Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    1
    Hallo
    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, wenn das Thema bereits irgendwo behandelt wurde, ich habe nichts gefunden.

    Nach dem Kauf der DVD von Risen 2 wollte ich die DVD installieren, der Pc hat sich mit Steam verbunden und, nun kommst sage und schreibe 6 GB downgelaodet. Das machte bei mir ca. 15 Std. und ein bisschen.

    Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit diesen Download auf DVD zu brennen für den Fall, das der Pc abschmiert und man alles neu installieren muß oder muß ich damit leben, dass ich kein schnelles DSL habe ?

    Zur Info weder auf der DVD noch bei Amazon stand irgendetwas davon.

    Grüße
    Ares54
    ares54 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Rhaglion
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.156
    Sicher dass du das ganze richtig über die DVD installierst? Es gibt zwar einen Patch der runtergalden wird, aber der ist keine 6 GB groß. Also ich würd mir dass nochmal anschauen ob da alles richti g läuft.

    Falls du aber wirklich sichern willst, Steam bietet folgende Möglichkeit: Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieledaten sichern
    hab das ganze aber noch nie benutzt keine Ahnung wie gut dass funktioniert.
    ...
    Rhaglion ist offline Geändert von Rhaglion (10.03.2014 um 16:44 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    510
    Ich spiele jetzt auch seit einer Woche wieder Risen 2. Und obwohl es bei mir auf dem PC bereits installiert war, funktionierte die Spielstart-Verknüpfung nicht mehr. Steam forderte mich auf, es neu zu installieren (passierte auch, nachdem ich Skyrim einige Monate nicht mehr gespielt hatte). Dabei installierte sich das Spiel zuerst normal von DVD, um dann ewig aus dem Internet runterzuladen. Der 30 MB-Patch für Risen 2 war das nicht, das war eher etwas in der Größenordnung von mehreren Gigabyte. Wahrscheinlich ist mein Monatskontingent von 10 GB jetzt größtenteils aufgebraucht (bei mir gibts kein DSL, nur Funkmodem). Dies ist einer der Gründe, warum ich Steam nicht mag...
    Hechti ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.912
    @ares54:
    Du kannst versuchen, vor dem Einlegen der DVD das Netzwerkkabel auszuziehen, sodass dein PC offline ist. Dann DVD rein und installieren. So müsste es automatisch von der DVD installieren.

    PS: Willkommen im Forum!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    also wenn Steam 6GB runterlädt wie vom TE beschrieben dann ist es das komplette Spiel. Steam ignoriert ja gerne mal die eingelegte DVD und fängt an das Spiel komplett herunter zu laden. allgemeiner Tipp für so einen Fall:

    "Ihr müsst dafür allerdings erst den Code bei Steam aktivieren, also zumindest einmal die Installation über Steam gestartet und schließlich gestoppt haben. Verfahrt nun folgendermaßen weiter:

    - Loggt euch in Steam ein und begebt euch in die Spiele-Bibliothek
    - Macht einen Rechtsklick auf das Spiel, das ihr installieren wollt, und löscht die lokalen Daten
    - Legt die Installations-DVD des Spiels ein
    - Schließt Steam und beendet die Anwendung komplett
    - Ruft den Ausführen-Dialog von Windows auf (Windows-Taste)+(R)
    - Gebt hier folgenden Befehl ein:

    "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

    (Dafür muss natürlich Steam im angegeben Verzeichnis liegen und euer CD-/DVD-Laufwerk den Buchstaben E: tragen. Andernfalls ändert die entsprechenden Parameter ab.)

    - Steam startet erneut, allerdings wird die Installation nun von der DVD ausgeführt, anstatt die Daten vom Steam-Server herunterzuladen"


    (von giga.de)
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    Gibt es eine Möglichkeit, Risen 2 ohne Steam zu installieren und zu spielen?
    Die DVD liegt bei mir ungebraucht herum, da ich umsonst versucht habe, einen neuen Steam Account zu erstellen, ein bereits vorhandener wurde nicht akzeptiert.
    Außerdem habe ich genug von einem "Kopierschutz", der eine bereits gekaufte Software über das Internet herunterladet.
    Danke Koch Media, dass Risen 3 First Edition ohne diese Plage verkauft wird.
    oldwitch ist offline

  7. #7 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, Risen 2 ohne Steam zu installieren und zu spielen?
    Die DRM-freie Version bei GOG.com kaufen.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
    hmm... wenn Risen nicht ohne steam kauf bar ist ist die reihe für mich gestorben.

    mal sehen ich versuch das mal mit dem Vorposter. ansonsten schmeiß ich 1 auch gleich wech..

    EDIT: in mehreren Themen kann man hier lesen das Risen ohne Steam nicht spielbar ist. auf zur Mülltonne, ich persönlich unterstüzte keinen entwicklerTeam was sowas mit macht war schön mit euch Piranhas

    danke für die tollen stunden in G1-G3 und Risen 1
    Belafarinrod ist offline Geändert von Belafarinrod (07.10.2014 um 12:46 Uhr)

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Belafarinrod Beitrag anzeigen
    EDIT: in mehreren Themen kann man hier lesen das Risen ohne Steam nicht spielbar ist. auf zur Mülltonne, ich persönlich unterstüzte keinen entwicklerTeam was sowas mit macht war schön mit euch Piranhas
    Musst halt gucken, ob die Threads aus der Zeit stammen, bevor die GOG-Version rauskam. Dinge ändern sich nunmal mitunter über die Zeit.

    http://www.gog.com/game/risen_2_dark...s_gold_edition
    http://www.gog.com/game/risen_2_dark_waters

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    164
    bringt ja nicht das weiter zu spielen. R3 hab ich heute im Saturn und Media Markt auch nur in der Steam version gesehen. also bleibt nur anderes entwicklerstudio suchen. zumindest dem aufdruck nach braucht es auch hier wieder Steam.
    Belafarinrod ist offline

  11. #11 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Ich weiß ja nicht, was die für einen Kram in ihren Regalen haben, aber die First Edition von R3 ist DRM-frei (ist sogar ein dickes Logo dazu auf der Schachtel) und nach wie vor erhältlich. Beim Kauf über unseren Amazon-Partnerlink unterstützt man auch die WoP ein wenig.

    Allerdings heißt DRM-frei bei DS nicht kopierschutzfrei. Man muss immer noch die DVD im Laufwerk haben, wenn man spielen will. Aber Steam oder Internetanbindung sind nicht erforderlich.


    Eigentlich hatte ich ja, genau wie bei R1 und R2 wieder eine Kopierschutz-FAQ zu R3 machen wollen, wo das alles genau erklärt ist. Dazu hatte ich dann Wochen vor Release ein paar Fragen an den Publisher geschickt, weil die die einzigen waren, die die Antworten darauf liefern konnten.

    Tja, auf die Antworten warte ich heute noch...

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online Geändert von foobar (07.10.2014 um 14:13 Uhr) Grund: Fipptehler

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
    Zitat Zitat von Belafarinrod Beitrag anzeigen
    hmm... wenn Risen nicht ohne steam kauf bar ist ist die reihe für mich gestorben.

    EDIT: in mehreren Themen kann man hier lesen das Risen ohne Steam nicht spielbar ist. auf zur Mülltonne
    tja, vielleicht mal richtig informieren bevor du hier rumpolterst, inzwischen sind alle Risen-Teile ohne Steam spielbar.

    Zitat Zitat von Belafarinrod
    bringt ja nicht das weiter zu spielen. R3 hab ich heute im Saturn und Media Markt auch nur in der Steam version gesehen.
    die haben sie dann wohl extra für dich angefertigt. die Retail von R3 benötigt kein Steam, mir ist jedenfalls keine boxed version bekannt die Steam-gebunden ist..
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •