 in all it's DX7 glory.
    Geändert von itti (31.01.2019 um 20:26 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Adventurer

YoungManRumble ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    I am just wondering. I also have the GoG Version of G2 and I didn't know that it is possible to install it without NotR. How? NotR is installed automatically. Its one installer.

I also like Gothic 2 Classic more, but how did you find out, that you can mod the original game without to install the addon? Can you elaborate on this? I thought thats only possible by using the Gothic 2 Classic Mod Ressources for NotR.
    Guzz already explained the first part.
    Yeah, I read that it's impossible too. I just recently started modding so I am a beginner, but here's what I did:
    Basically I decompiled the Gothic.dat of Gothic II Classic (from the original game, not Sargon) and tried to mod it by changing the scripts and then using the GothicStarter 2.6f to parse the scripts. So far so good. But when I put the new Gothic.dat in G2 Classic I was getting crashes. So next time I decided to parse with the Sourcer 3.14, I have read that it's not recommended (no idea why, works great for me, no bugs so far), but in order to do that I had to fix some errors in the original scripts, about 20 errors, most about lacking a return function. So that way it works, no problems.

3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Adventurer

Zitat Zitat von Guzz Beitrag anzeigen
    To pass SystemPack installer checks you need to install gothic2_fix-1.30.0.0.exe - https://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
    Don't worry about version downgrade, you will not lose anything because of this.
    Thanks Guzz, that was the reason I avoided the patch. I tried it but I get crashes after I install the systempack, I guess because I already modded the Gothic.dat, either way I created a Gothic.ini with the resolution that I want, I only have to copy and paste it each time before starting the game because the original ini resets the resolution if I put a res that it doesn't support.

4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Hero Avatar von lali

lali ist offline
    Zitat Zitat von YoungManRumble Beitrag anzeigen
    Guzz already explained the first part.
    Yeah, I read that it's impossible too. I just recently started modding so I am a beginner, but here's what I did:
    Basically I decompiled the Gothic.dat of Gothic II Classic (from the original game, not Sargon) and tried to mod it by changing the scripts and then using the GothicStarter 2.6f to parse the scripts. So far so good. But when I put the new Gothic.dat in G2 Classic I was getting crashes. So next time I decided to parse with the Sourcer 3.14, I have read that it's not recommended (no idea why, works great for me, no bugs so far), but in order to do that I had to fix some errors in the original scripts, about 20 errors, most about lacking a return function. So that way it works, no problems.
    Thanks for the explanation. Let us know when you have something to show. I'm interested in a mod like this.
    Phoenix Dev | Website | Discord

5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    Adventurer

Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Thanks for the explanation. Let us know when you have something to show. I'm interested in a mod like this.
    Well my mod is based on lore however it's like my version of how things should be, basically I'm opening the world, to be much less linear and more sandbox like, deciding to either follow Xardas' instructions or go your own way and later on I will create some new npcs and put many from NotR with different dialogues. Kind of like Returning but on a much smaller scale and mainly quests, not many changes to aesthetics or the gameplay. But yeah, once I have something decent I can send you the file, only bad thing is many dialogues will be voiceless.

6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511

Niko5511 ist offline
    @young there is also a 3.15 version that also supports agamascripttools

7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam

Bisasam ist offline
    @MaGoth Einer meiner Spieler hat den Bug, dass bei ihm alle Dialoge doppelt geführt werden, obwohl sie nicht auf permanent stehen. Hast du dafür zufällig eine Lösung parat?

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Ryzomm Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich bekomme nach der Installation des SystemPack 1.7 leider direkt eine Fehlermeldung beim Starten von Gothic II.

Anhang 47354

Was habe ich gemacht:
    1. Gothic II Gold Edition + Nacht des Raben installiert
    2. gothic2_fix-2.6.0.0-rev2.exe installiert
    3. Gothic2_PlayerKit-2.8.exe installiert
    4. G2NoTR-SystemPack-1.7.exe installiert

Also eigentlich so, wie in der Anleitung beschrieben.

Hat irgendjemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
    Ahja, SystemPack 1.1 funktioniert. Da kann ich das Spiel starten, würde allerdings schon gerne die aktuellste Version des SystemPacks zum Laufen bekommen.

Schon mal Danke

ich hab genau das gleiche problem, habe das ganze mehrmals, in verschiedenen pfaden (windows ssd (nicht in "programm files"), HDD etc) mit und ohne "kompabilitätsmodus" für frühere windows versionen (beim installieren) versucht (außer xp, da hat die installation gar nicht erst funktioniert), bekomme aber immer genau die gleiche fehlermeldung und ingame wird das systempack nicht angezeigt (es steht zwar 2.6(fix) da, aber nicht das 1.7 vom systempack) und funktioniert nicht.

hier nochmal was ich generell gemacht habe (alle installationen als admin und je mit und ohne kompabilitätsmodus probiert und nirgendwo fehlermeldungen bekommen):

1. gothic 2 gold von gog.com installiert
    2. reportversion fix-2.6.0.0-rev2.exe installiert (auch mal ohne probiert, dachte vllt hat gog das schon implementiert, hat aber auch nichts geholfen)
    3. gothic starter, sowohl mit 2.6f und 2.8 probiert installiert
    4. systempack 1.7 (sowohl odyssee version als auch normale dndr version probiert)
    5. gothicstarter geöffnet (mit und ohne admin-rechte, mit und ohne kompabilitätsmodus) und versucht damit entweder dndr, (oder nach installation odyssee) zu starten
    6. fehlermeldung erhalten.

ich habe auch nur einen monitor angeschlossen (direkt an der graka) und mein system ist das folgende:

Windows 10 pro
    amd ryzen 5 2600 3,4-3,9 gh 6 core
    sapphire nitro+ rx580 8gb
    16gb 3000mhz ddr4 ram
    ssd (windows-festplatte) +hdd

spine schafft es übrigens, gothic vernünftig zu patchen und das systempack zu installieren, sodass ich theoretisch über spine normal spielen kann. ich würde es allerdings auch gerne auch manuell hinkriegen, um eine neue version von odyssee zu testen.

hat jemand ne idee woran das liegen könnte bzw. hier gibts doch sicher leute, die das systempack auf win 10 pro zum laufen bekommen haben oder?

9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren

Niko5511 ist offline
    @ivor bei mir hats erst nach der installation von dx11 geklappt. Ohne hab ichs nie zum laufen gebracht

10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Lehrling

Kacpa2 ist offline
    Is there any chance to fix the video playback so it isnt black just with audio playing? I tried all stuff that wasrecommended including scale option in the gothic.ini set to 0 and nothing is fixing that problem so far. I am playing on Windows 7 64-bit
    Also game crashes instantly with Access violation error when starting New game, in the very moment intro would play.
    Geändert von Kacpa2 (25.02.2019 um 23:35 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    General Avatar von RobinSword

RobinSword ist offline
    Zitat Zitat von Kacpa2 Beitrag anzeigen
    Is there any chance to fix the video playback so it isnt black just with audio playing? I tried all stuff that wasrecommended including scale option in the gothic.ini set to 0 and nothing is fixing that problem so far. I am playing on Windows 7 64-bit
    Also game crashes instantly with Access violation error when starting New game, in the very moment intro would play.
    Two things you could try to avoid game crashes:
    - Deactivate DEP (Data Execution Prevention), use Google if you don't know how
    - Make sure that G-Sync is disabled in Nvidia Control Panel, in case you have a G-Sync capable monitor
    (don't know whether AMD FreeSync also can cause problems)

12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Krieger

Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    @ivor bei mir hats erst nach der installation von dx11 geklappt. Ohne hab ichs nie zum laufen gebracht
    danke für die antwort. meinst du den renderer oder die "normale" software direct x 11? ist die nicht automatisch mit windows schon installiert? falls du den renderer meinst, was ist die aktuellste/stabilste version und wo bekomme ich die/wie installiert man die? (hab bisher nur über spine den renderer benutzt)

13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Homerclon ist offline
    DX11 (& DX12) wird bei Win10 autom. mitinstalliert, bzw. wird über die Windows-Updates aktualisiert. Daher gibts da nichts, das man noch nachträglich installieren könnte.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren

Niko5511 ist offline
    Ich meine den Renderer.

Und alles wird bei Windows auch nicht installiert, du brauchst zum Beispiel die DirectX_jun2010_redist (die wird oft bei Windows nicht mitinstalliert) oder auch vcredist_hybrid runtime libraries.

Gruß, Niko

15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren

Homerclon ist offline
    Die "DirectX_jun2010_redist" ist aber DirectX9. Mit Vista wurde DX10 eingeführt und gehört zum Standardumfang, DX10 ist aber nur eingeschränkt Abwärtskompatibel. Daher verlangen einige ältere Spiele, der Pre-DX10-Ära, eine Installation von DX9. Wird es von neueren Spiele benötigt, gehört es in der Regel zur Installationsroutine.

16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren

Niko5511 ist offline
    Ich weiß halt nur, dass ich diese beiden Sachen bei meinem Windows 10 installieren musste, sonst hätte ich Returning 2.0 nicht zum Laufen gebracht. Diese sind beim Installer von Returning 2.0 als Nebenprogramme zum Installieren vorhanden. Bei "normalen" Mods, ohne Installer, kommt man vielleicht gar nicht drauf. Naja egal. Vielleicht hilfts, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter :-)

17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Rookie

viljushka87 ist offline
    Hi guys,first of all i wish to say thank you to everyone who worked on and contribute to systempack.

In one of previous posts Guzz mentioned that solution for forcing game to use discrete gpu instead of integrated is dgvoodoo 2 wraper.
    I followed instructions for configuring dgvoodoo 2 and it worked,but now windows cursor is visible during gameplay.
    Does anybody here had similar experience and know how to remove it?
    `

18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Rookie

viljushka87 ist offline
    nevermind guys i found workaround,downloaded small program called AutoHideMouseCursor and now everything is fine.

19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Abenteurer

Lacerus ist offline
    Hi vielleicht jetzt mal eine doofe Frage aber der Link fü den Downloadlink für das Systempack muss man sich da bei yandex.disk anmelden um runterladen zu können? Weil sämtliche Files sind da nur markierbar aber sobald ich auf download klickt passiert da nichts.

Schonmal vielen Dank für eine Antwort.

Liebe Grüße,

der verpeilte Lacerus

20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren

Homerclon ist offline
    Nein, muss man nicht.

Es gibt aber Browser Addons die, die Funktion der Webseite stören und dadurch kein Download möglich ist.
    Bspw. Scriptblocker wie NoScript oder ScriptSafe, aber auch Adblocker und Privacy-Addons wie Disconnect.

Seite 11 von 39 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »