Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Ich habe ME2 schon ein paar Mal durchgespielt und immer hatten meine Chars ein Dinner mit Kelly, wonach sie angeboten hat, meine Fische zu füttern, doch bei meinem aktuellen Durchlauf ist das nicht passiert. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, zu welchem Zeitpunkt diese Möglichkeit erscheint. Eine Recherche ergab, dass dies nach der Rekrutierungsmission von Thane geschieht, stimmt das?

    Ich frage mich, wieso ich diesen Dialog verpasst habe. Kann es daran liegen, dass ich nur nett zu Kelly war, aber nicht mit ihr geflirtet habe? Oder hat es einen Einfluss, dass ich die Romanze mit Tali bereits begonnen hatte, als ich Thane rekrutiert habe?
    Lupo Genomonnis ist offline

  2. #2 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Heyho
    Ja also soweit ich weiß musste man schon mit ihr flirten, damit es überhaupt zu dem Dinner kommt. Also flirten im Sinne von freundlich sein ... in ME2 zählt ja nett sein schon als flirten
    Auf jeden Fall gehört das Dinner schon zur Romanze, auch wenn es unter Umständen auch nur freundschaftlich gemeint ist. Sagen wir also ... der Beginn der Romanze
    Lange, sinnlose Rede meinersetzt ... der Sinn dahinter ist: Es ist Teil der Romanze und die Romanze ist nur verfügbar, wenn Shep nicht schon mit wem anders angebandelt ist.
    Also solltest du, wenn du willst das sie deine Fische füttert, erst nach dem Dinner mit Kelly eine Beziehung mit Tali oder dem Herzblatt deiner Wahl eingehen

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Dankeschön! In diesem Durchgang habe ich Thane viel später als sonst rekrutiert, da muss es wohl daran liegen, dass meine Romanze mit Tali schon im Gange war.

    Beim nächsten Mal kaufe ich die Fische einfach erst, nachdem ich ein Dinner mit Kelly hatte.
    Lupo Genomonnis ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Heyho
    Also solltest du, wenn du willst das sie deine Fische füttert, erst nach dem Dinner mit Kelly eine Beziehung mit Tali oder dem Herzblatt deiner Wahl eingehen
    Da nutzt man die gute dann aber schon ein wenig aus
    DJREPTILE ist offline

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Hallo Lupo

    habe für dich was rausgesucht

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mass Effect 2

    Durch Kelly erhält man regelmäßig Einschätzungen über die rekrutierten Squadmitglieder. Es ist möglich mit ihr eine Art Romanze einzugehen, wozu das Geschlecht von Commander Shepard unerheblich ist. Ist ihre Beziehung weit genug vorangeschritten, erklärt sich Kelly dazu bereit, Shepards Fische aus seiner / ihrer persönlichen Kabine zu füttern.
    Unter bestimmten Umständen ist es möglich, dass Kelly während der Selbstmordmission, als Shepard seine vermisste Crew wiederentdeckt, in einer der Kollektorenkapseln stirbt. Verfolgt Shepard die Kollektoren umgehend, gelingt es ihm / ihr, Kelly zu retten. Erledigt Shepard hingegen zuvor andere Aufträge oder Nebenmissionen, kommt die Hilfe zu spät und Kelly stirbt. Um die Crewmitglieder sicher zur Normandy zu geleiten, kann Shepard einen seiner / ihrer Mitstreiter als Eskorte mitschicken, um sicherzugehen, dass alle Crewmitglieder die Selbstmordmission überleben.
    Überlebt sie die Entführung durch die Kollektoren am Ende des Spiels, lädt Kelly Shepard eventuell in seine / ihre Kabine ein, wo mehrere Interaktionen mit ihr möglich sind. Kelly trägt eine Tänzerinnenkleidung und sitzt auf Shepards Couch. Interagiert man mit Kelly, tanzt sie für Shepard. Setzt man sich neben sie auf die Couch, setzt sich Kelly auf Shepards Schoß. Interagiert man mit dem Bett, sieht man Shepard und Kelly in enger Umarmung auf dem Bett liegen, während Shepard Kellys Arm streichelt.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mass Effect 3
    Sofern Kelly nicht in der Kollektorenbasis gestorben ist, trifft Shepard sie in den Wartebereich der Docks auf der Citadel. Dort kommt Kelly mit einer Truppe Flüchtlinge an und verbringt dort ihre nächste Zeit.
    Kelly geht es soweit gut und ist über das Wiedersehen mit Shepard erfreut. Den Wunsch erneut zur Normandy zu kommen kann sie jedoch nicht nachkommen, denn sie wird noch von Träumen und Erinnerungen an die Vorfälle in der Kollektorenbasis heimgesucht und kann deswegen die Normandy nicht mehr betreten.
    Sie macht sich keine großen Sorgen über eventuelle Verfolgung durch Cerberus, da diese andere Sorgen hätten. Stimmt man dieser Sicht zu, kann man Kelly nach einigen Missionen nicht mehr auf der Citadel finden, jedoch kann man hören, wie ein Flüchtling mit einem Batarianer darüber redet, dass Kelly durch einen Einsatz von Cerberus erschossen wurde. Der Flüchtling berichtet, dass Kelly von Cerberus in ihrem Zimmer überrascht wurde. Ein Cerberus Soldat fragte nach ihrem Namen, und als sie ihm ihren Namen sagte, schoss der Cerberus Soldat ihr in den Kopf.
    Alternativ kann man sie im Gespräch davon überzeugen, sich eine neue Identität zuzulegen, wodurch sie verschwindet und einige Missionen später mit neuem Namen und neuer Haarfarbe wieder am selben Ort auftaucht. Auf diese Weise überlebt sie den Angriff von Cerberus auf die Citadel.



    http://de.masseffect.wikia.com/wiki/Kelly_Chambers
    rappmaster ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lupo Genomonnis
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    152
    Danke, das Wiki ist auch meine erste Anlaufstelle, wenn ich mich informieren möchte. Ich schaue aber mehr bei der englischen Version, weil die umfangreicher ist und mir viele deutsche Artikel wie Übersetzungen der englischen erscheinen.

    Da mir der Wiki-Eintrag zu Kelly aber keine Antwort auf meine Frage lieferte, habe ich in diesem Forum auf Hilfe gehofft und sie ja auch erhalten
    Lupo Genomonnis ist offline

  7. #7 Zitieren
    .. loves to smile for you  Avatar von BlackShial
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    in der Wirklichkeit
    Beiträge
    3.675
    Zitat Zitat von DJREPTILE Beitrag anzeigen
    Da nutzt man die gute dann aber schon ein wenig aus
    Sie will es doch nicht anders
    Außerdem bietet sie sich doch selbst an, von daher ist es durchaus legitim

    _____

    Ja die Wiki ist immer sehr hilfreich, ich schau da auch oft vorbei. Wobei die Englische dabei wirklich eher zu empfehelen ist, wohl wahr ^^
    Aber ihr braucht keine Scheu haben, bei Fragen stehen wir alle gern zu Verfügung. Dafür ist das Forum ja da

    [Bild: Blutlinks.png] Not even a sick game like the [Bild: MU4xeQxjjBlutDaiShi.png] can wreck my smile. [Bild: blutrechts.png]
    BlackShial ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von BlackShial Beitrag anzeigen
    Sie will es doch nicht anders
    Außerdem bietet sie sich doch selbst an, von daher ist es durchaus legitim

    Aber das bietet Sie ja dann unter Anspielung falscher Tatsachen an
    DJREPTILE ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •